Feedback Neue Raketen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 30 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das es das PvP verändert, dagegen kann man ja gar nicht mal was sagen aber es müssen und können sich beide Seiten anpassen, Jäger und Gejagte. Beide Seiten haben die gleichen Möglichkeiten und der Preis kommt da sogar denjenigen entgegen, die eben nicht so viel Uri auf der hohen Kante haben.
     
  2. El_Burro

    El_Burro User

    Nein du Troll. Du sollst mir nicht Dinge vorwerfen die dir an anderen nicht gefallen und die hier nicht ansatzweise zutreffen. Fütterungszeit ist jetzt vorbei.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Ja, ich glaube jetzt habe ich einen Empfindlichen Nerv getroffen :\

    SM-Rescueknight hat recht. wäre die Rakete zu teuer, würden sich wieder die beschweren die sonst auch immer sagen "Das game ist zu teuer". und DANN kann man wirklich sagen das nur die Großen davon Profitieren. aber gut, Vorschlag:

    Neue Statistiken:
    Kosten: 650 Uridium
    Reichweite: 500
    Schaden: ~2000
    Effekt: Friert das Ziel für 2 Sekunden lang ein. dieser Effekt kann durch EMP, JAMX, Instashield und Schiffsfähigkeiten "Travel und Afterburner" gekontert werden, zudem wird das Ziel aufgetaut sobald es Laserschaden erleidet (dann wäre es für Jäger sinnlos, und kleinere Profitieren... wenn sie es sich leisten können.)

    Das waren meine 2 Cent dazu.
     
    _Megra_ gefällt dies.
  4. Nenn mir bitte eine Situation ...

    - wo ein "Kleiner" mit solchen Raketen profitiert (und ja, ganz selten kann es auch hierzu kommen)
    - wo ein "Kleiner" ohne solcher Raketen profitiert (z.B. Weil er nach dem Event erst angefangen hat)

    Mal sehen was Inti sagt :)
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Bedenke dass diese Rakete auch im PvE Vorteile habe kann, uns bisher wissen wir nicht wie der Skoll überhaupt Agiert. ;)
     
  6. diese neue rakete ist ein richtiger pvp schreck die user wo schon voll elite oder ultra sind zu meiner seite aus wo ich kenne zu 99% dagegen es hat vor und nachteile das stimmt aber die kampf action geht denn bach runter fing doch damals schon an mit lf4 etc ... Das Update fördert nur denn umsatz von bigpoint und das ist die wahrheit weil um denn effekt ja los zu werden muss man ne emp zünden oder die schiffs fähigkeit einsetzen . ja ne ist klar ich kauf mir wie viel 1000 emps und muss jedes mal wenn ich aliens schiesse oder jage eine zünden da mich der gegner sonst tötet . hmmm auf ge1 ist das schon ein hartes eisen wie ich es mir vorstellen kann alle 10minuten ein feind vor denn augen zu haben der jedes mal das gleiche macht und dich killt . es lebe bigpoint und ihre politik die das spiel nicht zu demm werden lassen was es mal werden sollte . lg pfälzer2014

    Fakt ist Update garnet erst aufspielen und die idee überdenken . denkt mal lieber an die halloween titel wo verbugt sind oder die quest über arbeitung da es unmöglich ist gewisse quests auf gewissen servern zu machen und die quests auf jeden server an zupassen ... ja nee ist klar schiesse auf skandi z.b 500 citadelen wovon es gerade mal ca 10 aktive cita spieler gibt wo ich ab und an mal sehe dann noch 3 in meiner firma sind und auf demm server geschätzt 700 aktive spieler sind und für meiner meinung nach fast unmöglich auser man hat zeit oder pusht wenn man zeit hat bekommt man am tag 2-3 mit glück aber ansonsten is es schwer
    GOOD JOB Grafiker Designer Entwickler Coaches etc und das Team wo da sok gegeben hat das diese idee umgesetzt wird . jetzt ist es an der zeit denn geldhahn abzu drehen und langsam ein anderes spiel zu suchen schade aber leider ist es so und ich weis jetzt schon das dieses update für mich ein vorteil hat ja aber dennoch möcht ich es net wegen denn nachteilen das man net fliegen kann haufen emps brauch und so Punkt.
     
