Neue Questen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von weddinger85 gestartet, 18 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Auktorial

    Auktorial User

    Naja Inti du musst ja Bedenken das du 1. die Belohnung von den Aliens bekommst und dafür , dass du sie geschossen hast am ende noch mal Extra Belohnt wirst, wodurch du insgesammt mehr haben solltest wie wenn du in der Zeit Krissos geschossen hast.
    Wenn die Behlonung sich den Aufwand nicht Lohnt ist es wie Gesagt , ne Blöde Quest. Demnach kann wegen mir sogar sehr gerne eine Quest behinalten das ich 2k Sibos schieße , nur das sie mir dann nicht 100 Uri 10.000 Ep bringen , da kann ich dann genauso gut nen Devo plöppen :p

    Und nunja Bigpoint ist schon dafür zuständing den Spieler was zu tun zu geben , sie wollen ja schließlich die Spieler halten und kann demnach nicht sagen " Joa ne , denkt euch selber mal aus , ihr Spielt ja das Spiel also euer Problem ".
    und Questen sind eig recht Simpel anzufertigen , ohne neue Map oder Aliens einfach paar Aliens in den pott werfen , die Belohnung dazu packen , vllt noch mit einer Netten Story verschmücken und fertig ist das Ganze ;) , müssen ja nicht gleich um die 200 Questen sein aber wenn die alle Monate so ein Paar machen , 2-3 Kleine und 1 oder 2 langzeit sachen ist jeder Glücklich und BP sollte da nicht zuviel Arbeit mit haben :)

    Übrigens Inti sind es persönliche Ziele die du im Spiel erreichen willst und Quest sind sachen die dir Bigpoint Aufgibt die dich diese Fördern können oder dir abwechslung bieten :).

    und Inti so wie du das sagst könnte BP einfach alle Aliens rauswerfen und auf jeder map nur noch Cubi's bringen und auf die Unteren die Cubikids , schlielich gibt ein Cubi mehr wie ein krisso , aber wäre das dann nicht Öde wenn du nur eins zum schießen hast ? ;)
     
  2. Einfache Questen ohne großen Aufwand aber gegen die Langeweile im Orbit.;);)

    jedes NPC eine Quest
    - 5k Krisos
    - 10 k Krisis
    - 5 k Lordakiums
    - 10 k Sibeloniten
    - 5 k Sibelone
    -10 k Devos
    -10 k Mordone
    -10 k Saimone
    -10k StreuneR

    Jeweils eine Quest mit 2.222 von Boss-Kriso bis Boss-Saimone

    Kombi-Quest

    -6.666 Krisi und 3.333 krisos
    -6.666Sibeloniten und 3.333 Sibelone
    -6.666 Mordone und 3.333 Devos
    -6.666 Saimone und 3.333 Lordakiums

    Eine Quest von je 1.000 vom Kriso bis zum Saimon
    Eine Quest je 500 Boss-Kriso bis Boss-Saimone

    Für die Piraten-Freunde

    Je eine Quest mit 5.555 Annihilator, Barracuda, Saboteure und Interceptoren.
    Eine Quest mit je 2.222 Annihilatoren, Barracudas, Saboteure und Interceptoren.

    Ist nur mal ein Vorschlag und an die Kritiker unter euch: ihr braucht die Questen ja nicht zu machen;)

    Die Questen sind alle ohne Gruppe zu erledigen, aber mit freier Mun-Wahl und freigestellter Reihenfolge. Bei der Anzahl der NPC natürlich ohne Zeitlimit. :D:D
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  3. Pendragon

    Pendragon User

    bei unserer gähnenden langeweile im orbit würden wir auch solche questen durchziehen, gar keine frage ^^
     
  4. Halma333

    Halma333 User

    Ne, eben nicht. Es durchbricht den "stupiden Alltag" in DO und man hat eine Aufgabe.

    Die meisten loggen sich doch einfach ein, klicken ihr Sep aufs Schiff, schreddern paar Gegner und ballern dann lustlos einige NPC. Oder spammen vor lauter Langeweile im chat rum.

