Neues Schiff - Gauss

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 12 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich steige mal mit in die Schiffsideenparade mit ein und stelle mal ein Konzept vor welches ich vor einigen Monaten mal ausgearbeitet hatte.

    Gauss - Scharfschütze aus dem Dunkeln
    "Angreifer aus dem Schatten in der Ferne, Gauss bleibt lieber am Rande des Geschehens und leistet Angriffsunterstützung aus sicherer Distanz. Dieses Schiff besitzt folgende Fähigkeiten: Scharfschützenmodus, Scharfschützentarnung."

    Gauss ist ein Schiff welches nicht in die typische Rolle des direkten Kampfes schlüpft oder als Jäger taugt, sondern einen festen Grund schafft durch stationäre Verteidigung. Es ist dennoch weiterhin als ein Jagd- und Kampfschiff tauglich, nur nicht dafür optimiert. Nun denn, kommen wir zu den Werten.

    Die Statistiken
    Hitpoints: 375.000
    Geschwindigkeit: 280
    Laderaum: 1.500

    Laser: 12
    Generatoren: 18
    Rocket Launcher: 0
    Extra: 3

    Boni: Wenn keine Speed Generatoren ausgerüstet sind, +15% Hitpoints und Schaden.

    Scharfschützenmodus (Passiv) [Sniper Mode]

    Sollte das Schiff länger als 5 Sekunden still stehen bleiben, und sich außerhalb einer NAZ befinden, so transformiert das Schiff und steigt in den Scharfschützenmodus um. In diesem Modus wird die Reichweite der Laser um das dreifache erhöht, der Bildschirm wird zur Hälfte heraus gezoomt, und der Schildwert erhöht sich um 20%, sowie die Schilddichte um 15%. Im PvE richtet dieser Modus zudem 10% extra Schaden an, hat aber im PvP keinen Effekt.

    Dadurch, dass das Schiff eine Bewegungsbasierende Phalanx benutzt, können nur NPC angeschossen werden die sich schneller als 100 bewegen, und Spieler die sich schneller als 200 bewegen, ansonsten bleibt die Laser Reichweite für diese langsamen Ziele bei 600. Außerdem legt der Abbruch dieser Fähigkeit das Schiff für 2 Sekunden lahm. Das bedeutet, für 2 Sekunden lang ist das Schiff nicht in der Lage zu schießen, es bewegt sich nur mit 25% der maximalen Geschwindigkeit und es kann keine Art von Items einsetzen (EMP, Insta Schild, Techs). Zum bewegen muss die Maustaste doppelt gedrückt werden auf einem leeren Ort (sodass das versehentliche verklicken eines Gegners nicht bestraft wird)
    Sollte die oben genannte Variante nicht zu sehr in dem Bereich des Gefallens fallen, so bietet sich auch die Variante einer aktiven Version davon. Das bedeutet, Laufzeit von 15 Sekunden, cooldown von 90 Sekunden, sowie alle obigen Boni mit ausschluss der Stun-Sache und der Geschwindigkeits-Sache (also man kann jetzt alles angreifen). Also das Schiff wird nicht abgeschwächt durch bewegen, die Fähigkeit wird einfach nur abrupt abgebrochen.

    Scharfschützentarnung (Aktiv) [Sniper's Cloak]
    Kann nur eingesetzt werden wenn sich das Schiff im Scharfschützenmodus befindet. Wird diese Fähigkeit eingesetzt, so wird das Schiff solange vollständig getarnt bis es sich entweder bewegt, angreift oder ein Spieler näher als 300 Einheiten in Reichweite ist. Greift man aus der Tarnung an, so wird bei dem abgegebenen Schuss ein Bonusschaden appliziert, welcher darauf basiert wie lange das Schiff schon getarnt ist. Je länger das Schiff getarnt ist, umso niedriger ist der Bonus Schaden. Der Bonus beträgt 25%, und verliert pro Sekunde um 0.5%, bis zu einem Minimum von 5%

    Die Laufzeit ist unbegrenzt, die Cooldown wird aktiviert sobald die Tarnung deaktiviert wird, und beträgt 120 Sekunden.

    Wie erhält man nun dieses Schiff?
    6 Mikrotransistoren
    12 Nanofrequenzkabel
    6 Nanokondensatoren
    3 Sensor Phalanx (Dropt von Century Falcon im LOW Gate mit 20% Chance für alle Gruppenmitglieder)
    100 I-Öl

    Das wäre eigentlich schon alles.

    Grüße ~ Zecora
     
    Paddy-0102 und Sweet☺18☺ gefällt dies.