  7. Ich finde die neuen Raketen gut :).
     
    *LEHMI-WB* und -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  8. Mein Kommentar zum Vorteil der neuen Rakete für kleine Spieler war pure Ironie. Ich lobe hier nur noch die tollsten Ideen und Verbesserungen, die hier gemacht werden wie z.B. Änderung des Fussballbonus, Kürzung des Rabatts beim Uri-Kauf mit PSC o.ä., strenges Vorgehen gegen "Hilfsprogramme" etc.
     
  9. Na dann freuen wir uns doch alle auf die ach so tollen Raketen :)

    Ihr werdet schon sehen, was die uns einbringen werden^^
     
  10. Über jede Neuerung im Spiel wird hier gemeckert. Dann spielt 2 Balkentennis und jut ist.
     
    *LEHMI-WB* und -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.

  11. du musst nur mal etwas vordenken was für folgen sowas hat




    die meinen jeden gegner ok der emporerlordakium im hades kein prob mehr

    ich schätze mal das man wärend den effect extreme lags hat (wie bei feuerwerk oder wiz) was anderes kann ich mir nicht vorstellen bei meiner do erfahrung
     
  12. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    warum nicht einfach so:

    jeder kann nur 500 oder 1000 von diesen Raketchen kaufen und sie funktionieren nur während dieses Events. Vom 5. - 11. Januar macht DO einen Flyer, den man mit "ja" oder "nein" (ob man die Raketen will oder nicht) beantworten muss, bevor man sich wieder in's Game einloggen kann (wenn er beantwortet ist, erscheint er nicht mehr).

    - So kann jeder seine Erfahrungen mit den Dingern machen
    - das Event ist gerettet
    - DO entscheidet anhand von der Mehrheit, ob die Rakete in Zukunft im Game zu kaufen ist oder nur bei Events einsetzbar ist oder ob sie gar nicht kommt

    ....... und das ganze gegenseitige Gezoffe von wegen Pro und Contra hat sich erledigt :D - ausserdem könnte DO noch an der Wirkungsweise, aufgrund der gesammelten Erfahrungen, 'rumfeilen - falls dies nötig ist.
     
    _Megra_ gefällt dies.
  13. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Ich sehe die Sache ähnlich wie El_Burro:
    Davon ausgehend, dass sich die neuen Raketen etwa wie PLD bzw. DCR Raketen abschießen lassen, finde ich es recht schade, dass das vor allem das Flüchten dadurch deutlich erleichert wird. In den frühen Zeiten von DO gab es keine Möglichkeit zu flüchten (außer natürlich durchs Gate zu springen oder man war mit dem Konfiwechsel zu langsam). Heute gibt es viel zu viele Möglichkeiten. Man stelle sich nur folgende Situation vor. Ein UFE Jäger macht sich auf einer gegnerischen Map breit, wo er gerade keinen Gegner in seiner Klasse hat. Die kleinen tun sich zusammen, um ihn wegzuballern. Als der Jäger merkt, dass er sie nicht alle schafft ergreift er die Flucht. Er kann nun:
    - Eine Slow Mine Legen
    - Eine Slow Rakete auf den gefährlichsten Gegner schießen
    - Eine der neuen Raketen auf einen anderen Gegner schießen
    - und falls das alles nichts hilft bleibt immer noch EMP + Tarn
    Gut, die Verteidiger könnten nun mit einem EMP gegen jede dieser Bedrohungen kontern. Aber jemand, der eben nicht UFE ist und auch nicht allzu viel bankt, überlegt es sich zweimal 500 Uri auszugeben, nur um vielleicht den Gegner down zu kriegen. Gegen die Mine oder eine Rakete, musst du den EMP blitzschnell zünden, um nicht schon außer Reichweite zu sein (bei gleicher Geschwindigkeit und gerader Flugstrecke extrem schwer). Und mit dem EMP den Gegner zu enttarnen ist ja auch nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich.
    Danach passiert folgendes:
    Der Jäger kommt vollgereppt zurück und ballert einen Verteidiger nach dem anderen weg, da diese sich aus Frustration wieder zerstreut haben. Und falls nicht kann er ja wieder abhauen.

