Neuaufsetzung des Ranking Systems!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 20 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagst du zu der Idee?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 September 2014
  1. Ja, ich bin dafür!

    6 Stimme(n)
    24,0%
  2. Nein, ich bin Dagegen!

    12 Stimme(n)
    48,0%
  3. Ja, ich bin dafür weil ich unter Basic Major bin!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, ich bin dagegen weil ich Basic Major oder höher bin und kein Bock habe diesen zu verlieren!

    3 Stimme(n)
    12,0%
  5. Es ist mir Egal!

    4 Stimme(n)
    16,0%
  1. mich würde mal interessieren welchen rang der TE hat...sehr hoch kann dieser ja nicht sein wenn du hier nur am jammern bist über "unerreichbar hohen rangpunkte"
    und außerdem seh ich es auch in keinster weise ein warum mir rangpunkte die ich in einer aktiveren zeit geschossen hab wieder abgezogen werden sollten...
    wenn du umbedingt einen hohen rang haben willst solltest du mehr spielen und weniger im forum schreiben xD
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Gegenfrage: Warum sollte ich etwas behalten wenn ich eh kaum was dafür tue? wenn ich nen Sonderposten auf der arbeit bekommen würde und dann für 4 wochen fehle, denkst du ich bin da immer noch?

    Das RL kann man hier mit prima vergleichen.

    @VP Ich habe keinen Rang, brauche keinen rang, will keinen Rang. was ich will ist ein vernünftiges Spiel, und würdest du ansatzweise Lesen wüsstest du das es nicht mir um die Rangpunkte geht, sondern die jenigen die wollten dass ich die Idee vorstelle/erarbeite usw. im prinzip sind mir die Rangpunkte egal. und der Jenige der den Vorschlag gemacht hat is Colonel btw. soweit ich mich erinnern kann. außerdem steige ich mit meinem Account im Rang ohne das ich etwas mache... Beste!
     
  3. im prinzip wäre eine änderung vom jetzigen rangsystem nicht schlecht aber doch nicht so...wenn du das pvp hervorheben möchtest dann mach doch die wertung der einzelnen aspekte anders zb abschusspunkte x4 und ehre /200 (oder ähnlich)
    Aber rechtmachen kannst du es eh nicht jedem ;)
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Ich hab keine verdammte Ahnung!
    letzten Endes müssen wir es so oder so umgestalten das Inaktive Spieler entweder aus den Ranglisten entfernt werden oder man tatsächlich auch eine tägliche Anzahl von Rangpunkten verliert bzw. wie du vorgeschlagen hast das PvP Aktivitäten einfach mehr zählen, jedoch PvE Basierende Aktivitäten nur Halb so viel.
     
  5. Gegenfrage: Wenn ich mir ein Auto erarbeite und es mir kaufe, wieso darf ich es dann nicht 4 Wochen stehen lassen ohne dass es mir weggenommen wird?
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Weil ein Auto wie ein Schiff ist, also wie en Goliath? lel. eig. hat der Beitrag nen platz in meiner Signatur verdient.
     
  7. Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mir etwas erarbeite und mehr Arbeit da rein gesteckt habe als andere, wieso sollte es mir wieder weggenommen werden bevor derjenige den ich durch mehrarbeit hinter mir gelassen habe meine mehrarbeit aufgeholt hat?


    Sorry aber wir sind hier in nem Pay2win Game, wenn ich 500 € reinhaue und dann 2 Mille RP Vorsprung habe, wieso sollte er mit 100 € das gleiche haben können nur weil ich 1 Monat nicht spiele?
     
  8. Zecora

    Zecora User

    *sigh* ganz einfach: Weil die Beispiele die du gibst schwachsinnig sind, nicht die Idee. wenn du nach deiner "Mehrarbeit" aufhörst, ein anderer Jedoch nicht, warum soll er denn hinter dir bleiben? nur weil es dir nicht passt oder was? ich verliere auch oft etwas, und das nicht gerade wenig.

