Mal wieder Super Seriöse Umfrage im Umlauf

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von →)вℓα¢ĸ╬Ðяαĝση╬Σyє(← gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey Leute, hab mich soeben in meinem Account eingeloggt, und was seh ich interessantes? eine Mail, versendet von einem account der SICHERLICH nicht von BP oder Dark Orbit stammt, dennoch angeblich unterzeichnet von der Bigpoint GmbH bzw haben die mal eben liebe grüße hinterlassen

    Die Piloten!
    Die Firma Bigpoint hat eine Umfrage der Spieler
    Für die Teilnahme an der Umfrage erhält jeder Spieler einen Bonus Code.
    Inhalt Cent Bonus Code:
    ●Premium/75.000 RSB-75/50.000 Seprom/
    ●60.000 Rinusk/1500 BK-100/25.000 RCB-140/
    ●450 oil/300.000 URI/15.000 A-BL/
    ●50.000 A-BL/750 RLA/30.000 Rinusk/
    ●Premium/200 RLA/150.000 RSB-75/
    ●1500 oil/150.000 URI/1.500 RLA/
    ●5.000 Scrap/10.000 Aurus/150.000 IDB-125/
    ●16 BO3/500.000 RB-214/5.000 EMP/
    ●60.000 URI/2.500 RLA/500.000 A-BL/

    Portal von Bigpoint: [hier sollte eigentlich der link stehen]

    Mit den besten GRÜßEN,© 2020 Bigpoint GmbH


    Ich wollte das nur einfach mal reinschreiben weil es meines empfindens nach etwas nervt das leute solche Mails schicken, und VIELLEICHT läuft ja auch der ein oder Andere Leichtgläubige neuling hier rum der das hier vielleicht noch rechtzeitig liest

    Liebe Grüße
    «=†Яαттεη•Ģιƒт•№1†=»
     
    *U.S.S.CHARLY* gefällt dies.
  2. Sowas gehört zum Support und NICHT ins Forum!
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. freiheit

    freiheit User

    Warum stellst du dein Nachrichtensystem nicht so ein, dass nur Freunde dich anschreiben können?

    Schon wird man damit nicht mehr belästigt ....

    Sollte man als Standarteinstellung mal machen ....
     
  4. Ich hatte diese Nachricht auch bekommen, genau mit selben Inhalt eines Users. Habe den Support angeschrieben. Der Nutzer wurde dann gesperrt, super Aktion von dem Support.

    Und er kann es ruhig im Forum veröffentlichen, damit hat er vielleicht den Einen oder Anderen gerettet und gewarnt. Ist ja nicht verkehrt. Aber ja, schreib auf jeden Fall den Support an und kopiere den Namen, der dir diese Mail gesendet hat. Sie werden es überprüfen.
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Für jeden Fall einen eigenen Beitrag? Ja, das macht bestimmt Sinn. :rolleyes:

    Diese Phishing Umfragen sind in der Regel immer gleich gestaltet, mit kleinen Abweichungen. Oft genug werden sie hier von motivierten Usern, die andere warnen möchten, eingestellt. Aber genauso oft auch mitsamt dem Link, womit man sich mitschuldig an der Verbreitung macht. Deshalb ist das zwar nett gemeint, aber hier im Forum nicht gewünscht.

    Im Forum existiert bereits eine Warnung, inklusive der richtigen Vorgehensweise, wie das zu melden ist. Wir setzen die auch immer wieder ganz nach oben (was ich jetzt auch wieder tun werde) und zudem ist sie als "wichtiges Thema" markiert.
    https://board-de.darkorbit.com/threads/achtung-vor-phishing-mails.114776/

    Hier schließe ich dann auch wieder ab!

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen