Mehrere Spielebenen einer Map

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †ER5†|®| gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich hab mir gedacht man könnte von einer Map mehrere Ebenen einfügen.

    Ebene 0 = Unsave Ebene

    Ebene 1 = Save Ebene


    damit auch die kleinen Spieler mit wenig Equipment oder noch nicht so weit ausgebauten, auch mal zum Leveln kommen. In den Ebenen gibt es genauso die NPC´s wie jetzt auch. Wenn jemand fighten will in die Unsave Map springen und alles abschießen oder selber abgeschossen werden. In der SAVE Ebene kann der Spieler dann in RUHE Leveln und nicht die ganze Zeit am Gate rum stehen und warten bis die gegnerische Fraktion nach Std. wieder weg ist.

    Es könnten ja noch Ebene 2 und 3 dazu kommen und man fügt dort die Über und Emperor Ebene ein. Wäre eine Idee wer weiß was DO daraus macht

    In diesem Sinne
     
    XVIII™, Zecora und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. DO macht gar nix draus, da es total gegen den Sinn des Games geht. Das ist dann auch sehr nett von mir ausgedrückt^^.
     
  3. Was genau wäre denn der Sinn des Games Deines erachtens nach ?

    Weiterhin Menschen, die von Spielern eingeladen werden dieses Spiel zu spielen, nach den Einführungsquesten so schnell wie möglich von den Karten zu pusten, damit sie den Spass an diesem Spiel sofort wieder verlieren ?

    Wenn das Deine und vielleicht auch BPs Einstellung ist (bei BP bezweifel ich das) dann ist hier wirklich bald Zappenduster, da es keine nachrückenden Spieler mehr gibt und die "großen" dann allein sein werden.
     
    XVIII™ und Zecora gefällt dies.
  4. Zecora

    Zecora User

    Und nur weil etwas zu einer Norm geworden ist in einem Spiel, sollte es auch automatisch beibehalten werden? Dann könnten wir auch sagen wir behalten Bots. Sind ja mittlerweile zu einer Norm geworden.

    Aber mal weg mit solchen sarkastischen Vergleiche die sowieso wieder in die Tonne geschmissen werden. Kleinere und mittlere Spieler haben das Problem sich überhaupt aufzubauen. Entweder sie fliegen permanent getarnt über die 4-X und sammeln boxen sodass sie Gates aufstellen können (Was momentan noch einer der produktivsten Wege ist sich ohne Ärger aufzubauen), oder man erkauft sich ein Grundkapital und versucht damit einen ständigen Flow an Gates aufzubauen, sodass man möglichst in einer Linie bleibt, oder möglichst wenig im Minus. Also Rabat Paket und Premium mit Gate Rabat am Wochenende.

    Solche Instanzen würden sehr helfen. Auch wenn es viele Jäger gibt, die es lieber hätten wenn selbst die NAZ weg wäre.
     
    XVIII™ und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. Und genau aus diesem Grund existiert DO seit wievielen Jahren? Was soll eine zweite save Ebene bringen? Das ich dort nicht gekillt werden kann? Dann geht ein UVE drauf und pusht sich dort weiter. Und da er mehr DMG als ein kleiner Spieler macht, fliegt er mit einer nuller und der kleine bekommt wieder nix.

    Sollte das nur für kleine gelten? Was soll einen Anfänger eine Cubi Map bringen, wenn er den Cubi nicht schafft?

    Zecora, du solltest echt weniger im Forum verbringen und mehr auf den Maps. Dann weißt du evtl. wie das Game läuft. Und wenn du so viele Probleme auf den Maps hast, dann biete ich mich als Kanonenfutter an, während du deine Quests oder Leveln oder was auch immer du versuchst zu machen, machst.
     
    Pendragon gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Aber du... :rolleyes:

    Aber ja, ich bin heute so lange im Forum unterwegs. Ganze 10 Minuten, absoluter Forum Junkie der ich bin. :D

    Aber zurück zum Thema. Es gibt zwei Möglichkeiten. Wir kriegen keinen Zuwachs da dieser ständig weg geschossen wird, oder wir beißen in den sauren Apfel und fangen langsam mal an auch diese Spieler zu unterstützen. Anhand deiner Antwort kann man ja dann sehen wie du zu dem Spiel stehst. Wobei ich die Antwort bereits kenne, also erspare dir die Antwort am besten gleich.

