Neuer Slot CPU wäre schön

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IntelCore gestartet, 11 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IntelCore

    IntelCore User

    Hallo ich habe das Problem das ich noch 2 Slots brauche um Extras einzubauen wie Tarnung Laderaum Erweiterung Instant Shield usw ein neuer Slot CPU wäre echt schön zum beispiel den Slot CPU 5 würde mich freuen wenn sich was tut

    Gruß
     
    Darktheus und [S.S.K]LORDOFWAR[**] gefällt dies.
  2. Das ist mal eine sehr gute Idee :)
     
    [S.S.K]LORDOFWAR[**] gefällt dies.
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist leider einfach mal wieder eine Idee nach dem Motto ich will nicht gucken, wie ich mich entscheide, ich will alles haben können.

    Warum sollte es möglich sein alle Extras einzubauen, die man haben will? Du kannst notfalls auch Drohnenslots für Extras nutzen, wenn du unbedingt mehr haben willst. Du hast auch 2 Konfis, ist es nötig alle CPUs in beiden Konfis zu haben?

    Aber da sonst nix steht, ok, nur gegen Payment 100€ und man könnte vielleicht drüber reden, ist das dann besser für dich? Idee umgesetzt aber hast nix von?
     
    _ArchNemesis_ und *Darkspirit97* gefällt dies.
  4. Die Antwort ist ja wohl nicht dein Ernst, Inti ^^
    Da warst du beim Verfassen wohl auf irgendwas sehr sauer, finds schon arm als BA ein nett vorgetragenes Anliegen so wegzuschmettern.
    Ein "nein" oder das klassische " ich gebs weiter ;)" hätte es auch getan ;)
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ja sauer auf solche Ideen, wo es nur darum geht, dass man alles hat aber nicht denken muss, wie man seine Konfis sinnvoll zusammenstellt und Kompromisse eingeht.

    Die Idee ist nicht neu, es gibt aber nicht wirklich neue CPUs um eine neue Slot-CPU zu rechtfertigen, in jedem Fall nicht mit sonem Einzeiler, ich will eine neue, 2 passen nicht rein.
     
    _ArchNemesis_ und *Darkspirit97* gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Inti, wenn du ein Anliegen hast, dann wird dieses Anliegen mit einer fast 100 prozentigen Wahrscheinlichkeit dich betreffen. Logisch, denn warum solltest du etwas Vorschlagen oder etwas verbessern wollen was dich selber nicht betrifft? Das ist eigentlich der Sinn einer Idee. Zur Verbesserung deiner eigenen Spielqualität.

    Der Job eines Kritikers besteht nicht darin, in jedem Spiel oder in jeder Idee nur die negativen Sachen aufzuweisen. Der einzige der das gut kann ist Zero Punctuation und selbst er schafft es positiv auf Sachen einzugehen, selbst in seinem Hagel der Kritik.

    Der Grund warum es nie mehr CPU's geben wird ist weil alles was Goliath und darunter ist bereits voll ist nachdem die Kern-CPU's eingebaut wurden. Ja, du wirst es nicht glauben, aber es gibt 12 CPU's auf meinem Schiff welche ich als essenziell betrachte, und ich habe bereits Drohnen-Reparatur CPU und Diplomatie CPU ausgeschlossen. Das einzige Schiff was es momentan schafft wirklich alles auszurüsten was man wirklich braucht ist die Citadel. Das wars.

    Ich persönlich würde sagen es wäre eine bessere Idee einfach die CPU Anzahl der Schiffe anzupassen. Sprich dass Goliath 5 hat anstelle von 3. Und die Citadel hat dann 7 anstelle von 5, und so weiter.

    Grüße ~
     
    Darktheus gefällt dies.
  7. TE, allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass du ein Kind bist. Kinder stampfen mit dem Fuss auf und schreien: ich will, ich will, ich will

    Bei jedem Thread den du eröffnest, geht es darum, was dir zu wenig oder zu viel erscheint.

