Mehrere Spielebenen einer Map

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †ER5†|®| gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich gebe nur meine Meinung wieder, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn User hier was vorschlagen, weil die einfach kein Bock haben sich im Spiel mal mehr zu bewegen um was zu erreichen, dann sage ich das auch. Soll ich jetzt etwa, weil ich Quests mit tausenden Spielerabschüssen habe, eine Idee vorbringen, dass die User an den Gates keine NAZ mehr gibt, oder dass Spieler bestimmte Schiffe mind. 1 Woche zu fliegen, damit ich meine Quests schaffe? Oder dass die UVE ab LVL 24 nicht mehr auf fremde BL Maps dürfen, weil die mich dabei stören Rinusk zu farmen? Oder dass ich auch einen Angriffschutz haben will, weil ich viel schwächer als die UVE bin? Merkst du was? Wie unsinnig manche Ideen sind?

    Die Idee vom TE bringt nur folgendes: alle, die noch nicht UVE voll super pupper gelevelt blabla sind, gehen auf die save maps. Und bauen sich bis zum ultimo auf. Dann gehen die alle auf die normalen Maps und was werden diese finden? Eine Leere. Denn die UVE gehen weg, weil die eben schon voll sind und deshalb nix mehr zu tun haben, und die die dann raus kommen werden auch gehen, weil die dann auch nix zu tun haben werden. Und alle die nur auf rang spielen, bleiben auf den save maps, knallen die NPC weg und das wars. Dann heißt das Spiel nicht Darkorbit sondern Sims im Weltraum.
     
    Pendragon gefällt dies.

  2. Du hast es auch schwer mit Lesen Verstehen oder? Mich juckt es überhaupt nicht was andere Spiele machen, und hier geht es auch nicht darum. Es geht darum, dass der TE EXPLIZIT sagt, dass er KEIN GELD AUSGEBEN WILL! Was hat das mit deinem Wunsch irgendwelche Skins zu kaufen? Er will kein Geld ausgeben, deshalb hat er Angst auf die Map zu fliegen weil er dann pro Abschuss 300 Uri zahlen muss, was bei 10 Abschüssen täglich ihn 3000 Uri kostet die er natürlich lieber in Items investieren würde. Würde er aber 20 Cent pro Tag zahlen, würde er diese 3000 Uri pro Tag sparen, seine Raketen würden schneller schießen, was ihm einen Vorteil verschaffen würde usw. Und nur darum geht es in meiner Antwort. Er braucht nicht banken, ihn zwingt keiner. Aber dann im Umkehrschluss zu sagen, das Game muss geändert werden, damit er die 3000 Uri spart, also wirklich.

    Was hindert dich heute bei eine HH einen Fuffi zu investieren? Du bekommst bei 400% HH 600k Uri, RSB oder was anderes und kannst damit Items kaufen. Du kannst genau so für 80 Euro einen sehr starken Cyborg kaufen, oder für weniger Geld eben Goli oder Venga. Wer hindert dich daran das zu tun und dich zu wehren? Es wird auch heute will bei NPC geholfen, bei uns auf 4-7 zumindest. Was hat sich also geändert? Und wer sagt dass ich es schwer hatte? Ich hatte es weder schwerer noch leichter als der Rest. Ja, ich konnte nicht bei Hetac mit schießen, ich konnte keine Cubis alleine schießen oder Meteos. Ja und? Dann habe ich eben andere Sachen geschossen, dann hab ich eben 20 Minuten für einen Boss Kristallon gebraucht, ja und??? Das ist eben so. Wenn du nicht so weit bist, dann musst du dich aufbauen. Und wenn du auf 1-4 gekillt wirst, dann gehst du auf 1-3. Und wenn es dort nicht geht, dann auf 1-5, und wenn es dort nicht geht auf 5-2. da gibt es immer eine Gruppe, wo du mitmachen kannst und Uri sammelst. Aber immer nur jammern, jammern, nervt das einen nicht selber?

    "das Spiel so zu genießen wie sie es wollen"

    Ich hätte gerne, dass die NPC selbst zu mir fliegen, die ich gerade brauche. Ich hätte gerne, dass die NPC mich nicht angreifen, wenn ich vorbei fliege, ich habe denen doch nix getan. Dann hätte ich gerne, dass wenn ich mal aufs Klo muss, dass ich nicht zum Gate fliegen muss, sondern einfach auf Pause drücke, und bin unangreifbar, egal wo ich auf der Map bin. Dazu hätte ich gerne, dass mich nur die Spieler angreifen, die schwächer sind als ich. Man, da könnte ich das Spiel genießen, so wie ich es will..
     
  3. Das Spiel hat eine USK-Freigabe von 12 Jahren, les mal die AGB !

    Vielleicht ist Dir die Homepage von DO nicht geläufig, aber wenn Du dort bis ganz nach unten scrollst siehst Du dort ein grünes USK-Zeichen mit einer 12 darin , der Farbcode allein sagt schon aus das es ab 12 ist :

    Für Dich mal die Farbcodes der USK (wie auch der FSK) nochmal aufgezählt :

    weiß = ab 0 Jahren
    gelb = ab 6 Jahren
    grün = ab 12 Jahren
    blau = ab 16 Jahren
    rot = ab 18 Jahren

    Ich hoffe es trägt etwas zu Deiner Verständigung bei.

    Das nur am Rande da Du so wehement auf die angebliche USK-Freigabe von 18 Jahren bestanden hast und somit Deine darauffolgende Ausführung, empfindliche könnten es als Anfeindung aufnehmen, teils als hinfällig anzusehen sind.

