Feedback M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Server lagt nicht, das tut Dein Rechner. Nebenbei kann ich das nicht bestätigen, läuft alles rund. Soll aber auch nicht Thema dieses Threads unbedingt sein.
    Dazu gibt es noch keine Info aber bleiben kann das auf keinen Fall so, denn das macht diese Questen quasi unlösbar. Es wird also sicher noch was dran getan.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  2. ausserdem das Crazy cubi solange war,war glaub ich nicht geplant...
     
  3. Recue mach nicht nicht schwach. Hast schon mal beim Crazy Cubi mit Tausenden Protegiten auf der Map ein flüssiges laufen des Games erlebt? Mein PC laggt nicht wenn dann ist es der Flashplayer von dem BP ja nicht abrücken möchte und den man zwingend braucht um überhaupt auf die Map zu kommen. Die Balance ist nach 1 Stunde auf der Map dermaßen gestört das die FPS sinkt und die MEM nach oben steigt und das ist sicher nicht den PC's der User zuzuschreiben. Das hatten wir aber schon. Und gehört hier auch rein denn seit dem Update treten Probleme auf von denen haben die Progger nichts geahnt dann muss man halt länger den Testserver bemühen und identische Verhältnisse schaffen genau so wie sie auch auf einer gut gefüllten Instanz auftreten.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. *Offtopic*
    Klar kann ein Server laggen, wenn dieser mit den Infos nicht hinterher kommt die er bekommt ...
    Wollte es nur mal sagen ^^
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  5. @VP
    Ne ne der laggt nicht der braucht auch keinen Serverbasierten Flashplayer :D
    Das die Performance durch das Update und die daraus resultierenden Bugs erheblich gestört wird ist nun mal Fakt.
    Seit Jahren versucht man den Usern weiß zu machen das es an der genutzen Hardware, dem Provider oder sonst was liegt, das laggs aber verursacht werden durch ein Nadelöhr von dem man nicht abweichen möchte dem Flashplayer, der massiv gestört wird wenn zu viel der Events laufen wie Spaceball, Crazy Cubi und sich das auch in den Gates bemerkbar macht das wird den Usern leider nicht geglaubt. Liegt daran das man sich selber vielleicht erst kurz zu vor eingeloggt hat da ist es ja klar das nichts laggt. Auch wenn sie es selbst merken wenns als User unterwegs sind wirds hier immer so hin gestellt als stimme es nicht.
     
    Made_my_day gefällt dies.
  6. Guten Tag,
    Ich habe doch ernsthaft gedacht BP würde was neues machen um den spielfluß und den spielspaas zu steigern. eine verschlimmbesserung wird der neue hanger mitlerweile genannt. SUPER und danke!
    warum nicht einfach so!
    jeder kann sich 10 favoriten mit der ihm/ihr zu verfügung stehenden Ausrüstung ausrüsten.

    Wenn ich mir hir sagen wir nur 4 favorieten ausrüsten will AEGIS, CITA, GOLI, VENG,
    das bedeutet 40 havoc 40 hercules 150LF4 LVL16 150 BO-02 LVL16. PIPI gehts noch?

    Oder umbauen wie zuvor konfi löschen und neu einbauen.

    wer sich da eine neuerung oder verbesserung einredet tut mir Leid.

    ganz ganz TOLL ich kann von JADE nach AMBAR wechsel juhu das konnte ich vorher auch.

    nur vor dem updaete konnte ich von Surgeon nach Exalted wechseln das geht nun nicht mehr DANKE.

    LG einDICKERhund
     
  7. Sehe ich richtig, dass einige der fehlenden (Uri-)Standardschiffe (Goliath, Aegis, ..) nun wieder im Hangar sichtbar sind? Dennoch fehlen mir die Cr-Schiffe..
     
  8. hollie711

    hollie711 User

    Habe mich jetzt nicht durch alle 30 Seiten hier gewühlt ... also schon mal sorry, wenn sich zu meiner Frage schon geäußert wurde :

    Was ist denn nun eigentlich mit dem Thema "Ausrüstung im Client" ?