    Wenn ich wie du Hantieren würde, denn will ich das keiner mich überholt, ich will auch keiner meiner Iris verlieren für die ich so hart gearbeitet habe, egal wie viel Schaden die genommen haben, ich will sie nicht verlieren! der eine hinter mir soll auch hinter mir bleiben, egal was passiert

    also... wenn du nicht gewollt bist deinen 3/2 Sterne Rang zu verlieren, dann ist es deine Sache. ich kenne Leute die sind zufrieden mit dem was sie haben, und denen ist es egal ob der Nachbar von Neben an nun nen besseres Auto bekommen haben nachdem du dein eigenes zu Schrott gefahren hast und nun zu einem Opel Corsa umsteigen musst. :cool:
     
  9. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte fehlen inaktive User schon egal wo obs nun im Rangsystem ist oder unter den Gespielten Gates. Ich suche grade nach einem Nick ,der User war vor einem Jahr ca auf GL1 das letzte Mal on . Laut Support gibts den User nicht bei meiner Suche ist mir dann aufgefallen das selbst mein OH der das letzte Mal vor ca 5 Monaten on war auch nicht erscheint . Selbst in den gespielten Alphagates fehlt er . Memberliste im Clan ist inaktiv derzeit allerdings sind alle User im Clan noch unter Mitteilungen im Clan vorhanden. Scheint wohl eher dann ein Fehler zu sein der Datenbank die man nicht vollständig übernommen hat.
     
  10. Macht die GG einfach nur zu einer Möglichkeit um an Muni , Booster ,Uri ,Keys...etc zu kommen und streicht die EP und Ehre komplett aus der Belohnung.Rangpunkte gibts dann eben nur noch auf den Maps. Wo ist das Problem?.Und da die meisten eh nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand sehen, siehts mit deinem Vorschlag eher mau aus. Hier strotzt so mancher nur so vor Profilierungsucht und krankhaften Geltungsbedürfnis. Ein Besuch beim Psychologen würde so manchen nicht schaden hier.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Bin ja schon auf dem weg :D Gates EP und Ehre wegstreichen? Vlt nicht so schlechte idee, aber ich glaube da würden wir uns gegen die restlichen 99% der Userschafft stellen :p aber dagegen hätte ich nichts.

    @meinmein_[Σ†Σ]
    klar gibt es da einige, aber es gibt genau so gut auf einige die selbst nach 6 Monaten Inaktivität immer noch in der Top 10 Stehen. bei DE2 Kann man dieses Phänomen sehr gut beobachten xD
     
  12. Wieso soll jemand mit weniger Arbeitsaufwand als ich geleistet habe meinen Rang kriegen? Wenn er dafür länger braucht pech gehabt.
     
  13. Zu A: was was Du gerade STUSS nennst war meine Meinung zu dem Schwachfug den Du da im Eingangspost schreibst... Ohne jeglichen Homor oder Sarkasmus.
    Und stell Dir vor.... "normalerweise" finde ich Deine Beiträge auch gut.. Manchmal aber auch nicht. Also mal schön den Ball flachhalten ;)

    Zu B: Also doch was gegen eine der Möglichkeiten die das GG bietet... Seit wann widersprichst Du Dir so gerne selbst. Ist mir neu.

    Zu C: jaja.. Bist auch einer der sich immer vorsagt: "Früher war alles besser"
    Solange bis Du es glaubst und Die Zukunft an Dir vorbei geht.


    Ich habe nichts gegen Veränderungen.. Aber Deine PVP-lastigkeit ist nicht der Königsweg um DO weiter zu bringen.

    Ändere Deinen Vorschlag ab und beachte alle Möglichkeiten die DO nun mal (Gottseidank) bietet. Denn nur wenn Du dies tust werden auch mehr Spieler davon angesprochen. Wenn du nur PVP machen willst und damit Den Rang bestimmen willst bist Du im falschen Orbit.
     
  14. Zecora dein Vorschlag ist für mich absolut ein NO GO. Wie Keeqo auch schreibt , warum soll man seinen Rang verlieren den man sich jahrelang erspielt hat. Und außerdem dann haben doch Spieler die Chance einen einzuholen wenn man nicht mehr aktiv spielt.
     
  15. Ist schon komisch. Als der Vorschlag kam das Pallafeld zur neutralen Zone zu machen ging das Geheule in die andere Richtung. ... das ist ein PVP- Spiel und wenn du nur sammeln willst, dann spiel Farmerama usw.... Ihr solltet euch mal überlegen was ihr wirklich wollt.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hardstyle warum beteiligst du dich dann, wenn du doch inaktiv angeblich bist? Ich bin nicht inaktiv also solltest du mal runterkommen und aufhören anderen vorzuschreiben, wer was zu sagen hat. Sowas muss man sich hier nicht bieten lassen und ich werde es mir auch nicht länger bieten lassen.