    Dieses Spiel gibt es seid über zehn Jahren. Die Spieler, die das seid Anbeginn spielen, oder auch die Spieler, die vor dir angefangen haben, haben sich mit den Umständen von Pet-Reparatur oder eben wie hier von den Slot-Cpu´s abgefunden. Wie BA-Inti schon sagte, man muss eben auch hin und wieder Kompromisse eingehen.

    Die meisten Spieler, die ich kenne, sagen, dass sie ihre Schiffe so ausrüsten, dass es ihnen bei dem, was sie "als nächstes tun" hilft. Jemand der fighten will, wird deshalb eine andere Ausrüstung und eine andere Zusammenstellung Laser/Schilde haben, wie wenn er ins Gate geht oder NPC ballern will. Ist ja auch logisch. Und so, wie man beim fighten vielleicht nicht den Auto-Sammler oder das Ressourcen-Locator-Gear im Pet haben muss, ist es doch auch nicht unbedingt notwendig, alle verfügbaren CPU´s dabei zu haben. Sprich, wenn ich ins Gate gehe, brauch ich weder Tarnung noch Jump-CPU geschweige denn den Advanced-Jump-CPU. Und wenn ich fighten möchte, brauch ich nicht unbedingt einen Munitions-Kauf-CPU, da ich die entweder auf große Menge kaufe oder eh nur fighte, wenn ich die höhere Munition hab.

    Aber natürlich, wer zu faul ist, sich Gedanken zu machen, was er jetzt wie braucht, der wird sich natürlich einen neuen Slot-CPU wünschen, am besten einen, der 20 zusätzliche Plätze hat, damit er die nächsten zehn Jahre nicht mehr überlegen muss, sondern evtl neu hinzukommende CPU´s einfach dazupacken kann, ob sinnvoll oder nicht. (Ironie pur, falls das jemand nicht bemerkt haben sollte)
     
    Яîŧçħ¥ und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich brauche 4 CPUs zwingend, Rest ist optional.

    Natürlich sind Ideen auch immer zum eigenen Vorteil, wäre merkwüdig wenn es gegen einen selbst wäre. Aber es ist ein Unterschied ob Ideen nur zur eigenen Bequemlichkeit oder insgesamt sinnvoll sind, was sinnvoll ist, kann man dann wieder diskutieren.

    Man sollte schon die Konfis auch bisschen individuell gestalten und das heißt nunmal nicht alles ist möglich, man muss Kompromisse eingehen und wenn das heißt man will 12 Sachen haben, muss man auf was verzichten, Konfis unterschiedlich bestücken oder die Drohnen nutzen. Wenn es mehr CPUs zur Auswahl gibt, kann es irgendwann auch mehr Slots geben, aber das gleiche Thema kam bereits auf paar Tage nachdem es die jetzigen Slot-CPUs gab und sie würde spätestens 2 Wochen nach einer neuen Slot-CPU wieder kommen, wenn es mehr gibt, ist es irgendwann dennoch nicht genug, denn es ginge ja noch mehr.

    Wie Darkspirit schon sagt, die meisten setzen ihr Schiff situationsspezifisch ein, heißt also paar Sachen sind nicht nötig. Andere, wie ich, sind faul und reduzieren es auf das nötigste für möglichst viele Bereiche und brauchen dementsprechend aber auch nicht alles was es gibt.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. IntelCore

    IntelCore User

    Glaub mir Inti ich hab es versucht am besten einzubauen wie es geht aber es fehlt immer noch etwas 1-2 Slots wären angebracht
     
  10. Verkehrt wäre es nicht :)
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    überzeugend ist das nicht, da du immer noch nicht sagst warum das nötig sein sollte, also was da plötzlich so überlebenswichtig sein soll.

    Ich glaube dir ja, dass du es versucht hast, aber ob das auch wirklich begründet war oder sich weiterhin leicht gemacht wird, das kann ich so nicht beurteilen. Ich sehe nur zB bei mir ist es kein Problem, ich sehe auch bei anderen oft genug, dass kein Problem vorliegt.