    Wie dem auch sei, eine Instanz wo alles nur Uber und Emperoren sind... Klingt gar nicht mal so schlecht finde ich. :D
     
    XVIII™ und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. Versuche mal bitte den Eingangspost nochmal zu lesen und vor allem auch zu verstehen.

    WO steht da was von Cubimap, ich zumindest lese das dort nicht.

    Vielleicht bist Du schon zu lange aus dem Anfängerbereich heraus UND ich meine nun nicht einen eventuellen kleinen Account den Du nebenbei hochspielst, um überhaupt zu verstehen was der TE mit dieser Idee meinte.

    Ich für meinen Teil befürworte diese Idee, da sie sowohl absolut neuen Spielern als auch Bestandsspielern neue Möglichkeiten bieten würde um das Spiel wieder etwas spielenswerter zu gestalten.
     
    Zecora gefällt dies.
  8. Also ich bin nicht zu lange aus dem Anfängerbereich raus, bin auch kein großer Spieler. Habe aber auch schon auf anderen Servern neu angefangen gehabt. Hat aber damit nix zu tun.

    Jetzt nehmen wir mal den Eingangspost auseinander:

    ich hab mir gedacht man könnte von einer Map mehrere Ebenen einfügen.

    Ebene 0 = Unsave Ebene

    Ebene 1 = Save Ebene

    Hier lese ich heraus, dass der TE für jede Map zwei Ebenen haben will. Eine normale, wie jetzt. Und eine geschützte, wo kein PvP möglich ist. Da hier kein Bezug auf eine bestimmte Map gibt, ist es für mich auch für die oberen Maps vorgesehen?!

    damit auch die kleinen Spieler mit wenig Equipment oder noch nicht so weit ausgebauten, auch mal zum Leveln kommen. In den Ebenen gibt es genauso die NPC´s wie jetzt auch. Wenn jemand fighten will in die Unsave Map springen und alles abschießen oder selber abgeschossen werden. In der SAVE Ebene kann der Spieler dann in RUHE Leveln und nicht die ganze Zeit am Gate rum stehen und warten bis die gegnerische Fraktion nach Std. wieder weg ist.


    Hier wird Bezug darauf genommen, dass er als kleiner? Spieler keine Chance sieht, sich zu leveln, da er anscheint oft abgeschossen wird. Deshalb will er ja in Ruhe leveln. Das widerspricht jedoch dem Sinn von DO, da es ein PvE und PvP Game ist. Deshalb ist der Vorschlag in Ruhe zu leveln nicht mit dem Spielkonzept konform. Des Weiteren kann ja auch ein großer Spieler auf diese Maps kommen, mit der Begründung, der will kein PvP. Da er dann ja bessere Waffen, Ausrüstung, Items ect. hat, kann er mit einer Nuller Konfi, also ohne Schilde, alles mit Lasern, viel mehr Schaden einrichten und deshalb dem Kleinen die NPC von der Nase weg schnappen.
    Es wird auch dem Anfänger keine große Map als SAVE Zone was bringen, da er einfach nicht in der Lage ist, die großen NPC zu schaffen, ein UVE schon. Ich lese auch nirgends heraus, dass diese Maps nur für bestimmte Leveln vorgesehen sind.

    Es könnten ja noch Ebene 2 und 3 dazu kommen und man fügt dort die Über und Emperor Ebene ein. Wäre eine Idee wer weiß was DO daraus macht

    In diesem Sinne


    Für was braucht man eine Uberebene, wenn es diese als Map 4-5 schon gibt? Und eine Emperor Ebene bringt keinem Anfänger was, weil einfach nicht zu schaffen.

    So, jetzt habe ich den Eingangspost nochmal gelesen, welche Buchstaben habe ich nun überlesen???

    Zecora, was du an Posts produzierst lässt vermuten, dass du oft im Forum bist. Und der Inhalt deiner Posts lässt vermuten, dass du eben keine große Ahnung vom Spiel hast.
     
