Vorschlag Map für NPC-Spieler

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †°».Žěûś.«°†ƒť†Vřû†™ gestartet, 10 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was cool wäre wenn es machbar wäre eine PvP-Schutzzone
    einzurichten die den feindlichen Spieler daran hindert ihn anzugreifen während er
    einen NPC schießt so würden auch die PvP Maps ihren Sinn erfüllen und es gebe eine
    Faires PvP verhältniss, weil es ist keiner von anfang an full elite und kann sich
    mit den großen messen. So wäre doch so eine Schutz Zone oder wenn nicht sogar eine
    reihne NPC Map (wo Spieler sich nicht gegenseitig plöppen können)was gutes,um ein
    fairen Spielablauf in Darkorbit reinzubringen. Außerdem wäre es für Anfänger
    optimal um nicht die Spiellust zu verlieren. Und wenn sie dann i-wann ein Elite
    Goli haben oder einen guten Goli, dann können sie sich in PvP Maps batteln. Es geht
    mir um erste Line aber um die Spieler die in ruhe NPC´s schießen wollen und nicht
    jede 5min ans Gate fliegen müssen weil ein Feind sein unwesen treibt..
     
  2. Schau dich erst Mal im Update und Ideen Pool um bevor das nächste Mal eine Idee bringst die es hier schon gibt. Ohne Ahnung vom Game bringt es auch nichts wenn den Schutzmodus verlierst sobald über die Battlemap auf die oberen Karten möchtest. Die Berührung mit dem Feind schärft die Sinne und genau das ist es auch was benötigt wird . Geduld muss man bei so einem Game schon mitbringen ohne macht kein Game Spass
     
    SuperLemon gefällt dies.
  3. The-Legend

    The-Legend User

    Ja klar, jeder spielt sich geschützt hoch und haut später alles weg.

    Wenn PvP nichts für dich ist, dann zock Farmerama.. Immer dieses Geheule ey.

    Und wo ergeben die Maps dann ihren Sinn, wenn alle Schutz beim NPC schießen haben? Oh man ey
     
  4. Draxus

    Draxus User

    Also ihr zwei habt schon Recht, seht es doch auch mal aus der Perspektive der Spieler denen es in dem Spiel nur um Punkte und ums farmen geht.
    Ich selber bin auch ein PvP Spieler aber die Idee ist an sich nicht schlecht.
     
  5. The-Legend

    The-Legend User

    Wer nur auf Punkte spiel ist 1) selber schuld 2) muss er damit rechnen, dass er abgeschossen wird und wenn ihm das nicht passt, muss er 1) banken oder 2) aufhören.
     
  6. gcorp

    gcorp Guest

    Es gibt bereits sehr viele PvP Schutzzonen im Spiel!

    Man nennt sie auch Galaxy Gates...
     
  7. Gegenvorschlag: Spiel lieber DIESES oder JENES Spiel. Da hast Du Deine PVP Schutzzone automatisch mit drin
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Jap, dann mit 0 Kampferfahrung und üblen NPC-Schieß-Konfis sollen die ihr Glück im PvP versuchen? Na klar, dann hören die erst später auf. Also wenn sie dann merken, daß sie trotz optimaler Ausrüstung gegen richtige Gegner keine Chancen haben
     
  9. Bekomme ich von weggplöppen Erfahrung über die PvP eigenschaften? Außerdem will ich ja nicht das jede Karte verändert wird mir geht es halt nur um vllt. 3 Neue Karten wo man NPC schießen kann. Außerdem wenn er gleich anfang möchte zu Batteln kann er das doch machen verbietet ihn ja keiner..
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Wo hast Du denn Deine Kampferfahrung her? Sicher nicht aus einer NAZ
     
  11. Und wo willst du dir naz haben? X-7 X-6 & 5-3 vielleicht? Ähnliche Vorschläge wie den deinen gab es schon oft genug, durchgeführt wird der sicher nicht.
     
  12. SUPRA21

    SUPRA21 User

    Super Idee *Ironie aus* ohne Worte dieser Vorschlag. Am besten wollt ihr direkt 1 Millionen Uri pro Woche von DO geschenkt.
    Das wars von meiner Seite aus.
     
  13. Überhaupt 0 Vergleich zum Thema und ohne Sinn

    Ich brauch meiner Meinung nach keine PvE Maps hab mich schon damit abgefunden dass man heilt sehr oft gestört und gernervt wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
  14. Grins.. und WO ist der Sinn DEINES Beitrages lieber TE?
    Trägt auch genau 0,0 zur Idee des TE bei.

    Ich seh den Thread nach wie vor als das was er ist: Ich will ungestört NPCs ballern und das PVP-Element gehört aus dem Spiel verbannt.

    Aber mal ehrlich, auch wenn ich bekennender PVEler bin, genau das ist für mich das SALZ in der Suppe. Ohne PVP wärs Arschlangweilig. Und wenn ich Prass habe kann auch ich mal PVPen... Macht manchmal sogar Spaß wenn man einen guten Gegner hat und man sich über die ganze Map jagt.

