Vorschlag NPC-Menge reduzieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 1 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Auf den BL-Maps kommt es immer noch regelmäßig zu Laggs weil "Spieler" ihren "Müll" nicht wegräumen, also den Strokelight / Mindfire / Invoke farmen und dann die gespawnten NPC nicht abräumen.

    Fixt das bitte.

    Auch darf der Stroke gerne weniger ausspucken. der gibt bei mir teils 10 alienbs auf ein mal ab, das nervt hart.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Ich finde auch, die sollten wenn dann nur alle auf den zurasen, der den Stroke auch schiesst. Würde vllt helfen
     
  3. Ich finde das schon in Ordnung, wenn dadurch das Farmen genannter "Brocken" eingedämmt wird. (Vielleicht gibt's dafür auch andere Möglichkeiten?) Spieler, die die Impulse benötigen (Rinusk, Prometheus-Quests), profitieren zudem von den gespawnten NPCs.

    Grinsen musste ich allerdings bei den Worten "ihren Müll nicht wegräumen": genau, sowas hasse ich auch! Überall diese "Lordakium-Lordakia"... Und die braucht nun wirklich keiner. Allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass DESHALB das Spiel "laggy" geworden wäre... Auch nicht auf den BL-Maps (soweit ich das beurteilen kann, mag mich auch irren).

    OT, sorry, dass ich das Thema zweckentfremde: Bigpoint sollte vielmehr seinen, also so manchen Müll aus dem Spiel entfernen. Würde auch schon helfen.

    Aber das sind doch alle, also die Farmer, die schießen doch alle darauf - oder nicht?
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Würde alleine schon reichen, 3 ganz einfache Änderungen vorzunehmen für alle dieser NPC Arten im Spiel.

    - Alle NPC, welche durch das Beschießen eines "Mutter-NPC" spawnen, sollten 3-mal so stark sein, 3 mal so viel geben und Questen, welche diese benötigen, sollten nur einen drittel brauchen.
    - Die NPC Menge, die ausgeschossen wird, durch diese Mutter-NPC, also z.B. Cubi, Strokelight, Mindfire oder Invoke (oder auch Ice Meteoriten), sollte durch drei geteilt werden.
    - NPC, welche durch diese Mutter-NPC spawnen, sollten nach maximal 2 Minuten wieder despawnen, sofern diese keinen Aggro in dieser Zeit hatten. Nach maximal 20 Minuten sollten diese auch innerhalb dieser Konditionen despawnen.
     
    Aspire-V3 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Gefällt mir. Dann wird's auch mit dem Kami-Gear am Cubi nicht mehr so einfach. (Was manche wiederum als Nachteil ansehen könnten.)