    Pendragon und SНАDОШ.ON.THE.WALL gefällt dies.
  9. Was genau ist ein kleiner Spieler?

    Ich bin momentan Level 18 und empfinde mich als klein. Hauptsächlich auch, weil mir einfach die Munition fehlt, um alles zu ballern.

    Aber selbst mit meinem Level und mit meiner nicht-vollständigen Ausrüstung kann ich doch schon fast alles alleine ballern. Ich würde mir sogar einen Cubi zutrauen, wenn ich etwas mehr Sab und x-3 hätte. Eine Aegis (die mir momentan noch fehlt) wär nicht schlecht, aber ich würd mir das wie gesagt auch so zutrauen. Weil ich denke, dass ich bereits etwas Ahnung von diesem Spiel habe (ist nicht der erste Acc, den ich hochspiele). Ich würde mir sogar zutrauen, mit x-2 einen Uber-Sibelon oder Uber-Lordakium zu ballern, wenn ich die Ruhe dazu hätte. Es reicht ja schon, dass die StreuneR zu Hauf auf der 4-5 anzutreffen sind, und durch ihre Raketen enormen DMG machen, aber ich würde es mir zutrauen. Was mich meist davon abhält, sind schlicht und ergreifend die Feinde. Denn egal wie, mit meinem derzeitigen Ausrüstungsstand müsste ich zumindest auf 4-5 kreiseln, was mich ja dann automatisch als "Auto" klassifiziert.. und nebenher mal kurz im Chat schreiben "Hallo, ich bin da" geht dann halt auch nicht.

    Aber die Idee von einer "Save Map" find ich nicht schlecht. Man könnte dort in Ruhe seine Questen ballern. Ich glaube, vor kurzem wurde bereits ein Vorschlag eingebracht, dass solche Maps eingeführt werden sollen, soweit ich mich erinnere mit einem Zeitlimit, aber dies würde allen helfen. Den ganz winzigen, die sich noch mit Mordonen herumschlagen, genauso wie den etwas größeren. Man könnte diese "Save Maps" ja an Questen binden. Wer dann "nur Uri farmen" möchte, könnte -gezwungenermaßen- auf die "Unsave Maps" verbannt werden.

    Denn ich gebs offen und ehrlich zu: ich selbst bin keine Fighterin, war ich noch nie und werde (weil möchte) ich nie werden.. ich würd freiwillig nicht mehr von einer "saven Map" runtergehen :D

    Es muss irgendwo ein Kompromiss gefunden werden. Entweder so etwas, wie eben dieser Vorschlag hier, oder aber irgendwann hat der letzte NPC-Ballerer die Nase so gestrichen voll, dass er das Spiel verlässt.. und wen haben dann unsere ach-was-bin-ich-gut und was-bist-du-nur-für-ein-Nixkönner Superhelden dann noch zum Plöppen? Nur sich selbst.. und das macht auf Dauer ja keinen Spass, denn da würden sie feststellen, dass es immer einen gibt, der besser ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Zecora und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  10. Da steht EINER , nicht von allen. (Wegen meiner auch nur die x-2 bis x-4)

    Das schließt für Dich also UVE-Spieler mit ein , interessant.

    Ich bin zwar nicht der TE kann aber diese Aussage nur Unterstreichen !

    Wenn man/frau denn mal Zeit hat zu spielen, ja es gibt auch Menschen die vielleicht grad' mal eine Stunde ihrer Zeit für das Spiel erübrigen können um zu Questen , haben diese zu fast 90% das Nachsehen wenn sie auf die Map gehen.

    Irgendwer findet es immer wieder lustig seine Abschußquesten auf den x-3 und x-4 Maps zu machen und wenn man/frau diese Leute anschreibt das nur Zeit ist eine Queste zu machen kommt meist zur Antwort : Da mussten alle durch, wenn Dir das nicht passt spiel was anders.

    ! Ich denke dagegen sollte etwas getan werden und finde daher den Vorschlag immer noch gut. !

