Vorschlag Neue Karten und Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Akokurenai gestartet, 27 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wärt ihr zufrieden mit solch einer Lösung?

  1. Ja sicher mehr Maps

    20 Stimme(n)
    22,5%
  2. Ja sicher mehr PVP

    6 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja beides Geil

    40 Stimme(n)
    44,9%
  4. Nein sehe keinen Sinn dahinter

    18 Stimme(n)
    20,2%
  5. Enthalte mich

    5 Stimme(n)
    5,6%
  1. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein_[Σ†Σ] :

    Warum soll der Nachwuchs "Kanonenfutter" sein?? Weder die Neulinge noch irgend ein anderer Spieler MUSS auf diese BM's - ausprobieren werden sie die Möglichkeit sicher, aber es gibt auch genug Spieler, die lieber NPC's ballern als PvP - und gekennzeichnet wird ja auch niemand auf den BM's, kein Rang, kein Name, keine Firma - ausserdem kann man sich ja einer Gruppe anschliessen und geniesst so auch einen gewissen Schutz. Ausserdem gehe ich bei den "Neulingen" auch davon aus, dass sie ihre Chancen selber gut genug einschätzen können und wenn sie PvP "trainieren" wollen, dann können sie das ja auch auf den normalen Maps's

    bisschen positiv Denken, bittebittebittebittebittebiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeee :):):):):)

    @ Akokurenai:
    Da fällt mir doch gleich noch 'was zu den BM's ein:

    - wenn man durch das Gate springt, landet man irgendwo auf einer der BM's, also nicht wie bei den anderen Map's einfach am anderen Ende, sonst pflanzen sich da ein paar Gruppen hin und ballern sofort jeden wieder auf die "Abreise-Map"
    oder
    man landet in einer Sammelzone, in der man weder jemanden angreifen noch selber angegriffen werden kann bis man sie verlässt. So kann man sich ohne Stress einer Gruppe anschliessen. Wenn man die Sammelzone einmal verlassen hat, ist man angreifbar, so wie bei den Heimatbasen auf x-1 und x-8

    - bei den Gruppen sollte man sehen können, ob sie voll sind oder nicht, von wegen ob es Sinn macht, eine Anfrage auf Aufnahme zu stellen

    - Tarnung funktioniert nicht

    - Spieler in der eigenen Gruppe kann man nicht angreifen, sonst würde das sicher wieder von bestimmten "Spezialisten" ausgenutzt, da man ja ohne Namen auf den BM's erscheint

    - die BM's müssen alle identisch sein und keine Bezeichnung haben, sonst gibt's sicher auch hier "Spezialisten", die sich vorher verabreden, sich auf einer der Maps in irgendeiner Ecke zu treffen und dann x-mal versuchen auf die BM's zu springen, bis sie die richtige erreicht haben
     
    Punkt gefällt dies.
  2. Du verstehst scheinbar das Problem nicht. Die BM ist nur eine Verbindung zwischen Alten und Neuen Maps man kann dort zwar jederzeit abgeschossen werden auch auf einer einzelnen Instanz jedoch hat man da trotzdem eine Chance auf die Neuen Maps zu kommen wenn man nur die Möglichkeit hat drüber zu fliegen. Nun wirfst du hier ein "Tarnung funktioniert da nicht" was glaubst was diejenigen machen sollen die nur zwangläufig da drüber müssen?

    Stell dir vor so ein Lvl 10er Pilot der Questen auf der x-5 hat und jedes Mal auf den alten Maps landet nach plöpp und auch jedes Mal wieder dahin zurück muss. Meinst der bleibt lange in einem Spiel wenn er sobald er über die Verbindungsmaps 4-1,4-2,4-3 und die 4-4 muss und dort noch nicht Mal mit Tarnung fliegen darf ? Glaub ich kaum und das hat mit positiv Denken nichts zu tun das sind einfach Tatsachen die muss man auch mit einplanen man kann nicht nur von seiner eigenen eventuellen UVE-Ausrüstung ausgehen sondern muss auch berücksichtigen der Fairness halber das es auch User gibt die gezwungener Maßen diese Maps benutzen müssen.

