Nicht gewerteter Schaden am Demaner Freighter

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von 8of9 gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 8of9

    8of9 User

    Der Schaden durch die Schiffseigenschaft "Singularity" wird in der Eventmission "Beute machen" nicht gewertet. Ich hoffe dass dies nicht beabsichtig ist und noch geändert wird.
     
  2. Die Singularität wird nicht nur bei dieser Mission nicht als Schaden berücksichtigt. Meinem Wissen nach beabsichtigt.
     
  3. 8of9

    8of9 User

    Gibt es auch einen Grund weshalb dieser Schaden nicht gewertet wird?
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Wahrscheinlich damit es nicht zu einfach wird, aber erklären kann ich es mir auch nicht. Selbiges gilt aber auch für zurückgeworfenen Schaden der Berserker, oder die Bomben der Zephyr.
     
  5. 8of9

    8of9 User

    Also gibt es keine offizielle Begründung noch eine offizielle Bekundung ob dies auch wirklich so sein soll?
     
  6. Zecora

    Zecora User

  7. Es gibt Schiffe die diese Fähigkeit permanent nutzen können(wieso,weshalb,warum?)das müssen dir allerdings andere beantworten.

    Solche "Spieler" hätten damit dann halt auch eventuelle Vorteile, wie bereits auf anderen Maps.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. 8of9

    8of9 User

    Als permanete Fähigkeit ist mir dies absolut neu. Welche Schiffe wären denn das?
    Jedoch gehe ich auch dann davon aus dass man die Vorteile der erworbenen Schiffe uneingeschränkt nutzen kann sonst würde es ja gar keinen Sinn machen sich abzumühen diese Schiffe zu bekommen zumal in den Beschreibungen die Missionen nicht als Ausnahme aufgeführt werden und das wäre ja wohl schon eine wichtige Information. Nicht zuletzt ist diese Information wichtig weil man diverse Schiffe ja schließlich käuflich erwerben kann und somit der Leistungsumfang geringer als angegeben, kurz Mogelpackung ist.
     
  9. Hmm, steht irgendwo, das die Fähigkeit überall funktioniert? Und was verstehst du unter uneingeschränkt? Früher funktionierte die Singularität über de ganze Map und als das auf Laser-Schussweite geändert wurde, hat es auch nicht unbedingt jemanden hier interessiert.

    Nur aufs Knöpfen drücken und warten, dass der NPC verglüht, bzw der Schadenzähler hochgeht, spielt es eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
  10. Es sind einfach nur Bots die solche Dinge können.
    Die letzten paar Monate macht einer auf der 5-2 schon die ganze Zeit mit seiner Venom diesen Zauber.
    Warum so etwas nicht auffällt?Das Thema will ich dann gar nicht erst vertiefen.
     
  11. 8of9

    8of9 User

    @ZAHNFEE
    Wenn keine Einschränkungen beschrieben werden ist es meiner Meinung nach nur natürlich dass man davon ausgeht dass diese Fähigkeit überall funktioniert. Das so umzudrehen empfinde ich eher spitzfindig als seriös.
    Nur auf´s Knöpfchen drücken ist hier doch alles. Das ist genau genommen sogar der Inbegriff von Computer- und Konsolenspielen.

    @the-fifth-element
    Von der Funktionsweise von Bots hab ich kaum Ahnung und ich geb dir Recht, das führt uns zu einem anderen Thema welches auch an anderer Stelle besprochen werden sollte.
     
  12. Ich drehe hier überhaupt nichts um, ich finde es nur unterhaltsam, dass man sowas gleich als Mogelpackung beschreibt - das ist wohl schon überspitzt genug.

    Und nur weil du geglaubt hast, dass der Schaden der Fähigkeit bei solchen Missionen gezählt wird, heißt es noch lange nicht, dass es auch so sein muss..

    Wie auch immer, hier ist Zecora's Bemerkung von ein paar Posts davor noch einmal..

    Wahrscheinlich damit es nicht zu einfach wird

    Musst dich eben etwas anstrengen und nicht nur in der NAZ warten.. :)
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  13. ich erkenne weder bei cyborg noch bei venom in den aussagen das dieser schaden als schaden zählt bei quests genauso ist es auch beim raketen oder rocketlouncher dmg der (soweit ich weis) auch nicht gewertet wird falls das jemand mal getestet hat
    gab oder gibt eine quest wo kein laser schaden zum saimone killen stattfinden darf ähnlich wird es hier sein
    ebenso gabs einen thread zum thema sab-50 und promlaser warum dieser "schaden" nicht 3,5fach ist und als begründung kam nur wage die aussage das "schaden" sich auf hp verlust durch lasermuni wie x1 bis rsb beziehe odersowas in der art und ähnlich wird es hier sein

    singularity ist weder raketen noch laser schaden der die hp reduziert und entsprechend nicht gewertet werden kann soll darf wie auch immer :)

    bissl hinkenden vergleich dazu : wenn ich jemandem blaues auge hau ist das "schlimmer" (unmittelbar verursachter schaden) als wenn ich ihm was, z.bsp. eine pflaume, aufs auge werfe (indirekter nicht zwangsläufig relevanter schaden)
     
