Mehrere Spielebenen einer Map

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †ER5†|®| gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Auch wenn jetzt bei dir langsam die Erkenntnis zum Vorschein kommt.(was den letzten Teil betrifft)

    erstens, welches Equipment braucht er?
    Zweitens, warum sollen Quests Items liefern?
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Ausrüstung, welche zum Aufbau beiträgt? Also bessere Laser, Logfiles, Beute keys, und mit unter auch Materialien die man sich nicht gerade erkaufen kann. Halt so der Standard der mittlerweile so gebraucht wird.

    Keine Ahnung. Warum sollten sie Munition geben?

    ?
     
  3. ...

    Vielleicht würde es auch schon helfen, wie eben gesehen auf der Map, dass bestimmten Leveln der Zugang zu den unteren Feindesmaps nicht mehr gewährt wird. (x-1 - x-4)

    Beispiel:

    Es werden in der Queste gefordert 20 Sibelon zu schießen. an sich kein Ding , allerdings tauchen dann 3 - 4 Spieler , level 20+ von Fremdfirmen auf und wollen die "Auto's" schießen, also die Spieler die grad' die Sibelonqueste machen.

    Da ist der Fehler im System doch schon offensichtlich , kleine werden beim Questen massiv eingeschränkt da sie kaum bis gar nicht sich wehren können und werden auch noch als etwas denunziert was sie gar nicht sind.

    Ein kleiner Spieler wird sich kaum, sofern sein Level es überhaupt zulässt, sich auf Fremdfirmenmaps begeben um die Sibelonqueste dort fertigstellen zu können, im Gegenteil, er wird als willkommenes Opfer angesehen.

    Wenn wir denn schon beim "merkt ihr was" sind, dann sollte auch dieses nicht ausser acht gelassen werden.

    Auch der Vorschlag dann auf der x-1 zu bleiben um zu farmen zeigt mir, wie oft manche auf den Maps sind , ab level 9, also ganz kurz nach den Einführungsquesten gibt es keine Belohnungen in Form von Uri oder Credits mehr , da kommt die Einblendung : Auf Grund Deines hohen Levels erhälst Du 0 .

    Wie gut ist ein neuer Spieler bis dahin ausgerüstet ? Er hat laut @tolikschatz dann bestimmt schon etliche Euro in das Spiel gepumpt um mithalten zu können, merkst Du was ?

    Jemand der auf Grund der Empfehlung eines Spielers dieses Spiel anfängt bleibt vielleicht ein wenig länger , aber ein neuer Spieler der aus der Werbung auf dieses Spiel aufmerksam wurde und es einfach mal "antestet" ist bei sowas sofort wieder weg und macht Negativwerbung im schlimmsten Fall.

    @tolikschatz

    auch wenn Du meine Beiträge als blabla abtust, es ändert nichts daran das diese Punkte auch gewicht haben, für Dich vielleicht nicht, aber zum Glück dürfen verschiedene Menschen auch verschiedene Standpunkte und Meinungen haben, ist halt in einer Demokratie so.

    Die Idee mit den -2/+2 Levelunterschied bei Angriffen oder angegriffen werden hatte ich um das Jahr 2013 schon einmal gebracht, damals noch mit einem anderen Namen, aber die wurde abgelehnt mit der Begründung dass es das vorankommen der PvPler zu
    stark einschränken würde, das nur dazu wie lange das Problem an sich schon akut ist.

    Vielleicht wird es ja jetzt etwas ernster genommen.
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  4. Zecora

    Zecora User

    Ich finde es auf jeden Fall schon mal schön dass diese Idee zumindest aktiv diskutiert wird. Das ist eine echte Seltenheit hier im deutschen Forum. :D

    Ich hoffe halt bloß dass wir uns nicht im Kreis drehen werden.
     
  5. Die Frage bezog sich nicht auf eine allgemeine Aussage, sondern welche genau. Lf 3, 4, Magma, Prometheus ect. Welche Schilde, b01, 02, 03? Übrigens geben Quests Logfiles, BKs. Nennt sich TQ.