    Oder um es mit anderen Worten zu formulieren, damit Du es vielleicht auch nachvollziehen kannst :

    Wenn Du im Realleben aus welchen Gründen auch immer ständig drangsaliert wirst , hast Du nicht auch irgendwann den Wunsch das sich dieses ändert ?
    Obwohl , da ich Deine bisherige "Argumentation" gesehen habe wirst Du das bestimmt verneinen und es ganz toll finden. :rolleyes:

    Ich sage nicht das Du etwas überlesen hast, aber ich sage Dir Du verstehst nicht was der TE mit diesem Vorschlag aussagen wollte.

    Er wollte eine festgefahrene Situation die uns immer mehr neue (wirklich neue) Spieler kostet ein wenig entschärfen, wenn ich das nicht ganz falsch verstehe.

    Aber dazu sollte der TE vielleicht nochmal etwas sagen.
     
    Zecora und ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  11. Der Cubi war ursprünglich als Gruppen-NPC gedacht und es war nie vorgesehen, dass man den alleine killen kann.

    Da aber das ganze PVE seit Jahren nicht mehr an das Equipment angepasst wurde können eben heutzutage ziemlich viele Spieler sogar alle 4 Cubes sofort nacheinander abknallen ohne sich ein einziges mal dazwischen heilen zu müssen.

    Was soll eine Cubi Map also einem Anfänger bringen,wenn er diesen nicht schafft ? Nun sich eine Gruppe suchen und den Cube in der Gruppe schießen wie es anfangs auch der Fall war.

    ___________________________________________________________

    Ich bin hier mit @tolikschatz einer Meinung, da keine bestimmten Maps genannt wurden habe ich es auch so verstanden, dass der TE diese 2 Zonen/Ebenen für jede Map haben will und nicht nur für die "alten" Maps.

    Das ganze kann man so oder so verstehen, am besten wäre hier wenn der TE sich nochmal melden würde um seine Idee noch etwas detaillierter zu beschreiben, um eben solche Missverständnisse zu vermeiden.




    Auch hier fehlt die Detaillierte Beschreibung.
    Was wird unter "kleinem Spieler" verstanden ?
    Bis welches Level sollen diese Sicheren Zonen betretbar sein?
    Sollen sie überhaupt mit einer Level-grenze versehen sein ?



    Nehmen wir hier mal ein Beispiel:

    Sagen wir mal ein Account ist Level 22

    Hat zwar A/Z aber weder Spartan noch alle BO3-Schilde ( z.Bsp: nur 7 derzeit, durch den Login Kalender gabs ja so viele bis jetzt) noch hat er alle Prometheus-Laser (z.Bsp: nur 20 derzeit) oder die Erweiterten LF-4 Laser (z.Bsp: 7 Magmar, 5 Party, 1 Hyper).
    Von den Upgrades sagen wir mal hat er nur die Irise auf Level 16, der Rest ist alles auf 0

    Wäre dann diese unsichere Zone auch noch für diesen Account (trotz des derart hohen Level, und des trotzdem schon recht guten Equipment)?

    Ich sehe das zwar jetzt nicht mehr als "kleinen Spieler", da man aber sogar noch 3 normale LF-4 Laser im Schiff haben müsste wenn man als Cyborg mit Full DMG herumfliegt, sehe ich diesen Beispiel-Account auch weit entfernt davon ein "großer Spieler" zu sein.

    Ich sehe ihn also selbst mit Level 22 immer noch nur als einen Mittel-starker Spieler/Account.

    Allerdings sehe ich das jetzt als Mittel-stark, jemand der Anfänger ist wird mir sagen "oh das ist aber schon ein super starker Spieler"

    Wohingegen jemand der mit Level 19 schon UFE mit allem drum und dran ist, mir sagen wird: "alter der Account ist Level 22 wie kannst man da noch so ein schlechtes Equipment haben"

    Es ist also alles eine Sache des Betrachters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    Zecora gefällt dies.
  12. Und täglich grüßt das Murmeltier... Die Diskussion dreht sich im Kreis und bringt absolut gar nichts. Schon allein der Gedanke, das BP am bestehenden Spielkonzept etwas ändert, ist absurd.

    Ich bewundere die Geduld der Spieler, die mit konstruktiven Gedanken sich hier im Forum die Mühe machen, solche Ideen zu entwickeln. Aber die Erfahrung zeigt, dass, im Bezug auf Mapdesign, Spielinhalt und Balancing, BP schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen und die Community weites gehend außen vor gelassen hat.