    Die Quests müssen ja gar nicht so überzogen oder herausfordernd sein. Nur abwechslungsreich. "Knall 1k Krissos", "Schredder 500 Boss Krisso", "Schiesse abwechselnd 1 Saimon und 1 Lordakia auf x-4 bis Du jeweils 1k erlegt hast" usw.
    Jagt die Leute quer über die maps. Haut in die Quests ansprechende Belohnungen rein (bisserl Uri, 5 Stunden dmg oder sonstige Booster, 10 Gateteile [Teile! Nicht EE]).
    Macht sowas als tägliche oder wöchentliche Quests. Die Menge der zu erlegenden NPC und Belohnung nach Level gestaffelt. 1-10, 11-20, 20+.
    Ab Level 20 gibts dann monatlich ne "Sonder-Gruppen-Helfer-Quest". "Erledige folgende Quest mit einem Spieler in einer Gruppe, der mindestens 5 Level unter Dir ist." Die Belohnung ist dafür dann deutlich höher. Erstens als Anreiz. Zweitens, um die geteilten NPC-Belohnungen auszugleichen. Würde das Zusammenspiel und die Anfängerhilfe fördern.

    Es gibt doch unendlich viele Möglichkeiten bei den Quests. Das bringt Abwechslung rein. Mehr solls ja auch gar nicht.
    Die Quests sollen weder überzogen einfach (Schiesse 5 Boss Krisso in 3 Stunden) noch zäher Kaugummi (Schiesse 23 Millionen Lordakia auf x-3) sein. Nehmt die gesunde Mitte.

    Und lasst so einen Blödsinn weg wie bei den aktuellen Event-Quests. Füge Lordakia 50k Schaden zu, ohne einen zu töten. Hallo? Wie blöd ist das bitte? In diesem Spiel gehts ausschliesslich um Vernichtung. Man freut sich über die stetig bessere Ausrüstung und muss dann zwischendurch auf nen Liberator mit LF2 runterrüsten? Kostet alles ewig Zeit und die Belohnung steht in keinerlei Verhältnis dazu.
    In der Zeit hole ich mit Streuner-Schiessen mehr rein als über die Quest-Belohnung (übertrieben formuliert)....

    Und wenn ihe euch nicht ganz dumm anstellt, könnt ihr damit noch Geld verdienen. Warum nicht mal 10% Rabatt auf den nächsten Premium-Kauf im shop? Oder 5% Rabatt auf den nächsten Uri-Kauf im shop? Oder 15% Rabatt auf den Kauf eines Drohnendesigns im shop? Könnte doch mal einige zum Kauf animieren?

    Kombiniert alle die nur in diesem Post genannten Möglichkeiten beliebig miteinander und ihr habt mal direkt einige 100 neue Quests am Start....

    Und jetzt kannst Du das wieder zerreissen, Inti. Bloss nichts machen, was die Spieler möchten - so "sinnlos" das in Deinen/euren Augen auch ist. Man könnte ja die Spieler halten...
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Also 5000 Krissos schiessen ist langweilig, aber 5000 Krissos schiessen weil eine Quest sagt mach mal ist Abwechslung? Wenn du mir das jetzt noch erklärst, dann wären wir einen Schritt weiter.

    Solche Quests habe ich schon vor Jahren vorgeschlagen als das gleiche Thema kam und was war die Reaktion? Och ne dauert zu lange, wer soll sowas denn machen.

    Es sind immer die gleichen Quests, was hier als absolute Innovation vorgeschlagen wird, einfach nur ne 0 an bestehende Quests das wars. Das ist nichts neues und das hält auch nicht wirklich Spieler. Das machen nur Spieler die eh da sind und wird keinen einzigen ernsthaft dazu bewegen, dass er bleibt statt zu gehen, wenn er denn gehen will.

    Ich mache eh keine Quests, nur muss man halt auch mal darauf hinweisen, wenn man sich selbst belügen will, denn das wird nunmal niemanden halten, das ist das gleiche wie Ideen zu neuen Maps und NPCs mit den gleichen Werten wie bestehende NPCs oder neue Ränge, nur weil man sich eine andere Plakette wünscht.