    Was meinst warum es die UBA gibt? Das sich dort diejenigen treffen können serverübergreifend die gerne kämpfen und dort trainieren gehen. Das war der Sinn dahinter das man die UBA ins Leben rief doch leider wird die ja scheinbar nicht genutzt weshalb man die nun ins reguläre Spiel einbinden soll . So seh ich mittlerweile die Idee was anderes ist das nicht .
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Idee ist eine zusätzliche BM, die alten BMs werden nicht von allen genutzt, sondern weiterhin nur von denen, die heute auch drauf können. 4-5 ist ebenfalls eine BM und bis zur Einführung der Piratenmaps nicht wirklich eine Verbindung sondern eigenständig, wenn man auch darüber auf andere Maps kommen kann.

    Genauso ist es doch auch mit 4-1, 4-2 und 4-3 bis es die neuen Maps gab, war es auch keine Verbindung zwischen oberen und unteren Maps.

    Hauptproblem was ich dabei sehe und was ja auch eben schon da ist. Wer nutzt solche Maps? Diejenigen die kämpfen wollen, Anfänger und Anfängerjäger aber sicher nicht. Die großen Kämpfer verlassen noch mehr die bestehenden Maps und lassen die Anfänger zurück als Kanonenfutter.

    Die Ränge sind vollkommen egal, es jammern da immer einige sofort wenn das Thema kommt, aber es wird gerne vergessen, dass die Ränge nicht starr sind, die Anzahl der Spieler entscheidet mit über die Ränge. Es kann bei einer Fusion also schnell auch dazu kommen, dass viele einen besseren Rang haben. Feste Grenzen für Ränge als Lösung widersprechen den Rängen und sind als Idee seit Jahren bekannt und abgelehnt.

    Wie aber schon gesagt, gibt es bereits serverübergreifende Kämpfe, das gleiche mit anderem Namen ist halt dann nicht wirklich was anderes.
     
  4. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein_[Σ†Σ] : BA-Inti hat's verstanden - es sollen völlig eigenständige Maps sein und nicht Verbindungsmaps

    ...und von wegen "Du verstehst anscheinend das Problem nicht": wie wär's wenn Du 'mal ein bisschen weiter als Deine Nasenspitze denken würdest?? Im Kaputt-Reden bist Du einsame Spitze, aber 'mal etwas konstruktives bringen: Fehlanzeige!!

    und damit ist das Thema für mich gegessen, sonst gibt's wieder Endlosschleifen von meinmein - und darauf kann ich echt verzichten.
     
    Punkt gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Mein Vorschlag

    Wie wäre es wenn wir einfach die 4-1, 4-2 und die 4-3 entfernen und als Ausgleich die 4-4 zu einer regulären 4-1 machen (und logischerweise die 4-5 zu 4-2)? Dabei kann man ja die neue 4-1 zu einer Event-Map machen wo halt die meisten Events stattfinden, einen verdreifachten PvP-Reward einführen (nur auf die neue 4-1, 4-2 bleibt verdoppelt) und halt noch Bonusboxen drauf. Zusätzlich kann man ja die alten 4-1, 4-2 und 4-3 CBS auf die neue 4-1 packen und eine Art CBS-Clan-War Map machen, auch hier mit verdreifachten Belohnungen aber vielleicht auch 50% höhere Modul-Buffs.

    nur so eine Idee.
     

  6. Genau diese Idee wurde schon in dem Darkorbit livestream auf https://www.twitch.tv/darkorbit/v/64514118 besprochen
     
  7. Und wer braucht das es gibt die UBA die ist serverübergreifend.

    Ich liebe Trolle die nach 2 Jahren denken sie wissen alles.
     
  8. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    .... und ich liebe Trolle, die immer alles kaputtreden, weil sie meinen alles besser zu wissen :eek::rolleyes:
     
    Punkt gefällt dies.
  9. Bisi

    Bisi User

    genau das da dann gleich fleißig weiter gebotet werden kann, völliger schwachsinn auf ner pvp map brauch den mist kein aktiver spieler!!!:mad:
     
  10. Zecora

    Zecora User

    @Bisi scheinst wohl neu im Spiel zu sein, oder? Falls du noch nicht die 4-1, 4-2 und 4-3 gesehen haben solltest, alle 3 Karten sind leer und mit Bonusboxen welche sogar +50% Inhalt haben. Bis jetzt habe ich dort noch keinen botten gesehen, die 'meisten' sehe ich auf der sicheren X-2.

    Außerdem ist "botten" kein Argument... denn mit diesen "Argument" könnte man 80% der Ideen abschlagen, genau so wie mit leere maps, totes Spiel oder ähnliches.
     