    Aber es bleibt alles nur eine Vermutung, wenn wirklich jeder mit diesen Raketen rumfliegt kann der Jäger evtl. auch nichts mehr machen, wenn er von 5 Leuten "dauererstarrt" wird.
     
  14. Eben nicht, vielleicht mal Nachdenken!!! und die vorige Threads lesen und begreifen. !!!!
     
    ObiOrbit gefällt dies.
  15. Man....euer ewiges Rumgemotze geht extrem auf den Sack:mad:
    Ganz einfach;
    -Wenn ihr euch die Rakete leisten könnt, dann ist es gut, Diskussion beendet.
    -Wenn ihr euch die Rakete nicht leisten könnt, dann PECH, mann kann verdammt noch mal nicht alles von Anfang an in Mengen haben!
    So nun weiter;
    -Wurde irgendwas erwähnt, dass ihr die EMP zünden müsst?, ich glaube nicht...also mischt gefälligst die EMP nicht mit ein!
    -Man wird
    NICHT gezwungen eine EMP zu benutzen wenn man von so einer Rakete getroffen wird, ausser ihr seid Suchtis und habt massig Geld um jedes mal eine 500 Uri EMP zu zünden:rolleyes:
    -Ist es denn so schlimm wenn der Gegner mit Hilfe von solch einer Rakete euch killt..ohh sehe ich da schlecht gelaunte Spieler?...Mensch DO ist ein PvP Spiel, wenn euch so was nicht passt dann geht rüber zu Farmerama, und ja es kann durchaus dazu kommen dass durch die Rakete die Fights "verändert" werden
    Und kommen wir wieder dazu, dass dadurch die kleinen im Nachteil sind...Ich sehe von der Rakete keinen Vor und Nachteil..für mich ist sie Neutral;) entweder is der kleine schlauer und haut als erster die Rakete heraus und kann somit entkommen, oder der kleine kassiert selbst eine und hat keine EMP dagegen:D
    Mit Fairness hat das nix zu tun, entweder man hat die nötigen Uris dafür und auch allgemein Erfahrung mit DO oder man ist neu und hat somit logischerweise nixo_O
     
  16. Ich halte nichts von den Raketen.

    Ich bin ein UVE Spieler und mein Fokus liegt natürlich beim Jagen.
    Wenn ich Argumente wie die Ersten beiden von meinem Vorposter lese, muss ich anfangen zu schmunzeln. Du redest von einer Kostenfrage bei einem Item das 14-20 Uri pro Stück (je nach Rabatt) kostet? Die Raketen werden zu einem lachhaften Preis hinterher geschmissen, bei dem von leisten oder nicht leisten nicht einmal im Ansatz die Rede sein kann.

    Ich kann euch sagen wie das in ferner Zukunft ablaufen wird, wenn man alleine jagen geht:

    Falls dem Jäger etwas an dem Abschuss liegt:
    1. Diese neue Rakete (20 Uri)
    2. Slow-Mine drunter legen (50 Uri)
    3. Slow-Rakete abfeuern (500 Uri)

    Falls der Flüchtling keine EMP's hat sehe ich schwarz, denn keiner der NPC's schießt, fliegt mit der Spearhead rum.
    20 Uri für einen schwachen Spieler ausgeben, der nahe am Gate einen Kristallon schießt? Gar kein Thema, er kommt nicht ans Gate und ich hohle mir in der Falter Formation den Abschuss. Zur Not legt man noch eine SlowMine hin, sodass die Kosten auf 70 Uri steigen und schon sind die Überlebenschancen verschwindend gering.
    Hat der Flüchtling EMP's, kann er damit bei gutem Timing des Jägers nur eine der 3 Sachen kontern. Den anderen beiden Items ist er dann Schutzlos ausgeliefert.