    Wer darauf reinfällt, bitte, dann bitte aber auch nicht hinstellen und an anderer Stelle BP kritisieren, dass sie nicht kreativer sind, die größten Langweiler sind nämlich meist die Spieler, die genau das kritisieren.


    Auktorial, die von mir genannte Quest hat schon die EP von den NPCs und das Uri mit einbezogen. Übertreibt man es bei den Questbelohnungen passt es auch nicht mehr ins Balancing. Einzelne Quests können besonders lohnend sein, die Mehrheit wird aber nur was bringen, weil man es nebenbei macht oder halt weil man eine Aufgabe will, aber die gleichen Aufgaben geben zB auch die Achievements.

    Neue Quests sollte es sicherlich mal wieder geben, aber ich denke es sollten dann wirklich neue sein und halt nicht nur eine 0 hinten an die bestehenden Quests.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Das ist immer noch besser, als keine Quest/Aufgabe zu haben.

    Und "neue Quest" heißt manchmal nichts anderes, als eine Quest zu haben und annehmen zu können. Es muss ja nichts aussergewöhnliches sein.
     
  7. Halma333

    Halma333 User

    kombiniert mit

    Ergäbe z.B.:
    "Zerstöre 100 Boss Krisso. Zerstöre 100 Lordakium. Zerstöre 150 Kristallin auf 1-6. Zerstöre 50 Boss Sibelon. Zerstöre 200 Mordon auf x-3."

    Dann hättest Du die üblichen Cubi- oder Krisso-Ballerer mal auf anderen maps. Und diejenigen hätten Abwechslung.
    Dazu als Belohnung neben etwas XP und Ehre noch nen 5-h-dmg-Booster und das "übliche Standardgeballer" danach wäre auch wieder lustiger.


    Eben nicht einfach nur 0 dran. Eher mal ne 0 weg. Und dafür mehr Quests.

    Oder eben


    Oder kurbelt wieder die Heimatverteidigung an. "Zerstöre 10 feindliche Spieler auf Deinen Heimatmaps". Belohnung 2k RSB o.ä.


    Das letzte Wort ist entscheidend: "wünscht"!

    Offenbar wollen die/einige Spieler sowas. Es würde sie motivieren. Es bringt ABWECHSLUNG rein. Ob Du das verstehst oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.
    Und es muss auch keinen Sinn ergeben. Jedenfalls keinen logischen. Nur einen emotionalen. Denn es geht hier um Spass und Zeitvertreib.
    Da sind tausend kleine Variationen des bestehenden meist schon mehr als völlig ausreichend. Und oft besser, als grosse gravierende Änderungen.


    Und wieder mal weg von der Logik, Inti. Achievements bringen keine effektive Belohnung. Darum jucken die mich nicht. Die gleiche Aufgabe mit 500 Uri oder 5 grünen BK als Belohnung und ich würds in Angriff nehmen. Einfach darum, weil es eine zählbare Belohnung gibt.
    Andere Spieler sind geil auf Achievements. Fein. Die habt ihr doch schon.


    Damit meinst Du Dich selbst, oder? Schon mal überlegt, dass die Menschen alle verschieden sind?


    Na, das solltet ihr doch wohl hinbekommen. Ihr solltet mehr als genug Werte haben, was ein Level-x-Durchschnittsspieler standardmässig an Uri/h schiesst. Überschlagt grob die Questdauer und gebt ne Belohnung, die unterm Strich (unter Einbeziehung der NPC-Belohnungen) etwas mehr als der übliche Stundensatz ist.
    Nicht grundlos war ja mein Vorschlag, die Quests nach 3 Levelstufen zu staffeln...
     
  8. Sehr gut geschrieben Halma.
    Es geht ja nicht darum irgendwelche epischen Quests zu erfinden. Davon haben wir doch dank BP schon genügend.
    Die locken doch keinen hinterm Ofen vor wenn ich 1000 Über Mordon und 1000 Über Saimon schießen soll... Die läuft nebenbei.
    Es geht doch darum ein in überschaubarer Zeit erreichbares Zile zu haben und das ganze abwechslungsreich zu gestalten.
    Und da ist weniger oftmals mehr.
    Ein mal quer über die Maps, hier ein paar Resis, da einige NPCs, dort ein Zielpunkt auf der 4-Xer Maps und schon hat man 2 Stunden Spielspaß.
    Diese epischen Quest sind eine Dreingabe. Aktuelle PVP Quests sind, zumindest in überschaubaren Zeiträumen, fast nicht machbar.