  11. FLAIR

    FLAIR User

    Wir gehen dann mal serverübergreifend Pushen ist doch auch mal was neues mit nem Bot der nebenbei auch noch Bonusboxen sammeln kann.

    Tolle Wurst
     
  12. Bisi

    Bisi User

    @Zecora, also auf meinem server gibt es da immer jeden tag 24h so easy kills!! aber nicht nur da sondern natürlich/selbstverständlich auch auf fast allen anderen karten bis auf die 4-5 den da gibt es den schrott nicht und nein neu bin ich nicht in diesem spiel bin seit 2007 dabei ich kenn den ganzen mist also nur zu gut, hab ja kein plan auf welchem privat server sie sich herumtreiben womöglich nur mit 5 anderen spielern noch, deswegen ist da denke ich mal nichts los im gegensatz zu meinem server die meisten fleigen ja mit trainingsschutz herum so das man sie nicht einfach zerstören kann nur mit minen und smartbomb naja is ja auch egal ich glaube die meisten wissen was ich mein die hier aktiv spielen:) der rest is mir eh völlig egal wie die periodenspieler hier.:p:p:p
     
  13. Akokurenai

    Akokurenai User

    Die Battlemaps von dir Zonk hab ich ja schon befürwortet.
    Und zum Problem das die Kleine abgeschottet wären sehe ich nicht so dramatisch
    1. Das sind sie jetzt schon
    2. Sollen die Neuen Maps ja ein Ziel sein und nicht "juppi ich bin lvl 10 nun kann ich auf alle Maps" nein alleine schon das die neuen Maps ne lvl-Beschränkung von 18 oder so haben sollten.
    3. wenn man die LVL-Beschränkung erfüllt hat kannst du mir nicht erzählen das man nicht weis wie sicher vom einen Gate zum nächsten zu kommen.
    4. Vieleicht hast du ja einen Vorschlag wie man das auch umgehen könnte.
    Beispiel Nr.1: 2 Gates von jeder Firma aus 1 auf die Jeweilige Battlemap (oder eine von 3) und das andere auf die neuen Karten.
    Beispiel Nr.2: 1 Gate auf der 4-5 in der Mitte und von dort aus Gehts auf eine Basmap in deren PVP freien Zohen die weiteren Gates auf die neuen Maps Stehen.
    Zusätzlich vorhanden ist der Rest der Map PVP was bedeutet einmal angeschossen geht der Kampf weiter biss er beendet ist.
    Mit Zusätzlichen Funktionen wie Teambildende Stationen wo man sich eintragen kann dann gibt es automatisch 5 gegen 5 matschkarten etc.

    Das sind alles Gedanken die verdammt weitläufig sind.
    Und mir gerade nur so spontan eingefallen sind.
    Ich denke das sich da sicher eine Lösung finden würde. Das die Kleinen nicht komplett abgeschottet sind.

    Was ich noch sagen möchte ist.
    ich möchte nicht das auf den neuen Maps dann noch mehr Uri an die Grossen geht und die Kleinen auf den alten von der Geschwindigkeit garnichts mehr machen können.
    Dies ist wohl das Schwierigste an der ganzen Sache.
    Für die grossen Spieler lukrativ machen.
    Aber immer noch in einem guten Verhältnis wenigstens zur Mittelklasse.
    Was das angeht bin ich mir momentan den Kopf am zerbrechen vielleicht hat ja Jemand von euch eine Idee.
     
  14. Akokurenai

    Akokurenai User

    Bot? Puschen?
    Bei ner LVL-Beschränkung die Schlau gesetzt ist. Zu aufwändig oder nicht?.
    Zudem wer Pusht wird ja schon heute Bestraft, man wird ja schon Schräg angeschaut wenn man auf den jetzigen BM's 2 mal die selbe Speerhead plöppt =)

    (Und Klar mit Botten ist alles möglich "aber das Macht ja heute niiiiimand mehr") ;)
     
  15. Akokurenai

    Akokurenai User

    Zonk und MeinMein kommt geniesst das Leben hat nun mal Jeder seine eigene Meinung. =)

    Wenn ich den momentanen Stand So ansehe was die Umfrage angehen ist es so ein mittel ding

    dann komm ich auf einen fiktiven wert von 20 Positive / 11 negative

    Ich Freu mich sehr Kommt die Umfrage ein wenig an die Spieler ran.
    Zudem auch danke an die die hier fleissig Vorschläge Bringen.