    Jetzt könnte man meinen das es eigentlich eine Super Sache für die Jäger wäre, jedoch muss man bedenken das sich jeder User damit eindecken wird. Was braucht man nun also um einem einzelnen Gegner zu entkommen? Items im Wert von max. 70 Uri (ohne Rabatt).

    Wenn der Gejagte unbedingt flüchten will:
    1. SlowDown Mine legen
    1.1 Gegner macht EMP
    2. Jäger ins Log nehmen und die Neue Rakete abfeuern.

    Das war es auch schon. Der Jäger hat seine EMP verschenkt und keine Chance sein Opfer wieder einzuholen.


    Ich bin nicht gegen Updates für Neueinsteiger - im Gegenteil - ich finde es immer erfreulich, wenn etwas eingespielt wird um neue User anzulocken, nur kommt es mir so vor als würde BigPoint immer zwei Schritte nach vorne machen und dann anschließend wieder einen Schritt zurück.
    Jetzt fragen sich vielleicht manche warum ich mich dann so aufrege, denn die Rakete wird eher den kleinen Usern zur Flucht verhelfen. Ja, aber für welchen Preis? Es ist leichter außer Reichweite zu kommen, als einen Feind in Reichweite zu behalten und deswegen werden einige Spieler den Spaß am Jagen verlieren. Die SlowDown Minen bringen einen ja schon zur Weisglut - im übertriebenen Sinne - aber mit den Raketen müssen sich der ein oder andere Spieler Herztabletten besorgen.

    Im Grunde muss ein Finger immer auf einer Schnelltaste zum Abfeuern der Rakete liegen, denn wenn die Reflexe nicht schnell genug sind, dann ist der Gegner schon längst außer Reichweite bevor man die Rakete abgefeuert hat. Slowt/Stunnt man sein Opfer zu früh und es ist kein kleiner Spieler, sondern ebenfalls ein UVE, dann wird er die 2 Sekunden auch überleben und ein paar Haken schlagen um wieder ein wenig Distanz zu gewinnen und um den Jäger anschließend dank SlowMine/Slow Rakete und anschließender StunnRakete (falls der Jäger eine EMP wirft) endgültig abzuschütteln.

    Natürlich sind Fakten wie Treffer Wahrscheinlichkeit und CoolDown Phase noch nicht bekannt und deshalb sollte man sich wie ich in diesem Fall noch nicht künstlich aufregen, aber ich hab es im Gefühl das BigPoint da wieder einen richtigen Bock raushauen wird. Da mein Bauchgefühl auch täuschen kann, werde ich zu diesem Thema bis zum release der Rakete auch nichts mehr schreiben.

    MfG,
    Extasy
     
    Pendragon gefällt dies.
  17. OriginAudi

    OriginAudi User

    Jetzt wartet diese Rakete erstmal ab... vllt ist sie garnicht so op wenn sie es ist dann spamt damit voll aber wartet es doch erstmal ab ihr wisst garnichts darüber.... wenn sie da ist beschwert euch
    MFG
     
    KαterUndRock und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  18. Es wird sich doch so oder so immer beschwert. Wenn BP alles verschenken würde , selbst dann wird sich beschwert.
    P.s , das wahr nur ein Beispiel.
     
  19. Die Slowminen haben schon viel Zerstört. Erstens sind sie nur nervig, weil nur Noobs die Dinger nutzen (und die können es perfekt) und zweitens: Kann man damit ne ganze Battle lahmlegen, indem man sie legt. 25 x die Animation und du hast nur noch ein Standbild.

    Noch so so ne Abhau Rakete macht das Spiel nur noch beschissener.

    Alle Gegenargumente wurden schon gesagt, daher brauche ich das nicht wiederholen :)
     
  20. Ja aber doch nur für die Jäger lieber Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] die kleinen wirds Freuen da sie damit auch mal eine reelle Überlebenschance haben wenn Ihr wieder aufm Egotrip seid.

    Ich steh dem Teil erst mal neutral gegenüber... Diese vorher Heulerei bringt doch im Endeffekt auch nix.
    Die PVPler findens Mist, die NPCler findens toll und die kleinen wissen es eh erst mal nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.