    Es müssen keine neuen Maps, NPCs oder Quests neu erfunden werden. Nutzt das vorhandene, kombiniert es so das jeder Spielertyp einen kleinen Anreiz hat und gut ist das.

    Ich persönlich mach Sammelquests nicht besonders. Aber ein paar Steinchen bin selbst ich bereit zu sammeln.
    Andere schießen ungern NPCs machen dies aber im Rahmen einer Quest sicherlich auch.

    Beide Spielertypen machen die Quests solange das ganze nicht ausartet.

    Und Inti: Nur weil DU keine Quests machst müssen wir doch DEINE Spielweise nicht übernehmen. Oder?

    PS: Solche Quests aber bitte nicht von den aktuellen Praktikanten machen lassen. Sonst müssen wir auf der Piratenmap noch Cubis schießen.
    Und wenn BP dazu noch Anregungen für die Kombis braucht können sie sich gerne an uns wenden. Die Arbeit machen wir uns aber erst wenn BP das auch umsetzen WILL. Vorher ist es die Arbeit nicht wert.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und SENTENZA gefällt dies.
  9. Bevor BP das umsetzen kann, muss Inti erst mal wollen^^
    Da er keine Quest macht, kann er auch nicht verstehen, das andere Spieler halt gerne Quests machen um nicht "planlos durchs All" zu irrren.;)
     
    weddinger85 gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ähm das mit ich mache keine Quests war wohl etwas missverständlich, ich spiele Quests wie jeder Spieler auch, ich stelle sie aber nicht her. Das war auf Halmas ständigen Aussagen bezogen, dass wir was machen sollen um die Spieler auf die Map zu bringen bzw. unser Vorgehen nicht hilfreich ist. Ich selbst mache keine Quests, ich programmiere keine hätte ich wohl eher schreiben sollen.

    Ja jeder Spieler ist anders, aber es stimmt halt nicht, dass eine nicht vorhandene Abwechslung lange als Abwechslung gesehen wird.

    Ich wünsche mir auch neue Quests, aber wie schon gesagt bisschen innovativer, eine Belohnung von paar Uri lockt mich sicher nicht von deutlich lukrativeren Möglichkeiten weg. Ich selbst sage mir schon immer die gleichen Maps sind langweilig und warte da nicht bis BP mir noch mit einem rot leuchtenden Pfeil zeigt guckt mal hier gibt es auch noch NPCs auf x-5 und dazu bekommt ihr noch 1000Uri wenn ihr genug geschossen habt.

    Gibt es mal andere Quests, zB Event-Quests kommen die einen an es ist zu leicht und die anderen es ist zu schwer. Bei normalen Quests auch immer wieder das gleiche, zu wenige sind zu schnell fertig, zu viele Gegner sind zuviel und wollen viele nicht.

    Eine Belohnung macht den Unterschied, nur die Belohnung ist für viele doch eh nicht genug, wie schon gesagt, lohnt sich nicht, da einige halt ihre NPCs stur vor sich hin schiessen oder Boxen oder Palladium sammeln, dabei ist auch egal ob es der rechnerisch beste Weg ist.

    Von daher sollte sich vielleicht mal geeinigt werden worum es genau geht und das nicht nur bei denen, die hier sind. Das Thema haben wir nunmal schon lange auch als Diskussionsthread, hier sollte es dann schon um konkrete Ideen gehen und nicht nur was neues wäre gut.

    Bisher habt ihr euch nunmal auf vor allem eine Sache geeinigt, es ist egal was für Quests, es kann auch 100mal die gleichen Quests geben mit schiesse 1000 Mordonen, Hauptsache man nimmt es an, es wird beendet und gibt was am Ende, wobei egal ist ob es sich lohnt.
     
