Feedback Neues Schiffsupgrade Module System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 11 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hallo Space Piloten,

    wie in der OA erwähnt, könnt Ihr hier Euer Feedback zum neuen Schiffsupgrade Module System abgeben.

    Sagt uns bitte, wie Euch das Feature gefällt und teilt uns Eure Gedanken dazu mit.


    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Mimesis wird broken vom Damage her, da man ja jeweils 3 Module nutzen kann. DMG-MTCH01 ( 7% Schaden ), DMG-MS01 ( 10% Schaden ) sowie DMG-MS02 ( 12% Schaden ).
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Sollte eigentlich nicht, da man nur jeweils 1 Modul jeder Kategorie einbauen kann.
     
  4. Designänderungen von Smite- / Epion- / Osiris- Tartarus & Mimesis

    Die verbesserten Designs von Tartarus und Mimesis werden zusammen mit diesem neuen Feature geändert. Die vorhandenen, verbesserten Werte werden von den unten angeführten Modulen ersetzt

    sehe ich das richtig des sind danach dann nur designes und man muss sich die "bonis" erspielen sofern man eins der designes nach dem update zieht?

    habe mimesis osiris

    Hinweis - Spieler, die nach dem Erscheinen dieses Features eines der folgenden Schiffe besitzen, werden diese Module auf ihren Account erhalten:
    • Smite Mimesis = DMG-MS01
    • Osiris Mimesis = DMG-MS02
    • Epion Mimesis = SHD-MS01
    bekomm ich alle drei oder nur 1 dann gutgeschrieben?
     
  5. Jack0007

    Jack0007 User

    Ah man, hast du alle 3 Designs dann bekommst du auch alle 3 Module ...
     
  6. steht doch wer eins der schiffe hat bekommt diese module verstehe ich so das egal welches man hat alle bekommt

    sollte dann entsprechend genauer auch noch formuliert werden ist so doch leicht irreführend:rolleyes:
     
  7. Also meine Meinung von einem Noob ist, dass da wieder Schiffe gepusht werden, die ein "normaler" User gar nicht hat oder nutzt. Die unteren Klassen unter Goli nutzt nur jemand, der gerade angefangen hat und der geht auf Goli sobald es geht. D.h. der einziger Vorteil ist nur bei Pusat zu finden, da dieser dann zu einem Discounter Cyborg wird, was DMG angeht.
     
  8. @tolikschatz Hä, hast du überhaupt die FAQ gelesen? Es gibt auch extra 2 für Credits erhältliche Module für User bis Level 16.
     
  9. Wo kann ich die Module die keine credits kosten kaufen?...
     
  10. Hä, ja habe ich. Und das ist erstens nur ein Modul, verteilt auf verschiedene Schiffe. Und zweitens, wie ich schon erwähnt habe, sind die Module nicht für das Massenschiff Goli nicht gegeben. Es gibt kein einziges Modul, welches einen Goliath, ob normal oder die 4 Sondermodelle, verbessert was DMG oder HP oder Schild angeht. Es gibt zwar ein Modul für Senti und Solace und halt den GoliX und Standart. Dieser ist aber nur durch ein Event erwerbbar und da auch nur durch Cash.
    Deshalb bleibe ich bei meiner Noobmeinung, dass durch die Module eben nur kleine Schiffe gepuscht werden oder eben der erste Booster für Hammerclaw, Mimesis oder Tarta.
    Oder eben Pusat, der am meißten von diesen Upgrades hat.
     
  11. Hallo,

    Ich will auch mal meine Meinung als erfahrener Fighter dazu abgeben.

    Die Idee an sich mit den neuen Schiffsupgrademodulen ist nicht schlecht, Aber meiner Meinung nach sind manche Schiffe nicht balanced.
    Mal davon abgesehen das
    Tyrannos Centurion und Cyborg trotz den neuen Modulen für gewisse Schiffe immer noch am stärken sind, finde ich es unnötig das man auch für Citadel Schiffsmodule herausbringt. Denn sie hat an sich schon genug Hipoints und ist nur 10 Speed langsamer wie ein normaler Goliath. Mit den neuen Modulen auf der Citadel,
    • DMG-MTCH01 (7% Damage)
    • SPC-C01 (+ 5% Rocket Accuracy + 5% Laser Accuracy)
    höre ich die Citadel Nullerkonfi mit Falter schon förmlich hinter mir her fliegen. Und da bringt einem auch keine Sentinel Ability etwas weder die 5% Damage.

    MfG


    Shisey
     
  12. kann da nix für die Cyborg finden ?!
     
  13. Denzey

    Denzey User

    Mir ist aufgefallen das die Schiffe 3 Erweiterungsslots für Module haben aber soweit ich das sehe, gibt es für die Schiffstypen immer nur 2 die sich kombinieren/einbauen lassen.

    Daher frage ich mal nach, ob da noch welche dazu kommen?
     
  14. Ich vermute es werden nach und nach welche dazukommen, mit dem Hitac 2.0 Event wirst du die Möglichkeit haben dir welche zu erspielen... aber wir müssen auf das Event noch warten weil BP vermutlich dieses Wochenende erst die Spearhead Designpakete verkaufen will. Das scheint wichtiger zu sein als nach dem Modul-Launch das entsprechende Event dazu zu starten -.- . Ich hoffe wirklich dass es morgen losgeht...sonst fällt mir nix mehr dazu ein...
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  15. Krunch

    Krunch User

    Was ist mit Spectrum?
    -wenn das Design nichts bekommt wäre blöd ._.
     