    Was mir vollkommen entfallen war, ist das Ja die BM's bis jetzt immer die Endkarten waren.
    die 4-5 (BM) Besteht ja bereits und es kann mir niemand sagen das er es nicht auf die Piraten Map Schafft. Da diese ja Bereits alle Firmen einigt und für viele auch eine Gemeinsamkeit darauf herrscht könnte man von dort aus auch das Sprunggat auf eine Neue respektive auf 3 Firmeneigene Maps machen (Wobei ganz klar eine Grenze ist jede Firma kann nur auf die eigene Karte Springen).

    Und die neue BM falls es den eine benötigt könnten das ganze wieder abschliessen als Letzte Map.
    Somit hätten Die Kleinen dann auch kein Problem und das sie nicht immer wieder auf die 1-8 runtergeplöpt werden Schlag ich vor das die ersten neuen Mabs auch gleich neue Basemaps sind.

    Ich Glaube aber ganz ehrlich das wir auch mit den Leuten die das nicht sehr Positiv sehen.
    Einen Weg finden wie Sie das ganze befürworten könnten.
    (Sie müssten anstatt jammern halt einfach ihre Wünsche Teilen.)

    Ich Hoffe MeinMein mit dem Vorschlag wärst du doch einverstanden wenn die nächste Map ne Basemap ist und nicht gleich ne neue BM. =)
     
  16. FLAIR

    FLAIR User

    Es gibt noch genug Botter die unterwegs sind(Botter ist ein Überbegriff der schließt sowohl Klick wie auch Sammelbots mit ein). Pushing wird heute auch noch betrieben trotz der Strafen die es gibt sofern man des Pushings überführt wird. Die UBA ist ja auch bevölkert von Leuten die sich gerne solcher Methoden bedienen ist zwar nur Hörensagen aus dem Chat/TS hat aber wohl auch so seine berechtigung.

    Wünsche mitteilen? Du glaubst doch nicht wirklich das BP sich nach den Wünschen der User richtet oder etwa doch?

    Thema serverübergreifend und was machst du wenn sich BP entschließt nur noch eine Deutschland und eine Global-Instanz zu betreiben und alle Accounts die man besitzt dahin transferiert werden ? Ist zwar alles nur Spekulation solang sich BP nicht dazu äußert aber ich sehe das so man hat dann vielleicht Neue Maps auf denen man serverübergreifend Battlen könnte (welche man ja jetzt auch schon hat mit der UBA) doch ohne User die diese bevölkern würden(oder willst die Levelbeschränken ab LVL 18 dazu zwingen das sie dort landen?) verursachen die erstmal nur Kosten ohne das sie was einbringen würden.

    Ich bin auch nicht verpflichtet hier Vorschläge zu bringen jedoch kann ich überall schreiben wo ich möchte ist ja schließlich ein freies Forum auch wenn das einigen nicht passen mag. Ist nun Mal meine Meinung und ich benötige keine weiteren Maps serverübergreifend
     
  17. Akokurenai

    Akokurenai User

    =D

    Tja vielleicht kommt es gerade so das Du nicht zufrieden bist.
    Neue Maps neue Laser neue Schilde etc.

    Das Ideen Forum ist doch dafür da, dass die User von DO das Spiel auch mit beeinflussen können. Auch wenn es nur am rande ist und viele dinge nie kommen werden und andere schon längst festgelegt wurden, die sich nicht mehr ändern.





    Also Nun Zum Hauptthema zurück. Ich habe mir weitere Gedanken gemacht. Ihr habt mir auch sehr gut gezeigt, wo die Probleme liegen.

    Für einige Besteht der Wunsch nach Veränderung in DO bei anderen eben nicht.

    Also mir sind neue Sachen eingefallen womit ich eigentlich gegen mich selber schiesse aber ich Schreib es einfach mal.
    Der Grundgedanke war ja eigentlich zu verhindern (das wenn es den passieren sollte) dass alle Server zusammen gelegt werden.
    Nachteile hab ich je bereits erwähnt zudem Sehe ich keine Vorteile.

