Neue Questen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von weddinger85 gestartet, 18 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wie lange soll das dann wieder dauern, bis das umgesetzt wurde? Bis die letzen "großen" Spieler wegen Langerweile auch aufgehört haben?

    Das wäre schon etwas, was nicht so lange dauern würde , evtl^^
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Aber was ist mit questen welche zum Beispiel Munition oder Equipment ausschütten? Kannst ja keinen halben LF3 laser weggeben oder halb benutzte tarn CPU's :D
     
  3. Schieße 1000 uberkristalonen ohne jegliche Hilfe. Oder schieße 10.000 Sibelonen. Oder 20.000 Streuner. Da hat man erst mal was zu tun. Über die Belohnung können wir ja diskutieren :)
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    So einfach ist es doch schon das ganze bisschen innovativer zu machen, mit dem Nachsatz ohne jegliche Hilfe. Dazu nannte ich hier übrigens auch schon Ideen.

    Es ist richtig, hier bei DO gibt es eigentlich nur 2 Spielinhalte schiessen und sammeln, ist aber bei den meisten Spielen so einfach. Das wie kann man aber variieren und nicht nur das wie viel.

    Ich gehe auch selbst beim spielen nicht stur nach Logik, ich suche mir schon selbst die Abwechslung, immer das gleiche ist langweilig, da müsst ihr mir also schon nicht erklären, dass es für einige so ist. Nur sieht man hier immer wieder, dass es für viele Spieler halt doch so einfach ist, sie machen immer das gleiche und kommen dann her und beschweren sich wie langweilig es ist.

    Allen gerecht kann man es nicht machen, das ist klar, aber vielleicht doch bisschen mehr als halt immer nur die gleichen Quests mit anderer Zahl.

    Auch neue Maps und NPCs sollten schon wirklich neu sein, nur sah man ja die Aussagen als die Piraten kamen, die waren neu, neues Zusammenspiel, neue Eigenschaften. Nein die meisten wollten keine neuen NPCs, sie wollten die gleichen wie bisher mit anderem Aussehen und bisschen anderen Werten, ist das logisch? Nein nur sah man auch als die Bosse kamen, einfach die gleichen NPCs mit anderen Werten wurden als schlecht hingestellt, unkreativ obwohl sie selbst genau das gleiche immer wieder vorgeschlagen haben.

    Ich weiß wie unlogisch viele Spieler sind und ich weiß auch, dass die einfachste Umsetzung des Wunsches nach neuen Quests erstmal gut aufgenommen würde, nur bringt es auch länger etwas? Das ist halt auch die Frage.

    Halma du hast es auch immer noch nicht ansatzweise verstanden, dass wir als Forenteam nicht entscheiden was bei DO kommt und was nicht und du kapierst immer noch nicht, dass wir auch Themen weitergeben, die uns selbst nicht gerade gefallen oder auch Themen, die uns gefallen, nicht weitergeben, immer abhängig davon wie wichtig das den Spielern ist.

    Das Thema Ausrüstung im Client nervt langsam, das ist längst weitergegeben und bei BP angekommen und hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun. Aber ich kann ja deinem Wunsch nachkommen und ausdrücklich sagen, dass Spieler wie Halma nicht wissen was sie wollen und daher Quests vorschlagen, die sie nicht haben wollen.

    Ich gebe das Thema Quests weiter, nur heißt das nicht, dass ich nicht dennoch sowohl als Spieler als auch als BA hier mitreden kann und genauso wie einige hier meinen ihre Meinung muss zählen, kann ich meine hier nennen, dass es so wie zum Großteil vorgeschlagen nicht wirklich was gutes ist.

    Ja es gab viele Ideen?! Nur gibts die laufend was Quests angeht, das Thema ist also bekannt, mal wirklich neuere Quests (wie gesagt nicht was sondern wie evtl.) das ist was anderes.

    Auch das Thema Daily Quests werde ich weitergeben, dass es da mehr Auswahl und auch Abstufungen nach Spielerstärke geben sollte, aber sollte es deshalb auch Anpassungen bei der Belohnung geben oder vom Wert schon gleich nur halt angepasster auf die Spielstärke und Spielsituation?
     