  16. Da gibt es auch nix du sollst jetzt Leo Big ... Fliegen:D:D:D:D
     
  17. Ja ok, von mir aus kann man es als ein Modul verteilt auf verschiedene Schiffe auffassen. Gibt halt den kleinen Unterschied zwischen 15% und 20% EP-Bonus.

    Du widersprichst dir doch selber. In einem Satz sagst du "es gibt kein einziges Modul mit den und den Eigenschaften" und dann "es gibt zwar eins, aber das mag ich nicht, weil es schwer zu haben ist". Letzteres finde ich voll verständlich, aber dann lass doch einfach die Falschaussage im ersten Teil weg.


    Ok, verstehe ich es richtig, dass du findest, dass die EP-Module für "zu kleine" Spieler sind und die eigentlich interessanten Boosts für "zu große", sodass für den "Normalo" nichts bleibt? Das denke ich auch.

    By the way mal meine Meinung zu dem Update an sich: Was soll das? Man wird mittlerweile selbst als Level 19 Spieler mit einer handvoll LF4 und Prometheus, aber ohne weit ausgebautes Pilot-Sheet oder Schild-Upgrades (oder was auch immer einen robust machen soll), von "den großen" mit wenigen Hits gekillt - keine Chance zu entkommen oder Widerstand zu leisten. Früher konnte ich mit 'nem noobigen Level 16 Leonov vor vielen Feinden entkommen. Der mögliche Damage ist einfach viel zu hoch geworden, und was macht BP? Neue Damage-Module droppen. Wow, danke.
     
  18. @Rückwärtsgang,

    ich versuche meinen Gedanken nochmal zusammen zu fassen.
    Das EP Modul für Credits, hat zwar verschiedene Booster, ist ja für mich aber das gleiche in dem Sinne, dass es ja nur Schiffsabhängig ist. Da dieses Modul keine Vorteile im PvP sowie PvE bietet und nur für User bis LVL 16 ist, was ja bekanntlich sehr sehr schnell erreicht werden kann, bringt die Aufteilung zwischen den Schiffen rein gar nix. Da nimmt man einen Leonov und knallt bis LVL 16 damit. Eine Auflistung der Goli Designs hätte man sich auch sparen können, da diese auch kein lohnendes Ziel für einen neuen Spieler dar stellen bzw. gar nicht erwerbbar sind. Nur mal am Rande, BP soll mal erzählen wie ein User unter LVL 16 an einen Saturn dran kommt, das würde mich brennend interessieren.

    Was den Goli und deinen zweiten Absatz angeht, haben wir uns anscheint falsch verstanden. Das DMG Modul ist nur für 2 Schiffe der Goliath Klasse überhaupt interessant, nämlich Sentinel und Solace. Sprich, die Schiffe, die an sich eine verbesserte Schildtechnik haben, bekommen einen Bonus in DMG, die Schiffe, die aber DMG ihr eigenes nennen, bekommen wiederum kein Schildmodul. Was mich aber an diesem Modul stört, ist nicht die Hitac Aktion, bei der alleine schon keiner unter LVL 21 je eine Chance hat was zu bewegen. Nein, mich stört ganz klar, dass dieser Modul an Realmoney geknüpft ist. Übrigens genauso das Spezialmodul für Citadel. Ich habe aber gemeint, dass für das Massenschiff Goliath, ob die 4 Sondermodelle, Surgeon, Firmenmodelle sowie Saturn, eben, die Schiffe, womit ja die meisten versuchen auf den Maps zu überleben, dass es dafür kein Modul gibt, welchen man entweder mit Credits, Uri, Kapseln, GG ect. pp bekommt. Somit sind die meisten Spieler einfach nur benachteiligt.

    Bei deinem letzten Absatz bin ich voll dabei, wobei ich eher denke, dass Bigpoint, zumindest seit ich den Verein kenne, und das sind einige Jahre :), eben nur Spielzeug für die großen Jungs und Mädels natürlich raus bringt. Damit diese sich nicht langweilen und weiterhin gut banken. Genau aus diesem Grund werden ständig neue Laser gebracht, neue starke Schiffe, neue Missionen oberhalb von LVL 24.

    Mein Vorschlag wäre, nach der alten Babylon 5 Art. Die allerersten gehen in eine andere Galaxy, oder unterrichten die jungeren.
     
  19. wer sagt denn das das für immer die einzigen module sein werden und keine neuen kommen?
    und wer behauptet das sie auch für immer nur bei hitac droppen und nicht das VoT oder geburtstagsgate irgendwann soetwas droppen?
    alles schwarzmalerei meiner meinung nach

    kann dennoch den frust verstehen das es so "wenige" module gibt für die meist gespielten schiffe aber da steckt ja auch das ziel hinter die "verschollenen" schiffe wieder heraus zukramen denke ich jetzt mal naiv wie ich manchmal bin

    gruß zum sonntag !!!Crixus!!!
     
  20. In diesem Feedback reden wir doch von einen "JETZT" Zustand und nicht was sein kann/wird.