    Weil Items erspielbare Hardware ist, die du behälst. Muni ist Verbrauchsmaterial. Warum soll eine bestimmte Quest z. Bsp. einen LF3 geben, wenn der jenige, diese nicht haben will?

    Wollen wir doch ehrlich sein, du kannst fast alles kaufen oder im der Auktion ersteigern. Einzig was nicht geht sind ab LF4 und jetzt B03. Überleg doch einfach mal warum das so ist. Mal davon abgesehen, dass du LF4 mittlerweile echt nachgeschmießen bekommst.

    Das Problem sind nicht die Items, sondern die Einstellung der Spieler. Jeder will von Beginn an komplett alles haben, eben mit der Begründung, er muss sich wehren können. Was wäre es dann für ein Aufbauspiel, wenn du nach 2 Wochen alle Items hast, voll gelevelt bist. Welchen Reiz hast du dann noch? Und die andere Seite ist, dass viele große Spieler einfach sich zu Schade sind, kleineren zu helfen. Die auch mal in Hades mitnehmen, damit die ihre LF4 bekommen. Diese Möglichkeiten sind gegeben, da muss man das Spiel nicht umgestalten.

    Was dein Fragezeichen angeht. Du hast hier so die für die Idee gekämpft, obwohl diese unausgereift ist. Und wenn jemand die Idee konkreter schreibt, kommen bei dir schon die Gedanken, dass es doch viel zu kläre ist und doch nicht so einfach, wie sich das der TE, du, und andere, die einfach sagen, die Idee ist super. Und solche Fragen sollte man gleich stellen, anstatt gleich zu sagen, Idee ist super. Obwohl ausgereift, gerade mal 0,5 %
     
  6. Nein, zum einen hast du die Möglichkeit, dich auf dieser Map mit anderen, die das gleiche benötigen, in eine Gruppe zusammenzutun. ODER es hilft dir ein Freund (der Zugang wird ja niemandem verwehrt), der dann halt nichts von der Belohnung bekommt, sofern er nicht selbst eine Quest mit der Sorte NPC hat.

    Nein, an den bisherigen Quests soll sich ja nichts ändern, genauso wenig wie an den PvP-Quests. Quests, die es jetzt schon gibt, die auf Feind-Map geschossen werden müssen, egal ob Mordonen, Saimonen, Lordakium undundund soll es weiterhin so geben und auch weiterhin dort geschossen werden.

    Ja, in dem Fall wohl schon :D Ich geh jetzt davon aus, du meinst ein NPC, das dich angreift. Mal schauen, auf dieser Map wären die Boss-StreuneR so das schlimmste, was dich treffen könnte. Auch ein Lernprozess für kleine bzw neue Spieler, wenn man ein NPC ballert (momentan auf der 4-5 zB) schaut man auch, was in der Nähe ist, und ob man das NPC packt oder die anderen drumrum einen fertig machen. Und es wird doch keiner gezwungen, auch nur einen Schuss auf ein NPC abzugeben, für das er keine Belohnung bekommt, also wo wäre überhaupt ein Problem?

    Ständig höre ich, den Anfängern wird alles soooo einfach gemacht. Bis zu einem gewissen Grad stimme ich dem sogar zu. Durch den Login-Kalender bekommen Anfänger heute schon Items, davon konnte man früher nur träumen, bereits mit Level 17 kannst du durch die Questen 10 Prometheus-Laser erhalten, sowas gab es früher nicht. Für mich stellen diese Quests, die du hier so abtust, eine Möglichkeit dar, mich mit dem Spiel, den Maps und den Strukturen auseinanderzusetzen und zu LERNEN. Ich finde nicht, dass noch mehr Items in den Questen drin sein sollten. Jeder Spieler hat ja seine eigene Spielweise, jeder muss für sich selbst herausfinden, was für ihn wichtig ist. Dem einen (mir :):D ) ist sein Pet das Wichtigste, dem anderen seine Drohnenformationen, dem nächsten der DMG, den er macht... So hat jeder die Möglichkeit, herauszufinden, wie er persönlich am besten und mit SPASS AM SPIEL sich aufbaut, und sein Uri, das er durch die NPC erhält, ausgibt.
     