    Kommt das noch ? Wenn ja, warum wurde dann dieses Hangarsystem eingeführt ? Wird eventuell "Ausrüstung im Client" mit diesem neuen Hangarsystem kombiniert, bzw. ist das neue System nur eine erste Vorstufe von "Ausrüstung im Client" ?
     
  9. Ich denke, die Idee wurde verworfen, deswegen jetzt das neue^^.
     
  10. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Was ist mit dem Standard Formations Drohnen - Bug beim einloggen oder jumpen.
    Wird das noch behoben?
    Stand jetzt nicht bei der OA von gestern.

    Aber schön das wir uns hierauf freuen dürfen!
    Zitat OA:
    Nachdem dies geschehen ist, werden wir ein ganz spezielles Event-Wochenende veranstalten, welches alle Spieler entschädigen sollte und dabei helfen wird, all die verlorenen Items, Punkte usw. wieder zu bekommen


    Darauf darf man sehr gespannt sein wer da wen endschädigen wird!

    Ich denke eher das die Spieler die Programmierer entschädigen werden (wegen der Mehrarbeit)
    a: verbilligtem Uri-kauf z.b. MHHH also mal 4.
    b: verbilligten Gate-Klicks, Special-Bonus-Boxen wo wieder nur Crediit Items drinne sind, aber keine Apis oder LF4 usw. und usw..

    Was es mit Sicherheit nicht geben wird ist ein Special-Gate-Event, wo die Klicks nichts kosten werden.
     
  11. Captain_EO

    Captain_EO User

    Warum fehlt bei der Fehlerauflistung von den OA`s eigendlich jedesmal das Problem mit den Golis, Vengs, die nun nicht mehr für die Questen zählen ?
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das steht doch da drin.:cool:
     
  13. Captain_EO

    Captain_EO User

    Huch, nicht bis zum Ende gelesen, sorry :oops:
     
  14. SQUOTE="L.E.X.X.S, post: 939568, member: 15481"]...Nachdem dies geschehen ist, werden wir ein ganz spezielles Event-Wochenende veranstalten, welches alle Spieler entschädigen sollte und dabei helfen wird, all die verlorenen Items, Punkte usw. wieder zu bekommen [/QUOTE]

    Lexx recht hast du. :) Wir entschädigen BP... weil wir auf Fehler aufmerksam gemacht haben .. und sie mal mehr als 1x Nachdenken mussten.

    Den Satz aus der OA.. mal genau lesen und analysieren..
    D.h. nicht anderes, als dass verschwundene Items usw. wegbleiben. Wer sie wiederhaben möchte, muss sie sich wieder "erspielen".

    Hat man zu dem Zeitpunkt keine Zeit.. ist man auf gut deutsch angeschissen.

    Unterm strich geht es nicht um Wiedergutmachung, sondern, wie zieht man den User übern Tisch ohne dass es groß auffällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2016
    Kami-Katze^^, .Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  15. In letzter Zeit konnte ich mich nicht soviel um DO-Probleme kümmern,
    daher habe ich mich erst gestern mal mit der OA und dem Feedback beschäftigt.
    Wenn ich alles richtig verstehe, fehlt mir nach dem Hangarupdate ein Citadel Basisschiff.

    Bestand vor der Umstellung war (in 10 Hangarhallen !) u.a. eine ausgerüstete Citadel-Veteran und ein Elite-Design.
    Nun habe ich eine ausgerüstete C-Veteran und eine C-Elite, das nackte Basisschiff fehlt aber.

    Ich weiß nicht, ob mich der Supporter richtig verstanden hat (oder wollte)
    jedenfalls hätte er gern einen Screenshot der Citadel-Veteran, Zeit vor der Umstellung natürlich . . . . .

    Habe ich aber nicht.

