Feedback Feedback Thread | Neues Hitac Event Testserver

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 4 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wie in der Ankündigung bereits erwähnt ist hier der Feedback Thread
    für das neue Hitac Event, sowie die neuen Module.

    Habt Ihr Bugs oder Fehler gefunden? Wie findet Ihr das Balancing?
    Was findet Ihr gut oder schlecht?
    All sowas könnt ihr hier reinschreiben.


    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Hmm... Also ich weiß nicht was ich sagen soll. Weil ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.

    Als ich in der FAQ gelesen habe dass es jetzt eine kleine Version geben wird, beziehungsweise eine Variante für kleine Spieler, hatte ich wirklich gedacht "Hey, BigPoint hat es endlich mal verstanden!" - Ich wollte eigentlich auch sofort hier her kommen und einen großen Lob aussprechen.

    Für 3 Stunden lang war ich damit beschäftigt diesen kleinen Hitac zu finden. Ich dachte zuerst dass dieser kleine Hitac auf einer speziellen Karte sein wird. Aber ich fand kein Gate. Also bin ich über jede Map geflogen, jedoch ohne Erfolg. Dann erinnerte ich mich "low-level players" - Also habe ich mir einen neuen Account angelegt und damit gesucht, leider ebenfalls ohne Erfolg. Nur durch Zufall habe ich im Log gelesen: "Hitac 2.0 auf der 4-2 aufgetaucht!" - Ab da wurde mir alles klar.

    Mit anderen Worten, es hat sich nichts geändert.

    Okay, ich verstehe den Ansatz. Einen größeren, lohnenswerteren Hitac auf den Battle Maps platzieren damit sich dort die großen aufhalten. In der Realität wird das aber nicht klappen. Eher wird es darauf hinauslaufen dass die großen jetzt beide einnehmen werden, und die vermeintlichen kleinen "low levels" werden nach wie vor nicht heran kommen.

    Nein, helfen würde es wenn man endlich mal den Hitac auf einer neutralen Karte platzieren würde damit dort jeder die Chance auf Belohnungen hat. Am Anfang, also vor mehreren Jahren habe ich den Ansatz dahinter verstanden. Es handelte sich schließlich um Sachpreise wie Gaming Computer, Equipment und Sponsoren welche Echtgeld investiert haben. Da verstehe ich es schon wenn man den Gaming PC nur den besten überlassen möchte.

    Mittlerweile ist das aber nicht mehr der Fall. Die Belohnungen sind für die großen kaum noch relevant, die kleinen brauchen es und selbst unter den großen wird es einen Wettstreit geben. Und sind wir mal ehrlich, der bereits dominierende Clan auf jedem Server wird den Hitac einnehmen. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben solange sich grundlegend nichts ändert.

    Ich spreche hier lediglich meine Meinung aus, aber ebenfalls ein gut gemeinter Rat: Überdenkt dieses Hitac Event noch einmal. Wenn ihr die kleinen, mittleren und fast großen auch einen Stück Kuchen abgeben wollt, dann solltet ihr den Hitac 2.5 auf einer separaten Karte platzieren. Ich brauche ehrlich gesagt keine Kapseln, denn Sachen wie Munition, Extra Energie, Beute Keys und Logfiles sind für mich Belohnung genug für den Aufbau. Selbst wenn ich aus dem Hitac Event nur 2 Gates heraus bekomme, das würde mich schon glücklich genug machen.

    Diese neue Rakete K-300M ist... Keine Ahnung. eine Raketen Variante des RSB-75? Nur leider ist der Schaden zu gering (sollte auf 10.000 hochgesetzt werden), und die Treffer Chance massivst erhöhen. Ich habe es mal getestet. Von 20 Raketen trafen auch mit Raketen Präzision nur 4.

    Das Aegis Modul finde ich gut, so kann die Aegis im PvE auch noch mal ein stück weit besser werden. Das Citadel Modul kann ich nicht beurteilen, ich spiele Citadel nicht so häufig.
     
    SebDE2 und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. michabur

    michabur User

    Hallo,

    ich würde ja gerne alles Testen wollen, jedoch fehlt dafür einfach die Ausrüstung, bzw. die zeit die Ausrüstung zu erspielen, ich würde euch daher bitten:

    1. 20 Antriebe 7900
    2. 30 B02 Schilde mit min LVL 14 bereit zu stellen
    3. 45 Prom Laser auch mindestens LVL 14 bereit zu stellen
    4. Spieler auf ein LVL bringen mindestens LVL 20

    Damit könnte man sich dann sicherlich einen Realistischen Eindruck verschaffen, wie es sich auf den den Normalen Servern Spielen lassen würde.
     
  4. Junatics

    Junatics User

    Ich weiß nicht ob es nur ein Anzeigefehler ist, aber wenn ich Kapseln in der Lotterie einkippen möchte, bekomme ich bei der Auswahl maximum, wurden mir im Fenster keine Belohnungen angezeigt. Dabei ist es egal ob ich 1000 Kapseln, 200 oder 15 per maximum einkippen wollte. Die anderen Möglichkeiten gehen.
     
  5. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wer hatte auf dem Testserver Probleme mit den Kapseln? Bitte postet uns eine kleine Beschreibung und wir benötigen unbedingt die User ID des Accounts.

    Vorab vielen Dank :)

    Zur Erledigung des Testauftrages (siehe OA) ist keine Overpowered UVE Ausrüstung erforderlich. Ansonsten ist dieses Thema mitlerweile oft genug genannt worden und wird auch dieses Mal erneut im Feedback mit eingereicht.
     
  6. Junatics

    Junatics User

    Probleme Kapseln:
    2000 Kapseln im Shop gekauft.
    1 eingelöst kein Problem, 50 eingelöst kein Problem, 200 eingelöst kein Problem
    maximal ausgewählt (waren noch ca 1300irgendwas) alle Kapseln weg, aber in keinem Log was zu finden.

    Neuer Versuch mit noch mal 1000 Kapseln.
    Alle Stufen bis auf maximal funktionierten. Bei maximal waren es dann noch 13 Kapseln. Wieder Kapseln weg aber in keinem Log was zu finden über Belohnung.

    3. Versuch, 200 Kapseln gekauft und direkt maximal ausgewählt. Funktionierte nach ewiger Ladezeit.

    UID: 168827574
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.