  5. Halma333

    Halma333 User

    Ob ich das nicht verstanden hab, ignoriere oder einfach nicht glaube, steht hier eh nicht zur Debatte.
    Fakt ist jedenfalls, dass ich hier seit Monaten nicht irgendein offizielles Statement zu einer Idee gelesen habe. Kein "Hört sich sinnvoll an und wir beschäftigen uns mal intensiver damit." oder "Haben wir uns genauer angesehen und aus folgenden Gründen total verworfen". Nix. Null Rückmeldung/Feedback. Da kommt schnell der Gedanke auf, dass keine Idee mal intern wirklich unter die Lupe genommen wird...

    Jedoch räumst Du wenigstens ein, dass Du/ihr hier eine Vorselektion trefft. Anhand dessen "wie wichtig das den Spielern ist". Was wohl wieder Deiner/eurer subjektiven Interpretation unterliegt.

    So ganz daneben lag ich mit meiner Aussage dann wohl eher doch nicht. Aber das ist ein anderes (B2C) Thema und gehört hier nicht hin.


    Dazu werden wir wenig sagen können, weil es ja euer "Balancing" berührt. Keine Ahnung, wie ihr das bis jetzt mit den Quests handhabt.
    Mein Vorschlag dazu war ja, dass die Belohnung zusammen mit den NPC-Belohnungen der Quest leicht über einem "üblichen Stundensatz" liegt. Üblicher Stundensatz orientiert am Level des Spielers (wie auch die Quest). Also durchaus abgestuft nach Spielstärke.
    Allerdings auch mit bisserl nachdenken gestalten, bitte. Questbelohnungen für Spieler Level20+ in Form von LF3-Lasern oder irgendwelchen Generatoren machen eher wenig Sinn. ;)
    Alternativ neue Belohnungen wie Rabattmarken für euren shop. Gateteile (Wirklich TEILE, keine EE). Mehr Booster (lässt sich schön staffeln nach Level. Je höher das Level, desto mehr Stunden Booster). Munition (x2 für 1-10; x3 für 11-20, x4 für 20+ z.B.). Rocketlauncher-Munition. Beutekeys in unterschiedlichen Anzahlen. Gibt doch tausend Sachen.

    Die Belohnungen müssen und sollen keinen reich machen. Sie sollen ja nur einen kleinen(!) zusätzlichen Anreiz geben, dass man duch Annahme der Quests seine gewünschte Abwechslung bekommt, dadurch aber auf der anderen Seite durch entgangenes NPC-Ballern nicht gleich "verarmt".

    Sollte auch dadurch nicht ausarten, dass diese neuen Quests ja keine "epischen" Quests (schiesse 1k Sibos) sein sollen, sondern eher in 2-3 Stunden für jeden zu erledigen sein sollen. Da kann und soll man als Spieler auch keine 15k Uri + 10k RSB erwarten dürfen.


    Klar kannst und sollst Du hier mitreden. Auch mit Deinem Hintergrundwissen als BA (was ist eigentlich wie realisierbar).

    Es geht hier allerdings nicht um "was gutes". Es geht hier einfach um Masse und Abwechslung. Da müssen wirklich keine innovativen Klamotten her. Wie schiesse Lordakia auf 1-6. Hebt euch die Kracher für Events auf. Da gehören die hin.

    Hier geht es einfach um simple Alltagsquests. Im Prinzip alle gleich und nur in den Details etwas abweichend. Variierend in den Belohnungen. Mehr nicht!

    Beispiele für neue Quests wurden hier allerdings zudem auch einige genannt. Quests zur Anfängerhilfe, Quests zur Förderung der Heimatverteidigung.

