Neue Questen bei Unspielbare Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Bacardi[S$C] gestartet, 30 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -kleines-

-kleines- User

Die einzigste Schuld die sich BP hier geben lassen muss ist die das solange nichts gegen die Botter getan hat. Mit Schuld an der Misere sind jedoch jene User die zu den Bots gegriffen haben . Das scheinen hier viele zu vergessen.

Da man nun mal viel zu lange gebraucht hat um die Botter zu entfernen hat man nun eben das Problem das es auch wieder lange dauert bis sich die Instanzen wieder füllen. Ob neue Spieler lange bleiben hängt auch von deren Geduld und Ehrgeiz ab. Leider haben viele keine Geduld mehr sich das alles zu erspielen.

2. Sicher tragen die schuld die die bots genutzt haben aber das BP jahre lang nix getan hat hat nun zufolge das nun kritik hagelt aufgrund leerer server und befor ein mod oder BA kommt wir haben was getan muss ich dazu sagen das eben nix getan wurde das hier ist immerhin die Plattform von BP und sie haben es nicht geschaft die Bots schon damals zu beseitigen das hier ist nun letztendlich das ergebnis der versäumnise

ich persönlich finde es sehr schade das die server nun so aussehen obwohl es ein tolles game ist aber mit der zeit wird es immer schwerer dem game treu zu bleiben und nicht zu gehen

das was passiert ist kann man nicht mehr schön reden und ich hofe sehr das sehr schnell nach einer lösung gesucht wird das die server nicht mehr aussterben lassen

gcorp gefällt dies.
  3. Ein Spiler der schon lange zockt und ich meine mit top acc wie ich muss dir 100% rechtgeben deine Kritik hilft zwar nichts aber schliesse mich dir an.

4. Macht euch doch von dem Rangnachlaufen frei, schöner ist der Spielspass. Dazu muss man halt auch mal frisch anfangen. Der Vorteil ist, dass man weiß wie es geht und man kommt schnell vorwärts.

†*HAUDEGEN*†~ΛMG™~ und elena gefällt dies.
  5. Ich äußere mich auch mal negativ über diese unnötigen Quest,
    zum einen sind die Spielerquests entweder unmöglich oder einfach schwachsinnig,
    500 Veng? und das ist ja nicht die einzige Quest. Klar von heute auf morgen soll diese nicht fertig sein, seh ich ein, aber übertreiben muss man es nicht. De5 ist auch nicht wirklich voll von Spielern, weswegen ich das etwas unnötig finde.
    Zu den Belohnungen:
    Ehre = selten bis 0
    Uri = klar bei Übern usw. gibt es was, aber welcher kleine Spieler ist bis dahin soweit?
    Cre = naja, kriegt man mit guten Leuten heutzutage schon zusammen.
    Ep= schön und gut für Pet usw., aber ernsthaft? nur um den 50% Ep-Boost besser zu verkaufen??? ( was anderes seh ich darin nicht)
    Da ich auf Pushen usw. nicht gerade gut zu sprechen bin, aber regelmäßig welche dabei erwische, find ich das schon .......
    Klar Lf3 und LF4 Quest, schön und gut, aber 1 Lf4 ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich bin auch ein Nichtbanker (mal Premium für 2€ ausgenommen^^), daher ist ein Neuanfang auch schwer und auf alten Servern(die vllt noch voll sind) ziemlich hart, zudem dauert es ewig bis ich den jezigen Stand wieder habe.
    Server zusammenlegen ist auch ne Sache für sich, sind ja nochmehr Leute da die Cubis ballern und man kommt als Nichtbanker oder kleinerer garnicht mehr dazu.
    Aber irgendeine Änderung sollte von BP schon her.

Mfg ^^

PS: alles an Questen vorhanden, aber die dämlichen, fast OP (zumindest für Leute die nicht viel Schaden machen), Aegise, die überall rumfliegen, davon gibt es wenig bis so gut wie garkeine Quest (ohne Spears oder Citas).

6. Zecora

Zecora User

Hört auf euch über leere Server zu beschweren und sucht mal die Schuld bei euch selber... würde es nur Spieler meinesgleichen geben, wären die Server randvoll. es scheinen aber auch nur die wenigsten; halt warte, was rede ich da, alle nicht zu verstehen.

