Missraten gegen Aliens/Unausgebauter Kalibrator

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ĢĢ☆ШÞ☆bŷ☆De1 gestartet, 28 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Missraten der Laser...

Haben die Laser Missraten gegen Aliens oder nur gegen Spieler?

Danke im Vorraus!

2. cuci3na

cuci3na User

Haben auch gegen Aliens Missraten, die allgemeine Missrate liegt meines Wissens nach bei 75% folglich dann eine 100% Trefferchance bei vollem Kalibrator

3. hollie711

hollie711 User

Was noch zu beweisen wäre ... :rolleyes:
    Es gibt und gab bisher keine offiziellen Angaben seitens des Betreibers bezüglich Missraten ... alles nur Schätzungen
    und "Erfahrungswerte" ... ;)

4. das nicht richtig nicht nur 25 % von 25% sind mit kalibrator

5. wenn die missrate bei 75% liegen würde und du 25% davon abziehst, wärst du bei 50% missrate..denn eine 100% missrate würde bedeuten das kein schuß trifft.. dafür hast du dann auch die zielhilfe cpu nehme ich an damit sie den übrigen Rest ausgleicht. außerdem haben die lf4 laser(und andere laser) eine allgemine missrate die nie entfernt wird, deswegen schwanken die dmg zahlen.

6. BA-Samson

BA-Samson User

Wenn es, wie anhand der Überschrift zu vermuten darum geht, ob man ohne ausgebauten Kalibrator Missraten an Aliens macht, dann ist die Antwort ganz klar ja.

Mit dem voll ausgebauten Kalibrator-Skill sollte man bei Aliens keine Missraten mehr haben, was bei mir in der Regel auch der Fall ist. Bei Spielern ist das dann wieder anders, da diese je nachdem Gegenmaßnahmen wie bspw. Täuschungsmanöver ausgebaut haben.
    Hier werden aber wieder schwankender Damage und Missrate durcheinander gewürfelt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    • Schwankender Damage - Die variable Trefferchance innerhalb eines bestimmten Wertes, den die Laser verursachen. Diese Werte sind abweichend, mal höher mal niedriger. Dass alle Laser jemals den Maximalwert erreichen ist eher unwahrscheinlich.
    • Missrate - Im Prinzip ein Versagen der Laser, wodurch in einer Abfolge von Schüssen keiner der Laser einen Schaden verursacht, graphisch hervorgehoben durch die Anzeige "Miss" anstatt eines Wertes.
    Aber auch bei der Missrate, selbst bei voll ausgebautem Kalibrator, haben sich in der Vergangenheit Fehler eingeschlichen, wobei letztendlich aber noch nicht ganz klar ist woran das lag/liegt. Zu diesem Thema wäre dieser Thread eventuell noch von Interesse.

7. Da hab ich ja direkt eine Frage. Wirkt Täuschungsmanöver auch bei Aliens oder nur bei Spielern?

8. Wirkt gegen feindliche Schiffe.

9. hollie711

hollie711 User

... und gegen ( eigenlich ) freundliche Schiffe ( Mischclans ... :D )
    Um zu antworten : Täuschungsmanöver wirkt gegen Spieler und nicht gegen NPC`s ...

10. Mist. Und ich dachte gegen Aliens und hab dafür das statt Alienjäger gebaut.. GEGE

Danke euch ^^

11. Kaladan.

Kaladan. User

hast nix falsch gemacht!

musst du sowieso ausbauen, ist standart;)