    Ebenfalls befremdlich finde ich , dass Du darauf beharrst das dieses Spiel bezahlt werden muß um es spielen zu dürfen , das geht weit an den Tatsachen vorbei.
    Spiele , so wie BP sie bisher anbot, finanzieren sich zu einem großen Teil aus Werbeeinnahmen, natürlich dürfen Spieler auch Echtgeld einsetzen um schneller an ihre Ziele zu gelangen doch es ist KEINE Pflicht, so wie Du es darstellen möchtest.

    Ach ja ... eines noch .... wünsche allen ein frohes, gesundes und glückiches neue Jahr 2020 nachträglich.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Leider tu ich dies nur bei deinen Beiträgen, weil diese selten verständlich sind. Das kann aber mitunter auch daran liegen dass ich deine Sichtweise generell nicht unterstütze. Wie wir ja alle wissen existieren Ansichten und Meinungen. Mit dem Unterschied dass deine Meinung darauf hinausläuft möglichst alles im Spiel gut zu heißen. Egal ob es nun sinnlos ist, oder das Spiel ruiniert. Ja, es ist richtig dass PvP ein fixierter Teil des Spiels ist, und gegen PvP selber habe ich nichts. Aber es ist nichts mehr im Vergleich zu ein paar Jahren wo man noch eine Chance hatte, wo das PvP mit PvE harmonierte. Denn ja, es gibt auch eine gewisse Synergie zwischen den beiden, welche momentan leider nicht mehr vorhanden ist.

    Er will kein Geld ausgeben, dennoch schlägst du Premium vor. Also nichts gegen Premium, ist ja an sich eine feine Sache. Aber nicht jeder kann/will es sich leisten. Selbst wenn 6€ Lau ist. Aber Geld ist Geld. Also wenn du mir schon vorwirfst dass ich keine Statements bezüglich Payment machen soll, dann tu dies bitte selber auch nicht. Es gibt da ein schönes Wort im Englischen, nennt sich Hypocrite.

    Erstens: Mit Uridium kann man nur noch minimal viel machen. Um es leicht auszudrücken. Klar, man kann sich Hardware kaufen, oder halt auch Gates und Beute Keys. Aber darüber hinaus ist da auch nicht mehr viel was dem Aufbau weiterhilft. Damals konntest du dir einige LF4 und BO2 Schilde kaufen, und hattest was davon. Du könntest das selbe heute machen und jeder würde dich ein Idioten nennen.

    Zweitens: Das Schiff ist doch laut deiner Aussage nur so stark wie der Spieler selber. Oder müssen wir wieder unsere Aussagen so drehen damit wir ein Argument machen können? Also bringt mir eine Cyborg herzlich wenig. Also wozu eine Cyborg, wenn es eine Enforcer oder eine Venom genau so tun würden? Ohne die Ausrüstung könntest du einem Neuling auch ein Schiff mit 20 Generatoren und Laser geben, und +20% Schaden. Der wird damit trotzdem ständig sterben gehen.

    Oh ja, stimmt. Ich wehre mich einfach und kratze den Schild an, exzellente Idee! Achja, nette Map die du da hast. Musst du mir mal zeigen. =) Klingt auf jeden Fall interessant.

    Ne, eigentlich nicht. Aber selbe Frage gleich wieder zurück.

    Aber um einfach mal auf deinen letzten Paragraph einzugehen, was du dort sagst sind hyperbolische Vorschläge oder Aussagen um einen angeblichen Punkt darzustellen. Die Idee hier ist aber eine tatsächliche Idee, die sich auf ein weit verbreitetes und weit kritisiertes Problem bezieht. Warum dürfen wir denn keine Meinung haben? Warum musst du seit du im Forum bist jede Meinung so derbe durch den Dreck ziehen, und dich dafür noch nicht mal schämen? Ich habe noch mehr oder weniger mit Akzeptanz gearbeitet, aber mittlerweile wird es mir schon etwas zu blöd überhaupt noch mit dir zu diskutieren...

    Ich meine komm schon. Wir haben hier eine gute, wenn auch nicht sehr ausgebaute Idee welche einem Problem entgegenwirken könnte. Wir leiden doch an leeren Servern, und an einem Bot Problem. Denkst du deine sogenannten Aufbauquest wo man mehrere tausend Cubi abschießen musst (welche du ja im Bot Thread so kritisiert hast) wird einfacher wenn man stetig abgeschossen wird? Siehst du was ich meine? Deine Aussagen sind selten konsistent und behalten selten einen Mittelwert bei. Du pendelst hin und her wie ein Metronom, je nach dem wie es dir passt.

    Genug darüber, wir werden jetzt weiterhin über die Idee sprechen, ich brauche hier persönliche Präferenzen nicht diskutieren. Ich will dass der Thread offen bleibt und diskutiert wird.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. Hallo,

    Ich hatte im November letzten Jahres schon einmal in einem anderen Thread
    https://board-de.darkorbit.com/posts/1046665/
    einen Vorschlag gemacht, der sich mit diesem vom TE erstellten vielleicht kombinieren lassen könnte :

    Was mir damals vorschwebte hatte fast denselben Hintergrund, weswegen ich den Vorschlag des TE auch gutheiße.

    Was mir immer mehr Sorgen bereitet ist :

    Kleine Level die grad' mal bis zur x-4 kommen haben eine gewisse Zeit lang kaum eine Chance sich weiter zu entwickeln, da die
    Highlevler der anderen Firmen ohne Probleme sogar bishin zu den x-1 Maps kleine Spieler abschießen können.

    Als ich damals anfing zu spielen gab es vielleicht so um die 20 Spieler der Fremdfirmen die sich auf meine Firmenmaps verirrten, weil sie es schon konnten, nur war das Verhältnis anders aufgestellt als heute.

