Neue Questen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von weddinger85 gestartet, 18 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Doch doch... Je weniger auf den Maps los, umso dringlicher wäre neues Questfutter... Aber die (BP) begreifen das nicht... wie so Vieles...
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das liegt mMn eher daran, dass das Spiel inzwischen durch diverse Maßnahmen in die Gates verlagert worden ist.
    Neue Questen werden höchstwahrscheinlich ohnehin nur Variationen der bestehenden Quests darstellen. Um solche attraktiver zu gestalten, sollten die Belohnungen dann allerdings auch etwas angepasst werden.

    Aber zuvor müssen dringends die vielen Bugs aus dem Spiel entfernt werden (natürlich ohne dabei neue hinzu zu fügen), damit der Gameflow berechenbar bleibt und die Spieler nicht vor zusätzliche Herausforderungen gestellt werden. Und was das aus den Fugen geratene Balancing angeht, brauche ich ja wohl nicht weiter ausholen.

    Mit anderen Worten: Erst das Fundament sanieren, bevor eine neue Etage errichtet wird. Sonst wird das Gebäude einsturzgefährdet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2016
    •Cat• gefällt dies.
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, es gibt zu viele Baustellen derzeit und von Außen scheint es so zu sein, daß die Progger irgendwie chaotisch, wild durcheinander und ungesteuert von einer Baustelle zur nächsten hupfen.
    Questerstellung ist aber eigentlich nichts für Progger. Über ein sicher vorhandenes Tool sollte das unproblematisch für entsprechend begabte Designer machbar sein.

    Notfalls kann man auch einfach die alten Quests wieder aktivieren. Zumindest die Sammel- und NPC-Quest haben ja schon mal funktioniert und sollten es als "Herausforderung" ja immer noch. Der Aufwand und die Gefahr neuer Bugs wäre also sehr überschaubar. Und falls doch eine der alten Quests buggt, wird die eben deaktiviert.

    Alles ist wie immer: Die könnten, wenn die wollten. Aber ich denke, sie haben nicht einmal begriffen, was wir hier wollen. Schade, eigentlich...
     
    BlueBlood und SENTENZA gefällt dies.
  4. jo und mal kreative bleohungen und kreative strukturen bitte^^
    oder halt massenquests wie z.b. 2mio kristalline^^
    es gibt leute die haben schlechte hercu quoten - da kann man 4 quests mit je einem hercu reinmachen; selbst 6 weitere hercus am gate doppler event zu kriegen ist nicht so einfach

    quests sind zum lvln und aufsteigen da, aber in meinen augen werden die NUR für die ep gemacht - lasches uri und rst ist zu low - und bei abschussquests wird eh nur gepusht

    also lieber auf die unschummelbaren quests konzentrieren lol
     
  5. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich hätte eine einfache Idee die denke ich mal viele Vorteile mit sich bringt, unter anderem das halten von kleinen Spielern und Entwicklung einer Mittelschicht..

    Ein Mini-inva-gate.. Ähnlich wie das Lowgate für Gruppen gemacht.. dann können große kleine mitnehmen und alle haben was davon.. die NPCs dafür gibt es bereits.. am Ende die Cucurbiums... dann wären diese auch mal öfter da und da sie gute Belohnungen haben, finde ich persöhnlich diese sehr interessant..

    Zur story könnte man von einem neuen Außenposten reden, der von den Cucurbiums geführten Truppen attackiert wird..

    Ich finde so was ist besser als sture Massen Quests für den einsamen Piloten.. da durch würden kleine neue Spieler etwas besser aufgenommen und das Spiel könnte wieder wachsen.
     
  6. Wartet doch mal ab sollen ja neue Questen kommen . Ich denke allerdings die sind genauso verbuggt wie alle andern wenns eingespielt werden. Bislang brachte man es ja nicht Mal auf die Reihe die Schiffsquesten zu überarbeiten damit man die auch mal wieder abschließen könnte. Da sag ich mir allerdings die solltens auf Formen überarbeiten denn ein Goli bleibt ein Goli ob nun Enforcer oder Surgeon spielt da keine Rolle genauso bei der Veng da ists auch schnuppe ob das nun eine Adept oder eine Lightning ist . Sobald sich die Form ändert wie bei Sentinel oder der Pusat ist es was anderes. Aber das verstehen die Herrschaften nicht so wirklich.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Lange, machbare Questen braucht Darkorbit. Lang und dafür gute Belohnungen und nicht wie jetzt kurze Quests mit hohen EP's.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Lange quests bringen nichts. Du hast zwar was zu tun, aber wirst du auch Spaß daran haben diese zu erledigen? Ich persönlich bevorzuge ja gut gestaltete quests bei dem ich auch ein Hauch von Eigenstil erkenne. Obligatorische "töte 20 davon" quests sind in jedem Spiel mittlerweile zu täglichen Missionen geworden.

