Neues Sternensystem

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ex0b1te gestartet, 18 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hey Leute,

    habe leider bisher über die Sufu nichts gefunden.

    Bin seit längerem mal wieder im Orbit unterwegs und habe ein paar Runden gedreht.

    Das neue Sternensystem sieht ja toll aus, aber ist total verwirrend...

    Handelt es sich um einen Bug oder ist es ein Feature jedesmal auf die falsche Map zu jumpen? Das System ist beim alten geblieben, doch die einzelnen Verbindungen sind nicht korrekt am richtigen Punkt verbunden.... Stört das hier keinen bisher?

    Die x-6 und x-7 maps sind einfach komplett vertauscht.... Waren die Programmierer bei der Erstellung der neuen Map-Übersicht betrunken? Oder ist es gewünscht, dass man jetzt jedesmal auf die Map klickt und sich genau ansieht wo hin welches einzelne Portal führt? Interessant ist es auch auf den 4-x maps hin und her zu jumpen. Ohne sich das in der neuen Übersicht genauer anzusehen ist es ja nur glück richtig auf die Heimatmap zu kommen...

    Ein Bild folgt noch zur Verdeutlichung.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Also ich habe keine Probleme damit, alle Karten sind bei mir komplett richtig verbunden.
     
  3. CM-Schnuffel

    CM-Schnuffel Forum Moderator Team Darkorbit

    Huhu Ex0b1te

    Die Sterne Karte zeigt dir die Anbindungen zu den jeweiligen Maps, die man erreichen kann, nicht die Jump-Gates.

    Befindest du dich auf einer Map, kannst du mit der Maus über die Karte drüberfahren und die einzelnen Jump-Tore sehen, durch welche du zu der nächsten Map jumpen magst.

    Die Anordnungen hier sind korrekt



    Liebe Grüße Schnuffel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich hab hier mal 2 Bilder zur Veranschaulichung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich mein ich kenne das alte System und weiß wo es wie hin geht, aber als Neuling fliegst du da doch teilweise nur noch im Kreis...
     
  5. RMPX

    RMPX User

    Das alte war wirklich besser, weil alle Verbindungen sofort ersichtlich waren. Ist halt mal wieder eine völlig unnötige Neuerung, die eigentlich schlechter ist als das vorherige, aber selbst als Neuling weißt du so oder so nach einem halben Jahr durch welches Gate du wohin kommst. Kannst dir ja das alte als Hintergrund Bild machen oder als Foto öffnen:D
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich finde das neue System echt optisch gelungen. Man müsste einfach nur die Verbindungen korrekt machen und die Anordnung richtig setzen ^^ Ich bin teils echt verwirrt.

    Ich will nach dem alten System gehen. Schau dann aber auf die neue Map und weiß nicht mehr wo ich hin soll bzw. wollte :D
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  7. Wer etwas zeit mit dem Spiel verbringt weiß doch so oder so wo man hinfliegen muss...
    Für Neulinge war das alte System auf den ersten Blick zwar einfacher als das neue aber ich finde nach der Zeit wenn man sich dran gewohnt hat, das das neue übersichtlicher ist als das alte.
     
  8. Das war es nicht, als "Neuer" wusste man nicht sofort, daß man zwischen obere und untere Map wählen musste.
    Das neue Sternensystem ist also selbverständlich übersichtlicher.
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Unnötig sicher nicht, durch die BL-Maps sind neue Maps hinzugekommen, die mussten schließlich auch ins Sternensystem integriert werden.
    Die Verbindungen sind korrekt, lediglich wird im Gegensatz zum alten Sternensystem die Position der Gates nicht angezeigt. Die Sternenkarte dient der Navigation um aufzuzeigen, welche Maps von wo aus erreichbar sind. Die Position der Gates ist dabei irrelevant - ob die jetzt unten, oben, links, rechts oder nebeneinander sind, spielt bei der Beschreibung der Verbindungen keine Rolle.
    Ich sehe das auch eher als Vorteil, man hat direkt eine Übersicht der ganzen Maps und muss nicht hin und her wechseln. Mit dem Release der Black Light Maps hätten wir beim alten System nun wohl eine dritte Karte, das fände ich eher verwirrend. :confused:

    Ein Bug ist es also nicht, aber über die Darstellung lässt sich diskutieren, daher verschiebe ich das Thema auch in den Speakers Corner. ;)
     
  10. Ich helf dir :)

    ....sssssschiiiiieeb...
     
  11. RMPX

    RMPX User

    Das hatte man, wenn man nicht 50% unter dem Durchschnitts-IQ lag, aber nach spätestens einer Woche verstanden...
     
  12. Das neue noch schneller....und nu?
    Gehörst du zu den 50% die es begreifen oder zu den anderen.......
     
  13. RMPX

    RMPX User

    An welcher Stelle genau rede ich von 50% der Spieler? Und wo genau verneine ich, dass das neue verständlich ist? Hier nochmal kurz für dich persönlich:

    Alles klar? Kleiner Tipp: Erst lesen, dann schreiben.
     
  14. Ich habe deine 50% aufgegriffen und ebenfalls nicht von Spielern geschrieben.
     
  15. RMPX

    RMPX User

    Was denn dann? Die 50% Eierkuchen, die sich in Darkorbit bewegen? Du hast absolut 0 verstanden was ich mit den 50% ausgedrückt hab... Egal, das artet in Spam aus und mal davon abgesehen, hab ich immernoch nirgendwo geschrieben, dass das neue System schlecht ist. Es ist meiner Meinung nach schlechter als das alte, aber deswegen noch lang nicht schlecht. Bekommen wir das in deinen Kopf rein? Platz ist scheinbar noch genug.
     
  16. Doch....den IQ anderer Spieler, aber deiner scheint nicht besser zu sein, da du in einem Game beleidigen musst.
    Stimmt....du hast geschrieben "unnötig"....andere haben halt eine andere Meinung.....

    Da die Änderung nun mal da ist, ist es wirklich überflüssig darüber weiter zu schreiben........ sonst kommen hier eh nur weitere Beleidigungen rüber.
     
  17. RMPX

    RMPX User

    Nop, immernoch nich, versuchs nochmal.
     
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @RMPX und @White-Lion*BaW* Ihr hört jetzt bitte auf euch hier die ganze Zeit zu zanken. White-Lion hat dich hier einfach falsch verstanden... Ist doch egal.
     
  19. Nun ja es ist gewöhnungsbedürftig mehr aber auch nicht. Liegt wohl daran das ich schon viel zu Lange im Game bin . Das einzigste das sich für mich verändert hat ist das was an zusätzlichen Maps kam. Das man die nur über die x-8 jeder Firma erreichen kann war fast klar wenn man für den Zugang zu diesen Maps ein bestimmtes Level benötigt.

    Diskutieren muss man darüber nun wirklich nicht man hat sich schnell daran gewöhnt.(Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, ungewohntes wird erst mal begutachtet und Anfangs für Schlecht befunden bis man sich daran Gewöhnt hat)
     

Die Seite empfehlen