NAZ auf X-2 Maps?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ~Ǐ♥Ƨɧϊƨɧα~ gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte eine NAZ auf den X-2 Maps herrschen?

  1. Ja, unbedingt !

    2 Stimme(n)
    11,1%
  2. Nein, auf gar keinen Fall !

    9 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ich denke, man müsste es ausprobieren und schauen wie es ankommt.

    2 Stimme(n)
    11,1%
  4. Ich habe dazu keine Meinung, da es mir im Grunde egal ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ja, aber nur bis zu einem gewissen Level, Ausrüstungszustand, Quest, ect.

    5 Stimme(n)
    27,8%
  1. Hey Leute,
    Im Sinne des Schutzes der kleineren Spieler fänd ich eine NAZ auf den ganzen X-2 Maps echt sinnvoll, da man ja schon auf sehr geringem Level, dort schon Questen erfüllen muss. Und wenn dann da schon die High-End Spieler stehen und auf das Frischfleisch warten...das könnte dem ein oder anderen Spieler die Lust an Darkorbit vermiesen. Ich hab dazu noch eine Umfrage gestartet (unbegrenzt offen, anonym und nur eine Antwort ist möglich).
     
  2. die x-2 hat den gelben warnbalken, das sollte für die anfänger angriffschutz genug sein. macht man jetzt auf der x-2 eine NAZ, warum dann nicht auch auf x-3, da ja auch hier quests erledigt werden müssen.

    ausserdem muss man auch rücksicht auf die fortgeschrittenen nehmen, die für ihre quests leos, nossis und bigboys brauchen und diese schiffe findet man halt nur bei anfängern auf anfänger-maps.

    der angriffschutz auf x-1, der gelbe balken und der trainingsschutz den anfänger auch über die x-1 hinaus haben sollte eigentlich reichen. auch anfänger müssen lernen zu überleben und das risiko einzuschätzen. da musste jeder einmal durch und auch wir wurden abgeschossen, dann gilt es eben gegenstrategien zu erlernen und erst mal auf defensive und geschwindigkeit zu setzen und sein heil in der flucht zu suchen.
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Anfänger haben es schwer (wie alle die mal angefangen haben). Einige Schutzmechanismen sind ja bereits vorhanden die meiner Meinung nach vollkommen ausreichen.
     
  4. Ich bin auch der Meinung das die Warn- und Schutzmechanismen ausreichend sind. Ich habe eher den Eindruck das viele Spieler (vor allem Anfänger oder schwächere) vergessen das dies ein PvP-Game.

    Es sollte einmal eine Grenze gezogen werden. Denn wo soll das aufhören. Wenn niemand mehr angegriffen werden kann bis Level 12 ? Wenn die Maps x-1 bis x-4 alle unter Schutz stehen ?

    Eine Überlegung die durchaus vertretbar wäre, ist das man den gelben Warnbalken auch auf die x-3 und x-4 Map anzeigen lassen kann. Das wäre kein Schutz für "Kleinere Spieler" und auch kein direkter Nachteil für "Jäger". Eben nur ein Hinweis das Feindschiffe auf der Map sind. Ob man diesen Warnbalken nur bis zu einem gewissen Level sieht oder ständig, das könnte man diskutieren.

    Aber im Allgemeinen ist das, was jetzt vorhanden ist völlig ausreichend. ;)
     
    hollie711 gefällt dies.
  5. Reicht ja schon dass ich Firmeneigene da nicht anschießen kann und die ganzen Botter daraus ihren profit gezogen haben...

    Bis Level 10 ja, mehr nicht.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Bin der einzige der für´s erstere abgestimmt hat. Die X-2 Map ist nahezu sinnlos geworden, nicht wegen den "keine Rangpunkte mehr", sondern wegen dem Fakt dass die Neueinsteiger eh schon genug haben um Saimon und Mordon ohne Probleme zu killen. und Argument "Botter" können wir schon mal gleich draußen lassen, sollte langsam mal in den Regeln mit rein genommen werden. ist das selbe wie mit "es würde eh laggen" oder "es würden eh neue Bugs hinzu kommen". is kein Argument in meinen Augen. und da X-2 die einzige map ist wo noch einigermaßen auf manchen Servern ruhe herrscht... warum nicht?

    MSG an Jäger: Probiert mal X-6 maps, da könnt ihr die Cubischießer wegballern, tut ihr den kleinen auch noch was gutes :D

    Von daher: +1
     
    _Megra_ gefällt dies.