    In meinen Augen Ideen und Anregungen in Masse für simple Tagesquests. Wovon dann ca. 200 neue zur Verfügung stehen sollten für jeden Spieler.
    Wer die alle im Laufe eines Jahres absolviert, kann ja noch nen Extra-Bonbon bekommen. Einen zusätzlichen Titel und/oder ne epische Jahresabschlussquest mit ner Kracher-Belohnung o.ä.
    Lasst doch mal selbst auch eure Phantasie spielen. Dieses simple Thema bietet so viele grandiose Möglichkeiten bei minimalem Arbeitseinsatz....

    Die detaillierte Umsetzung mit passenden Belohnungen ist nun euer Job. Und sicherlich kein allzu schwerer und theoretisch schnell und einfach realisierbar.
     
    Pendragon gefällt dies.
  6. Neue Questen wären echt mal was feines ! Gute Idee ! Wäre auch gut für den höheren Levelstand ! :)
     
    gcorp gefällt dies.
  7. Achillis.

    Achillis. User

    Neue questen wären super und eine tolle mutivazion für jeden vor allem wenn neue questen ab lvl 22 kommen würden mehr aktivität zusammenhalt und eventuel zugar gruppen gebundene (low gate/ hades gate ) questen geben auch grund nihct nur zu events online zu kommen :)
     
    gcorp und Pendragon gefällt dies.
  8. Ich verstehe auch nicht warum BP diese raus geworfen hat, ein paar hatte ich zu dem Zeit punkt auch noch nicht durch und es waren sogar recht Schöne Questen, sie haben vllt weniger EP gebracht wie die jetzigen dafür war die restliche Belohnung einfach besser. Naja nun könnte BP die ja etwas überarbeiten und wieder reinwerfen , dann können alle die Questen wieder machen und BP hat ohne großen aufwand schon mal wieder Paar "Neue" Questen raus.

    Ich Persönlich bin kein Fan von "Mache Alleine " , da es ein Multiplayer Spiel ist und es in DO reichlich gibt was wir eben Alleine machen , Galaxy Gates , Sammeln , Jagen , Cubis schießen. wird doch meistens alles fast nur noch Alleine gemacht. Meine Persönliche Meinung wäre eher , wenn dann sollte Gruppen Quest raus gebracht werden, so dass man wirklich aufgefordert wird was mit anderen Spielern zu machen. ( @ Inti ich finde das ist eher Innovativ wie "Schieße ü-Krisso " alleine)

    So ein Typ wäre ich dann in etwa :p , ich Logge mich ein Mache meine Gates oder schieße Cubis , haue hin und wieder noch jmd einen auf den Deckel und logge mich wieder aus. Warum ? , weil ich meinen Account immer weiter nach Vorne bringen mag und wie du es sagst , wieso sollte ich auf der x-5 Map ein Lordakium Schießen wenn ich auf der x-6 Map Cubis hab die mir mehr Bringen ? vorallem ob ich nun zuschaue wie mein Goli ein Krisso plöppt oder ein Cubi plöppt macht kaum unterschied , da schieße ich dann Lieber das was mir mehr bringt... aber es ist Langweilig , wenn ich eine Quest habe , habe ich etwas was mit sagt "ey du musst jetzt 10 Krissos auf der Map schießen und dann 5 Lordakiums auf der da " so fliege ich ein bisschen hin und her und sehe auch mal was von anderen Maps :D. Ich kann dann bei der Quest schauen wie weit ich dann bin und was ich als nächstes tun muss , so habe ich für den Tag kleine Ziele die ich Schritt für schritt abklappere und mich Motivieren weiter zu machen und wenn die Quest zu ende ist , bekomme ich eine Endbelohnung die mir dann Gut EP oder sonstiges gibt , so das mein Account eben auch wächst - Vllt wäre dann in der Zeit Only Cubis besser gewesen , aber so hatte ich mal Abwechslung zu dem was ich sonst Ständig mache, außerdem errechne ich mir das nicht sondern bewundere dann die Tolle Hohe Zahl die ich dann sehe :D, dann bin ich Glücklich und fürs erste Zufrieden gestellt :)
    .