  11. Es sind konkrete Vorschläge gemacht worden und das man es nicht allen recht machen kann, steht ja wohl auch fest.
    Die Quests mit der hohen Stückzahl an NPC´s sollen ja auch nicht schnell fertig werden und auch erst ab einem höheren Level anzunehmen sein. Für kleinere Spieler gibt es bereits genug Questen.
    Die Event-Quests sind ja, wie der Name schon sagt, während eines Events zu erfüllen. Danach ist wieder Leerlauf für alle, die keine Questen mehr haben. Die meisten loggen sich dann aus und warten einfach auf das nächste Event und der ein oder andere findet in der Wartezeit halt Spiele, die nicht so langweilig sind (jedenfalls nicht in dem Moment) und bleiben dann dort hängen.
    Das macht die Maps halt leer. Gibt es aber solche "Mammut-Quests" loggt sich der ein oder andere halt auch mal zwischen den Events ein.
     
    KαterUndRock und Pendragon gefällt dies.
  12. Oder eine Cubiquest mit zerstöre 1000 Cubikon, so findet man als Jäger schneller Gegner xD
     
  13. Also ich weiß jetzt nicht was du als Innovative Quest haben willst - weil im großen und Ganzen kannst du ja nur Was abschießen , was Sammeln oder wohin Fliegen.
    man könnte natürlich auch sagen
    - Lass dich 5 Mal plöppen
    -Verliere mind. 8 Drohnen
    - Schieße 1 Spieler deiner Eigenen Firma ab

    Was neues xD - nein war mal Spaß, aber im grunde ist es doch egal ob mir die Quest nun sgat plöppe NPC A oder NPC B (wobei Npc B ein neues ist ). im Endeffekt ist es das Selbe.
    Wenn wir das von Großen Rollenspiele und MMORPG's abschauen sind da auch nur 100000 mal die Gleichen Questen mit wie , Hole was , Töte was (Boss oder menge an Gegner) oder Eskortiere jmd bzw bring jmd etwas, dies wird dann nur in Tausend unterschiedliche Variationen ausgeführt .
    Es muss eben nichts Ganz Neues sein , das Alte hat sich bewährt :).
    Questen Sollen die User Beschäftigen , ihnen eine Alternative zu den sonstigen Alltag geben und natürlich auch Lohnent.
    und keine Sorge das reicht schon das Leute in den Orbit bleiben.

    Ansonten könnte BP ja sagen , wozu Krissos ? Cubi geben mehr also alle NPC's raus und nur noch CUbis her auf den unteren Cubikids , das sind ja die einzigen NPC die sich OHNE Quest Lohnen.
     
  14. Halma333

    Halma333 User

    Dich lockt es nicht. Andere schon. Muss denn immer alles lukrativ sein? Und was ist denn lukrativer für wen?
    Einen UVE locke ich für ne 1k-Uri-Quest wohl nicht von seinen Cubi weg. Nen Level-18-Spieler aber schon.

    Und wie willst Du die Quests denn innovativer machen? Was gab es denn noch nicht? Wait, Lordakia auf 1-6. Ach ne, hatten wir ja grad. Dann eben Krissos auf 1-4 schiessen.
    Es gab doch schon alles. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Und so anspruchsvoll sind wir ja gar nicht. Einfach mehr Variationen der bisherigen Quests reichen uns doch.


    Wenn Du auf ne Quest-Idee wartest, die es allen recht macht, werden wir das beide nicht mehr erleben. Das GEHT NICHT.
    Muss doch auch gar nicht. Wem die Quests nicht gefallen - so wie mir aktuell eure innovativen und total beknackten Event-Quests - der nimmt sie einfach nicht an.
    Wenn ihr aber einfach mal 200 Variationen bisheriger Quests - verschiedene Maps, mal Steinchen mitsammeln, über verschiedene maps hüpfen - anbietet, wird schon für jeden die ein oder andere dabei sein.

    Und staffelt das ganze noch etwas nach Leveln - Überkrissis für nen Level-10-Spieler sind eben einfach nur sinnfrei demotivierend - dann haben auch alle irgendwo mal Spass dran.


