Neuer Unity Server - wieso der Client?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von _ΑΡΗΣ_ gestartet, 18 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Als jemand, der ausschließlich Linux-Systeme verwendet, habe ich lange auf die Unity-Version von Darkorbit gewartet. Tests von Farmerama, Seafight und einem 3D-Spiel eines anderen Anbieters waren vielversprechend. Nirgends war ein Client nötig, um sich einzuloggen, alles funktionierte einwandfrei.

Dann kam die Beta-Version mit einem Client ausschließlich für Windows. Ich hoffte, dass der Client nur eine vorübergehende Erscheinung sein sollte, musste aber heute feststellen, dass ein Login auf Ganymed nicht funktioniert. Der Link zum englischen Forum zeigte dann, dass nach wie vor ein Client nötig ist.

Angesichts von Seafight, Farmerama und dem, was ich zu Planungen für Mobilgeräte gelesen habe, ist das nicht nachvollziehbar. Wer es nicht weiß: Das System Android basiert auf Linux.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Zecora

Zecora User

Der neue Unity Client ist eine Katastrophe, da sich seit der Beta kaum bis gar nichts geändert hat. Ich hatte gehofft, dass sich zumindest technisch gesehen einiges bessern würde (Aufmachung des User Interface, wie der Client selber aussieht, integration in den Browser selber, installation selber) aber es hat sich diesbezüglich nichts getan. Das finde ich wirklich schade.

Von der Grafik und der Auflösung, sowie wie das Spiel selber derzeit funktioniert (Schiffe schießen weiter, auch wenn der Gegner bereits tot ist z.B.)... Ich glaube, wir haben nur die Beta noch mal neu verpackt.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Hallo,

bisher ist es ein Server der auf Unity läuft. Für diesen hat man den Client (wohl eine überarbeitete Version der Beta) gestellt .

Wenn! Es dazu kommen sollte, dass alle Server auf Unity umgestellt werden (Bisher keine Infos zum Planungsstatus), dann wird das auch so ablaufen wie bei SF, Farmerama und co.

Bisher ist der Client erforderlich.

Ja ich nutze SF auch ohne Client und finde das besser.

Lassen wir uns überraschen was kommen wird.

Gruß Luna

_ΑΡΗΣ_ gefällt dies.
  4. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Hallo Luna,

danke für Deine Antwort. Da es nicht sinnvoll ist, zwei Clients parallel zu entwickeln, gehe ich davon aus, dass das Ziel sein dürfte, alle Server umzustellen,

Ich werde also weiter abwarten - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Da meine Frage im Rahmen des aktuell Möglichen beantwortet ist, kann geschlossen werden.

Gruß _ΑΡΗΣ_

5. Magicr

Magicr User

Wo kann ich den Client für Untity runterladen?