    Nun frag mich mal einer wie ich das finde. Muss ich jetzt von allem einen Screenshot machen?
    Ich glaub, dann höre ich lieber wieder mit dem Spiel auf

    Das Schiff und die Designs habe schon vor längerer Zeit ersteigert oder in Boxen gefunden.
    Aber Spezialboxen kosten auch.
    Leider reichen die Logs nicht soweit zurück um den "legalen" Erwerb nachzuweisen.
    Sicher kann ich mir wieder eine Citadel kaufen oder ersteigern, aber ob das der richtige Weg ist?

    Mit der Citadel Veteran (MMO - DE6) schipper ich schon geraume Zeit an der Basis X-1 herum
    um Resourcen zu verkaufen, vielleicht kann sich jemand erinnern, oder hat seinerseits einen Screenshot gemacht?
     
  16. Kurzer Nachtrag
    Bei Aegis und Spearhead hat die Umstellung geklappt,
    die Schiffe waren aber auch nicht aktiviert und trugen keine Designs
     
  17. Das klingt ja fast nach 'Aktenzeichen XY...ungelöst'!:eek:

    "Vielleicht hat ja jemand die besagte Citadell am Abend vor der Hangarumstellung gesehen.
    Die Vermisste stammt aus dem beschaulichen Örtchen Mars Mining Operations, trug vor ihrem Verschwinden rote Kleidung und war prall gefüllt mit Ressourcen.
    Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verschwindens führen, ist eine Belohnung in Höhe von 3000 Uri ausgesetzt.
    Hinweise bitte an den rechtmäßigen Besitzer oder an den Support."
     
  18. .... und sie wollte nur mal kurz weg"

    @ BζΔcκ.Λζ!ss Schöne Story :)

    Mir steht die Belohnung wohl nicht zu? ;)



    Das Thema hat sich dank Einsatz des Supporters aufgeklärt, die Vermisste ist wieder im Stall.
    Vielen Dank dafür!

    Den Hinweis auf eine Kulanzbuchung und Eintrag in meinem Account kann ich verstehen,
    halte ihn aber trotzdem für merkwürdig.
    Fehler passieren, aber ich habe die Hangarumstellung nicht verbockt!
     
  19. korrekt, das steht drin. :)
    Was ich aber weder hier:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/status-update-fehler-und-kompensationen.108344/
    noch hier
    https://board-de.darkorbit.com//threads/aktuelle-probleme.107985/ finde ist das Problem "Surgeon/Pussat".
    (Man kann nicht zwischen Goli-Surgeon und einem anderen Goli-Desgn(Schiff) wechseln, weil ein Generator-Slot mehr vorhanden ist.

    Und dass das PET keine Bonus-Boxen (und Assembly-Resourcen?) sammelt (Srap, etc) wenn der Laderaum voll ist, wird als behoben beschrieben, ist es aber nicht. Zumindest bei mir nicht :-(

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
    Kapituliernix und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  20. Da diese Vorgehensweise einiger Supporter Methode hat, hab ich schon vor Jahren damit begonnen, immer vor wöchentlichen Wartung am Dienstag (jetzt Donnerstag Nachmittag 17 Uhr oder Freitag Mittag) kurz meinen Bildschirm mitzuschneiden.
    Ich zeichne eh aus beruflichen Gründen gewisse Gespräche immer auf und habe auch auf dem Rechner, mit dem ich nur spiele, ein ähnliches Programm.
    Einfach anmachen und schnell alle relevanten Dinge im Spiel durchklicken. Dauert 30 Sekunden und alles ist erfasst.
    Sollte wieder mal etwas fehlen oder verbuggt sein, dann brauch ich nur das Vid auspacken, an die richtige Stelle laufen lassen und hab das Standbild mit den Werten von vor dem Update als Beweis.


    Nö, geht bei mir auch nicht. Ist nicht behoben. Aber dazu wird es sicherlich erst wieder beim nächsten Event mit speziellen Boxen einen wirklich großen Aufschrei geben. Bei mir sammelt das PET zumindest nur zu solchen Events und hat die restliche Zeit andere Aufgaben.
    Kann mir vorstellen, dass es viele Leute so machen und es deshalb noch gar nicht aufgefallen ist, dass es - anders als die OA verlauten lassen - doch nicht behoben wurde.