  7. Warum sollte der Zugang auf die unteren Maps gesperrt werden, wenn es dort Quests gibt, bzw. der Hitac da durch fliegt? Wieder mal nicht nachgedacht...

    Ein "Auto" ist nicht ein Spieler, der gerade Sibelon Quest macht. Wie kommst du schon wieder zu so einer Erkenntnis? Dazu passen dann weitere 2 Absätze von dir, wo du wieder einfach deiner Phantasie freien Lauf lässt mit solchen Aussagen.

    Ach, ab Level 9 gibt es nix mehr auf der x-1? Ja sage mal... Hat was damit zu tun, dass man dann wenigstens Grundregeln des Spiels kann(Forum und FAQ lesen) und dann auf die x-2 kann, wo ein Gegner angezeigt wird.

    Was der User @tolikschatz hier versucht zu erklären ist, dass es sehr wohl eine Option für das schnelle Aufbau gibt, nennt sich Premium. Außerdem hat man 1. Monat free Premium, da muss kein User Geld investieren.

    Ich tue nicht deine Beiträge als blabla, sondern deine Antworten und Vorwürfe mir gegenüber, da du nicht ansatzweise dich damit beschäftigst, was ich schreiben.

    Im Jahr 2013 war das Spiel anders, da mag es auch gestimmt haben, dass es PvP stört, da ja schon 2015 die Server leer waren. Heut zu Tage sieht es ja auch anders aus. Und mein -2/+2 richtet sich an die oberen Spieler, da dort ja die meisten sich bewegen, ist diese Aufteilung ok.
     
  8. Arch schrieb doch, dass man dadurch zu etwas denunziert wird. Es ist halt einfach so, die PvP-ler wollen ihre Abschüsse, um nicht schlecht dazustehen, behaupten sie, sie hätten einen kleinen Spieler für ein "Auto" gehalten, auch wenn derjenige vielleicht gerade noch im Chat geschrieben hat. Ist genauso, wie wenn dann kommt: Habe Spielernamen ausgeblendet, und du hast ja gekreiselt. Ja, ein kleiner Spieler mag einen Sibelonen kreiseln, a) weil die so auch alleine zu ballern sind, selbst wenn du nur LF2 oder Streu-LaserII hast, und b) weil er weder den Skilltree schon soweit hat bzw nicht die richtigen Drohnenformationen, um einfach ne halbe Stunde stehenzubleiben.

    Wer kreiselt ist nicht automatisch ein Auto. Und wenn ich als kleiner Spieler ein "großes" NPC ballern möchte, ist es für mich oft eben nur mit kreiseln möglich, sofern ich nicht dauernd einen größeren Spieler um Hilfe anbetteln möchte.
     
  9. Ich Kreisel auch. will mich doch nicht nach einem NPC wieder an das Gate stellen und reppen. Ja mit dem Daily ist es auch einfacher geworden. Es ist auch schön das sich da was positives entwickelt hat. Und jedem ist es erlaubt Geld in das Spiel zu stecken. Meine Idee ist klar für die Leute die es sich nicht LEISTEN können oder deren Eltern bei 12 Jährigen nicht das Geld für solch ein Spiel aufbringen können, da es wichtiger ist was auf dem Tisch zu haben.