Ihr seid diejenigen die den Nachwuchs verjagen!
    Ihr seid diejenigen die sich über die Server beschweren und Bigpoint die schuld geben!
    Ihr seid diejenigen die andauernd Ideen für Anfänger abstoßen und Ideen die das Spiel noch mehr verhunzen akzeptieren!

nicht ich, nicht Bigpoint, nicht die die schlechte Ideen bringen und auch nicht der Heilige Geist von China. ganz allein ihr, diejenigen, die die ganzen Newcomer und Frischlinge ab ballert und keine Chance gebt ohne Geld und ohne 12 Jahre lang zocken sich aufzubauen. bevor wieder einige Leute sagen "Ich habe mich auch ohne Geld hochgearbeitet" , lass stecken, du scheinst nicht zu verstehen das du früher keine so starken Gegner hattest wie jetzt! Bemerke den unterschied von deiner zeit und der zeit jetzt. also ändert euch oder Mund halten! man kann sich genau so gut mit gleichstarken messen, und der Rang ist genau so unwichtig wie Kartoffelsuppe.

Einzig und allein der Wille zählt, eine Serverzusammenlegung würde nur dazu führen das es wieder Streitereien gibt weil einer den ersten Platz nicht mehr hat, und droht nie wieder einen cent in Darkorbit zu banken (was letztendlich niemanden interessiert, nicht einmal Bigpoint). das einzige was passieren muss ist der (wieder-)Aufbau von gegenseitigem Respekt, Chancengleichheit und auch mal Zähne zusammen beißen und mal nicht die STRG Taste drücken wenn ihr nen lowlevel im Visier habt... wenn ihr es nicht schafft, macht Sekundenkleber auf die Taste. dann löst sich das Problem schon von ganz allein.

Grüße ~

7. So siehts aus Meister SO und nicht anderst.

8. @Zecora
    1. Zu meiner Anfangzeit gab es schon Lf4, Rsb usw. also nicht viel geändert, was Schaden angeht usw.
    2. die Nachteile im Gegensatz zu heute: Lf2 nicht für Cre, 2. Schilder nicht für Cre,
    dadurch weniger Belohnung aus den Piratenboxen, weil man LF2 usw finden konnte.
    3. Ich persönlich schieße keine Kleinen ab, außer sie greifen mich an.
    4. Habe nicht über leeren Server gemeckert, sondern über die Quest, die an diese Spielermenge nicht angepasst ist
    5. BP ist ja nicht gerade auf der Seite der Nichtbanker, was Erneuerungen angeht
    6. Auch mir ist der Rang unwichtig
    7. Früher keine starken Gegner???, mehr Spieler(durchs Botten), die genug Munni haten, um mich wegzuklatschen.
    Aber ok, wer das Spiel ernst nimmt, hat nen Problem^^

Mfg :)

KαterUndRock und gcorp gefällt dies.
  9. Zecora

Zecora User

Früher gab es buchstäblich keine starken Gegner, jep... damals konntest du von der mitte bis zum Gate flüchten und hattest es teilweise überlebt gehabt. heute musst du nur kurz die NAZ verlassen und zu 75% damit rechnen das ein UVE ausm tarn kommt und dich wegklatscht. wann du angefangen hast, keine ahnung, aber zu meiner zeit wo der Goliath noch einigermaßen gut aussah und der schaden nicht 6 stellig war, war es schon um einiges interessanter. es gibt genug leute die damals mit heute vergleichen und meinen damals war es genau so wie heute.

Ich meinte mit alle einfach die meisten, nur sehr, sehr, sehr wenige leute denken mehr oder weniger wie du und ich. andere schieben die schuld nur auf andere, und versuchen selber die Unschuldslämmer zu sein.

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das Problem war früher nicht wirklich das Gefälle zwischen stark und schwach. Ein schwacher konnte auch nicht wirklich entkommen.

Das Problem ist eher die Spielerpyramide und das sich viele nicht drauf einlassen. Früher gabs auf einen großen Spieler locker 50 kleinere, also immer genug zum abschiessen und damit auch genug Möglichkeiten für kleine zu überleben.

Es gab weniger kleinere Spieler durch die allgemein bekannten Probleme, aber die Spieler wollten genauso weitermachen wie vorher und das erhöht halt immens den Druck auf kleinere. Heute ist das Verhältnis doch bestenfalls 1:1 zwischen Jäger und Gejagten und das sieht man schon in der Natur, die Jäger sind immer in der Minderheit, sonst gibts Probleme.

Somit sind Vergleiche ja früher gabs das auch evtl richtig, aber haben nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Pendragon gefällt dies.
  11. Was ist deiner Meinung nach das eigentliche Problem?