    Denn wenn wir mal Wissenschaftlich heran treten ;) , geben uns Kleine Aufgaben die wir im Spiel erreichen ein "glücksgefühl" und spricht uns an das weiter zu machen, diesen Zweck erfüllen Questen , natürlich keine wo drin steht " schieße 1k Phönixe auf der 5-3 ab " - da sitzt man dann auch 100 Jahre dran , da regt sich jeder auf und das nicht weil die Zahl so hoch ist , sondern weil man kein Fortschritt erkennt, also müssen Quest nur so gemacht werden das der User Etappen weise Fortschritte macht und dann lockt sie auch :).

    Wenn wieder sagst , man kann sich auch Persönliche Aufgaben geben die man erreicht , ja kann man . die mache ich mir auch , aber meist ist das Persönliche Ego etwas höher gestellt ^^ , so das ich nicht sage - Ok heute mache ich 1 K uri ..
    Sondern eher sowas wie am ende der Woche will ich 1 Mio sehen und bin bei 500k oder sowas.
     
  9. Cool wäre es auch, wenn man die Questen gegen eine Zahlung von Uri zurück setzen kann. So das man alle wiederholen kann.
    Oder haut einfach 500 neue questen rein. Das reicht dann für ein Jahr.

    Ich kenne es ja von anderen Spielen, da bezahlt man halt Spielgeld und setzt so seine Questen zurück, die man danach wiederholen kann!!!
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Auch wenn ich es gut finde, die Questen schwieriger zu machen, sollte der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zwischen den Spielern auch bei Questen gefördert werden. Deswegen würde ich nicht zu viele von den "Egoistenquesten" anbieten, sondern auch Questen mit gegenteiliger Bedingung: Z.B. schieße in einer Gruppe von mind. 5 Leuten.

    Früher gab es auch einen dritten Inhalt: Zeit!
    Diesen könnte man wieder aktivieren, z.B. in der Form: fliege von A nach B über C (und schieße unterwegs NPC D) in möglichst geringer Zeit. Noch eine Rangliste dazu und alle würden sich drauf stürzen!

    Neue NPCs auf bereits bestehenden Maps ist hierzu mein Vorschlag. Z.B. auf den 4-1 bis 4-3 Maps neue, schnelle, getarnte NPCs einführen, die man erst mal in den Klick bekommen muss. Normal batteln kann man sich dann immernoch auf der 4-4.

    Oder die NPCs der x-8 Maps auf andere Maps "verbannen" und dort z.B. Boss-Krisso ähnliche NPCs mit Instashield und Bosskrissi-ähnliche Minions als Schutz einsetzen. Dast ist zwar nichts neues, aber besser als die jetzige "tolle" Änderung, wo die StreuneR schießen.

    (Ich hätte auch noch 2-3 andere Ideen, will es hier aber bei Beispielen belassen.)
     
  11. Einfach mal ne Quest reinstellen, wo man 1.000 NPC's von den normalen Sorten braucht. Dazu kommen nochmal 1k Interceptoren, Barracuda, Annihilatoren.

    Ist zwar nichts "besonderes", dennoch haben die User wieder bisschen Beschäftigung..
     
  12. Wie wärs einfach mal mit "Schieße 20.000 Streuner mit einem Liberator" oder "Schieße 50.000 Lordakia mit der Nostromo"? So könnte man die Großen auch mal auf die alten Maps zwingen, in Schiffe die man für manche anderen Questen braucht und für die normalerweise die Anfänger herhalten müssen.

    Könnte in Kombination mit ein paar anderen Dingen dafür sorgen, dass da mal wieder etwas Leben einkehrt und vielleicht soetwas wie Heimatverteidigung entsteht.

    Vielleicht "Schieße 5.000 Saimon mit einer Leonov. Achtung: Du darfst Firmenmitgliedern keinen Schaden zufügen." Also, die Quest wird abgebrochen sobald man auf Firmeneigene schiesst, genauso wie die 30 Saimon mit Raketen Quest. Das ganze dann noch exponentiell gestalten, also wenn man die Quest abgeschlossen hat dann dieselbe mit 25.000. Die nächste mit 125.000. Okay man sollte dann vielleicht kleiner beginnen oder nicht gleich mit 5 multiplizieren, aber nur mal so als Idee.