    Die Welt in der wir Leben unterliegt einem ständigen Wandel, auch wenn sich manche Dinge nur schleppend ändern, also warum sollte DO sich nicht auch ein wenig ändern können um das z.Z. herschende Ungleichgewicht zwischen PvP und PvE wieder ein klein wenig in die Waage zu bekommen ?
     
  6. 2019

    2019 User

    Es gibt Leute die können es sich nicht leisten einfach mal einen Fuffi oder 6 Euro hier reinzubanken. Dark Orbit ist noch immer ein Free to Play Spiel. Und diese Leute die es sich nicht leisten können haben auch hier im Spiel eine Daseinsberechtigung. Anscheinend in deinen Augen nicht. Du schreibst das das meiste hier Egoismus sei. Nein dein Verhalten hier im Forum ist reiner Egoismus. Du schreibst in fast jedem Post von dir wie es DIR am liebsten wäre. Das liest man ganz klar und deutlich raus.

    Und lasse es doch einfach sein die Leute hier immer so anzufahren.

    Die Leute die hier Ideen vorschlagen machen sich wenigstens einen Kopf über das Spiel. Das kann man von dir gar nicht behaupten.

    So zurück zum Thema , die 2 Ebenen finde ich sehr gut und kenne dies auch von anderen Spielen und es funktioniert dort super. Das 2 Ebenensystem hat das Spiel bereichert und die User/ Spielerzahl hat sich enorm dadurch gesteigert.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Vielleicht sollten alle mal bisschen sich wieder in Erinnerung rufen worum es in diesem Forenbereich geht!

    Es geht nicht darum zu sagen eine Idee ist gut oder schlecht, es geht darum Inhalte von Ideen anzugucken und auszubauen, was nicht passt zu verbessern, was gut ist weiter auszubauen, was nicht umgesetzt werden wird auszugrenzen aus der gesamten Idee.

    Wenn wir hier aber nur auf dem schwarz-weiß Trip sind, es muss so bleiben oder es muss für alle gefahrlos möglich sein, brauchen wir keine offenen Threads, dann reichen Startposts mit Umfrage und es wird auch nichts umgesetzt.

    Ich kann beide Standpunkte verstehen, da ich auch beide Standpunkte vertrete und das ist kein Widerspruch, es ist nur ein Widerspruch wenn man alles nur als absolute Wahrheit ansieht. Die Idee ist ein Ansatz, wie viele gleiche Ideen auch, aber nicht mehr und nicht weniger. Macht was draus.


    Eine Kombination daraus wäre ja zB x-1 bis x-4 für bestimmte Level zur sicheren Zone zu machen oder zeitlich begrenzten Schutz zu geben, die Idee gabs auch schon häufiger.

    Ziel muss es doch sein, dass neue Spieler kommen und bleiben und das ist weder durch alles bleibt wie es ist denn alle mussten da durch und jeder muss banken können getan noch durch wir schützen sie jetzt damit sie bleiben bis sie so groß sind, dass sie alleine laufen können und dann nichts gelernt haben und sofort wieder gehen, da sie erst viel zu spät merken was DO für ein Spiel ist.

    Im Endeffekt ist das wieder eine der vielen Ideen zum Anfängerschutz, da kann man dann weit weit ausholen und tagelang diskutieren was überhaupt ein Anfänger ist, dann kann man lange diskutieren was Schutz bedeutet, dann kann man lange diskutieren wie weit der Schutz gehen soll, dann kann man lange diskutieren welche Ziele man damit verfolgt usw. Im Endeffekt heißt das nur, wir können uns zu Tode diskutieren ohne irgendwas zu bewirken und das machen eben beide Seiten indem sie ihren Standpunkt sehen und sonst nichts.

    So wie ich jetzt die Idee nach Konkretisierung (sowas sollte direkt in den Startpost) verstehe, dass wir unser altes und neues Mapsystem in 2 Ebenen benennen und dann Ebene 1 (alte Maps) zur sicheren Zone erklären. Gut und schlecht zugleich.

    Die Diskussion ab wann man DO spielen darf ist da auch nur blabla nebenbei. Es ist recht eindeutig, wenn man denn mal die AGB gelesen hätte statt sie nur abzuhaken. DO ist ab 12, für Jugendliche zwischen 12 und 18 benötigt man aber die Zustimmung der Eltern, wegen Banking halt.


    Auch Ideen ablehnen kann bedeuten, dass man sich Gedanken macht, hört endlich mal auf so zu tun, als wäre Kritik an Ideen, einfallslos und man wolle alles so lassen wie es ist. Das durfte ich mir auch jahrelang immer wieder anhören, aber wenn Ideen Schwächen haben, dann darf man es auch nennen. Sinnvoll wäre es daher halt wenn beide Seiten nicht nur das sehen, was ihnen gefällt oder nicht gefällt, sondern weiterdenken und wenn ablehnende Stimmen automatisch so hingestellt werden, als würde man sich keine Gedanken machen, muss man es leider auch schnell den Befürwortern anlasten, dass sie in keinster Weise besser sind. Ja sagen oder nur gucken, wie es für einen selbst einfacher ist, ist auch nicht wirklich Gedanken machen.


