Mittlerweile unspielbar für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von nentor gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es ist nicht Jedem zu helfen. Gute Tipps werden oft ignoriert, weil sie unangenehme Infos beinhalten. Seltsamerweise lassen sich die Meisten lieber anlügen, als mit der Wahrheit konfrontieren. Die hilfreichsten Kommentare bekommen oft die meiste Heat.

    btw: wenn du Probleme hast öffnest du am besten einen thread dafür. Hier geht das unter, aber wem sag ich das ;)
     
  2. Sei noch froh dass du auf De5 spielst, eine der leersten Instanzen über alle Server hinweg. Auf anderen Servern würdest du dich noch über viel mehr aufregen...
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Immerhin: Schon fast eine Woche ^^
    Ich habe die ersten Wochen damit verbracht, auf der 3-1 Streuner zu schießen und Boxen zu sammeln und selbst dabei bin ich ein paar hundert Mal gestorben (ja, damals ging das noch).
    An Gates war da noch überhaupt nicht zu denken. Und Du findest es mühsam, weil Du nach nicht einmal einer Woche noch immer keine VE-Ausrüstung hast? o_O
     
  4. Sorry Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] aber wer sich über DO aufregt sollte es lieber bleiben lassen.. Verkürzt die Lebenszeit ungemein.

    Es ist und bleibt ein SPIEL... Und Spiel soll Spaß machen. Wenn nicht spiele ich was anderes oder wo anders und gut.
     
  5. .Golan.

    .Golan. Guest

    Na ja wäre es so wie bei Drakensang, wo man den PvP Modus aktivieren bzw deaktivieren kann könnte man sich in Ruhe aufbauen, aber keine anderen Spieler angreifen. Ob es für DO passand wäre, müsste man mit der Community ausdiskutieren.
     
    ◄HEIMDALL► und -SubZero- gefällt dies.
  6. Ich selber spiele auch Drakensang. Das wählen zwischen PvE und PvP Modus wäre eine Diskussion wert :)
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich erinner euch gern mal an die Nostromo Quest. Wenn jeder dieser Spieler der einen Nostromo fliegt, seinen Angriffsschutz aktiviert hätte... Ohje wie lang würden manche Leute an den Questen hängen?!?
     
    SchwarzJonas gefällt dies.
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, denkt mal ein bisschen weiter. Jeder, der NPCs schießen will, schaltet auf PvE und das war es dann für die Jäger.
    PvP würde dann nur noch in Form der TA bzw. mehr oder weniger abgesprochen stattfinden. Langweilig und hat mit DO nix mehr zu tun...
     
    .Golan. und SkyMaster gefällt dies.
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Und pushing wäre wieder im kommen...
     
    SchwarzJonas gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    •Cat•, nun denk denke doch auch mal ein bisschen weiter. Warum wurde wohl die Trainingsarena eingeführt? Bestimmt nicht um Spieler beim PvP lernen zu helfen, denn das kann man nur selber, und da ist es egal ob ich das nun auf der Battlemap per Verabredung oder in der Trainingsarena mache, außerdem ist die Belohnung auch nicht die beste, da es nicht Level basierend ist und man schon nach 3 Gewinne stärkere bis VE Spieler bekommt und so weiter. Eher sieht es mir wie ein pre-Release eines großen Ganzen aus, und ich tippe schon darauf dass das PvP schon sehr bald gezügelt wird, egal wie sehr es die Jäger dann stören würde. Nur Bigpoint weiß zu gut dass man Spieler nur dann am besten gewinnt wenn ihr Start auch überzeugend ist, und dies ist es auf keinen Fall wenn sie 30 mal die Stunde von der X-2 gehauen werden... wo ja nicht mal das ultimative NPC lebt ;)

    Ob man es nun akzeptieren will oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber ich glaube nicht dass Bigpoint random etwas einführt was vom System her ähnlich wie JPA oder generelles PvP ist. Wie gesagt, das ist dann eher ein Part eines großen Ganzen aus, und ich würde es genießen wenn dem wirklich so wäre.
     
  11. Jetzt fiebern wir doch erst mal alle dem neuen Update entgegen. Und dann schauen wir mal :)
     
    .Golan. gefällt dies.
  12. Das wäre nun wirklich der Todesstoß für DO. Das wird es nicht spielen. Es stört nicht nur die Jäger, es stört auch mich als (meistens) Opfer. Ich will mich an anderen messen können, von kleineren eine Lektion erteilt bekommen und gelegentlich größeren eine Lektion erteilen, in überzahl verlieren, in unterzahl gewinnen und umgekehrt und undsoweiter.

    Ohne Überraschungen wär es öde, da würde ich lieber Solitär spielen, das ist wenigstens nicht so verbuggt.


    Apropos Fehler: wo bleibt eigentlich meine Beliebtheit? Ich halte mich schon seit jeher an Zecoras 5-Schritt System.
     