    Die Missionen sollten dann halt auch gut Belohnung geben, damit auch wirklich ein richtiger Anreiz besteht die abzuschließen. Für die 5.000 Saimon z.B. 75k Uri (Ja, die Zahl meine ich ernst.) Sollte man einem Firmeneigenen Schaden zufügen, fällt man auf die erste Stufe zurück. Die Belohnungen für die nachfolgenden Missionen müssten dann noch höher ausfallen (also nicht mit dem selben Faktor multiplizieren, sondern noch was oben drauflegen, z.B. 1.000 EE), damit man nicht gleich nach dem Abschluss jemanden anschiesst, um auf die erste Stufe zurückzufallen (Also Exploit gleich mal ausschliessen).

    So könnte man mehrere Probleme auf einmal lösen...
     
  13. Halma333

    Halma333 User

    Vorsicht bitte mit solchen Zahlen. Sonst macht BP noch son Blödsinn.^^
    Ich hab lt. meinem Ranking während meiner gesamten DO-Zeit grad mal 22k Saimon oder 33k Lordakia abgeschossen....

    Da wären wir dann schnell wieder in dem Bereich "epische" (Langeweile-)Quests. Da ists vorbei mit der Abwechslung und die übliche Öde kehrt wieder ein.

    Deine Grundidee lässt sich locker auch bei geringeren Stückzahlen erfüllen. Ich bin immer noch der Meinung, diese neuen Quests sollten in 2-3 Stunden zu erledigen sein.

    Wenn tatsächlich mehr Nachfrage nach solchen "Dauerquests" besteht, kann man da sicherlich mal die ein oder andere druntermischen.
    Wie ein Buffet: Jeder sucht sich dann raus, was er am liebsten mag. ;)

    Wenn die Questauswahl durch neue tägliche Quests (200+) erstmal gross genug ist, ist sowas ja auch kein Problem.

    Und wer dann die epische Jahresabschlussquest oder das Achievement/Titel "Fleissiges Bienchen" für Erledigung aller Tagesquests in einem Jahr haben will, der quält sich dann auch durch einige Langweiler-Quests.

    Quests zur "Heimatverteidigung" o.ä. von Dir genannte kann man ja mit besonderen Belohnungen versehen - als Anreiz für die "Grossen". Aber bitte nicht wieder alle über zu grosse Stückzahlen zu Kaugummi-Quests und damit zu ner stupiden Quälerei machen. Genau davon wollen wir mit den neuen Quests ja bislang eigentlich eher weg.... ;)
     
  14. 2-3 Stunde eine Quest....wieviel neue Questen soll es den deiner Meinung nach geben?

    Dann hast du die NPC´s wohl nur in den Gates und nicht auf der Map abgeschossen.

    Quests zur Heimatverteidigung? Heimatverteidigung ist doch so gut wie überhaupt nicht nötig, da es kaum noch Feinde gibt auf den Maps.
    Die paar Feinde die sich verirren, werden nebenbei weggeschossen.^^So eine Quest würde sich ziehen wie Kaugummi;)
     
  15. Oder einfach mal Quests erstellen, wo du in einer Gruppe sein musst. Wie auch beim LoW-Gate. Oder Questen wie: Füge Gegnern Schaden zu: (Millionenbereich)
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum nehmen einige meine Aussage da immer wörtlich? Das gleiche Prinzip wie schiesse 1000 Krissos alleine ist es zu sagen schiesse 1000 Krissos in einer Gruppe. Kurz gesagt spezielle Aufgaben, das wie entscheidet und nicht was.

    1000 Streuner mit Liberator, 500 Lordakium nur mit x1, 500 Mordonen nur mit Raketen usw. Kleinigkeiten, die das normale einschränken und es damit neu machen.