    Neue Mechaniken im Spiel würden so einiges verbessern, gerade wenn es ums questen geht. Ein grobes Beispiel wäre zum Beispiel "Bringe 400 X resourcen von Station A zu Station B, dabei darfst du nicht sterben und der Jump CPU bricht die quest ebenfalls ab". Diese quests wären nicht nur einfach, sondern auch der perfekte platz für Jäger die "Handelsroute" zu blockieren, nur um es mal schlicht zu erklären. Es gibt so viel das man machen könnte, es bräuchte halt nur den Zeitaufwand, und diesen will Bigpoint nicht aufbringen, und die Spieler akzeptieren das durch die Ungeduld ebenfalls nicht.
     
  9. Das ist auf jeden Fall besser, als Langeweile zu haben und/oder nicht zu spielen.
     
  10. Nehmen wir mal die 200 Golis die du schießen sollst als mittlerweile ältere Quest. Die kannst du aufgrund der jetzt verschiedenen Schiffe anstatt Designs gar nicht machen weil du kaum bis gar keine nackten Golis findest. Was willst du also mit solchen langen Questen?

    Heute hat doch eh keiner mehr die Lust 500 Kristallinen als Quest zu machen ja das war eine Quest die hatte man ruckzuck fertig auch ohne Gruppe und nur mit Hilfe der Leute aus dem Clan die nicht nur egoistisch in der Gruppe konnten. Die Ungeduld der User verhindert heute solche Questen man möchte auch unbedingt schon vorgestern den Lvl-Aufstieg geschafft haben. Ich habe die Quests mit den 250 ÜberSibelonen/Lordakium noch offen und das schon sehr lange mich drängt keiner die in 1 Woche fertig zu haben die ist dann fertig wenn ich den letzten NPC's daraus geschossen habe und nicht vorher. Derzeit verzichte ich da allerdings sehr gerne darauf wenn es schon nicht Möglich ist einen Lordakium unter 15 Minuten zu schießen. Es gibt Wichtigere Baustellen wie irgendwelche neuen Quests.
     
  11. Natürlich muss BP diesen Bug fixen ansonsten bringen Quests einfach nichts mehr -.-
     
  12. Es geht nicht nur um Jagdquesten, sondern um Questen allgemein, Außerdem sollten die Vorschläge bereits im Februar weiter gegeben worden sein.

    Zitat vom 22.2.2016 von BA-Inti "Ich gebe das Thema Quests weiter"
     
  13. Pendragon

    Pendragon User

    bald fangen ja die winterevents an. vielleicht haben wir glück und wir bekommen die aufgewärmten winterquesten vom letzten jahr.
     
  14. Ich denke da liegst nicht Mal so verkehrt kommen vielleicht paar neue dazu weils ja die Cross-Server(so unfertig wie sie sind und auch bleiben werden wäre ja nicht das erste Mal das Feedback nicht umgesetzt wird zuvor) am 1. mit einführen wollen
     
  15. Darktheus

    Darktheus User

    Dutzende jagdquesten habe ich, die kann man auf de5 gar nicht erfüllen. Bringt langfristige.. z.B 10.000 Krissos questen raus, aber mit besseren belohnungen, sodass man auch gereizt wird, diese quest durchzuziehen.
     
  16. ja moin com,
    und zwar würde ich gern ein vorschlag machen wollen und zwar wie wäre es doch mal mit einen neuen cubi quest für die großen spieler
    z.B 100 cubis und 1000 protis oder so weil nervt schon echt wenn man n ur noch cubis ballert und man keine quest mehr dafür hat xD
     
  17. Das Problem dabei wird eher sein das man ab einem bestimmten Lvl weiß grade nicht genau ob das schon ab Lvl 23 oder erst später ist gar keine Questen mehr dazu kommen. Dafür habens wohl auch noch keine Idee was man da machen könnte. Neue Questen für all diejenigen die keine mehr haben sind wohl auch nicht geplant. Was Schade wäre . Zu den Jagdquesten sei gesagt die wollens wohl nicht anpassen allerdings findet man auch eher kaum mehr nackte Golis, Vengs und was sonst noch benötigt wird ist ja meist alles gleich mit einem Design versehen und eigenständig. Die lass ich außen vor bis es da eine adäquate Lösung für gibt so bringen die nämlich nichts.
     
  18. Ich glaub da wird nichts mehr kommen...
     
  19. Glaube ich auch.....ist ja mittlerweile über 1 Jahr her, daß es weiter gegeben wurde.:(