Vorschlag Neue Venom Fähigkeit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mystischer-Donut gestartet, 9 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Braucht das Venom eine neue Fähigkeit?

  1. Ja die Fähigkeit ist veraltet eine neue brauchbare Fähigkeit wäre nötig.

    31,7%
  2. Nein die Fähigkeit ist so gut wie sie jetzt ist.

    43,9%
  3. Sie ist teilweise gut solte aber überarbeitet werden.

    12,2%
  4. Ich hab keine meinung und bin voll Random :P

    12,2%
  1. In lester Zeit sehe ich immer weniger Venom-designs im Orbit. Ich denke viele Spieler finden das Design im Kapf gegen andere Spieler unötig da es ganz einfach mit einem emp abgebrochen werden kann und man dan ganze 16 Minuten warten muss bis die Fähigkeit wieder verfügbar ist.

    Klar kann man das Design dazu benutzen um den Gegner zum emp benutzen zwingen, aber es verschaft einem keinen grossen Vorteil. Oder man wartet bis er den emp zündet und verwendet die Fähigkeit dan, jedoch ist der Cooldown vom emp vor dem ablauf der Fähigkeit wieder verfügbar was natürlich dazu führt das die wichtigsten Sekunden der Fähigkeit abgebrochen werden können welche am meisten Schaden machen.

    Der einzige vorteil am Venom sehe ich beim Npc schissen wo man um die 250k dmg machen kann, jedoch das nur alle 16 minuten was zimmlich lange ist.


    Meine Idee wäre wen viele Spieler auch meiner Meinung sind das die Venom Fähigkeit veraltet ist zusammen eine neue balancierte Fähigkeit zu erstellen, damit es im Orbit wieder von Venoms wimmelt :)


    Eine neue Fähigkeits Idee die ich hatte wäre folgende:
    Ignoriert 20% der gegnerischen Schildabsorption für 5 Sekunden und leitet den Schaden direkt an das Schiff weiter.
    Cooldown: 180 Sekunden

    Die Idee der Fähigkeit ist das sie mit Drohnenformation Falter kombiniert wird um für eine kurze Zeit eine extreme Schilddurchdringung zu bekommen.
    (Ein Schiff das mit B02 rumfliegt würde dan 60% vom Schaden direkt auf die Hp bekommen und wen in der Schilddichte alle Forschungpunkte voll sind wären es noch 48% schaden direkt auf die Hp. Falter miteinberechnet.)

    wenn ihr eine andere tolle Idee für eine neue Venom Fähigkeit habt schreibt doch die als Kommentar hinein.
     
  2. Hmmm.. Würde doch eher dafür sprechen die EMPs abzuschaffen.. oder?
    Und was wirklich neues ist Deine neue Fähigkeit auch nicht.
     
  3. Ein Spieler mit 120-200k Damage + dieser Fähigkeit und Falter ~ two hit down.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich finde es passt so wie es ist! Jedoch könnte man den Cooldown auf 5 Min heruntersetzen oder so :) Und vielleicht den Anfangsschaden kurz erhöhen, sodass es demjenigen wenigstens etwas bringt, wenn er mit EMP sofort gekontert wird. :)
     
  5. mondri-10

    mondri-10 User

    wie уσѕнινяⓤ[α∂ℓ] schon sagt: das ist viiiieeel zu viel dmg.

    ich jage zum beispiel immer mit spear. weil ich eh genügend dmg mache, spear ganz coole fähigkeiten hat und recht schnell ist.
    dein vorschlag ist einfach nur extrem übertrieben... dann jage ich eben mit goli und mach jeden putt, wenn er nicht sofort emp macht.
    Egal wieviel schild jemand hat, es wird dadurch überflüssig.
     
  6. venom wurde kaputt gemacht als die reichweite zum auslösen begrenzt wurde und ist seitdem gegen spieler ziemlich nutzlos. attacken aus dem hinterhalt, bzw. hinterlistige angriffe sind seitdem nicht mehr möglich. ich nutze es seitdem nur noch gegen NPCs.

    warum jetzt was ändern an das man sich über monate gewohnt hat und deswegen wieder unnötig unruhe ins balancing bringen?

    deshalb: DAGEGEN!!!
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch für die Venom, ich würde aber mal eine etwas defensivere Fähigkeit vorschlagen, als die aus dem ersten Post. is jetzt auch nix neues, aber immerhin Sinnvoll und nicht konterbar.

    Retribution

    Erzeugt eine Art Reflektionsschild, welcher 33% des erhaltenen Schadens zurück an den Verursacher sendet, den Schaden selbst erhältst du dennoch. (wegen Balance). Laufzeit: 10 (15)* Sekunden, Cooldown: 180 (220) Sekunden. einfach mal so.

    * In Klammern: Alternative Zeiten
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  8. mondri-10

    mondri-10 User

    nöö, finde ich persönlich auch noch viel zu heftig...

    angenommen: bei einem uve 1vs1, mit reichlich dmg und einigermaßen gleichen schiffen. nur andere designe.
    dann wäre das eine verdopplung des dmg, was natürlich viiieel zu viel ist. und das auch noch länger als 10 sec..

    ist fast noch schlimmer wie die idee des TE
     
  9. Zecora

    Zecora User

    mondri-10, was du da gerade erzählst belustigt mich nen wenig. Wenn man jedes Design miteinander vergleicht, hat jedes Design seine Fähigkeit. würde ich die Fähigkeit von Sentinel (30% Weniger schaden auf Schild) auf Extra Schaden umrechnen, würde ich (Glaube) 90 Sekunden 30% Mehr schaden machen, auf 10 Sekunden gerechnet 270% Mehr schaden. Da könnte man fast meinen da sein meine Idee sogar noch zu schwach, und ich glaube eher weniger das du irgendwann mal von 9 Spielern gleichzeitig angegriffen wirst, schweige denn gewinnst. und dadurch dass Jeder UVE mindestens eine Konfiguration mit über 500k Schild hat bringt die Fähigkeit "Fortress" auch massive Vorteile.
     
  10. mondri-10

    mondri-10 User

    musste mir deinen post jetzt 5 mal durchlesen, bis ich drauf kam, deinen vorpost nochmal zu lesen...

    tut mir sehr, sehr leid, hab die 33% überlesen..
    das ändert einiges :)

    Fazit: vorschlag des TE daumen runter, einfach zu viel direkter dmg
    vorschlag von zecora daumen hoch :)
     
  11. SilverIcy

    SilverIcy User

    UltraShield:

    Der Schild wird komplett aufgeladen und man bekommt zusätzlich 3 sekunden InstaShield

    Effekt: Sofort
    Cooldown: 10 Minuten
     


  12. also wer übertribt den da ?
    das ist viel zu stark wenn man bedenkt das es einfach leute gibt die even tuel auch 1kk schild haben und dann wiedfer komplett voll und dann auch noch 3 sek schutz ? o_O
     

Die Seite empfehlen