    Heimatverteidigung ist sone Sache, einerseits braucht man Gegner auf der Map damit es möglich ist, sind aber genug da und man hat schnell die Abschüsse, dann verteidigt man auch nicht die Map. Siehe zB Hitac, da fliegen auf allen Maps alle Firmen und schiessen drauf, also zumindest bei GE1, einige greifen diese dann an, obwohl es keine Verteidigung ist, wäre es das in dieser Quest und solche Quests würden genau dann halt gespielt und nicht sonst.

    Ich würde zB solche Quests annehmen und nebenbei erledigen, aber es wäre keine gezielte Mapverteidigung, nicht mehr oder weniger als sonst auch.
     
  17. Halma333

    Halma333 User

    Naja, hatte schon mehrfach die Zahl "200" in den Raum gestellt. Würde für neue tägliche Quests ja auch Sinn machen.
    Z.B. jeden Werktag eine (2-3 Stunden Dauer) und Samstags zum Wochenende mal eine etwas grössere Herausforderung. Dafür Sonntags und während der Events mal keine.
    Und dabei so gestaltet, dass sie nicht "verschwinden". Also z.B. die Tagesquest vom 01.02. wäre heute noch annehmbar. Oder die vom 14.02. Wie man grad Zeit hat und einem die Quests gefallen.


    Falsch. Man vertut sich da schnell. Mach mal das Experiment und ballere nur mal so 500 Saimons. Und stoppe mal die Zeit dazu. ;)


    Das kommt auf die Quest-Gestaltung an. Wenn die Quest lautet "Schiesse 150 Feinde auf einer Heimatmap", ja - das würde sich wie Kaugummi ziehen.
    Aber lass einfach die 0 weg und es wird machbar und sinnvoll. ;)

    Setzt nur 2 Dinge voraus:

    a) Sinnvolle Auswahl
    "Zerstöre 15 Bigboy auf Heimatmaps" ist eher wenig sinnvoll. Muss also allgemein gehalten werden

    b) Slotanzahl
    Es müsste dann für diese neuen Daily-Quests auch mehr als einen slot geben. 3 bis 5. So, dass man eine solche Quest evtl. mangels Gegner auch mal ein paar Tage mitlaufen lassen kann.
    Wäre sogar für die Heimatverteidigung ein Vorteil, da man eben öfter mal auf den eigenen maps rumfliegen und aufräumen muss. ;)


    Einzeln betrachtet hast Du recht. Aber die Tagesquest haben dann ja viele Spieler gleichzeitig. Mal verteidigt der eine, dann der nächste, dann der übernächste usw.
    In Summe betrachtet hast Du dann schon eine Art "Heimatverteidigung".
    Zumindest immer mehr als bislang. Also auf jeden Fall ein Fortschritt in der Richtung.
    Zumal dann ja auch mal Spieler auf der Heimatmap aufräumen, die sonst nur im GG, UBA oder selbst auf Feindmaps auf der Jagd sind.
     
  18. Halma333

    Hast du deine gesamten Questen denn schon fertig? Mal nur eine Frage so nebenbei.
     
  19. Halma333

    Halma333 User

    Nein. Hab noch die "kaugummi"-Quests auf 4-5 und die ewige Sibo-Baller-geschichte. Und die meisten PvP-Quests. Wieso?
     
  20. 200 Sibos, das War mal ne Quest damals :). Herjee da habe ich Ewigkeiten für gebraucht :).
    Aber es ist auch schwer eine Balance zu finden. Wenn Allienquesten kommen sollte habe die DE Instanzen die Ruckzuck fertig und schreien wieder nach neuen . Neue Abschussquesten kann man auf den DE Instanzen auch vergessen weil man da stundenlang nach Feinden sucht.
    Die GE Server haben die Abschussquesten ruckzuck fertig brauchen aber lange für Die NPC Questen weil halt viele Spieler auf den Maps sind ( Das ist auch gut so).
    Erst mal sollten die DE Server zusammengelegt werden . Dann kommen auch viele wieder von den GE Servern zurück zu zu den DE Servern. Dann ist es auf den GE Server und auf den DE Servern wieder ausgeglichen und dann sollte BP mal nach neuen Questen schauen.
    P.s wie immer ist das nur meine Meinung :)