Mexiko Boxen???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 5 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pendragon

Pendragon User

Keine Osterboxen oder 1. Maiboxen wie früher für die deutschen Server, aber mexikanische Boxen heute auf de 1 Server weil heute ein mexikanischer Feiertag ist??? Muss man das verstehen?
    Ist es wieder Bugusing, wenn deutsche Spieler diese Boxen sammeln, weil das ja so vielleicht nicht von den Programmieren gewollt war? Bekommen die deutschen Spieler jetzt 25% Abzug, wenn sie diese Boxen sammeln?

2. Zecora

Zecora User

Beantwortet das Ihre frage? ^^

Aber ja, kannst beruhigt sammeln. :)

Pendragon gefällt dies.
  3. Aspire-V3

Aspire-V3 User

:) da regt man sich echt über GRATIS Boxen auf? xD

4. Beho100

Beho100 User

Vielleicht liegt die "Aufregung" ja in der Vergangenheit und an den Erfahrungen in diesem Spiel allgemein begründet?

5. Pendragon

Pendragon User

Ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe nachgefragt.

6. Aspire-V3

Aspire-V3 User

Ich finde den Humor hinter der Geschichte einfach klasse :) :
    Da fragt jemand nach, ob er für etwas von den Entwicklern eingebautes "Feature" gesperrt werden kann.
    Wenn das früher mal der Fall gewesen sein sollte, dann ist das traurig seitens BP und selbst wenn du gesperrt würdest, kann man ja darauf bestehen, das diese Items seitens BP eingefügt wurden. Demnach selber Schuld BP.

7. Auch jeder Bug wird seitens BP eingeführt, und nachträglich wird man bestraft, weil man wissentlich einen Bug benutzt hat, auch wenn man vermutete, das ist ein "Feature".

Ich kann die Frage von Pendragon verstehen.

SebDE2 gefällt dies.
  8. Das Misstrauen ist nachvollziehbar.

9. so wie es hier in der Vergangenheit war ,kann man dies nachvollziehen.

10. ihr hört euch alle gerne reden.

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Frage ist berechtigt und ich weiß auch nicht warum es diese Boxen bei uns gibt, ob dies ein Fehler war oder beabsichtigt, klar ist aber sie sollen auf allen Instanzen bleiben.

Allerdings sind die Diskussionen zu Sperren doch eher Ironie pur anstatt echte Sorge. Es gab bei sowas noch nie Sperren. Bug-Using ist das bewusste Ausnutzen von Programmierfehlern, Bonusboxen auf den Maps sind das erstmal nicht, spätestens mit dem Hinweis dazu ist auch erstmal die Pflicht der Spieler getan, damit man sich nichts zu schulden kommen lässt.

Das ist aber sicherlich nicht mit Bug-Using wie zB Ehre-Exploit, Seprom-Exploit usw. zu vergleichen und bei solchen Sachen kann sich auch niemand damit rausreden ach wisst ihr ich dachte es wäre ein Feature. Das Vorgehen ist da klar geregelt, wem was auffällt, hat es zu melden und nicht einfach zu nutzen.

Hier wäre es ja sonst schon Bug-Using wenn man nur das PET sammeln lässt, als Spieler kann man vielleicht unterscheiden und nur die normalen sammeln, das PET kann das nicht. Man müsste sich also selbst einschränken um sowas nicht zu nutzen. Das ist dann auch kein Bug-Using im verbotenen Sinne. Nicht jeder Bug, der bei einem auftritt und den man gewollt oder ungewollt dann auch bei sich hat, ist gleich Bug-Using. Bugs, die man nicht umgehen kann oder nur durch bestimmte untypische Maßnahmen umgehen kann, kann man nicht wirklich bestrafen, maximal kann man dort die durch den Bug verursachten Dinge abziehen. Bug-Using wäre es bei solchen Dingen also erst wenn man zB durch einen nicht umgehbaren Bug viel zu viel Uri bekommt (gabs schonmal) und dann alles ausgibt anstatt erstmal die Klärung abzuwarten.

Es wurde hier gemeldet, es wurde bestätigt, dass es bleibt, also ist das Thema hier erledigt. Da wir aber viel zu wenige Sperren bei Bug-Using haben, bezweifel ich bei einigen da irgendwelche Angst, das ist eher meckern wir mal weiter, entweder weil BP nicht genug macht oder jetzt weil ich ja Angst haben muss gesperrt zu werden. Auch in der Vergangenheit gab es keine Sperren für Spieler, die nichts gemacht haben, nur selbsternannte Opfer die mal nicht damit durchkamen andere zu betrügen und da sage ich weiterhin viel zu wenige wurden bestraft und keiner zu unrecht.

Hier mache ich mal zu

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.