    Deswegen der Gedanke den stärkeren Leute dies dennoch zu ermöglichen (mit neuen Mab's)
    Durch die UBA braucht es also gar keine neue BM (wobei die Ideen dazu gar nicht so schlecht wären finde ich)

    So und nun das Hauptproblem.
    Was will man den UVE's auf den neuen Karten bieten ausser endlose Quests?
    Einen doppelten Qubi andere Megamobs die dann auch nur von den UVE's geschossen werden und sie weiterhin schneller und besser voran kommen als die kleinen.
    Bessere Waffen = Noch grösserer unterschied zwischen Anfänger und UVE's
    Bessere Schilde bessere Generatoren etc alles nur UVE Pusher die die Schere zwischen Gross und Klein noch weiter auseinander Treibt.

    Alao oben Genante Dinge kann man oder sollte man unmöglich einbauen ansonsten muss ein LvL basierte Abschussgrenze hin oder sowas.
    Traurige Folgen wären, dass wenn man voll LF-4 ist immer noch keine Chanse gegen die neuen UVE hätte.
    Noch mehr Spieler hören aus Frust auf zu spielen.

    Nun Hätte man neue Mab's wo nichts anders ist als bei den Alten, eine Zusätzliche Qubi Map mehr Krissos, bringt das garnichts.


    Ihr Merkt Ich lege mir gerade Selbst Steine in den Weg =)

    Nun ich habe Lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass einzigst PVE verbessernde Gegenstände, die bereitz jetzt schon beschissene Balance, nicht noch weiter verschlechtert.

    In den Sinn gekommen sind mir zwei Dinge.

    1. Evolutionstree
    etwas wie ein Skilltre der durch eine Mapspezifische Quest freigeschalten wird. (für das die neuen Mabs)
    Neue Sammelbare Gegenstände Verbessern im Tree zum Beispiel Schaden, Verteidigung, Geschwindigkeit, Drops, etc. Gegenüber den NPCs und das nur auf den neuen Maps. Da nur die neuen Monster anfällig auf diese Technologie wären, ist ja logisch. Um zu verhindern sas Qubi-schiessen noch einfacher wird als es ohnehin schon ist.

    Wieso Verbesserunge? aus dem Grund das man wirklich wirklich starke NPC Sponen könnte. Bei denen eine solche Verbesserung nötig ist.

    2. Evolutionstech

    Im Prinzip das selbe wobei man hier Module Herstellen kann um einen Laser, Generator, Schilde zu Verbessern... dauerhaft.
    Jedes Item kann also Nochmal Upgegradet werden oder einfach gesagt Geslottet. Kennt man auch aus anderen Spielen. Das man Waffen, Rüstung, etc. mit zusätzlichen Steinen, Fragmenten, was auch immer verbessern könnte.

    Ebenfalls für die neuen Mobs


    Was soll an den Mobs besonders sein was macht sie Lohnenswert zum schiessen?

    Das weiss ich eben noch nicht genau
    Da Diese mobs nicht dauern Auftauchen sondern eher als Eventmobs dienen sollten, wären Drops wie Bonusboxen für EE sicher etwas.
    Natürlich auch Uri und auch Muni.

    Oder Teile für ein Spezielles GG ^^ (unmöglich was alles neues eingefügt werden könnte)

    Als Superbelohnung wäre natürlich die Firma die am meisten Schaden verursacht hat bekommt ein Booster für weis auch nicht was EP, Ehre , Bonusboxen Bonus was auch immer natürlich für ne gewisse Zeit.

    Und nun könnte man auch eine Battlemap am Schluss machen wo diese Elemente also der Evolutionstree und Tech auch gegen Spieler zählen.


    Viele werden sich sicherlich denken brauchts nicht gibts ja schon.
    es war eine Idee also kommt sie hier rein^^


    So jetzt noch zu der Begründung. Wenn BP irgend so ein neues Feauture einbauen möchte dann hat das keinen Platz mehr auf den Alten Mabs finde ich.
    Wenn nicht muss ich sagen das ich mitlerweile auch keinen Sinn mehr dahinter sehe neue Mab's zu wollen geschweige den die bereits vorhandene UBA durch was ähnliches zu ergänzen.
     
  18. Was sind Mobs?

    Kenne nur den zum Aufwischen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  19. Akokurenai

    Akokurenai User

    Mob's sind Monster. hier auch besser bekannt als NPC's Non Player Carakter
     
  20. Akokurenai

    Akokurenai User

    Und nun Leute?
    Ich habe dem ganzen nicht mehr viel beizufügen.
    =)