Vorschlag Neue Karten und Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Akokurenai gestartet, 27 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wärt ihr zufrieden mit solch einer Lösung?

  1. Ja sicher mehr Maps

    20 Stimme(n)
    22,5%
  2. Ja sicher mehr PVP

    6 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja beides Geil

    40 Stimme(n)
    44,9%
  4. Nein sehe keinen Sinn dahinter

    18 Stimme(n)
    20,2%
  5. Enthalte mich

    5 Stimme(n)
    5,6%
  1. Akokurenai

    Akokurenai User

    Hei Leute

    Es gibt nun schon so einige Ideen und Vorschläge bezüglich Serverzusammenlegung.

    Da ich grundsätzlich gegen eine solche Zusammenlegung bin, habe ich mir dazu Gedanken gemacht und bin auf eine neue etwas andere Idee gekommen.

    Serverzusammenlegung
    pro: Mehr Spieler, PVP lebt auf, Neue Alianzen neue Clans mehr Action
    contra: Noch mehr UVE Spieler alles darunter hat kein Spass mehr und hört mit DO auf
    Server nach einiger zeit gleichweit wie die einzelnen jetzt (nah am Scheintod).


    Bei einigen Besteht auch der Wunsch an neuen Karten
    pro: Spielspass und platz für viele neue Ideen (Ressourcen, NPC's, Quests etc)
    contra: Die Spieler verteilen sich noch mehr und benötigen den platz nicht, alte Maps sterben aus.

    Meine Idee fusioniert die beiden wünsche

    Neue Karten die die Server Vereint
    um das ganze etwas zu erläutern
    neue Battlemap wo alle Server Draufkommen PVP Steigt
    Neue Basemap mit eigener Queststation etc.
    1-3 neue NPC Maps für genügend Questmaterial^^
    (auch hier eine vorschlag den werd ich noch in einem neuen trade ansprechen
    PartyNPC's geben nur Belohnung wenn sie in der Gruppe geschossen werden.
    erscheinen nur wenn Gruppen vorhanden sind.)

    Also Neue Karten die alle Server vereint
    pro: Die Spieler sammeln sich an einem Neuen Punkt. Belebte Neue Karten. Neulinge müssen keine angst vor über vielen UVEs haben. Und haben durch die neue Verteilung sogar ein bisschen mehr Freiraum^^
    Neue Quests, Neue Mobs, Mehr PVP

    Wie es genau funktioniert weiss ich leider nicht aber da es dann nur einmal neue Maps braucht und nicht für alle Server ist dies sicher auch einfacher zu Programieren/ Unterhalten.

    contra:
    Weiss ich leider nichts =P
    nein hier seid ihr gefragt wo seht ihr Probleme
    Schwierigkeiten gibt es immer. also gebt zu euren Problemen auch Lösungsvorschläge^^

    Ich fände es echt cool wenn diese Idee positive Resonanz erzeugt und BP zeigt was wir DO Spieler uns wünschen.
     
    Punkt gefällt dies.
  2. Ich find die Idee gut, mir fällt zurzeit auch kein Contra Punkt ein aber die gibts bestimmt auch ^^
     
  3. Die Ränge werden ein großes Problem darstellen - viele werden aufhören, weil sie ihren heiß geliebten Rang aufgeben müssen. Es ist also auch unfair, weil die Spieler auf den Servern 1-7 unterschiedlich viel Zeit zur Verfügung hatten (Serverbeginn). Da werden sich viele aufregen...
     
  4. Bisi

    Bisi User

    davon bin ich nicht überzeugt sorry, bei seafight hat des auch gut geklappt mit der server/map zusammenführung warum sollte es hier dann nicht auch funzen?o_O gibt es halt eben einige generäle und natürlich auch die anderen ränge auf der map aber die rangpunkte bleiben je server erhalten, nur das alle auf den gleichen maps fliegen zusammen eben:)
     
  5. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Dagegen

    1.) wird's dann irgendwann wegen der neuen BattleMaps serverübergreifende Allianzen geben (-> siehe MischClan-Problematik) und dann werden die unterlegenen UVE-Zocker trotzdem die servereigenen Maps nach Questzielen absuchen

    2.) bei den PartyNPC's werden Einzelspieler benachteiligt (wie schon beim Gruppengate auf den x-3 Maps und Hadesgate)
     