    Es muss Ideen zu einem Anfängerschutz geben, es muss da aber halt insgesamt geguckt werden und die Unterteilung nach Zonen kann da ein Aspekt sein, es muss dann aber auch geguckt werden wie es umgesetzt werden soll. Die Botter sind dabei natürlich leider immer auch ein Problem, es ist dabei auch nicht damit getan zu sagen na dann muss BP sie halt aussperren, aber genauso wenig ist es damit getan zu sagen ja dann haben die Botter Vorteile also machen wir es besser nicht. Botter dürfen weder Grund für noch gegen Updates sein, aber da sie nunmal da sind, sollte man sie dennoch bei solchen Fragen (nicht bei allen) auch beachten und sie ähnlich wie UVEs nicht unnötigerweise zu schützen. Aber dafür gibt es halt Möglichkeiten.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. Was steht den genau in den AGBs, die du ja rein kopiert hast? Unter 18 Jahren müssen die Eltern zustimmen! Weil hier offene PayItems angeboten werden! Wenn also ein unter 18 jähriger hier spielt, dann gehe ich Recht in der Annahme, dass er eine Erlaubnis von den Eltern hat und dass diese sich dem Risiko bewusst sind, dass ihr Kind hier was kaufen kann?

    Ich bestehe nicht drauf, dass man hier bankt. Wenn man aber eine Idee vorbringt, weil es einem nicht schnell genug geht, weil er eben freeplay spielt, dann werde ich immer drauf hinweisen, dass man statt das Spiel komplett zu verändern lieber 20 cent am Tag investiert.

    Und mal ganz im Ernst. Guckst du Werbung von BP? Siehst du diese überhaupt? Also von welchen Einnahmen ist hier die Rede? Von den kleinen Youtube Videos beim Senden von Erz, die keiner Anguckt? Ernsthaft? DAmit rechtfertigst du die Einnahmen von BP?
     
  9. tolikschatz ich habe in diese game sehr viel Kohle investiert als ich 2008 damit angefangen habe. Doch dann wurde mein Acc gehäckt ohne das ich ihn zurück bekommen habe. Du musstest da durch ich auch und das damals ohne 9. und 10. Drohne, ohne PET und UPGRADES. Ich habe den ACC bis Kurz vor lvl 20 geschossen. Dann kam das zeug mit upgrades raus Pilot-Sheet und so weiter also erzähl mir nichts von 1600 mal abgeschossen werden. Ich hatte damals mehr abgeschossen in der Liste stehen. Es ist eine Idee, deswegen heißt es ja auch Update und Ideensammlung, Und man muss nicht mit jedem User so sprechen als wäre er total verblödet, nur weil er mal eine Idee ins Forum schreibt. Aber nun gut ich finde es immer noch eine tolle idee!!!!!


    In diesem SInne
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  10. Wie genau soll dieser Schutz denn funktionieren? x-1 hat Schutz. x-2 zeigt an, wenn Gegner da sind. Welche Level willst du denn schützen? Es geht nicht um Level oder User oder Anfänger oder wenn auch immer zu schützen. Die Problematik, die der TE aus seiner Sicht hat, ist, dass er nicht in der Lage ist größere NPC zu schießen, dabei denke ich sicherlich nicht an die unteren Maps. Dadurch entsteht, sein nächstes Problem, dass er sich keine Items erspielen kann, weil er natürlich gezwungen wird auf unteren Maps sein Uri und die Kredits zu sammeln, die ja um einiges weniges bringen in der gleichen Zeit wie die oberen Maps. Das ist in meinen Augen kein Bedarf an einem Anfängerschutz, sondern einfach nur Faulheit sich mal hin zu setzen, das Spiel zu analysieren und dann durch zu starten.
    Warum muss man immer auf diesem "Anfängerschutz" rum hacken und Ideen vor bringen, die sich nur darum drehen einen Spieler vor der Spielmechanik zu schützen? Der TE, Zecora, 2019 und andere sagen doch ganz klar: sie wollen einen Schutz, solange sie nicht voll ausgerüstet und gelevelt sind. Erst dann wollen die ja erst keinen Schutz. Dabei übersehen die aber dass, wenn es so weit kommt, sie ja alle gleich stark sind und dem entsprechend danach auch keinen Wert am Spiel mehr erkennen werden.
    Genauso muss ich aber auch fragen, warum dann kein Schutz für Spieler gibt, die ja zwar stärker als die drei sind, aber trotzdem noch zu schwach gegen die ganzen UVE Prom gelevelt sind. Was machen wir mit diesen Spielern? Diese kratzen genauso wenig die Schilder solcher Spieler an und werden sofort gekillt. Sind die dann keine Anfänger den UVEs gegenüber?

    Es gibt bei sowas auch nix zu diskutieren. Das Spiel ist eben so schlecht oder gut aufgebaut, dass man gar keinen Anfängerschutz geben kann außer die ersten 10 Leveln. Denn es kann ein Level 16 Spieler locker einen Level 22 Spieler killen, wenn er richtig startet und der andere nicht. Genauso ist der Rang wenig aussagend. Man muss halt mal die Arschbacken zusammen kneifen und was bewegen, das wollen die nicht. Wenn also solche Idee umgesetzt wäre, würden nur die PvE Spieler bleiben, die aber dann erkennen, wie schwach ihre Idee war, oder die UVEs, die nur noch auf Rang spielen. Der Rest wird gehen, nicht sofort, aber die werden gehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Und die Idee des TE ist, dass jede Map eine Unterebene bekommt, damit er gefahrlos sein Uri aufbauen kann. Denn genau der Gegenteil ist der Kick des Spiels. Strategien entwickeln, was mache ich, wenn sich einer enttarnt, welche Konfis soll ich nutzen, welche Formis ect pp. Einfach nur Uri sammeln kann er auf x-1.
     
  11. und nur mal so am Rande:

    die Idee von 1 Monat Premium war von mir und wurde umgesetzt. Auch der Betrag.

    Mann muss sich in ruhe aufbauen können, und das ist Fakt. Es ist natürlich so das die gegner dann keine Leichten ziele mehr haben. Es muss also genauso evtl. mit echtem Geld nach geholfen werden, man benötigt MUNI und die Kostet URI.