12. Zecora

Zecora User

joa, das würde mich auch gern mal interessieren, was ist den eigentlich das Hauptproblem? Leere Server sind nur eine Nebenwirkung, also kann man das schon mal streichen. der Egoismus einiger Spieler ist ebenfalls eine Sache die nur von anderen Dingen ausgelöst wird. Botter haben sich erledigt.

Was einfach nur in Frage käme ist: was ist überhaupt der Kern unseres jetzigen Problems? denn bisher wurde immer nur diskutiert was das momentane Problem ist, und wer daran Schuld ist. aber nur wenige haben sich darüber Gedanken gemacht was der eigentliche Kern unseres Problem ist! Es ist eine einfache Erklärung: Ursache und Wirkung!

Stellen wir uns jetzt mal Grob die Frage: Wann hat das eigentliche Problem angefangen? Theopraktisch gesehen waren die Einführung von Zeus + Apis sowie LF4 Laser einer der Kerne, denn sie haben dazu geführt, das immer mehr Leute die Lust am farmen verloren und häufiger Leute zu unseren sehr bekannten Automaten griffen... ehrliche Spieler fanden das absolut nicht gut, und schossen einen nach den anderen Weg, wobei es denen egal war, ob sie Botter waren, oder nicht. da knapp 75% Der botter nicht Voll Elite accounts waren, sprich Kleinere, schossen sie Jeden kleinen weg. die meisten kleinen, die keine Botter waren, fühlten sich bedrängt, vernachlässigt, nicht genug in Schutz genommen, und verließen das Game, oder fingen auch das Botten an. und hier kommen folgende 2 Nebeneffekte ins Spiel: der Egoismus und die Leeren Server, wobei die Leeren Server eher ein Nebeneffekt der Lowie Killer ist.

Ich sagte einer der Kerne, welches ist der 2.?

Nach der Einführung des Jump-CPU´s gab es einfach kaum was auf den Battlemaps zu schießen, Quasi diese Maps wurden Leer... also wo sollte man nun Schießen? was wäre eine Alternative, und vor allem: was ist Effektiv für den Rang? Genau! ab hier fingen immer mehr Leute an, Kleinere weg zuballern, da die Meisten wussten, das auf den höheren maps sehr viele VE´s waren, also ist man auf den maps x-1 bis x-4 gegangen, und hat halt dort immer mehr Kleine abgeschossen. und so ziemlich am Höhepunkt kamen dann die LF4 usw. zumindest soweit ich mich erinnern kann.

Also ist der Ursprung unseres Problems ganz einfach: Die Elite Items, die einige dinge im Spiel verhinderten oder Verstärkten.

und wie bereits gesagt, sind Leere Server, der Egoismus, die Firmenkiller und Mischclans einfach nur Nebeneffekte. die eigentlichen Probleme sind die, die höchstwahrscheinlich niemand vermutet hat.

ihr könnt mich gern Korrigieren, falls irgendetwas falsch sein sollte oder es Meinungsverschiedenheiten geben sollte.

Grüße ~

Mike_O_Neill gefällt dies.
  13. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

das sagte ich doch bereits, es gibt zuviele gute und zu wenige schwächere Spieler. Die stärkeren Spieler spielen aber wie sie es von früher kennen. Das sieht man ja auch an Aussagen wie früher hatten wir es auch nicht leicht.

Das heißt also kleinere werden weiterhin systematisch abgeschossen. Wenn es genug Auswahl gibt, ist alles ok, einige jammern und gehen, die anderen lernen es gehört dazu. Gibt es aber wie eben nicht mehr genug kleinere, stürzen sich alle auf diese verbliebenen, die dann noch eher aufhören. Somit kommen nicht mehr sondern wir halten maximal mit Neuanmeldungen den viel zu geringen Stand.

Die Anfänger sind heute stärker als früher, daher kann man es nicht nur auf den Unterschied der Spielerstärken zurückführen. Es ist doch ziemlich egal ob ein Anfänger gegen 20k oder 100k chancenlos ist. Zerstört ist zerstört.

Der Weg zu diesen zu wenigen kleinen hat mehrere Gründe, dort kommt dann auch der Egoismus der Spieler dazu. Wir haben systematisch kleinere unterdrückt, sie verscheucht indem wir ihnen einredeten ihr könnt eh aufhören, bringt nichts, ihnen eingeredet wurde, sie können oder müssen botten usw. Natürlich auch seitens BP Versäumnisse beim Umgang mit solchen unfairen Spielern, wodurch unehrliche Spieler viel zu schnell stark wurden und damit diese bereits erwähnte Pyramide mit kippte.