  6. Akokurenai

    Akokurenai User

    Zu Den Rängen gutes Ansatz an das habe ich nicht gedacht.
    Dies wäre aber wie Bisi gesagt hat, kei Problem wenn Man die Ränge Serverspeziefisch Stehen lassen würde Pnkte gibts für die abschüsse natürlich dennoch genau so wie minus Punkte wenn man geschossen wird. Und so Können sich Generäle gegenseitig beweisen wer der bessere ist^^

    Das mit dem unterschiedlich viel Zeit, spielt in diesem Fall dan auch keine Rolle. Da sich an der Aufteilung der Rangliste pro Server nichts ändern wird/ es müsste nichts geändert werden.

    1. Die Mischclanproblematick ist altbekannt und definitiv ein Problem in DO, dass nicht noch mehr wachsen muss. Da gebe ich dir recht.
    Wenn ich könnte, würde ich das ganze sowiso unterbinden, da es die Spielbalanc ziemlich versaut.

    Um dem also einhalt zu bieten würde ich Sagen das Spieler von verschiedenen Servern keinen Clan zusammen machen können.
    Jetzt will aber Mister A (Server DE1) mit Misses B Server (Server DE3) zusammen im Clan sein. = Geht nicht um die Fraktion also glücklich zu machen wäre es geil wenn man Mit dem ACC den Server Wechseln könnte...
    Halt stopp Rangpunkte etc. werden natürlich auf einen bruchteil Gekürtzt da dies sonst die Ranglieste durcheinander bringen könnte.
    Halbiert Geviertelt auf null gestellt was auch immer.
    So könnten aber dennoch neue Freunschaften einen Clan zusammen haben.

    Was in diesem Aspeckt auch herforstechen könnte wäre wenn, dann jeder Spieler für seinen Server Kämpft. Sprich nicht nur PVP, multiplayer PVP, Clankrieg sondern auch noch Server kriege.
    Das sehe ich zwar ziemlich problematisch eben wegen Der zeit aber es wäre sicher auch eine geile Idee. Würde auf jedenfall den zusammenhalt der Server Stärken.

    Alianzen Schmieden also verschiedene Clans auf Verschiedenen Servern bilden eine Alianz... Gegen was andere mega Alianzen?
    Wäre durchaus geil in gewissen aspekten
    pro: auf den Battlemaps wäre richtig was los


    Noch als erläuterung Einzelspieler sind immer benachteiligt in einem Multiplayer Spiel.
    Ich bin ja auch gerne mal alleine unterwegs aber das wichtigste am Spiel ist ja das man zusammen spielen kann. Sonst kann man ja auch wieder alleine Tetris oder Solitär spielen =) (obwohl, auch das gibts mitlerweile im Multiplayer XD)
    contra: auf den NPC maps leider auch hehe

    Ich sehe, dass wäre ziemlich schwehr zu lösen. Aber wir sind ja dafür da, Vorschläge zu präsentieren und nicht vollständige Spielkonsepte sonst müsste ich von BP angestellt werden und sehr gut bezahlt^^

    2. zu den Party NPC's da habe ich gerade an die Kleinen gedacht
    Schaut euch mal die Cubi Mabs an
    Cubis sind PartyMobs ohne das man eine gruppe bildet Teilen sie EP, Uri etc. an alle auf die mitgeholfen haben.
    Da viele Leute nicht teilen, wird dort den kleinen auch nie geholfen, eher noch schadenfroh weggeballert.

    Aspekte Der PartyNPC's je mehr leute desto meht Bony
    einfache sache Je Spieler der drauf Ballert 10% mehr Bony
    während des schiessens damit auch die kleinen was abkriegen vom Ganzen aufgeteilten Kuchen Pro Spieler machen alle 5% mehr schaden am NPC selbst.
    Solche sachen würden viele dazu bringen auch kleine mitschiessen zu lassen.