  14. 8of9

    8of9 User

    @ZAHNFEE
    Komm runter und fühl dich nicht gleich angegriffen. Wenn du das auf die Reihe bekommst und deine Aussage rational betrachtest wird du durchaus feststellen dass du es von der genau umgekehrten Seite betrachtest nähmlich von der Seite man darf mit faktisch nix rechnen und einfal mal austesten was nun gemeint ist und was nicht. Ich hingegen betrachte es von der Seite dass eine Aussage getroffen wird und es zumindest sinnvoll wäre die Ausnahmen zu erwähnen oder wenn es einfacher ist mitzuteilen dass der Schaden nur verursacht aber sonst nicht gewertet wird.
    Einfach bei 60.000.000 Schaden und diesen ausschließlich mit der Singularität ist doch schon ganz schöner Unsinn den du hier erzählst. Im Übrigen würde ich es schätzen wenn du mir nicht einfach irgendwelchen Mist unterstellst. Ich warte nicht in der NAZ. Am Besten du wirst überhaupt nicht gleich persönlich.

    @alpha_betha_gamma
    Es wird überhaupt keine präziese Aussage getroffen, lediglich dass es massiven Schaden zufügt. Deswegen gehen ich ja auch davon aus dass ein solcher Schaden gewertet wird. Wenn man also in der Mission sagen würde Laserschaden dann wäre die Sache doch klar ebenso wie in dem von dir beschriebenen Beispiel klar gesagt wurde dass bei dieser Mission kein Laser benutzt werden durfte. Der Unterschied besteht schlicht darin dass man weis woran man ist und sich nicht nur auf Vermutungen stützt. Eine Mission ist doch eine klare Anweisung und wenn mir in der Missionsbeschreibung ohne Ausnahme zugesagt wird dass Schaden gerechnet wird dann darf ich das ja wohl auch erwarten. Hingegen wenn es Ausnahmen gibt dann sollen die auch vorher klar artikuliert werden. Das kann ja wohl kaum so schwer sein.
     
  15. Wer von uns beiden muss da runter kommen? Wer wird hier persönlich? Hast du schon mal den Sinn eines Smilies verstanden?

    Mir ist das so was von wurscht, ob du mit dem leben kannst, dass hier nicht alles zu 100% genau beschrieben ist. Dir wurde (nicht nur von mir) erklärt, der Schaden der Singularität wird nicht gewertet - Kannst jetzt gern noch ein paar Absätze schreiben, ich bin hier weg.

    Es gibt genug andere Forennutzer, die sich für einen Hinweis zuerst mal bedanken, bevor sie den Thread unnötig verlängern.

    Cheerio und viel Spaß noch beim Schaden sammeln.
     
  16. Der zugefügte Schaden bei der Demaner Mission bezieht sich auf HP-Schaden.

    Daher denke ich mal, dass es so ist:

    Da ein Demaner aber sowohl HP als auch Schild hat wird beim Laser-Angriff eben die Schadens-Verteilung beachtet.
    Als Beispiel:
    Wenn du 100k Schaden machst wird bei der Quest nur 25k zugerechnet, weil die Restlichen 75k auf das Schild gehen.

    Die Singularität-Fähigkeit macht aber nur HP-Schaden.
    Bei der Venom ist das auch nicht sonderlich viel, aber eine Cyborg hingegen hätte hier aber beachtliche Vorteile.


    Darüber hinaus, kann ich mir gut vorstellen, dass bei der Box-Verteilung auch nur der HP-Schaden zählt.



    Um dann nicht der Cyborg einen gewaltig unfairen Vorteil zu geben hat man sich dann wohl letztendlich dazu entschlossen sowohl bei der Mission als auch bei der Box-Verteilung den Schaden von der Fähigkeit (Singularität und Singularität II) nicht mit einzubeziehen.


    Das ist allerdings nur eine Vermutung, ob es tatsächlich so ist, weis ich nicht. Sinn würde es aber schon machen.

    Edit:
    Da Zecora ja schon angemerkt hatte, dass:



    Würde das auch diese Theorie unterstützen, denn all diese Schiffe wären dann ja gewaltig im Vorteil gegenüber den anderen Schiffen.
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Naja... Das komische ist, die Solaris Fähigkeit zählt. Auf alles grundsätzlich. PvE Schaden, Battlepass Ziele, PvP Schaden... Lediglich die anderen Schiffe nicht.
     
  18. Die Solaris macht ja auch keinen HP-Only Schaden, sondern genau wie die Laser wird der Solaris Schaden auf den Schild und die HP verteilt.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Die Bomben von Zephyr sind auch kein direkter HP Schaden und zählen nicht, der reflektierte Schaden der Berserker ist ebenfalls kein HP Schaden. Die einzige Fähigkeit, welche 100% durchdringenden HP Schaden hat, ist Singularity.
     
  20. hollie711

    hollie711 User

    Es bestünde natürlich auch noch die Möglichkeit, das die Quest einfach auch nur Laserschaden erfordert und zählt ( wie es ja auch bei anderen Quests vorgegeben ist).
    Und das die Quest demzufolge einfach nur falsch beschrieben ist ... gabs ja auch schon öfters...
     

Die Seite empfehlen