Feedback Neues Schiffsupgrade Module System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 11 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hier geht es um das feature an sich was ist gut was ist schlecht was sollte weg was sollte dazukomm ect.

    feedback darum geht es
     
  2. Ich hab gerade das Osiris Spearhead ausm Gate bekommen. Hab jetzt aber 2 Nimesis Module,diese beiden Module passen auch nur in die Nimesis(nur eins pro schiff).Warum hab ich die Module jetzt 2x für Nimesis und warum fehlen die Module für Spearhead?
    Module: DMG-MS01
    DMG-MS02
     
  3. Hier geht es nicht nur um die Feature, sondern auch um deren Umsetzung. Ein Feedback kann aber nun mal nur zu einer bestimmten, erklärten Sache abgegeben werden. Es wurde nicht gefragt, ob man Ideen hat für die Zukunft, sondern eben um das, was bekannt gegeben wurde. Und wenn ich davon ausgehe, was bekannt gegeben wurde, dann äußere ich meine Meinung auch eben nur dazu. Wenn BP morgen sagt, wir bringen neue Module, die sind da und da zu bekommen, dann wird es dazu auch eine andere Meinung geben. Da jetzt mitgeteilt wurde, dass der Hitacpass auch durch Uri zu bekommen ist, finde ich es in Ordnung, das ist aber eben die Meinung per jetzt und nicht von vor Tagen, wo das noch nicht bekannt war.
     
  4. dann erkläre mir diese startaussage genauer bitte habe wohl etwas falsch verstanden dann
     
  5. Es kann natürlich sein, dass wir beide verschiedenes Deutsch Lesen, oder du eben die Gedanken lesen kannst, mag alles sein.


    Als ich meine Meinung dazu geäußert habe, stand in der FAQ nix außer, dass 2 Module über Hitac Pass gibt und eben die Credits. Aufgrund dieser Infos habe ich meine GEDANKEN dazu geschrieben. Was hätte ich sonst schreiben soll? "Hey geil, BP bringt wieder Sachen raus, von denen weder jemand weiß wie die zu bekommen sind, noch ob die sich lohnen auf solche Schiffe zu installieren. Aber hey, hauptsache ist ein neues System raus, geil, BP for Ever!!!"
    Ich glaube nicht, dass das erwünscht war, kann mich natürlich irren, ist ja nur meine Meinung gewesen. Wie kann ich ein neues Modul beurteilen, wen ich den nicht testen konnte. Deshalb schrieb ich auch, dass meiner Meinung nach das Modul sich eben nur für Pusat lohnt, bzw. über Hitac für Senti oder solace. Weil ich andere Schiffe die aufgeführt sind, entweder nicht besitze, wie die neuen oder eben die andere nicht fliege, weil ich der Meinung bin, für mich persönlich, dass die nix taugen.

    Deshalb fand ich und finde noch dieses Modul für nicht wirklich was gutes. Es mag sich ändern, wenn mehr Schiffe dazu kommen, andere Module ect.

    Und das waren eben meine Gedanken, die ich so von mir geben wollte.
     
  6. Gamma

    Gamma User

    Wahrscheinlich vom gleichen Designer wie dieses Centurion-Schiff, mit dem niemand fliegt. Gefühlte hundert Möglichkeiten, von denen keine richtig zu einem passt.
     
  7. sehe auf de1-3 jede menge mit de centurion tyrannos und ich selbst fliege die auch momentan

    und tolik nein hättest nicht "jeah geil rotzfeature aber hauptsache ist da" darum ging es mir nicht habe lediglich sagen wollen das man übers jetztige nicht so wettern sollte weil es vllt ja noch mehr möglichkeiten geben kann
     
  8. Naja Crixus, wie schon mehrmals erwähnt, meine Meinung spiegelt ja auch den aktuellen Status. Wenn was kommt, dann wird man sehen ob es gut oder nicht ist.

    Generell was mir aufgefallen ist. Habe jetzt das Sentimodul genommen. Alles schon und gut. Sobald ich jedoch die Konfi auf ein anderes Schiff wechsle, zum Beispiel Venom, ist es dann aus der Konfi raus. Ich meine nicht, dass es beim Venom fehlt, das ist mir schon klar, wenn ich aber zurück die Konfi setze, muss ich das modul manuell wieder hinzufügen, da sollte eine Besserung rein. Das modul kann doch im Schiff verbleiben, auch wenn die Konfi raus ist.
     
  9. Jack0007

    Jack0007 User

    Die Module sind ja iwo nicht schlecht, schlecht finde ich die Designs die dann zu Module wurden und dann nicht mehr zu kriegen waren (Mimesis oder Tartarus).

    Die Teile sind nicht einheitlich verfügbar, negativer Punkt.
     
  10. Hmh, also für die Cyborg kann ich bis jetzt keine Upgrades entdecken ?

    - so gewollt?
    - oder passiert da noch etwas, weil 3 leere Module sind i wie störend:)
     
    Darkmama01 gefällt dies.
  11. aktuell sind nur für solace sentinel und "normalere" golis upgrademodule erhältlich neben denen für mimesis tartarus spearhead und cita

    alles andere müssen wir abwarten ob oder ob nicht und wenn in welchem umfang es kommen wird
     
  12. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Unverfrorenheit BP es in schöner Regelmäßigkeit versucht, dem, gegen alle Widrigkeiten, doch noch geneigtem Spieler, dass Geld aus der Tasche zu ziehen. Es stört mich nicht, dass BP mit seinen Spielen Geld verdienen will. Es kotzt mich an, dass sie es auf solch dreiste und perfide Art tun.