    Also fassen wir mal zusammen, es ist wieder eine Idee, wie jede andere beim Rang auch. Jemanden gefällt etwas nicht und anstatt daran zu arbeiten wird munter irgendwo anders rumgeschraubt ohne Sinn und Verstand um es mal direkt zu sagen.

    Dir gefallen die Punkte aus dem GG nicht? Dann nochmal, jetzt zum 3. mal in diesem Thread. Jeder kann spielen wie er möchte und worauf er sich spezialisiert. Jede Spielart muss gewisse Möglichkeiten bieten um Punkte zu machen und auch einen guten Rang zu haben. Sollte sich herausstellen, dass ein Faktor dabei überbewertet ist, dann muss man diesen Faktor behandeln und nicht neue Dinge einführen, die im Endeffekt nichts bringen.

    Warum sollten Rangpunkte vor 1 Monat schlechter sein als Rangpunkte heute? Das ist ja das was dir nicht passt, denn das ist es was du unter ausruhen bezeichnest.

    Es ist egal ob man nun kontinuierlich spielt oder Phasen höherer und geringerer Aktivität hat. Wenn ich durchgehend aktiv spiele mache ich meine Punkte. Wenn ich dann eine Phase besonderer Aktivität habe, dann mache ich dort doppelt und dreifach soviel wie sonst und dafür spiele ich danach eine gewisse Zeit weniger. Im Durchschnitt ändert sich nichts, nach deinem Denken muss ich aber durchgängig spielen und darf nicht nach Lust und Zeit mal mehr und mal weniger spielen.

    Ich stimme dir ja zu, dass GGs überbewertet sind, deine Schlussfolgerung daraus ist aber nicht richtig, denn damit willst du anderen direkt vorschreiben, wie sie zu spielen haben und das kann nicht der richtige Weg sein.

    Wie gesagt nach einem Monat fliegt man bei Inaktivität eh aus dem Rang raus, also kann keiner nach mehreren Monaten noch von seinem Vorsprung zehren, derjenige muss schon eine gewisse Aktivität zeigen um nicht rauszufallen, was BP dabei unter Aktivität sieht, ist dann deren Entscheidung erstmal.


    Ach_was es ist ein Unterschied ob man sagt es ist ein PvP-Spiel und daher sollte es keine NAZ geben oder aber zu sagen es ist ein PvP-Spiel und jeder muss andere abschiessen um überhaupt gewertet zu werden.

    Sich vor PvP ohne irgendwelche Dinge zu drücken oder zu sagen man darf keine Punkte mehr ohne PvP machen sind für mich große Unterschiede. Wenn ich auf den Maps NPCs schiesse oder Boxen sammeln will, dann bin ich immer noch Teil des PvPs auch wenn ich nicht selbst aktiv andere angreife.
     
  17. ich find die idee nicht wirklich sinnvoll , was ich nur gut gefunden hätte das viele mal abgeschwächt werden , wo es botter gab waren soviele am farmen nicht nur auf den x-2 maps .... und ich finds erlich gesagt traurig das viele davon kammen mit ein acc der nun unter den besten 1000 ist nur weil sie mit nen bott jeden tag rund 30 000 rangpunkte schossen ....
    ansonsten find ich das rang system schon an sich gut , was willst du dran verbessern? wer länger intensiver spielt und vllt geld investiert sollte mit punkten belohnt werden.
    und nicht nur weil du vllt grad nicht der beste bist abgeschwächt werden .
    ich mein an ein spieler der z.b. 3 jahre 1 sever spielt kannst du nicht mit 1 spieler vergleichen der erst 1 jahr spielt ... aber nach dein rang system würde es irgend wan so sein ...
    das ist sinnlos man belohnt leute dafür das sie gut lange und vllt was bezahlen ... das macht jedes spiel aus .... nicht nur darkorbit !