    Ich persönlich glaube, das der alte Charme von Darkorbit mit Einführung der x-4 Muni, des Skylabs, und dem LF-4 stätig verloren ging und in dieser Form nicht wieder herzustellen ist. Also wird man sich nach Möglichkeiten umsehen müssen, die Attraktivität zu steigern.

    Wenn ich mir das Eis-Labyrinth als Beispiel heraus piken darf, finde ich hier einen Ansatz, um eben genau die Ruhe in das Spiel zu bringen, die der TE sich so sehr wünscht. Viel Uri, mächtig viele NPCs und kein PvP... Muss ja nicht gleich ein dauerhaft verfügbares Feature sein, Vortex hat ja auch einen Cooldown.
     
    Pendragon gefällt dies.
  13. Man sollte wählen können zwischen PvP und PvE, ich glaube dann wären die meisten schon zufrieden.

    Zuviele Maps bringen alles nur durcheinander, dann wird wieder gejammert, weil man nicht mehr durchsteigt.:eek:
     
    Zecora und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  14. Hi Leutz,

    ich habe mir jetzt einiges durchgelesen, erstens wäre es mit dem Uber und Emperor was für größere Spieler. Es war nur ein Vorschlag mehr nicht. Die Ebenen müssten x-1 - x-4; und x-5 - x-8 sein. Es stimmt das die Botter dann da wären, aber da müsste DO schon was dagegen machen, das es nicht mehr geht das man AUTO laufen lässt. Es ging auch in einem anderen Spiel so, und es hat wunderbar funktioniert. Ich bin LVL 17 aber ich kann nichts ausrichten da Pilot-Sheet nicht ganz ausgebaut und Laser, Drohnen, nicht soweit gelevelt sind. Ich habe keine APIS und keine ZEUS da ich nicht banken möchte. Deswegen wären solche Ebenen sinnvoll, denn dadurch komme ich hoch und kann alles ausbauen und kann dann PVP betreiben dann macht es auch SPAß. Im moment ist es aber eher so das ich nur am Gate sitze und warten muss bis die Gegner weg sind. Und darauf hab ich ich keinen Bock, da ich dann keine EP´s, kein Uri, keine Ehre erhalte. Meine Sachen kann ich dadurch nicht ausbauen, und verliere langsam aber sicher die Lust an dem Spiel. Ich weiß einige werden sagen geh doch, aber es werden dadurch immer weniger Spieler. Ich habe am 28.12.2008 mit DO angefangen damals hat es Spaß gemacht, doch jetzt ist es eher langweilig, wenn man sich nicht alles erspielen kann. Es ist ein "kostenloses Game" und die Idee würde dazu beitragen das wieder mehr Spieler kommen. Kleine Spieler haben es leichter als damals mit dem Epuip. aber denoch dauert es sehr lange bis man oben angelangt ist.

    In diesem Sinne
     
    Zecora gefällt dies.
  15. Zecora

    Zecora User

    Das sind auch die Spieler, denen es überhaupt nicht interessiert, was aus dem Spiel wird. Klar, wenn jemand das gesamte Spiel als absolut schlecht bezeichnet, und Wochenlang darüber im Forum herum schreibt, dann ist es wahrscheinlich nicht sein Spiel. Aber vorallem die, die schon lange dabei sind und einfach mal was in Ruhe machen wollen haben auch das Recht zu bleiben und sich zu dem Spiel zu äußern.

    Da helfen Aussagen wie "Sei mehr auf der Map" auch nicht, erst recht nicht wenn sie es selber auch nicht tun.

    Aber ich wäre ebenfalls mit einem PvP/PvE Modus einverstanden. Wäre glaube ich sogar noch besser, wobei man dann wahrscheinlich den PvP Modus attraktiver machen sollte sodass es vielleicht +5% Belohnungen gibt mit diesem Modus angeschaltet.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  16. Sei mir nicht böse, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Arrogant dar gestellt werde, aber diese Aussage ist purer Blödsinn, wenn ich das milde bezeichnen darf!