    Deshalb ganz einfach mit einem Wort: DAGEGEN
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Ich verstehe immer noch nicht den Blickwinkel aller Spieler. Ich will mal alles kurz Zusammenfassen:

    Ihr habt es damals auch schwer gehabt mit dem aufsteigen, nur macht ihr es jetzt denjenigen Schwer die versuchen einigermaßen etwas zu erreichen, mit dem einzigen zwei unterschieden dass der Damage ins unermessliche geht und das die maps leer sind und keiner da ist der den kleineren Schutz bietet. Ich denke es gibt da draußen nur extrem wenige die wirklich so was aushalten, der Rest sucht sich dann lieber ein anderes Spiel und gibt dort sein Geld aus und die Einnahmen von Bigpoint sinken. Sagen wir es so wie es ist, auf DE2 sehe ich nun seit über einem Jahr nur die selben Personen auf der Map, von vielen neuen habe ich mir die Namen aufgeschrieben und musste ihre Inaktivität feststellen. Wo liegt der Grund? Nicht genug Willenskraft? Ganz gewiss nicht, denn den Willen aufzusteigen hat jeder... nur keiner hat den Willen seinen aufstieg auf der X1 map zu verbringen, und wer nun mal nicht der Fan von Farm und City Build Spielen ist wendet sich halt an Darkorbit. Das PvP in Darkorbit ist schlecht. und Darkorbit ist weit mehr als ein Open PvP Game. Doch wo ist nun der Unterschied zwischen Open PvP Games und Darkorbit?
    In Open PvP Games wird man höchstwahrscheinlich größtenteils auf Spieler treffen, manche stärker, manche schlechter. Nun ist es doch egal ob sie besser sind oder nicht, denn du hast den sogenannten Anfängerschutz bzw. Levelschutz und kannst dadurch nicht von stärkeren angegriffen werden. In Darkorbit, was eigentlich eine Balance zwischen pvp und pve sein soll hast du gar nichts davon und kannst selbst als vollständiger Anfänger weg geballert werden. Das macht ein Durchschnittgamer eine Stunde lang mit, danach ist der weg vom Fenster. Ein potentieller Kunde verloren durch den Egoismus vieler Spieler bei dem es Bigpoint nicht schafft ihn im Zaum zu halten.

    Ich sag es mal so wie es ist: Würde Bigpoint einen vollständigen Schutz einführen und PvE sowie PvP Spieler Respektieren, würden zwar sehr viele Spieler das Spiel kurzzeitig verlassen, nur würden dann die Einnahmen fließen und Server würden Randvoll werden, ziel erreicht. Für einfache Probleme gibt es einfache Lösungen, man muss diese nur umsetzen, egal was andere sagen.

    Frage an alle: Was bringt einem ein vollständiges PvP System ohne Schutz wenn eh kein Mensch auf der Map ist da sie alle weg geschossen werden?

    grüße ~

    PS.: Ihr könnt euch eure Drohungen aka "Ich verlasse das Spiel wenn das passiert" sparen, lässt euch nur noch lächerlicher rüber kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
    Zaraki1 gefällt dies.
  16. Steht doch da höhöhö
     
  17. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Wie schon so oft gesagt: Es fehlen einfach die Spieler auf den Maps.

    Geh doch mal nen paar Krisos schießen, auf de7 biste da sogut wie immer alleine auf der Map, bis früher oder später nen Feind kommt der dich wegschießt. Als das Spiel noch wer gespielt hat war der Feind auch nicht lange da, man hatte rückendeckung durch die Firmenmitglieder die den schneller verjagt haben als er gucken konnte. Selbst wenn du 2-3 Mitspieler mit durchschnittlicher Ausrüstung hast, kannst du nur zusehen wie die auch platzen. Wenn einer Voll Elite ist, ist er ne Ein-Mann-Armee, da hat man keine Chance, außer er versteht nicht mit einem guten Account umzugehen.

    Deshalb kann ich auch deine Idee nachvollziehen, es kann echt frustrierend sein immer nur aufn Sack zu bekommen. ;)

    Und hört mir auf mit dem Farmerama da. ;) Ein faires Spiel mit gutem balancing (ja richtig gehört) kann man auch bei nem PvP Shooter erwarten. ;)
     
  18. Ach und du glaubst jetzt echt das keiner merkt das Du den Satz
    erst kurz vor erstellen des neuen Beitrags nachgetragen hast?
    Bist schon ganz schön Naiv und Du**dreist:p
     
  19. Vollkommen egal mein Post bezog sich eher auf den Vergleich weniger darum ob er was zum Thema beisteuert...
    Achja selbst der dümmste Mensch der Erde sollte wohl checken dass,das höhöhö und das Zuletzt bearbeitet: nicht ernst gemeint sind...Bzw zeigen sollen dass ich nicht ernsthaft versuche mein Post ungeschrieben zu machen/ zu bearbeiten?
    Wie kann man sowas nicht checken muss ich noch 3X Sarcasm On Ironie On Tausende LF's und xD einfügen damit man das kapiert?