    Schiffsmodule, die nur über einen überteuerten Battlepass zu bekommen sind, sind natürlich der unschlagbare Beweis dafür, das BP dem Pay2Win Grundsatz abgeschworen hat...

    Da wird Geld und Zeit in ein System gesteckt, dass man bereits auf anderer Ebene schon im Spiel hat. Oder warum wird die versprochene Weiterentwicklung des Pets nicht voran getrieben? Wo doch hier genügend Slots vorhanden wären, um solche Module für EP, DMG etc. einzufügen?!?
     
  13. Krunch

    Krunch User

    Finde die Idee grundsätzlich gut. Habe auch schon 2 Module ausm Zeta bekomen auch wenn ich die Schiffe noch nicht hab.. besser haben als brauchen^^

    Jedoch finde ich die Umsetzung schlecht; BP hätte die Module erst dann veröffendlichen sollen wenn für JEDEN Schiffstyp welche verfügbar wären

    Würde mich freuen wenn Module für alle Schiffe verfügbar wären damit es fair wäre und nicht manche die Schiffe nutzen wofür es noch keine Module gibt wechseln müssten um überhaupt die Möglichkeit zu haben Module zu nutzen
     
  14. manches schiff braucht wohl kaum module finde ich da diese meist auf dmg shd und hp abzielen

    alle wollen ja für die cyborg ein modul haben wegen dmg aber schaut euch an wie es mit der mimesis undso gemacht wurde^^
    wem es nicht aufgefallen ist die osiris designes sind nurnoch designes um die vorteile die es mal hatte zu haben muss man die module erspielen :p
    würde wetten das es bei den anderen schiffen die schon "große" vorteile haben dann genauso enden wird

    gruß crixus
     
  15. Gamma

    Gamma User

    Naja, nun hab ich so ein Modul für die Cita aus einer Kapsel gezogen. Damit hätte ich dann theoretisch bessere Trefferchancen, aber mit dem Kasten hängt einen doch jeder ab, dafür lasse ich die Cyborg nicht stehen. Zur Spectrum würde ich vielleicht zurückkehren, aber auch dafür gibt es keine Module, nur für - aus meiner Sicht - eher unattraktive Schiffe. Macht vielleicht sogar Sinn, um die wieder interessanter zu machen, aber es reicht einfach nicht.

    Bei der Mimesis habe ich mich auch schon gewundert, ob da jetzt vorher integrierte Features plötzlich nur noch per Modul zu haben sind (für neu angeschaffte Schiffe), scheint ja wirklich so zu sein, also eine Verschlechterung durch die Hintertür.
     
  16. Denzey

    Denzey User

    Die Cita solltest du aus der Perspektive sehen, das sie eher für Gruppenunterstützung gedacht ist. Klar machen da die paar Prozente den Bock nicht fett, aber mehr ist nun mal mehr. Ich flieg überwiegend alleine rum und für mich ists auch nicht rentabel. Auch was Spearhead anbelangt ists nicht unbedingt brauchbar, zumindest wenn man alleine unterwegs ist.

    Für mich war bisher auch die Cyborg erste Wahl. Das hat sich aber seit Mimesis mit 12% mehr Dmg geändert. Da hat man zwar 2 Laser weniger, dafür aber auch 2 Rocket Launcher. Schadensmässig zum ballern der Npc eigentlich am effizientesten.

    Es liegt alles nur an der Spielweise, ob sich etwas für jemanden rentiert oder nicht. Von daher sind die Module gar nicht mal so verkehrt. Schlimm wird's erst, wenn module für Cyborg kommen sollten. Wenn da noch an Dmg was gefeilt wird, wird's erst richtig OP :D
     
  17. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Wenn es Geld (uridium) kosten sollte werde ich keines der Upgrades kaufen, weil unbrauchbar für andre schiffe,- und nur für untere level sie etwas taugen
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Eigentlich bin ich überrascht, dass ich mich dazu gar nicht geäußert hatte.

    Ich finde das System an sich gar nicht mal schlecht. Es gibt auf jeden Fall jedes Schiff die Möglichkeit auf Anpassung oder halt auch nur schlichtweg Verbesserung. Auch, wenn paar Schiffe gerade *hust* Solace *hust* davon ein wenig zu sehr profitieren. Aber ich denke im großen und Ganzen keine schlechte Idee.

    Das einzige, was mich stört, ist die recht langsame Einführung von Modulen. Und diese sind auch nur zu Events erhältlich von was ich sehen kann. Bisher sah ich nur die Vengeance Module im Galaxy Gate Generator, also denke ich mir mal dass es dort auch nur für die Veng welche gibt.

    Ich bin kein Fan von Event Exklusivität und macht die Spiel Balance noch mehr kaputt als eigentliches Pay to Win. Von Daher wäre es sehr ratsam, die Module in einigen Bereichen des Spiels verfügbar zu machen, und zu Events einfach nur leichter erhältlich.