    Klar mann kann die Idee ausbauen ich habe nichts gegen Kritik solange sie fair bleibt. Da ist eine Idee, dann verbesserungen, dann ein Entwurf, Und vll wird daraus ein Update.

    So schönen Abend euch und macht nicht zu lange.
     
  12. Also, ich bin nicht von gestern, und es kann kein Acoount bei BP gehackt werden. Ein Account kann nur durch Dummheit des Users geklaut werden. Und diese Dummheit zeichnet sich in dem aus, dass man entweder solche standardpasswörter nutzt qwertz oder 123456, die jedes so schlecht geschriebenes Programm erkennen kann. Und ein anderer Grund, der immer noch greift, dass die User ihre Passwörter selbst rausgeben, oder Daten wie man das Passwort ändern kann, weil die einfach nur geil sind auf irgendwelche Versprechen, dass BP genau diesem einen UVE Cyborg schenkt, wenn dieser seine Zugangsdaten, in welcher Form auch immer raus gibt. Also erzähl nix von wegen gehackt!

    Eine Idee sollte das Spiel für alle voran bringen. Deine Idee nutzt nur dir und Usern wie du, die keine Lust haben sich lange auf zubauen. Diese Idee bringt mir aber nix, weil ich dann meine Quests nicht vollenden kann, weil kein UVE mit einen normalen Goli fliegt, oder einem alten Design, sondern nur neuere Spieler, die sich noch keine Elite Schiffe erspielt haben. Warum soll ich also deine Idee gut finden, wenn diese mich in meiner Spielentwicklung stört? Bring mir nur einen Grund vor, außer, dass du irgendwann, vielleicht so stark bist, dass du keine Angst vor mir hast und ich dich deshalb abknallen kann, warum ich deine Idee gut und sinnvoll finden soll?

    in diesem sinne...
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auch bei BP kann gehackt werden, es wurde aber halt noch nie ein einzelner Acc irgendwo, egal ob bei BP oder sonst irgendwelchen Anbietern gehackt, sondern halt insgesamt, die meisten Hacks sind Unachtsamkeit der Spieler. Aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

    tolikschatz, vielleicht solltest du dir auch die anderen Beiträge einfach mal durchlesen nicht nur den Startpost und dann dich auf deinen Standpunkt zurückziehen. Das was du da sagst von wegen jede Map eigene Ebene habe ich auch so verstanden, das wurde danach aber bereits richtiggestellt, daher mein Hinweis sowas gehört in den Startpost. Darüber hinaus zitierst du ohne zu verstehen, ich sagte bereits hier ist es Aufgabe Ideen weiterzuentwickeln. Egal was der TE im Startpost nun schrieb oder meinte, wenn sich anhand dieses Einwurfes eine am Ende ganz andere Idee entwickelt, dann ist das halt so. Dieses ne das will ich nicht, ist aber kontraproduktiv.

    Es wurde bereits danach richtig gestellt als Unterteilung in alte und neue Maps als Ebene 1 und 2. Klar sollte aber halt sein, das Spiel braucht Verbesserungen auch im Bereich Anfängerschutz. Wie genau das aussehen soll, da gibt es genug Möglichkeiten, getan ist aber nichts mit das war schon immer so. Genauso wenig wie etwas gewonnen ist, wenn man sagt man will ohne Banking dennoch schnell und gefahrlos nach ganz oben. Der Mittelweg muss gefunden werden.

    Genauso wenig wie das Spiel ohne Updates im oberen Bereich überleben wird, wird es ohne Beachtung von Nachrückern lange überleben. Jedes Dauerspiel muss sich laufend ändern und anpassen. Aber das Balancing dabei ist halt entscheidend, es bringt nichts so kleine Änderungen zu machen, dass es eher wie Hohn wirkt, das verschreckt eher, es bringt aber auch nichts zu übertreiben und Spieler bis UVE abzusichern.

    Was die Ausrüstung als Kriterium angeht, da müsste man gucken ab wann jemand angreifbar sein sollte. Das ist nicht mit UVE getan, das wäre Unsinn. Man kann es auch an andere Kriterien binden. Man kann es auch an mehrere Kriterien binden. Wer Promlaser hat, sie müssen nicht ausgerüstet sein oder PvP-Laser ausgerüstet hat, braucht keinen Schutz, wer PvP-Quests annimmt oder auf Feindesmaps geht, braucht keinen Schutz, der Schutz sollte auch nur auf x-1 bis x-4 gelten, evtl. auch maximal 2 Stunden am Tag ab Level 12 oder sonstwas. Es gibt da viele Möglichkeiten und da kann jeder seine Ideen bringen und wie schon gesagt dabei ist auch egal was der TE anfangs sagte, das ist Start der Diskussion und am Ende genauso bindend wie dein ich will gar nichts, weil mir die Startidee nicht gefällt oder Zecora zu weit geht oder sonstwas.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  14. 2019

    2019 User

    Lieber Tolki , ich spiele dieses Spiel, 1 Woche nachdem es auf dem Markt war. Ich habe mehrere vollausgebaute selbst hochgespielte Accounts. Also ich weiß bestens wie man einen ACC hochspielt. Ich habe einige ACCs hochgebankt aber auch einige nur mit Premium und Rabatt hochgespielt. Früher war ein LF 3 und Eliteschilde Goli das größte du warst einer der Besten. Heute ist so ein Goli nix mehr wert.
    Ich mache mit einem Acc von mir , der 36 Prometheus Laser auf Level 16 hat einen Schaden mit RSB bis zu 300 K mit Prom auf den Lasern !!
    Wie bitteschön soll da ein kleinerer Spieler sich gegen wehren ?

