Nach ca. 3 Jahren Pause wiederanfang

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von starscream gestartet, 16 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. starscream

    starscream User

    Hallo Leute,

    ich war jetzt seit ca. 3 Jahren inaktiv und habe wieder angefangen DO zu spielen. Allerdings brauche ich jetzt mal ein paar Ratschläge wie ich wo weitermachen kann. Zur besseren Darstellung von einigen Themen wie Skylab, vorhandene Schiffe etc. werde ich Screenshots in Spoilern anfügen.

    Zu meiner Ausrüstung:

    Ich bewege mich auf dem alten VE stand, besitze allerdings aktuell 5 LF4. Die wichtigsten Extras besitze ich doppelt. Slot extender 4, Rocket Turbo, Rocketlauncher, Raktenkauf CPU (4x 2x ECO 10 (rocketlauncher) 2x PLT 2026), Repairbot Auto, Rocket Auto, Munitionskauf CPU, Jump CPU, Zielhilfe CPU, Laderaum erweiterung und 4er Repairbot. Außerdem dazu besitze ich 2 Rote Rocketlauncher. Drohnen habe ich 8 Iris ohne Designs (Havoc und Hercules). Ich besitze die folgenden Drohnenformationen: X Formation (3D), Pfeil, Schildwall und Diamant. Aktuell überlege ich auf die Herzformation zu sparen. Lohnt sich das?

    Aktuell ist mein PET lvl 8. Ich besitze die folgenden Gears: Handel, Kami, Reparatur, Gegner Locator, Autosammler, Ressourcensammler und Comboschutz alle Lvl 1. Dazu kommt noch ein Kami lvl 3.

    [​IMG]

    So sieht mein PET aktuell aus, lohnt es sich da momentan mehr auszubauen oder kann das noch warten?

    Diese Schiffe stehen mir aktuell zur Verfügung:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Aktuell sieht so das Skylab aus:

    [​IMG]

    Mein Pilot Sheet sieht aktuell so aus:

    [​IMG]

    Hier möchte ich als nächstes über die Schiffshülle II, Schilddichte, Kalibrator und KGJ II zu den Dicken Lasern lohnt sich das momentan? Immerhin sind da wichtige Dinge auf dem Weg.

    Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen falls doch, schreibt mir bitte :)

    Ich möchte nur ernst gemeinte Ratschläge wie ich am besten weitermache und was die nächsten Ziele sein sollten.

    Ich danke euch für jeden Ratschlag.
     
  2. Meine Ratschläge:
    Falls du willst/kannst: Premium kaufen.
    Bezüglich PET: Einfach so lassen, bringt nix so früh, v.a. da du schon Kami 3 hast.
    Mit Diminisher questen und oder Cubis schiessen.
    Skylab fertig ausbauen (alles 20), und Seprom-Updates holen.
    Einem soliden Clan joinen.
    Skilltree sieht gut aus, das was du als nächstes skillen willst ist auch richtig.
    Wenn du dann an Uridium kommst, gibt es nur eine richtige Vorgehensweise:
    Zetas am Sonntag machen. Dadurch bekommst du enorm viele Beutekeys, Logfiles und die Havocs.
    Auf Herz und Drill (Bohrer)- Formation starten macht sinn, das sind wohl die zwei wichtigsten Formation im Moment. Aber für PvE ist Bohrer natürlich viel besser. Deshalb das zuerst.
     
  3. Moin,

    was AlienFace70 geschrieben hat passt so weit
    Wenn du Banker bist, würde ich mir die Falter holen (extrem gut für GG's)
    Bist du PvE-Spieler dann die Bohr (in meinen Augen die beste Forma um Uri zu schießen, da einfach der meiste Dmg rüber kommt)
    Egal wie du an das Uri kommst (banken oder schießen) hau es in Zetas, die du am Sonntag abholst (doppelte GG Belohnung...)
    Das machst du solange bis du 10 Havoc Designs hast.
    Die Logfiles gehen natürlich ins Pilotsheet und die Beutekeys am besten am Zeustag versammeln (eig immer Freitags)
    Dort bekommst du LF4, Teile für die Apis und Zeus, Hardware (wichtig für neue Schiffe) und andere nützliche Dinge

    Zum Cubi schießen: Das klappt nur auf leeren Servern
    Alternativen sind x-7 und 4-5 alles weghauen (4-5 lasse ich Devos und Sibos links liegen, kein gutes HP-Uri verhältnis)
    Gibt weniger Uri, aber wenn ein UVE am Cubi schießen ist, wirst du eh nichts abbekommen (außer ein Clan hilft dir^^)
     
  4. der ACC ist so ganz gut , so gesehen ist auch egal was du weiter machst . wichtig ist Spaß haben die andern hab schon richtig gesagt wenn du Gates machst solltest du Zeta machen und Beute Key´s nur an Zeus tagen benutzen auch wenn es LF4- und Apis-Tage gibt solltest du die Key´s nur an Zeus Tage nutzen bis du die Zeus hast .
    Von dem her viel Spaß und viel Glück
     
  5. Bei der Bohr darf man aber nicht vergessen, das er mit sicherheit nicht wie die meisten mit Doppel schildboost rumfliegt, daher kann das auch schnell ins auge gehen, Diamand ist da erst mal besser, da er so seine schild nicht laden braucht. Aber mit Demi schießen?
    Ich würde ehr auf eine Aegis sparen, ist für den Anfang viel besser, da würde die Bohr dan nur vorteile bringen.

    Zetas aufjedenfall, dadurch baust du neben bei dein Skilltree weiter aus was dan wieder sehr viel Uri spart.
    Skylab ist auf jedenfall wichtig auszubaun. Das geht aber neben bei. Mit der Aegis solltest du eigentlich auch keine Probleme haben alleine cubis zu schießen, auch wenn es mit 3 - 8k dmg lange dauerd, machst du damit mehr uri als mit normalen metoden.
     
  6. starscream

    starscream User

    Ich danke euch erstmal für die bisherigen Kommentare :)
    Skylab will ich auch weiter ausbauen nur stockt bei mir momentan Prometium, Endurium und Terbium. Mit 1,5 - 2,2 mille komme ich nicht weit :D habe aktuell noch ein Gamma offen aber noch nicht angefangen. Dann werde ich erstmal auf Zetas gehen. Aegis Veteran habe ich allerdings mag ich die nicht... Ich muss auch zugeben das die Diminisher seit jeher mein absolutes Lieblingsschiff ist und ich das schon immer haben wollte. Havocs waren die Schaden Drohnendesigns oder? Lohnt sich falter eigentlich? Weil die zieht in Gates ja Schild

    Danke für die weiteren Antworten :)
     
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Baue die Sammler immer eine Stufe höher aus als die Raffinerien, damit kannst Du das verhindern. ;)
     
  8. In Gates ja:
    die kleinen Welle (krissis, sibels usw) machst du in einer dicken schildkonfi mit kami
    und die großen wellen (devos, sibos, krissos) schießt du mit falter am schnellsten...
    klar, du hast kein Schild, aber man kann ja ziehen/kreiseln