    Himmelherrgott. Wer lieber stur seine Cubis ballert, soll es eben weiter tun. Den holst Du auch mit der oberinnovativsten Megaquest nicht ab.
    Und nochmal: Komm weg von logischem Sinn und rechnerisch bestem Ergebnis. Es geht um Spass und Abwechslung. Da reicht ein minimaler Anreiz.


    Wieviel Ideen musst Du noch hier bekommen?

    Du kommst mir vor wie STOP. Ne, hier schreib ich nicht weiter. Ist eh sinnlos. Was Du nicht als konkrete Idee ausbrütest, wird eh abgeschmettert. Was Dir nicht gefällt, hat sowieso keine Chance.

    Was die Spieler sich hier wünschen, wird ignoriert. Was die Spieler nicht wollen, wird gemacht (AllenMist in Client).

    OK, probieren wir es auf der Schiene:
    Macht bloss keine Quests mehr. Und schafft die bestehenden Quests ab. Das ewige Ablehnen der Quests nervt. Die halten mich doch nur vom stupiden NPC-Ballern ab.
    DO ist für mich kein spassiges Spiel. Ich will keinen Spass, Zeitvertreib und schon gar nicht sinnlose Abwechslung in zig billigen Variationen. Ich will optimal rechnerisch mein Uri reinballern, fehlerfrei den optimalen Weg zur Top-Ausrüstung finden und nicht durch irgendwelchen Quatsch abgelenkt werden.
    Bitte schafft auch diese dussligen Events ab. Da huschen dann wegen der Event-Quests und Event-NPC dauernd andere Spieler über meine map und stören mich beim optimalen NPC-Ballern. ICh will das nicht!
     
    Pendragon und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  15. von mir aus aktiviert alle alten questen, Hauptsache mal wieder abwechslung
     
    Pendragon gefällt dies.
  16. Lion_[D^7]

    Lion_[D^7] User

    Neue Quests sind immer fein.

    Vor allem für diejenigen die schon ihre, von der Zahl her mickrigen 300-Quests erledigt haben.

    Zum einen müsste man wie hier bereits erwähnt mal die täglichen Questen klar überarbeiten.
    Erstens sind diese Quests anspruchslos, und zweitens immer wieder nach dem gleichen Schema/Ablauf, sprich: Langweilig.
    Da könnte man schon einmal ansetzen wie hier auch bereits erwähnt: die täglichen Quests in 3 Gruppen aufzuteilen.
    Leichte tägliche Quests für Spieler bis Level 12---mittlere Quests für Spieler bis Level 20---schwere Quests für Spieler höher wie Level 20.
    Und das in mehr als je 5-7 Variationen. Sondern eher je in 70 Variationen (70 Quests x3---die nicht nach einem festen Schema kommen, sondern für jeden vollkommen zufallsbedingt pro Tag erscheinen.

    Natürlich kann man stumpf einfach die lohnenswertesten NPC's schießen tageintagaus.
    Aber was dann, und wie lange hat man die Lust auf sowas.!?!?!?
    Noch mehr motiviert es wenn man NPC's schießen kann, und dabei Quests mit oder nebenher laufen.
    Das man sich auch mal immer wieder anderen Dingen zuwenden kann,
    und nicht stets nach einem festen Muster spielt: Abwechslung eben.
    Natürlich macht man alles irgendwo wieder, aber mit Quests verbunden ist man dazu dann auch eher bereit.

    Der lohnenswerteste Weg ist nicht immer der, der einem die höchsten Erträge einbringt.
    Für andere ist der lohnenswertere Weg der, der einem immer wieder mal Abwechslung und Spaß bringt, auch wenn das Ergebnis weniger lukrativ ausfallen mag.
    Die einen spielen auf Uridium, andere spielen auf EP's und Ehre, andere hocken lieber in Gates, wieder andere schießen permanent Cubis, andere lieber Krissos, wieder andere sammeln lieber, andere spielen eher für sich alleine, wieder andere in Gruppe, die einen schießen gerne NPC's, wieder andere gehen gerne auf Userjagd, andere wieder rum spielen stoisch auf ein und dies selbe Weise, wieder andere spielen von allem etwas.
    Aber den meisten Spielern geht es gleich: Sie sehnen sich nach Abwechslung und immer neuen Aufgaben.