    Weißt du wie weit der Weg ist für kleinere Spieler nur annähernd an meine Ausrüstung ranzukommen.
    Es ist ein Aufbauspiel , ganz klar. Früher hast du ein Ziel gehabt : Die LF 3, die Schilde, und der Goli oder eine Veng.
    Heute muss du als Anfänger oder kleiner Spieler mehrere Hürden überwinden um an die Ausrüstung zu kommen wie früher.
    Dann kommen noch die Firmenkiller, Mischclans und und und dazu.
    Und dann schreibst du , die haben heutzutage keine Lust mehr sich den Hintern aufzureißen. Wie denn wenn die wie eine Eintagsfliege von jedem weggeklatscht werden. Die verlieren die Lust.
    Viele kleine Accounts die rumfliegen sind auch zweit oder dritt Accounts von Spielern die schon große Accounts haben . Die wissen aber wie man einen Acc hochspielt !! .
    Ein neuer DO Spieler weiß das aber nicht ! Und wenn der permanent vonnder Karte gefegt wird ist dieser Spieler wieder weg. Der hört auf.
    Wir brauchen einen besseren Anfängerschutz. Und ja ich finde es gut wenn kleine Spieler sich in Ruhe hochspielen können. Und daher finde ich die 2 Ebenen sehr gut.

    Und zu deinem " Man kann keinen DO Account hacken ". Sorry aber du hast einfach keinen Ahnung. Heutzutage werden ganz andere Accs gehackt , von EBay, Amazon Und und und .....
    Die richtigen Hacker gehen aber nicht auf Spieleaccs , was sollen die damit. So ein DO Acc sind kleine Fische für die.
    Ich habe in der DO Zeit also fast seit Anfang an mehrere Fälle mit erlebt wo ACCS gehackt worden sind ohne das der Acc Inhaber sein PW oder seine Email weitergegeben hat oder auf einen Link im TS oder bei Nachrichten draufgeklickt hat.

    Mach du doch mal einen Vorschlag zu den 2 Ebenen wie man das vielleicht verbessern kann, die Idee ausbauen kann. Und nicht direkt alles schlecht schreiben.
     
    _ArchNemesis_ und ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  15. Ich finde den Vorschlag im Grunde nicht so schlecht, z.b. könnte man die Maps x-1 bis x-4 zumindest temporär (eventgesteuert oder ähnlich) zur allgemeinen NAZ erklären. Aber bitte erst dann, wenn es ein wirksames Mittel gegen die Vollautomaten gibt.

    dem muss ich leider widersprechen.

    Und dieser Aussage leider zustimmen..
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  16. Zecora

    Zecora User

    Gut, ich bin ja eigentlich immer der, der gerne Feedback für seine Ideen sucht, bin aber selten der, der auch welches hinterlässt. Also ich denke mal selbst wenn ich gerade in den Niederlanden bin kann ich ein wenig Input geben.

    Zu aller erst denke ich sollten wir die Anfänger spezifisch ausblenden. Denn sind wir mal ehrlich, ein Anfänger ist man im Grunde genommen solange, bis man sich wehren kann. Und der Begriff 'Anfänger' lässt sich vor allem in Darkorbit weit strecken, und ist in einem Sinne auch eine Ansichtssache. Der eine sieht es als eine Zeit bedingte Sache an, der andere Level, wieder ein anderer Ausrüstung... Lasst uns das einfach mal ausblenden.

    An zweiter Stelle steht ja das Problem dass wir PvP Schutz anbieten wollen, aber gleichzeitig versuchen vollen, das PvP nicht in den Hintergrund zu drängen. Leichter gesagt als getan. Aber auch da lässt sich was machen. Das Thema "Bot" lasse ich einfach mal außen vor, weil solange wie BigPoint da nichts macht, werden unsere Ideen in Massen eingeschränkt sein. Es stehen grundsätzlich 3 Ideen zu Verfügung. Alle 3 sollen das Ziel haben, dass wir PvE unterstützen, aber PvP nicht in den Hintergrund drängen.

    Die erste Möglichkeit ist im Grunde genommen das, was der TE im Startpost vorgeschlagen hat. Zwei Instanzen oder Ebenen, wobei eine sich auf das PvE konzentriert, und die andere offenes PvP ist. Klingt einfach genug. Es wäre aber eine Variante welches mehr Maps öffnet, und im Grunde genommen die Server ein wenig belastet. Aber es wäre eine sichere Mechanik. Dabei würde ich vor allem Vorschlagen, dass wir in den PvP Instanzen auch 'Bots' anbieten... Also eher NPC welche Spieler Schiffe darstellen, sodass die PvP Quest machbar sind. Um diese Maps auch attraktiv zu machen, sollten PvE Instanzen grundsätzlich keine Ehre geben, und reduziertes Uridium. Oder ähnliches. Oder halt den Spieß umdrehen und sagen dass man auf den PvP Instanzen 50% höhere Belohnungen kriegt. Je nach dem könnte man auch sagen dass Quest und Gates davon logischerweise ausgeschlossen sind.

    Die zweite Möglichkeit wäre ein einfacher PvP Modus. Jeder Spieler ist standardmäßig im PvE Modus, und ist nicht angreifbar, solange dieser auf den normalen Karten ist (Also ausgenommen könnten die Piraten Karten sein, Blacklight und logischerweise Battle Maps). Der PvE Modus könnte auch hier wieder standardmäßig keine Ehre geben, und halt weniger Grundbelohnung. Der PvP Modus kann dies dann wieder auf den Normalstand bringen, sodass man wieder volle Belohnung bekommt. Oder halt ein Bonus und PvE ist dann halt normal. Auch hier wieder, NPC welche Spieler darstellen mit verschiedenen Schiffen für die Quest.