    •Cat• gefällt dies.
  13. •Cat•

    •Cat• User

    like :p

    Woher soll ich das wissen? Wenn ich spiele, findest Du mich auf der Map, nicht im verbuggten LoW oder in endlosen Gates oder beim langweiligen TA. Und auf der Map will ich Action haben. Ich will andere treffen und das durchaus in den verschiedenen Wortsinnen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    Kanonenfutter gefällt dies.
  14. Zecora

    Zecora User

    ich spiele auch nur sehr selten TA da es nix bringt, außer das bisschen UCB... für die kleinen ist es auch kein Training... Helfen können sie sich nur selber oder mit Freunden, aber das PvP und seine Eigenschaften zu erlernen müssen sie so ziemlich selber. aber warten wir erst mal das neue große Update ab, ich bin gespannt ;)

    achja, Kanonenfutter, die vollständige ausführung meiner Liste findest du auf meiner Profilseite :p
     
  15. Ich spiele jetzt über 3 Monate im Durchschnitt eine Stunde am Tag (Gesammtspielzeit 108 Stunden) Bis Vorgestern hab ich nur Boxen gesammelt. Mit den Uri hab ich mir Beutekeys gekauft und bei Zeustagen verbraten.Warum Zeustag? Weil man da Ausnahmslos alles finden kann) Ich habe Mehr Antriebe als ich brauch, ich habe 14 Elite Schilde ,10 LF4 , mehr als 20 lf 3, Appis 8 Iris, 28 FP für die gesammelten EE hab ich 2 Alpa, ein Beta, ein Kappa , 2 lambda und ein Zeta gate aufgestellt. Ich bin genau 0 mal abgeschossen worden,da ich mit der gelben Düsenveng rumflieg.Wenn ich die Gates mach hab ich wieder 150 k Uri oder mehr.(Das Vengedisighn undca 1000 Logf wurden gebankt mit 70% Angebot 10 Euro , das iman beim benutzen mehrmals ordern kann. )

    Mit 3 Stunden spielen am Tag kann man also locker in einem Monat weit mehr als oldscool VE werden. Man muss nur wissen wie und es braucht ein wenig Geduld. Wenn man aber von jedem ein bissel anfängt und vielleicht gleich mal das Sinnfreiste an den Anfang setzt ,(Drohnen oder Laser leveln) wird das nüscht.
     
  16. Das schöne ist ja, ind das vergessen die meisten hier, das WIR ja wissen wie es geht und uns deshalb schnell hochspielen können.
    Aber WIE soll ein richtiger Anfänger denn wissen was das beste ist?
    Die sind nur geil auf Goli oder gar Cita und machen genau die gleichen Fehler die wir, als wir damals angefangen haben, auch gemacht haben.
    DO ist mittlerweile so komplex geworden und es führen so viele Wege zum Ziel das die Wahrscheinlichkeit einen "Fehler" zu machen (als Anfänger und auch als Fortgeschrittener) relativ hoch ist.

    Und viele Anfängern denen Du sagst : "mach das so und so" oder "Mach das nicht" sind Weltmeister im Ignorieren und kaufen am Ende die Cita noch im Payment....
     
  17. Stimmt :). Wie oft sieht man ne cita mit 2 Flaxen :)
     
  18. -RAVEN-72

    -RAVEN-72 User

    Aber ne Cita im Hafen und Pet mit etlichen Laderaumerweiterungen alles mit Premium gewürzt, macht dann aber über Nacht schön viel Credits für schönen Sachen des Games. Die meisten User haben sich doch nur deshalb eine Cita geholt;)
     
  19. Eine Cita ist am Anfang vollkommen Sinn frei, das Uri ist wo anders besser aufgehoben. Solange Das Skylab nicht vernünftig ausgebaut ist, nützt einem die Nacht auch nix ^^
     
  20. Zecora

    Zecora User

    @lordprotektor

    mein Pilotenprofil sagt auch nur die Wahrheit... bin zwar zu faul meine aufgestellten gates zu machen aber Apis usw hab ich ned... oder LF4... trotz über 300 Stunden Spielzeit. wie dem auch sei, ich bin kein Standard VE, habe dennoch 3 mal das Hades durch und ein paar PvP Kills und nur wenige Boxen gesammelt. aber deine Theorie mit dem Boxen sammeln ist ja mal echt langweilig, verstehe nicht wie du das 105 Stunden lang durchhalten konntest, geschweige denn sich dafür täglich einzuloggen o_O liegt vlt an meinem aggressiven Server wo jeder eh in ein paar Sekunden stirbt. ich hoffe das nächste Update bringt eine Verbesserung mit sich.

    Nochmal zurück zum Thema: Man kann, wie schon jemand bereits vorgeschlagen hat, eine Werbung oder eine Art Toturial machen wo drin steht was empfehlenswert ist. Eine Leonov zum Beispiel, Skylab ausbauen, beim Skilltree in die Defensive gehen wenn man überleben will und wofür man am besten sein Uridium sparen/ausgeben sollte. all das würde den Anfängern (die dann auch gewollt sind zu lesen) ungemein helfen, und es würde weniger zu Missverständnissen kommen. Goliath ist, meiner Meinung nach, erst dann sinnvoll wenn man auch ein gewisses maß an Ausrüstung hat, sprich full LF3, beste Speedgenis und BO2 Schilder sowie wenigstens 2 Iris rest Flax. genau so wenig sollten die Anfänger zu hören bekommen "Dicke Laser sind so wundervoll", denn das irritiert nur. Aber der Start sollte auf jeden Fall überarbeitet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.