    Um die grossen nicht all zu fest zu Puschen mit diesen NPC's müsste man sie level angepasst machen anzahl Spieler level in der Gruppe geteilt durch einen Faktor der ergibt je höher das level desto angepasster wird der Drop
    Kann man alles berechnen um eine schöne balance hin zu kriegen

    auch hier wirds nicht einfach aber wie gesagt ich will mehr Lohn Hehehe

    Noch ein beispiel eine low level Gruppe 4 neue spieler haben neu angefangenmachen als erstes eine Gruppe auf.
    x-1 Map hats nur streuner was Spownt also von zeit zu zeit ein Partystreuner mann kann jetzt einfach sagen mach den also 4 mal so stark. 1Spieler + 3Partymitglieder = 15% mehr schaden von jedem Spieler und 30% höherer Drop von der Uri einfache berechnung
    1 Uri mal 4 + 30% = 5.2 Uri also jeder bekommt 5.2 Uri egal wiviel er geschossen hat (eine möglichkeit)
    Auftauchrate würde ich sagen nicht al zu oft da sonst die Maps nur noch voller Party Mobs sind
    oder mann könnte ein zähler hinterlegen Die Party muss auf der Karte seit mindestens 3 minuten Bestehen oder so
    oder eben Spezielle PartyMabs beispiel X-1, X-3, X-8 und dann eben (X-11 oder so^^)

    eben es gäbe viel zu bedenken Aber den ansatz find ich geil sonst würd ich ihn ja nicht vorschlagen^^



    Ich Bitte euch zu Bedenken, dass das alles nur Grundgedanken sind.
    Überlast die mechanik BP schön ist ja schon wenn man ihnen einen Weg zeigt was so gewünscht wird.
     
  7. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    "Grundgedanke" ist ja schön und gut - aber Du kannst die Verwirklichung dann nicht einfach auf BP/DO abschieben und Dich hinter der Aussage "
    " verstecken, zumal ich meine mich zu erinnern, dass einer der BA's 'mal geschrieben hat, dass wenn man einen Vorschlag hat, den dann auch mit "Hand und Fuss" durchdenkt und präsentiert ;)

    Der Vorschlag ist zu unausgegoren als dass ich ihn befürworten kann.
     
  8. Akokurenai

    Akokurenai User

    Okey, dann bitte ich hiermitt Alle weiterhin Pro's und Contra's reinzuhauen.
    Ich überlege mir derweilen, wahrscheinlich für die Katz, mal ein Konsept.

    Wollte mal schauen wies überhaubt ankommt.
    Wenn hier mer Kontent fällt, dann lohnt es sich auch oder wie siehst du das?
    Wenn bereits im vorherein alles als Müll bezeichnet wird, muss man den ja nicht noch detailierter präsentieren =)

    und wegen den PartyNPC's müsste ich wohl einen neuen Trade eröffnen.
     
  9. Akokurenai

    Akokurenai User

    Noch was an die Leute die keinen Sinn dahinter sehen. Bitte gebt doch auch eure Meinung dazu, warum nicht. Dann kann ich mir Gedanken machen, was anders gemacht weden müsste, damit es euch Gefällt^^
     
  10. Das sehe ich leider auch so.

    Ich spiele seit 2008 DO. Sehr intensiv habe ich von 2010 - 2013 gezockt. Zu dieser Zeit war ich sehr viel auf TS-Servern. Und immer wenn einmal das Thema "Serverzusammenlegung" aufkam, wurde vorwiegend ein bestimmter Punkt angesprochen.

    "WENN ICH MEINEN RANG VERLIERE, HÖRE ICH AUF MIT DO"

    Also den Eindruck den ich dadurch gewann war der, das den meisten Usern nur wichtig war, was für ein Rangabzeichen vor ihrem Namen angebracht war. Mir persönlich ist das Rangabzeichen völlig egal - das höchste was ich einmal war, war Basic Colonel (etwa 3 Wochen lang :D) - jetzt zur Zeit bin ich Chief Captain - was mir deswegen auch keine schlaflosen Nächte bereitet. Der Sinn des Spiels ist doch ein anderer, oder ? Falls ich mich in diesem Punkt irre, darf man mich gerne kritisieren ;).

    Aber ich schreibe diesen Beitrag nicht nur als Zustimmung des eingefügten Zitats, sondern auch weil ich mir überlegt habe das man dieses ganze Dilemma mit den Rängen völlig neu überarbeiten sollte.

    Ausgegangen bin ich davon, das im allgemeinen Leben ein "nach oben" kommen von der Ausbildung und der Leistung abhängen. Also beispielsweise ein Lehrling macht eine Berufsausbildung und wird danach Facharbeiter, danach macht er beispielsweise eine höhere Schule und wird mit zunehmender Ausbildung Ingenieur, danach bildet er sich weiter und wird irgendwann Technischer Leiter in einer Firma.