    Dritte Möglichkeit wäre ganz simpel... X-Formation so anpassen, dass man im PvP keinen Schaden macht, keinen Schaden erhält, und keine Ehre bekommt. Vielleicht die anderen Boni im Gegenzug entfernen. Sollte dann natürlich so angepasst werden, dass dies nicht in UBA oder Battle Maps eingreift.

    Generell könnte man auch die Battle Maps und die UBA sowie die Refraktion so anpassen, dass diese auch wieder attraktiver werden.
     
  17. Mir gefällt die Idee nach wie vor :)

    Ich würde zB vorschlagen, dass bis Level 15 freier Zugang zu dieser sicheren Ebene besteht. Erst ab dem Zeitpunkt, wenn der Spieler sparsam war und sein Skylab schon angefangen hat auszubauen, hat er sich VIELLEICHT die LF3, die Speed- und Schildgeneratoren und die Irise in der Auktion ersteigert, so dass er - sagen wir mal: - es wenigstens versuchen kann, bei Feindkontakt an ein Gate zu flüchten.

    Danach hätte ich den Vorschlag, diese sichere Ebene (also ab Level 16) nur noch zum questen nutzen zu können. Ich stelle mir das so vor, dass:

    1. eine Map mit Zugang von der x-1 auf diese sichere Ebene führt, diese Map für alle Firmen zugängig ist (es ist Schwachsinn, für jede Firma eine eigene Map zu machen, wenn dort kein PvP möglich ist), diese Map die Größe der 4-5 Map hat und die NPC dort alle "normalen*" NPC in Normal- und Boss-Stärke anzufinden sind.
    2. der Spieler eine oder mehrere NPC-Questen angenommen haben muss, die er erledigen möchte.
    3. für den Spieler nur die NPC, die er tatsächlich für seine Questen benötigt, auch die Belohnungen bringen. (Beispiel: User hat eine Quest mit 10 Boss-Mordonen, sonst keine angenommen.. also bekommt er auch nur dann Uri, Credits, EP und Ehre, wenn er ein Boss-Mordon abschießt, plöppt er hingegen einen Saimon, bekommt er eben nichts)
    Bei den meisten Level reichen (soweit ich weiß) die NPC-Quest-Belohnungen + die Belohnungen, die die NPC schon so bringen, nicht aus, um das nächste Level zu erreichen. Somit wäre jeder irgendwo gezwungen, einen Teil seiner benötigten EP auch auf den unsicheren Maps zu erspielen.

    Ausserdem haben ja alle auch noch ihre Abschussquesten, die ja auch irgendwann mal gemacht werden.. bei manchen früher, bei anderen später.. und bei mir? wahrscheinlich schieb ich die noch Jahre vor mir her..

    Fakt ist, mit dieser sicheren Map könnten sich kleine Spieler eben wenigstens beim questen voll darauf konzentrieren. Und wenn sie eben keine Questen mehr haben, sich darauf einstellen, dass sie auch mal mit einem Abschuss rechnen müssten.

    * zu den normalen NPC zähle ich Streuner, Lordakia, Saimon, Mordon, Devolarium, Sibelon, Sibeloniten, Lordakium, Kristallin, Kristallon und StreuneR, NICHT dazu würd ich jetzt die Piraten und die Cubis nehmen.
     
  18. Liebe/r 2091. Wie lange du das Spiel spielst, was du erreicht hast, ist zwar alles schon und gut, tut hier aber nix zu Sache.

    Es ist egal, wie weit der Weg für einen Einzelnen Spieler ist, und kein Anfänger sollte sich als Ziel setzen, full Prometheus LVL 16, Elite Drohnendesigns ect. Die sind nicht umsonst Elite Items. Der TE will aber:

    damit auch die kleinen Spieler mit wenig Equipment oder noch nicht so weit ausgebauten, auch mal zum Leveln kommen.

    D.h. er bemängelt nicht, dass er keine Quests machen kann, die seinem Level entsprechen. Er will große NPC, also auf oberen Maps schießen ohne dass er abgeknallt wird. Findest du das jetzt gerechtfertigt? Mit welcher Begründung soll ein Level 12 Spieler auf einer x-7 Map verschont werden aber ein Spieler LVL 18 nicht?

    Dann geht es weiter:

    Die Ebenen müssten x-1 - x-4; und x-5 - x-8 sein
    Es ging auch in einem anderen Spiel so, und es hat wunderbar funktioniert
    Deswegen wären solche Ebenen sinnvoll, denn dadurch komme ich hoch und kann alles ausbauen und kann dann PVP betreiben dann macht es auch SPAß

    Was will er also? Er will alle Maps als NAZ betreiben, solange er sich selbst komplett zu UVE aufbaut. Erst dann will er PvP, weil dann macht es Spass. Merkst du was? Hast du dich ungestört aufgebaut? Hat das überhaupt einer? Und was für ein Spass will er haben, wenn er UVE rauskommt, aber gar keine Ahnung hat was er damit anstellen soll? Dann wird er von einem LVL 18 User abgeschossen, der zwar nciht UVE ist aber seine Konfis, Techs usw einzusetzen weiß. dann kommt das Geschrei, warum werde ich als UVE abgeschossen-

    Nur diese Aussagen verleiten ich dazu zu sagen, dass seine Idee schlecht ist. Er will nämlich keinen Anfängerschutz, er will einen Aufbauschutz!