    ach_was :zu deins mal es war eig mal so vorgesehen das 5-x eig gegen die piraten ist und nicht sich die firmen gegenseitig abschießen .
    so eine art waffenruhe kennen viele , vor allem die , die sich den größtenteil erspielen , aber spieler die nur mit geld spielen die jagen meist auf den pala feldern ... fühlen sich groß weil sie schwächere beim aufstieg im wege stehen und abschießen ...
    und wen du genau wissen willst ist das kein pvp spiel sondern ein aktions spiel .... , PVP sind die 4-x maps , das steht auch oft genug da ...und die 1-x 2-x 3-x sind firmen maps ist kla das man da feinde abschießt xD

    wie gesagt ich glaube nicht das einer von EUCH BEIDEN checkt wie das game und alles funktioniert xD zudem was juckt dich der rang ... wen du gut spielst kannst du mit rang 1500 trozdem ein abknallen der in den besten 10 ist ... xD alles eine sache von spielerischen können und bissel die ausrüstung xD
    mein ganz alter acc war rang 2790 und hat damals auch schon spieler abgeschossen die unter den besten 100 waren ...
    ich find den rang also ehr neben sache !
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    dauerhaft 30k Rangpunkte erspielen schafften auch die Botter nicht, dafür hat der Tag nicht genug Sekunden und mehr als einen Abschuss pro Sekunde geht nunmal nicht.

    PvP hat nichts mit den Maps zu tun, 4-x sind keine PvP-Maps sondern BMs, wenn jemand PvP-Maps dazu sagt, dann weil es ein gewisser Fehlgedanke ist. Das fehlen von NPCs bedeutet automatisch es geht nur PvP, das heißt aber nicht, dass die Anwesenheit von NPCs bedeutet, dass es dort kein PvP gibt. PvP heißt Player vs Player und dabei ist es auch egal wer gegen wen, da kann ein VE Goli einen Phönix der eigenen Firma abschiessen, das ist auch PvP.

    Die Aussagen zur 5-x haben hiermit nicht wirklich was zu tun und sind viel zu einseitig. Das ist leider die typische Argumentation von einem Pallasammler, der nicht weiterdenken möchte. Hochspielen geht nicht nur dort, es geht auch auf x-2 oder auch auf 4-x und dennoch wird keiner nun ankommen und sagen es ist unfair wenn man beim Cubi Feinde abschiesst, die wollen sich ja nur aufbauen, das Ergebnis davon wäre nunmal PvP abschaffen, denn jeder will sich auf die eine oder andere Art aufbauen, selbst der vollgebankte Spieler will sich durch Abschüsse seinen Acc aufbauen.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Erstens: Dafuq r u Talking bout? wenn es doch JEDES Spiel so ausmacht, warum sehe ich in VIELEN Spielen nur AKTIVE Leute in den oberen Ligen? bestimmt weil das System das selbe wie in DO ist.
    Zweitens: Ja, du hast mich und meinen Freund ertappt. in Wirklichkeit Spielen wir erst seit 5 Monaten und haben noch nicht viel Erfahrung über das Spiel. tut uns leid, ich werde demnächst mal ruhig sein :/
    Drittens: höre auf mit dem Overusage von dem xD Smiley... davon bekommt man Augenpopel.
     
  20. sorry wen ich leider deine geistreichen kommentar unter mauer , hab noch garkein pala auf diesen acc gesammelt und auf mein alten auch nicht xD
    sei nicht so ich war bei als die 5-x eingeführt wurde da hattest du wahrscheinlich urlaub ....
    es sind fast immer nur diese uve oder ve die sich da pvp leisten weil se auf den normalen maps nix können ...
    1. wow was für spiele den bitte weil du 3 weitere spielst? kenne genug wo das gegenteil ist ...

    2. man man bist du erst 15 oder wieso redest du so? mal erlich den klär mal auf worums in diesem spiel geht ? bist ja son möchte gern .
    ich habe nie auf deine dauer gemacht du kannst auch 15 jahre do spielen mir scheiss egal ..., mach mal neuen acc kämpf dich hoch ... ohne hilfe deines clans ohne freunde sondern mal als kompleter neuer spieler ... dan lachste nicht mehr so freudig . hach ja ....

    3. pass mal auf : lol , rofl , xD , lmao , lmw ,haha ,xDDDDDDDD :eek: , :) , :D , ;P , ;D , ;) hrhr :D na schon blind :D xD <--- OMG xD