    Wenn ich das jetzt auf DO umlege, könnte ich mir das folgendermaßen vorstellen:

    Durch Leistung steigt man im Rang ;)

    Durch Abschluss von einer bestimmten Quest-Anzahl
    ODER
    Durch den positiven Abschluss von Spezial-Missionen
    ODER
    Durch den Kill von einer bestimmten Anzahl von Aliens
    ODER
    Durch den Abschuss von einer Anzahl von feindlichen Spielern
    ODER.........

    Also als simples Beispiel jetzt dargestellt (zum Verständniss)

    Rang: Sergeant
    Dafür benötigst du den Abschluss von 10 Quests und den Abschuss von 5 feindlichen Spielern.

    Rang: Chief Sergeant
    Dafür benötigst du den Abschluss von 20 Quests und den Abschuss von 10 Spielern

    Rang: Lieutenant (Offizier)
    Dafür benötigst du den Abschluss von 50 Quests, 25 Spielern und 10.000 Aliens

    Also man könnte das, vor allem für höhere Offiziere, natürlich dementsprechend erweitern. Auch die Einbeziehung von bestimmten Quests oder Events würde die Leistungsfähigkeit eines Spielers anzeigen, oder auch den Abschuss einer Anzahl von bestimmten Aliens oder Alien-Gruppe.

    Was ich damit aufzeigen möchte, ist das es dann egal wäre wie viele Spieler mit dem selben Rang herumfliegen. Da der Rang dann eine reine Leistung aufzeigt und nicht mehr die komplizierte Durchrechnung im Schnitt gegenüber anderen Spielern.

    Also praktisches Beispiel noch:
    Beim Militär fängt man als Rekrut an - dann macht man den Chargenkurs - dann macht man den Unteroffizier - dann macht man den Offizier. Bildlich aufgezeigt. Das heißt man wird nach Leistung und Erreichen von bestimmten Voraussetzungen befördert. Beim Militär gibt es viele die den gleichen Dienstgrad haben - ja und ich habe sogar gehört das es mehrere Generäle bei einer Armee gibt :p:D

    Schönen Gruß :);)
     
  11. Letzendlich sind eure ganzen Romane eh nutzlos, da der Thread ein Schloss bekommen wird ;)

    Darkorbit hat in einem Stream auf Twitch erklärt, dass es derzeit KEINE Serverzusammenlegung geben wird, stattdessen wollen sie mit der Community drüber reden.

    Davon mal abgesehen, dass das Ganze gar nicht so einfach ist wie ihr denkt.
     
  12. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Akokurenai:

    ich hab' für Dich vielleicht 'nen Lösungsansatz für die serverübergreifenden Battlemaps:

    1.) 2-3 Battlemaps
    2.) von jedem der auf die BM's springt, wird der Name, der Rang und die Firma ausgeblendet
    3.) man kann sich die BM nicht aussuchen, die Auswahl, auf welcher BM man landet, entscheidet das System
    4.) auf der BM ist keine Kommunikation möglich, ausser Gruppeneinladung
    5.) so weiss man nie, mit wem man zusammen in der Gruppe ist und kann sich vorher nicht absprechen
    6.) jeder Abschuss wird nur auf dem eigenen Server gutgeschrieben
    7.) jede Gruppe kann maximal 5 Spieler haben

    so weiss man nie, ob man mit stärkeren oder schwächeren Spieler in der Gruppe ist - ausserdem kann sich dann nicht eine Gruppe mit immer den gleichen starken Spielern bilden, die zusammen die BM beherrscht - 'mal gewinnt man, 'mal verliert man :)
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Gegen neue Karten habe ich grundsätzlich nichts und werde auch nie was dagegen haben. Map-Ideen habe ich ja in der Vergangenheit genug gemacht und arbeite gerade an einer weiteren weitaus komplexeren Map-Idee. Das Problem dass sich die Spieler immer weiter verteilen würden ist nicht ganz richtig. Wenn es eine Karte mit stärkeren und lohnenswerten Gegner geben würde dann würde in der Theorie jeder UVE auf dieser Karte gehen und so weiter. Und ich sehe so viele Spiele dessen Basis an Spielern auch nicht gerade die beste ist, dennoch werden immer mehr Karten eingeführt. Klar, in den meisten Fällen sieht man am wenigsten Spieler in den mittleren Systemen, aber früher oder später wirst du so oder so an den Punkt kommen wo du nur noch mit hochgelevelten Spielern zusammen bist. So soll es meiner Meinung auch sein, die Kleinen mit den Großen zusammenpacken passt nicht so gut, ganz im Gegenteil, es wird den Nachwuchst stark beeinträchtigen.

