Support Massive Performance Probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cнıαяα gestartet, 24 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Morgen,
    ich spiele mit einem Asus R752LN-TY111H Laptop.
    Prozessor: Intelcore i7-4510U (2,0 GHz)
    Betriebssystem Windows 8.1
    Festplatte 1 TB HDD
    Grafikkarte ist angeblich eine Geforce 840m, jedoch ist die Standart eine der Intelstandart 0815.
    Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 - 1600 MHz.

Ich konnte bereits vor einem Jahr kaum flüssig spielen, manchmal konnte ich aber auch Crazy-Cubi flüssig spielen. Nun hängt es bei mir wieder enorm, selbst wenn nur 8 Leute Zeitgleich den Demaner schießen. Meine Anzeigedetails im Spiel sind selbst komplett auf Niedrig und auf 3D, da es auf 3D flüssiger läuft als auf 2D. Habe nun über die NVIDIA Einstellung auch für Google Chrome die Nvidia eingestellt, jedoch läufts immer noch nicht flüssig.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, durch Einstellungen die Grafik zu stabilisieren bzw. die FPS zu erhöhen? Oder ist mein Laptop schlicht weg zu schlecht für ein Browser Spiel?

2. Das wird das Problem sein.

3. Gibt es dafür auch eine Lösung?

4. Eine bessere Grafikkarte kaufen würde ich sagen.

5. Quatsch.
    Ich spiele mit einem 5 jahre altem Laptop,
    hab grad mal 4 Gb Ram,
    Intel Pentium R P6200 2,13 Ghz
    Hdd grad mal 500 Gb
    Und meine Graka ist auch eine von Intel aufm Board.
    damit kann ich fluessig spielen.
    Crazy Cubi harkt zwar aber ansonsten bin ich zufrieden. Zudem ich vom Ausland spiele. (Spanien)

6. Hm. Ich hatte jedes Mal Probleme mit meiner Graka und seitdem ich eine bessere habe, läuft es definitiv besser.

Hatte damals auch eine Onboard von Intel und es war katastrophal.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  7. Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  8. Das ist denke ich mal bei jedem so, der kein High-End PC hat.

Mal einen anderen Browser probiert? Ich zum Beispiel habe bei Chrome durchgehend Laggs und bei Firefox keine.

9. Wie alt ist denn dein Laptop? Hast den schon mal geöffnet und den darin befindlichen Lüfter samt Lüftungsschlitze von Staub befreit? Schon mal in Betracht gezogen den Laptop neu aufzusetzen (OS-mäßig)? Mal nachgeschaut ob vielleicht dein Grafiktreiber veraltet ist?

Zu schlecht für ein Browsergame glaub ich nicht ich tippe eher darauf das der total zugemüllt ist weshalb du solche Performance-Einbrüche hast(wobei muss nicht mal sein kann auch einfach an den Knotenpunkten liegen über die du geroutet wirst)

10. •Cat•

•Cat• User

Der Low-Voltage i7 ist mit seinen 2 GHz nicht eben flott. Dazu taktet er sich gern runter, wenn er sich unterfordert fühlt. Schau halt, wie die aktuelle Taktung aussieht. Dazu hat das book sicher Bordmittel - wenn nicht, lad Dir CPU-Z und prüfe, was er macht, wenn DO läuft. Das Runtertakten kann man sicher unterbinden.

Besser für DO sind Prozessoren mit 3 oder noch mehr GHz.
    Die Anzahl der Kerne ist egal, da der FP nur einen nutzen kann.

Schau außerdem, daß Du den Geforce-Chip aktivierst. Das chipinterne Inteldings schafft nur ein Bruchteil der Leistung des 840M.
    Das aber nur am Rande, bei DO wird Dir das nicht viel bringen.

Ein sauberes System wäre noch gut. Das 8.1 klingt, als würde das da schon ewig drauf werkeln.

Im Prinzip sollte der aber gehen. Ich habe auch schon mit deutlich schlechteren Teilen halbwegs flüssig spielen können.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  11. Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für die ganzen Kommentare und Tipps. Ich habe nun einige Progamme vom Laptop gelöscht, dazu noch die jeweiligen Browser mit dem Nvidia Hochleistungsprozessor erzwungen bzw. standartisiert. Habe Chrome jedoch ersetzt, da der Browser dennoch extrem laggte. Mit Firefox lief es ein wenig flüssiger, konnte sogar etwas die Grafik höher stellen. Nun bin ich lustiger weise bei IE angekommen und muss sagen, mit dem IE läuft das Spiel am besten, warum auch immer.

Da ich kein zusätzliches Geld für Hardware etc ausgeben wollte, denke ich, dass ich nun die richtige Alternative gefunden habe für mich. Für zukünftige PC's werde ich allerdings drauf achten, keinen Laptop sondern Tower PC's zu nehmen mit einer hohen Prozessor Leistung im GHz Bereich.

LG und kann gerne geschlossen werden :)

12. BA-Samson

BA-Samson User

Ja, wir haben eine sehr kompetente und hilfsbereite Community. :)
    Dafür auch von mir mal ein großes
    DANKESCHÖN

Auf Wunsch geschlossen.

>>⛔<<

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.