    Du schreibst, es sollen diese SAVE Ebenen geben, damit du, kostenlos, ohne Gefahr, ohne Druck dich aufbauen kannst um dann, wenn du UVE bist am vorgesehenen Spielkonzept teil nehmen kannst! Erstens ist BP kein Wohltätigkeitsverein und muss Geld verdienen, um seine Leute zu bezahlen! Wenn also keiner Geld zahlt, wozu soll man dann Progger zahlen, die Gates entwickeln? Wozu soll dann Support bezahlt werden, um deine Probleme zu lösen? Server mieten, kaufen? Warum zum Teufel soll jemand diese Unkosten auf sich nehmen, wenn dann die Spieler nicht bereit sind, 20 cent pro Tag !!! dafür zu zahlen? Und man zahlt ja nicht ins Leere, man bekommt ja was dafür! Sorry, bei solchen Aussagen frage ich mich ernsthaft ob man noch ganz sauber ist! Nicht du persönlich, sondern alle, die so denken! Dieses Spiel ist nicht umsonst ab 18 Jahren! Es wird nicht bei 13 jährigen mit dem Spiel geworben, es wird klar gesagt, dass es ab 18 ist! Und dann sollte man auch in der Lage sein, 6 Euro im Monat aufzubringen!
    Du willst nicht banken, gut. Das ist deine persönliche Entscheidung, dann hast du auch kein Anrecht darauf, dass man etwas für dich tut. Du gehst ja nicht umsonst arbeiten, oder? Du erwartest für deine Arbeitsleistung eine Entlohnung, das tut BP auch. Du sagst auch nicht zu deinem Chef, der soll deinen Arbeitsplatz zu dir nach Hause bringen, damit du die Spritkosten sparst und wenn du dann genug gespart, kaufst du dir ein Auto mit Fahrer, der dich zu der Arbeit bringt.
    Mir kann keiner erzählen, dass man so der Art in die Enge getrieben wird, dass man keine Möglichkeit hat auf den Maps was zu machen. Dann wirst du eben abgeschossen, und? Du kannst auch abschießen, es ist schließlich nicht Sims hier. Was glaubst du eigentlich, warum manche schreiben, dass man da durch muss? Weil es eben ALLE betraf. Jeder wurde in der Startphase abgeschossen und wird es immer noch. Das ist das Konzept des Spiels. Ich bin auch kein großer Spieler und wurde auch schon über 1600 mal abgeschossen, na und? Man hat genauso Missionen wo man andere abschießen muss. Und so schlimm kann es gar nicht sein, wenn ich auf meinem Server auf die alte Maps komme, da sehe weder auf meinen Maps noch auf fremden, dass da übermäßig gejagt wird, da wird fast gar nicht gejagt. Und wenn jemand bedrängt wird, schreibt er ins Chat und bietet um Hilfe, da kommen mind. 2 Schiffe um zu schützen.
    Wie gesagt, sei mir nicht böse, aber wenn ich lese "doch jetzt ist es eher langweilig, wenn man sich nicht alles erspielen kann", dann frage ich mich ernsthaft ob solche Spieler hier richtig sind. Du willst alles haben aber nix dafür zahlen/tun. So läuft das Spiel nicht, so läuft das Leben nicht.

    Die Idee, da evtl. extra Maps für die ganz kleinen zu machen, oder nach Leveln den Zugang zu beschränken, mag ja an sich nciht schlecht sein, aber nicht um dein Egoismus zu befriedigen. Denn du willst diese Maps nicht um das Spiel voran zu bringen, sondern damit du dich aufbauen kannst ohne was dafür zu tun.
     
    Pendragon gefällt dies.
  17. XVIII™

    XVIII™ User

    Ein sehr guter Vorschlag !!!

    LG.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Es gibt genügend Spiele (Und sehr erfolgreiche obendrauf) die sich lediglich mit kosmetischen Artikeln über das Wasser halten, oder gar massiv Profit machen. Du kannst mir nicht erzählen dass das Darkorbit nicht auch könnte. Und ja, könnte es tatsächlich. Ich würde bereit sein mir einige Skins für Hecate, Berserker und Disruptor mit Echtgeld zu kaufen. Und ich kenne viele mehr die das ebenfalls tun würden.