    Bei einer Serverzusammenlegung muss man noch nicht mal sagen "nur der Server wird benutzt". Ich weiß nicht ob das schon mal im Gespräch war aber in Spielen die bereits eine Serverzusammenlegung gemacht haben hast du immer noch die Chance andere Accounts zu besuchen. Lasst mich mal erklären:

    Wir haben DE1 - DE7. Und es gibt bestimmt so einige Leute die bereits einige Accounts auf einigen Servern haben, zum Beispiel ich habe einen Account auf DE2, einen auf DE1 und einen auf DE7. Würde man nun sagen "Wir legen die Server zusammen", so kann man auf 2 Alternativen zugreifen.

    Alternative 1: Es wird nur ein Account behalten, in dem Fall ist es halt der beste, die restlichen Accounts könnten ja zum Beispiel in Uridium auf den behaltenen Account umgerechnet werden.
    Alternative 2: Alle Accounts werden behalten. Sprich alle Server sind zwar nun ein einzelner, aber du kannst immer noch sagen "Okay, ich spiele heute mal auf den DE2 Account"... dann wechsele ich halt auf den ehemaligen DE2 Account, spiele diesen Account aber halt immer noch auf den regulären zusammengelegten Server. Somit habe ich prinzipiell mehrere Accounts auf einen einzelnen Server. Zusätzlich kann man zum Beispiel den einzelnen Servern ein eigenes Ranking geben. Als Beispiel "DE2 Lieutnant" und "Globaler basic space pilot". Hört sich leicht kompliziert an, ist es aber nicht.

     
  14. Du kannst noch so viele neue Karten Ideen bringen. Bei leeren Servern bringt das NICHTS!!!
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  15. Akokurenai

    Akokurenai User

    Der*ZONK
    cooler Ansatz zur Battlemap Danke
    Meine Gesichtspunkte dazu.
    Pro: abwechslungsreiche Teamfights, Spannend für UVE Spieler. Potenzial für Neues abschusspunktesystem
    contra: Kleine spieler haben auf den BM's nichts zu husten (ist aber auch nicht weiter schlimm da es ja auch ein Endgame Fitsher sein soll. denke ich)
    sowas wie bonusboxen sammeln oder so kann man nicht mehr einfügen. Wäre nur wieder ne Lere übergangsmap
    (Ist aber auch nicht wirklich schlim die 4-4 ist ja auch schon so. und man könnte sie eben so auch nutzen wie die 4-4 für Sachen wie Spacebool etc.)


    Käsespätzle
    Danke für die Mühe des Rankingsistems.
    Meiner meinung aber nach überflüssig, da man es ja Serverspeziefisch behalten könnte und sich somit nichts bei den Spielern verändert.

    Nachteile zudem sind das es irgendwann nicht einer 2 oder eben 10 Leute gibt die den Maxanvorderungen entsprechen, sondern hunderte.
    Womit sich diese untereinander nicht abheben könnten. Sprich der Konkurenzkampf respektieve der reitz besser als wer anderes zu sein geht verloren. Für mich nicht weiters schlimm, aber für die die bereitz jetzt weiche Knie haben um ihren Rang bei ner kommpletten Serverzusammenlegung dennen würde das auch nicht passen. Da sonst egal wie gut der Beste Rang ist, keinen Wert mehr hat. Da diesen ja sowieso immer mehr Spieler erreichen.

    Positiv man hätte ein Ziel das realistisch ist zu erreichen. ich hätte sogar freude. aber dies eignet sich dan eher für die Titel als für das gesamt Ranking.