    Ich sehe aber natürlich auch, dass es immer wieder Spieler gibt, die alles wollen ohne sich irgendwie zu entscheiden und damit einschränken

    Es gibt viele Extras/CPUs, die situationsbedingt unnötig sind. Wer PvP will, braucht zB weder Laderaumerweiterung noch irgendeine Muninachkauf-CPU (braucht man an sich eh nicht mehr dank unendlicher Kapazität)

    Drohnenreparatur-CPU ist an sich auch allgemein unnötig, in jedem Fall in einem Schiff für GGs, in GGs sind auch Smartbomb, Jump-CPU und Tarnung unnötig.

    Ich sehe weiterhin vielleicht 4 Extra-Slots dauerhaft belegt, wären für mich Rep-Roboter, Reparatur-CPU, Fastreload und automatisch Raketen abschiessen. Der Rest ist situationsbedingt sinnvoll oder auch nicht und wenn man sein Schiff für jede Situation ausgerüstet haben will, muss man halt Kompromisse eingehen. Im Endeffekt gibt es jetzt schon mehr Slots als nötig evtl. sogar mehr als sinnvoll.
     
    Beaver und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  12. IntelCore

    IntelCore User

    Inti aber für Gates oder PvP immer alles raus zu nehmen ist eher unnötig 2 Slots fehlen srry ist aber so ständig wechseln ist keine lösung
     
  13. ich sag nur: Faulheit des Users
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    IntelCore natürlich ist das eine Lösung, denn damit wird ja dein Problem behoben, also ist es eine Lösung. Es ist nur nicht die Lösung, die du gerne hättest, aber dann sind wir wieder bei dem was ich sagte, du willst einfach alles haben und dich nicht entscheiden, das ist aber wiederum dein eigenes Problem.

    Es gibt vieles was schön wäre bei DO oder auch außerhalb, aber nur damit man es einfacher hat, naja. Es gibt viele Spieler, die ihre Konfis je nach Situation anpassen, also zB im GG anders als beim PvP oder manchmal sogar jede Map und jedes GG eine andere Konfi, das finde ich zwar übertrieben, aber sich anpassen zumindest in einem gewissen Rahmen ist der Sinn eines solchen Spiels. Es war nunmal nie das Ziel, dass alle gleich ausgerüstet rumfliegen, gleiches Schiff, gleiche Konfis, alles gleich. Nein du bist vielleicht durch deine Auswahl minimal erfolgreicher als jemand anders, wenn aber alle alles haben, ist das keine Strategie mehr.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  15. KampfLuder

    KampfLuder User

    ich hab zwar auch schon das eine oder andere mal gegrübelt welche extras ich mitnehme, aber ich hab auch einiges drin, das ich eigentlich so gar nicht brauche und durch gewohnheit immer mit ausrüste, wie zum beispiel die laderaumerweiterung. vlt mal überlegen, was man wirklich braucht?
     
  16. Ich gebe BA-Inti hier recht.

    Einfach wenn man jagen geht die unnötigen CPU's austauschen und wenn man Aliens Schießt die PVP CPU's weider raus wechseln.
    Ich mache das so seit Jahren und das wechseln sind meist nur 3-4 CPU's, was mit ein und ausloggen grad mal +/-50 Sekunden dauert.

    Wieso man einen neuen Slot-CPU haben soll der dann noch teurer ist als der jetzige (250.000 Uridium) kann ich nicht verstehen.
    Und wenn man jetzt denkt "na der kann doch einfach auch in die Auktion" -> seit die neue Auktion raus kam ist meines Wissens noch nix neues hinzu gefügt worden, also wird es der CPU dann sicher auch net rein schaffen

    Klar ist es nett alles beisammen zu haben, aber wir haben es bis jetzt so überlebt also schaffen wir das auch weiterhin, bis es wirklich mehr CPU's gibt die wirklich ein muss sind, dann kann man nochmal darüber reden.
     
    _ArchNemesis_ und *Darkspirit97* gefällt dies.
  17. Lieber TE, schreib hier doch einfach mal auf, was du alles in beiden Konfigs in den Flieger gepackt hast und was du in die 2 zusätzlichen Slots noch reinstecken MUSST.

    Und kommentiere es auch noch, warum du alles auf einmal und immer drin haben musst.

    Es ist doch einfach, eine Diskussion richtig zu beginnen.
     
    BA-Samson und *Darkspirit97* gefällt dies.