    Also alleine diese Aussage ist der absolute Höhepunkt. Wir mussten alle da durch? Mal sehen, vor Circa 9 Jahren, also Pi mal Daumen, hatte ich einen alten Account ebenfalls auf DE2, wo es mindestens dreifache Aktivität gab. Sich die LF3 Laser zu erspielen, oder die BO2 Schilder sowie Goliath mit Enforcer... Das hat eine beachtliche Zeit gedauert wenn du kostenlos gespielt hattest. Es ging natürlich auch massiv schneller wenn du bei einer Happy Hour einen Fuffi rein geschmissen hattest.

    Jedoch hatte es dort Spaß gemacht, und man konnte sich Wehren, oder auch gerne mal abhauen. Und ja, ich kann hier bezeugen dass viele Spieler mir bei den NPC geholfen haben, auch wenn sie feindlich waren. Und wenn sie noch freundlicher waren, haben sie mich danach nicht mal abgeschossen.

    Nur weil du mal etwas schwer hattest, müssen es andere nicht auch alles schwer haben. Du kannst nämlich auch glücklich sein dass du Waschmaschinen hast, oder ein Auto. Ja, das sind auch alles Dinge, die gemacht wurden, um die faulen zu helfen. Drehe es wie du willst, ändert aber an den Fakt nichts. Also ehrlich, spare dir die Worte dich zu rechtfertigen, weil von dir kommt auch nur Contra-Zeugs.


    Und warum tut man nichts dafür? Schießen sich die NPC durch solch einer Map nun von selber ab? Sterben sie einfach wenn ich an ihnen vorbei fliege? Nein. Ich schieße immer noch Gegner ab um die Belohnung von denen zu bekommen. Alles, was ich habe, ist ein Schutz. Ein Schutz der schon lange überfällig ist, ansonsten würde das Spiel auch mal ein paar mehr Spieler haben weil sie auch eine Chance bekommen das Spiel so zu genießen wie sie es wollen. Du kannst gerne immer von dir selber ausgehen, musst aber genau so bedenken dass es viel mehr Spielertypen gibt als nur dich.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. 2019

    2019 User

    Ich habe mir jetzt mehrere Beiträge von dir durchgelesen. Anscheinend hast du ein Problem mit dem was die User hier schreiben im Forum. Du meckerst über alles und jedem. Nicht die anderen hier haben Egoismus, sondern du sprühst in deinen Texten vor Egoismus. Du spielst dich hier im Forum auf als ob du der Allwissende und der Chef hier bist.


    Ps. Ich finde die Idee sehr gut von dem Ersteller
     
    _ArchNemesis_ und Zecora gefällt dies.
  20. DJKalli

    DJKalli User

    sowas hab ich schon oft vorgeschlagen aber nur negativ stimmen bekommen man kann ja in Gegenzug auf den Ebenen die npcs stärker machen aber genauso viel Belohnung wie auf den normalen Maps auf den normalen sind die zwar schwächer aber man hat die Betreuung durch den PvP Spieler

    so kann man auf den Ebenen 1*2 anstat 1-2 die stärkeren streuner von Kuiper Gate rein plus den normalen streuner und die lordakia machen

    die Ebenen würde ich mir so vorstellen wie eine Sackgasse wo man nicht auf die anderen Ebenen kann das heißt man kann auch keine jup CPU benutzen um da hin zu kommen das geht einzig und allein nur von den PvP / pve Maps

    das heißt man kann nicht von 1*2 auf 1*3 und für jede firmer gibt es eigene Maps auf denen keiner der gegnerischen firmer kann und die map ist nicht Angriffs zohne und das geht nur so von 1-2 auf 1*2 von 1*2 auf 1*1 aber nur auf denen Maps wo die Home map in der Nähe ist Ale anderen wie bei 1-3 1-4 1-5 1-6 1-7 ist es eine Sackgassen map auf der man durch den Gates der genanden Maps kommt und wen man auf den 1*1 bis 1*8 Maps stirbt kommt man auf der home map auf 1-1 oder 1-8 egal auf welcher der * Maps man stirbt

    so wäre meine Vorstellung davon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    2019 gefällt dies.