    Des mit den LVL +/- ja des wäre vll auch eine Lösung, aber denke das ist nicht umzusetzten den wenn einer mit LVL14 schon alles hat könnte fighten und bekommt dann keinen Abschuß. Oder der größere kann nicht angreifen solange er nicht selber beschossen wird. Sowas wäre vll auch was

    Ich finde es aber Toll das so heftig diskutiert wird. Vll kommen ja noch andere Ideen

    In diesem Sinne

    Verheiz die Reifen, aber nicht dein Leben
     
  10. Gut, Du willst es wissen ? Kein Problem, ich war mit einem meiner Schiffe auf 3-4 die Sibelonqueste machen und wurde als Auto betitelt.
    Nachdem ich fünfmal abgeschossen wurde hatte ich keine Lust mehr auf diese Art und Weise am Spielen gehindert zu werden.
    Ja, ich habe auf dem besagtem Account Premium, aber was nutzt es wenn ich dann (was absolute Neulinge auch nicht wissen) 10 oder mehrmals abgeschossen werde weil ich die Queste beenden möchte und dann irgendwann nicht mehr ins Spiel komme weil ich eine Strafe wegen Pushing erhalten habe ?

    Nun bist Du mit Deiner unbändigen Allwissenheit dran.

    Ach, man KANN dann Grundregeln des Spiels ? In welcher abstrusen Welt lebst Du eigendlich ?
    Wenn man Level 9 erreicht hat, hat man die Einführungsquesten , mit vollem Angriffsschutz und Anleitung gerade geschafft, selbstredend dass heutzutage leider nicht mehr mit level 1 begonnen wird sondern mit level 5 , auch so etwas das Menschen die nie auf die Map gehen und kleine Accounts hochspielen wissen.

    Dir isr das Sprichwort : Wie es in den Wald reinrufst so schallt es haraus ......
    wohl nicht geläufig, schade darum .

    Ich habe in meinem bisherigen Leben mit den verschiedensten Menschen, sowohl Auge in Auge als auch nur per Schriftverkehr mich austauschen dürfen, teils über 2 Kontinente hinweg, aber so jemand wie Du , der erst Leute angeht und dann versucht sich selbst als doch recht höflich darzustellen , solche Menschen kenne ich zum Glück nicht sehr viele, ich kann sie an einer Hand abzählen.

    Ja, ich zitiere diesen Satz nocheinmal , damit Du siehst dass ich mich mit Deinem geschriebenen Auseinandersetze, Du aber Dich nicht herablässt Dich mit den geschriebenen Dingen auseinanderzusetzen sondern nur ständig Contra gibst !

    Ich für meinen Teil schreibe hier von Mißständen die täglich auf den Maps geschehen, woher ich das weiß, weil ich selbst zugegen bin und es sehe, ich hocke nicht wie manch andere im Chat herum und stachele andere an doch mal die Maps "putzen zu gehen" , ich fliege über die Maps und sehe mir die Mißstände an um an eventuellen Lösungen arbeiten zu können.

    Vielleicht wäre es für Dich auch einmal sinnvoll , aus der Sicht eines kompletten Neulings heraus, Dich auf die Maps zu begeben , die Mißstände wie sie existieren wahrzunehmen und ebenfalls dann sinnvoll mit zu Diskutieren anstelle alles was irgendjemand Vorschlägt sofort in der Luft zu zerreissen.

    Von Dir habe ich bis auf die -/+ Sache nichts halbwegs sinnvolles gelesen .... warte ... doch , da war was , nämlich das es Dich nicht interessiert Anfängern es auf den Maps es etwas Spielefreundlicher zu machen damit die EliteSpieler vielleicht irgendwann Konkurenz bekommen, ist zwar eher Contraproduktiv aber es zeigt mir dass Du die Konkurenz fürchtest, warum auch immer.

    Das einzigste was ich hier ständig lese von Dir @tolikschatz ist : Pro Elite , Contra Anfänger | Pro PvP , Contra PvE

    Dieses Spiel ist allerdings KEIN reines PvP-Spiel entgegen etlicher irriger Meinungen und auch ist es KEIN Spiel indem sich Anfänger, egal ob sie nun Premium haben oder nicht, nur als billige Zielscheiben für Egoshoter herhalten ... UND genau da setzen diese Vorschläge an, nämlich diesen Anfängern das Gefühl zu vermitteln : Ihr könnt in diesem Spiel auch etwas erreichen , wir nehmen uns Eurer Sorgen an !