    Ich würde mir auch Quests wünschen, wie hier auch schon erwähnt wo man Anfänger bzw. Leute mit niedrigeren Leveln in der Gruppe unterstützen soll.
    Oder mit den Fähigkeiten von Spearhead/Aegis/Citadel/Solace, Spieler in der Gruppe unterstützen soll.
    Auch mal Quests bei der man auf den unteren Karten Schaden an nicht freien NPC's verursachen muss.
    Auch sehr langfristige Aufgaben die man nebenher laufen lassen kann sind erwägenswert.
    Oder solche Aufgaben bei der man zu bestimmten Zeitpunkten bestimmte Drohnenformationen nutzen muss.
    Man könnte viel mehr Kombinationen in Quests einfügen die auch mit bestimmte Fähigkeiten einhergehen die man besitzt/besitzen kann.
    Auch Quests in dem man Mitspieler einer Gruppe zu Map X-X bei Position XX eskortieren soll ohne das dieser Mitspieler zerstört werden darf, kann mal eine Abwechslung sein.
    Und vieles mehr: Vorschläge gab es ja schon.
    Einfach altbackenes und altbewährtes auffrischen lassen,
    und auf der anderen Seite ganz neue Quest-Variationen ersinnen.

    Ich finde auch sehr schade das man viele der alten Quest entfernt hat, und einfach diese durch neue ersetzt hat.
    Bis auf die nicht mehr zeitgemäßen alten Quests, hätte man diese auch einfach lassen können und die neuen Quests einfach nur draufschlagen.
    Dann hätten wir insgesamt mehr Quests gehabt: Und mehr ist immer besser.
    Bedauerlich an dieser Sache war auch gewesen das andere die alten Quest alle machen konnten, wieder rum andere gar nicht mehr die Möglichkeit dazu hatten. Zum Beispiel fand ich es damals echt fies das meine 200-Sibelonen-Quest auf einmal weg war: Da fehlten mir noch 100 Stück.

    Auch mal neuere interessantere NPC's/Mobs wäre wünschenswert.
    Solche die ausgereifter und intelligenter agieren, und mit speziellen Fähigkeiten versehen sind. Und sich dabei nicht nach dem üblichen Muster bewegen, wäre doch auch mal was.

    Ich würde mir hier gerne mal mehr Anspruch wünschen.

    Aber jetzt STOP.!!!

    Lange Rede kurzer Sinn: Gebt uns Usern einfach das was wir uns wünschen.
    ....und nicht das was wir nicht brauchen.
     
  17. Lion_[D^7] besser könnte man es nicht ausdrücken !!!
     
  18. Ideen und Vorschläge gibt es genug für Questen und die sind für die Spieler wichtiger als das Hangar-Update, was eh keiner will.
    Jetzt muss BP die Ideen nur noch umsetzen.;);)
     
  19. Eine Idee wäre es ja auch, das man Questen wiederholen kann, aber dann halt für z.b. 50% weniger Endbelohnung oder sowas in der Richtung. So würden den Leuten so gut wie nie die Questen ausgehen etc.

    Oder Das Bigpoint ein "Questen Maker" einführt. Wo man seine Questen selber zusammen stellen kann (kenne ich von anderen Spielen)
    um so schwierigerer Npc´s um so mehr EP usw.
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Oder wie wäre es wenn man ein Zufallssystem in den Täglichen Quests einbaut so wie ich bereits auf Seite 1 vorgeschlagen habe es aber ziemlich ignoriert wurde? Auch wenn ein Zufalls System ziemlich schwer einzuprogrammieren sein wird würde es sich lohnen so etwas zu erstellen das Bigpoint dann keine hundert Quests erstellen müsste welche dann auch wieder innerhalb der nächsten 1 - 3 Monate fertig sind. So stelle ich mir das Vor:

    Nur ein Vorschlag, was ihr letzten Endes haben wollt soll mir egal sein xD