Bug noch mal zu Drohnenleveln/Anzeigefehler

Discussion in 'Archiv Rest' started by †»_ﭛŜ•Λ•√•Λ•Ĝ•Ξﭛ_«†, May 30, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. lt. Info wurde bekanntgegeben:

    - Drohnen leveln nicht
    Einige Spieler berichten, dass ihre Drohnen nicht leveln. Dies ist lediglich ein Anzeigeproblem da dies Drohnenanzeige nicht reagiert.
    Dies wird schnell behoben werden.

    - da muss ich euch enttäuschen, es ist kein Anzeigefehler, durch Schadentests haben wir festgestellt, dass das nicht zutrifft. Lv5 Drohnen, wie angezeigt, machen weniger DMG wie die angezeigeten Lv6 Drohnen.
     
  2. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Natürlich machen Lvl 5 Drohnen weniger Schaden. Etwas anderes behauptet ja niemand. Es geht darum, dass die Drohen, anders als angezeigt, die Punkte für Lvl 6 sammeln und dieses auf erreichen. Dann sollte zwar Lvl 5 angezeigt werden, aber der Schaden (und das Schild) zu Lvl 6 passen. Die Frage ist also, seit ihr euch sicher, dass die Drohnen wieder auf Lvl 6 sind?
     
  3. ZooRan

    ZooRan User

    Hab grade meine Drohnen mit Defcom von 5 auf 6 gelevelt.
    Dann auf Pusat gewechselt und lvl 6 wird mir richtig angezeigt.
    Der Schildwert ist auch auf lvl 6 gestiegen.
    Im Hangar werden lvl und Drohnenpunkte auch richtig angezeigt.
     
  4. Meine Drohnen sind seit Tagen Level 5. Erkennbar ist dies auch an meinen Schildwerten ;)

    Aber wie zum Teufel kannst du sie leveln und ich nicht? -.-
     
  5. ZooRan

    ZooRan User

    Soll auch mit Phönix und Leonov funktionieren!
     
  6. Wenn ich das jetzt austeste und du mich verarscht hast.. -.-^^
     
  7. ZooRan

    ZooRan User

    Versuch es mit Leo, Phönix oder Defcom wenn vorhanden!
     
  8. Tatsache... Mit Leonov funktioniert es :D
     
  9. ZooRan

    ZooRan User

  10. freiheit

    freiheit User


    Das ist falsch, ich habe schon einiges geblubbt und normalerweise ist es so, dass ich auf meinen aktuellen Hauptschiff (Surgeon) mit Doppelbooster in meiner Schildkonfig (bei lvl 6 Drohnen) 660k Schild habe, allerdings habe ich seit dem ich diese reppen musste weiterhin 593k Schild und die Anzeige ist auch entsprechend. Gleiches gilt auch für den Damage ... der ist weiterhin so niedrig wie er immer bei lvl 5 Drohnen ist.
     
  11. ZooRan

    ZooRan User

    Bei mir sind die Werte bei Veng und Goli nach leveln mit Defcom auf die korrekten Werte gestiegen!!!
     
  12. So, meine Drohnen sind wieder Level 6. Danke für den Hinweis :)
     
  13. Blankenese

    Blankenese User

    Es ist richtig
    mit diese " Notlösung " können die reparierten Drohnen von Lev.5 auf Lev.6 hochgezogen werden.

    Nimmt das Schiff LEONOV und schiesst die NPC auf den alten Maps ,da dort der Heimatvorteil aktiv ist.
    Vermute es geht deswegen mit der Leonov da es kein Design besitzt ,also sogesehen ein " nacktes Schiff " ist

    selbst getestet und deine 10 Drohnen erfreuen sich wieder auf Lev.6 ,das Risiko hat sich gelohne auch wenn meine Drohnen nur 28% Schaden hatten ( IRIS ) Zeus und Apis hatten logischerweise weniger schaden gehabt


    Der Hinweiss in der OA das es sich um einen Anzeigefehler handelt ist falsch und irreführend
     
  14. Richtig es ist KEIN Anzeigefehler. Der Bonus wurde auch nicht gutgeschrieben wie schon genannt, erkennbar am Schildwert.
     
  15. Ja sind sie !

    Meine waren lv 5 lt Anzeige und auch definitiv lv5 (Schaden/Schild) ; mit der Leo konnte ich das auch sehen
    Habe dann mit der Leo die Drohnen zu lv6 gebracht, denn mit der Leo konnte man sehr gut sehn, dass diese Punkte bekommen.

    Somit kannst du dies auch an die Programierer weitergeben: der Goli levelt definitiv NICHT und sammelt auch keine Drohnenpunkte
     
  16. Linel4

    Linel4 User

  17. •Cat•

    •Cat• User

    Inti spielt das Spiel eben anders :D

    Ok zurück zu BP und deren Logik. Oder sagen wir, wir betrachten es aus dem Blickwinkel der Daten.
    Die Drohnen leveln abhängig vom Schiff. Also: Kleine Schiffe bekommen viele Drohnenpunkte und große Schiffe weniger pro erlegtem NPC.
    Nun gibt es aber plötzlich neue Schiffe. Denen ist keine Drohnenlevel-Faktor zugewiesen. Und 0x1 Drohnenpunkt für einen Saimon, bleibt noch immer 0.

    Daraus folgt: Die Drohnen leveln nicht mehr, wenn man mit einen der neuen "Schiffe", also den ehemaligen Designs spielt. Neben den unverändert gebliebenen Schiffen wie Leo, Phönix oder Liberator sollten auch noch Standard-Goli/Veng/Aegis usw. funktionieren, soweit vorhanden.

    Ja, nee, ne: Das Hangar-Downgrade ist schon ne tolle Sache. Durchdacht, nützlich und übersichtlich ohne Ende.
    /Ironie off
     
  18. *McRobo*

    *McRobo* User

    Stimmt- deshalb habe ich auch viele Punkte bekommen, als ich dann vom Surgeon vor der letzten Welle ins Exalted gewechselt bin..
    Die zählen wohl noch zu den normalen Goliath, jedenfalls bei den Drohnen..

    oder es waren lediglich die Ehrepunkte für das Abschluss des Gates.. oder so.. nicht die Abschüsse an sich.
     
  19. @•Cat• es bringt doch nichts mehr darüber zu reden. Wir müssen es so hinnehmen, da BP eh nichts ändern wird. ( Wofür dann überhaupt Feedback? )
     
    Bumbel^^Bee likes this.
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Für Ehre gibt es keine Drohnenpunkte, nur für Abschüsse NPC/Spieler.

    --- Edit ---
    Undertaker, zumindest die Bugs werden sie rausbauen.
    früher oder später...
    einige oder viele...
    weil sie es einsehen oder unter Druck...