    Wovon ich begeistert wäre, wäre auch eine Art zusätzliches Globalranking
    -um Keine nachteile zu schaffen würde dieses bei der Einfürung für alle auf Null beginnen.
    -Abschüsse würden nur von den (Neuen zusammengelegten) BM's zählen.
    -Das Ranking könnte monatlich Belohnt und zurückgesetzt werden
    -etc. aber das wäre ein anderes Tema^^



    Zecora
    Mit der Variante 2 bin ich mehr einverstaden da es wehniger frusst auslösen würde da BP sicherlich auch keine enormen mengen an Uriendschädigung übertragen möchten und würden^^

    Wäre auch ziemlich simpel gehalten das man einfach zwischen den verschiedenen Accs auswählen könnte.

    Das ganze ist aber auch wieder auf eine Kommplette serverzusammenlegung Angepasst.
    Oder hattest du da einen anderen Grund im Kopf?
     
  16. Akokurenai

    Akokurenai User

    Was das Verteilen der Spieler angeht hängt davon ab wie anspruchsvoll und Lohnenswert die neun Mabs wären.
    ne Map mit übermächtigen NPC's auf einer PVP Frein Karte wo jeter was bekommt der drauf schiesst fänd ich schon megamässig
    Das wäre natürlich so ein Seesen NPC der alle 2, 4, 8, 12 Stunden mal auftaucht.
    und Flächenschaden machen kann. Ach ja Traumvorstellungen^^
     
  17. Akokurenai

    Akokurenai User

    The..Undertaker_2010

    Du Bist ziemlich Negativ gegenüber dem ganzen eingestellt. Wahrscheinlich auch nur Realistisch =).
    Ich Habe auch nicht grosse Hoffnung, dass aus meiner Idee wirklich was Inteligentes wird.

    Aber was mich wunder nimmt Bist du den zufrieden mit den Umständen in DO das kaum noch Neulinge ins spiel kommen da sie ab der 2 Map bereits dauergeplöppt werden.
    Oder Das sich Viele über die umstande Beschwehren das sich nicht mehr anständiges PVP finden.

    Die Neuen Karten. Da gebe ich dir Recht, sind nicht wirklich nötig aber es ist ein Grundstein für Veränderung für neue Spielmechaniken.
    Wie Vorgeschlagen neue BM's
    oder eben reiner PVE Maps mit übermächtigen NPC's

    und und und.

    Was stimmt dich dagegen? Dem Speil neuen Wind (klar im All XD) zu verleien.
     
  18. Zu Punkt 3 das kannste vergessen da die Battlemap auch den Übergang von den Alten Maps zu den Neuen Maps ermöglicht.
    Mag ja nicht schlecht sein die Idee aber so würde man alle Neulinge die das Level haben das man für die Neuen Maps benötigt,an Serverübergreifenden Battlemaps und somit an kämpfen denen sie so nie ausgesetzt wären teilzunehmen. Man würde so alles unter Lvl 10 auf den alten Maps festbinden solange sie nicht die nötige Ausrüstung(Jump-CPU und die benötigten Jumpgutscheine haben). Es würde vielleicht die Battlemaps wieder beleben aber gleichzeitig auch einen gewissen Teil der Spieler ausschließen.
     
  19. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein_[Σ†Σ] :

    anstatt Jump-CPU etc. stell' ich mir ein ganz normales Gate auf jedem Server vor, dass den Spieler dann rein zufällig einer der 3 BM's zuteilt

    Das Gate kann man dann benutzen, wenn man die x-5/6/7/8-Maps erreichen kann und wenn man dann noch bei den Drohnen jegliche Kennzeichnung und Farben rausnimmt, weiss man nie, wen man gerade anballert, ob's ein "Grosser" oder ein "Kleiner" ist - so kann jeder entscheiden, ob er schon bereit für die BM's ist oder nicht.
     
  20. Du vergißt dabei aber das die wenigen "Neulinge" die das Game mittlerweile noch/wieder hat nur noch Kanonenfutter, ohne Chance auf die neuen Maps zu kommen, sind. Selbst wenn man das mit "früher" vergleichen würde wäre es ein unding bei der Anzahl an Gegnern die den Neulingen gegenüber stünden. Letztendlich würden auch die Neulinge die man so dringend braucht das Handtuch wieder werfen und dem Game den Rücken kehren ohne jegliche Chance das "Neulinge" dauerhaft erhalten blieben.

    Eine serverübergreifende Battlemap haben wir ja schon nennt sich auch UBA.
     
    Darkmama01 gefällt dies.