Aber das ist halt von Spielern selbst verursacht und von keinem sonst. Wir Spieler haben das alles gemacht, BP hat nicht gut genug eingegriffen, aber wir Spieler haben es in Gang gesetzt und immer weiter beschleunigt.

Dann sollte gegengesteuert werden und da kommt dann das was Zecora sagt hinzu, wir selbst verhindern solche Dinge.

Gutes Beispiel ist da halt der Handel, es sollte anfangs alles rein und es wurde von uns größeren Spielern abgelehnt ohne das wirklich nachgedacht wird. Gleichzeitig wird den Anfängern gesagt ihr könnt es euch nicht erspielen, da man ja Unsummen banken muss, erspielen geht kaum in angemessener Zeit, wobei die angemessene Zeit willkürlich nach unten korrigiert wird, anstatt 1 oder 2 Jahre sind Zeiten über 2 Monate für einige schon zuviel.

Mike_O_Neill und elena gefällt dies.
  14. Zecora

Zecora User

Damals gab es auch noch keine LF2 Laser für Credits, was meiner Meinung nach schon ein Großer schritt in die richtige Richtung ist. Flax Reparaturen kosten Credits und kein Uridium, bzw. für Iris nen Reparaturgutschein... die Base Reparatur ist Kostenlos, alles gute Schritte. jetzt fehlt einfach nur noch eins: PvE und PvP ausgleichen! meiner Meinung nach, kann mich natürlich auch irren.

Was übrigens auch noch fehlt, ist einfach auch ein weg, an seine ausrüstung zu kommen, ohne den momentan relativ Teuren handel zu benutzen, wie zb. als ein Seltener drop von einen Boss Lordakium/Kristallon oder sowas.

15. xD @Zecora, wunschdenken ist hier Fehl am Platz, PvE und PvP ausgleichen, was soll da noch ausgeglichen werden, ich hab keinen Bock das Anfänger ohne Arbeit ihre ausrüstung innerhalb von 1 Jahr zsm haben, entweder ihr Spielt es oder ihr lasst es sein.
    Und diese Idee mit Krisos dropen Items ist ja mal richtiger Schwachsinn.

Ps: dir würdes es nicht mal was bringen wenn Devos Lf4 Dropen, den solang wie Init schon sagte die Großen gezielt das kleine Gemüse weghauen, wird sich daran nicht ändern und es gibt wahrlich viele Spieler die total auf Ego gefixt sind und manche Spieler oder Cläne gezielt jagen.

16. Zecora

Zecora User

†♥†»Σιšbζµмє«†♥†, dir ist hoffentlich schon bewusst das ich das alles eigentlich gesagt habe, und Inti es wiederholt hat, oder?

Den Ego wird man so schnell nicht los. das erfordert Zeit und einen gewissen maß Überwindungskraft. aber so lang keiner gewollt ist effektiv den Kleineren zu helfen, klar gesagt zu beschützen, wird das Kleine Gemüse leichtes fressen sein, und das wird sich dann auch nicht ändern. wenn es doch mehr von den Leuten gäbe, die auf den unteren Karten die kleineren helfen, würden wir schon mal ein Problem lösen: der gewisse maß an Schutz.

und warum sollen die Anfänger das alte VE nicht innerhalb von einem Jahr zusammen bekommen? was spricht dagegen?

17. Ich meinte Eigentlich das UVE, Ve bekommt man doch schon in 5 Monaten zsm.
    Ve von mir aus aber nicht von jetzt auf gleich sondern auch nach einer gewissen zeit.

Das ihr schon alles Doppelt gesagt habt weiß ich auch. Es ging mir jetzt auch nur um das Ausrüstungs Dropen.
    Ok ich änder meine meinung jetzt und sage bis lvl 13 Ok ab dann nicht mehr.

18. Zecora

Zecora User

ich meine einen Boss kristallon schießt man als Anfänger auch nicht alle Tage, und bei einer Dropchance von 0.2% wäre das ja auch nicht der weltuntergang.

19. Also bei einem Boss Kriso, na von mir aus aber halt nur bis lvl 13 weil soll ja für anfänger und kleine sein oder ?

20. Zecora

Zecora User

Jop... so ungefähr...