    Warum werden die gekillt? Du hast es geschrieben, Mischclans, Firmenkiller ect. Ja meinst du, als UVE ist er diese Gefahr los? Never. Man muss sich dem Spiel anpassen. Der hat jetzt sogar bessere Chancen was zu machen als früher. Als ich 2015 wieder mal angefangen habe, ja ich war bei DO 1 auch dabei, habe ich auch erstmal gekotzt, warum ich ständig gekillt wurde. Hab aber durch gehalten, als ich dann stärker wurde stellte ich fest, ups, die Server sind ja leer. Ich konnte mit meinem Senti mit 10 LF4 ja nix bewegen, weil eben kleinere nicht da waren, und große zu stark. Als die Server zusammengelegt wurden, wau. Ist ein Paradis. Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen solche Ideen vorzuschlagen, damit ich mich in ruhe aufbauen kann. Ich habe nach Lösungen gesucht, hab mich aufgebaut, und das ohne jemals in einem Clan gewesen zu sein. Ja, das hat gedauert, ja ich habe gekotzt. Aber das war und ist das Spielkonzept für mich.

    Du sagst, die kleinen sollen sich hochspielen. Bis wohin? Lvl 12? 16? 22? Was ist für dich Anfängerschutz? Nochmal, der TE will einen UVE Aufbau ohne Störung. Ist das ok für dich? Ich kenne LVL 19 Spieler, die erwischen mich auf der Map. Ich selbst kille goldene, weil die nix auf die Reihe bringen. Also bis wann darf man sich ungestört aufbauen? Und mal im Ernst, ich sehe es für mich als eine Schande an, wenn ich auf unteren Maps einen unter Sergeant abknalle. Und das sollte sich mal jeder, der was erreicht hat auf die NoGO Liste setzten.

    Was das Hacken angeht. Richtige Hacker hacken keine Accounts sondern Server der Anbieter. Wenn aber einzelne Spieler sagen, die wurden gehackt, dass ist meist Dummheit dabei. Es gab erst vor paar Monaten so ei Fall. Einer sagt, wurde gehackt. Als ich fragte was der gemacht hat, ja einen Link in einer PM angeklickt, da braucht man nicht viel Mitleid haben. Ich kenne BP seit 2009. Ich war ein Teamler bei BP. Ich habe NIE davon gehört, dass es einen Hackangriff auf BP erfolgreich gab. Jedoch habe ich davon gehört, dass mit einem Programm PWs ausgelesen wurden, und das waren wirklich Level 0,001 Schutz PWs. Deshalb, glaube ich keinem User, der sagt, dass sein einzelner Account gehackt wurde!

    Was die Idee angeht. Warum soll ich überhaupt eine dazu haben? Ich habe es weder vorgeschlagen noch finde ich diese gut. Wenn ich jedoch so was vorschlagen würden, dann würde ich es levelabhängig gestallten.

    Level 5 kompletter Schutz, d.h. der darf weder angreifen noch angegriffen werden, egal welches Level.
    Level 6-12. Angreifen -2 Level/+5 Level. Ab Level 5 natürlich. Angegriffen das Gleiche.
    Level 13-17. Angreifen/angegriffen werden -3/+4
    Ab Level 18. -2/+2 Fort laufend

    Da wäre eine in etwa Balance da, vor allem dass sich kein UVE im Level verstecken kann, weil dass alleine von den Punkte nicht geht, es sei denn er lässt XP auf 0 runter fahren. Aber es wird immer Hintertüren geben. Obwohl mich persönlich sowas auch cniht glücklich machen würde, da ich gerne gegen starke Gegner kämpfe und so wäre ich eingeschränkt. Höchstens, dass man de Level nach oben aufmachen kann durch einen Angriff, analog x-1 Map.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Würden die Aufgaben auch mal was ordentliches geben, würde ich diese Idee von dir sogar gutheißen. Aber da rund 80% der Quest unter Level 18 nur Schnickschnack geben der nur für das Level gut ist, finde ich dass es wieder nur sinnlos ist und eine Art des Schutzes der sagt "Fokussiere nicht auf Equipment, sondern Level", obwohl ja gerade das Equipment das sein sollte, was der Spieler sich erfarmen soll. Das ist doch das Problem. Der Spieler kommt nicht an das Equipment heran was her braucht, DAMIT er sich überhaupt erst verteidigen kann.

    Erfahrung ist ja alles schön und gut, aber bringt einem Spieler herzlich wenig.

    Denn ich bin nach wie vor der Meinung dass wir auch den PvE Spielern entgegen kommen sollten, egal ob neu oder alt. Aber zu der Idee selber. Was passiert wenn ich Hilfe haben möchte, oder ich mit anderen zusammen arbeiten will? Können diese Spieler mitkommen? Kriegen diese auch die Belohnung, auch wenn sie diese Quest nicht angenommen haben? Kann ich das mit meinem Clan machen?

    Es geht doch gerade darum. Ich bin ein Gruppenspieler. Also muss ich solche Quest jetzt alleine machen, beziehungsweise das Risiko auf den PvP-Arealen eingehen?
     
  20. Ok. Lassen wir den Level 16 stehen, D.h. alle Quests, die NPC auf Fremden Maps fordern werden auf diese Map übertragen? D.h. der Spieler ab lvl 16 kann seine 90 Boss kristallon, die er bis jetzt auf fremden maps machen muss, hier machen kann? Was ist der Sinn dieser Quest dann? Oder andere NPC auf fremden Maps? Meinst du nicht, dass diese Quests einen Sinn haben?

    Wenn ich also keine Quest angenommen habe, darf ich nicht auf die Map? Widerspricht doch eurer Forderung sich zu leveln?

    Wenn ich für andere NPC keine Belohnung bekomme, was mache ich dann, wenn ich angegriffen werden udn mich verteidigen muss? Muni umsonst verschossen? Und dann auch noch die teuere? Ohh Gott. Merkst du, was es für ein Aufschrei geben wird?