,,Mythos" Laser Upgrade 15 auf 16

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -»ExøявıтanтÐaмagє«- gestartet, 25 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo mit o...

    Ich bin beim Durchforsten des Forums schon ein paar Mal auf die ,,Info" gestoßen, dass ein Laserupgrade von 15 auf 16 vermieden werden sollte, da der Level 16er anscheinend einer höheren Schwankung als der 15er unterliegt und den Bonus somit zunichte macht.

    Stimmt das? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2020
  2. RMPX

    RMPX User

    Naja überleg dir das doch mal an einem Zahlenbeispiel:

    Wir nehmen mal an, dass ein Laser 200 Grundschaden hat. Das bedeutet, dass er zwischen 150 und 200 Schaden macht, also eine absolute Schwankung von 50 hat. (25% Schwankung). Der Durchschnitt liegt dann bei 175.
    Jetzt upgraden wir den Laser auf 16, so dass er nun einen Grundschaden von 215 hat. (7,5% bonus)
    Dementsprechend schwankt er jetzt zwischen 161 und 215, hat also eine absolute Schwankung von ca. 54.
    Die Schwankung steigt also logischerweise auch um die 7,5% an, der Durchschnitt liegt aber mit 188 auch 7,5% über dem des ungelevelten.
    Long Story short: Ja, die absolute Schwankung steigt, die relative (25%) bleibt aber und der DMG steigt auch, es wird also absolut gar nichts "zunichte gemacht."


    Alles andere wäre in Bug.
     
  3. @RMPX

    Danke für deine Erklärung und die Beispielrechnung :cool:

    Thema verstanden und keine weiteren Fragen. :)
     
    RMPX gefällt dies.
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Danke für die Antwort :)

    Als beantwortet geschlossen

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.