Feedback Odysseus Laser

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 12 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier könnt Ihr Euer Feedback zum neuen Laser abgeben.

    • Wie findet ihr den Laser ?
    • Sind die Effekte/ Fähigkeiten gut ?
    • Verbesserungsvorschläge ?
    Es gelten die üblichen Regeln.



    Euer
    DarkOrbit Team
     
    Marquiinhoo亗 gefällt dies.
  2. Zecora

    Zecora User

    Ich bin mir nicht so ganz einig, ob der Odysseus Laser der Todesstoß für die Balance sein wird, oder ob der irgendwo in der Ecke liegen bleiben wird. Einerseits klingt der extrem overpowered, andererseits ist dieser Bonus-Schaden ja nicht von anderen Quellen beeinflusst. Schwierig.

    Das Event selber ist ja sowieso gut, habe ja noch alle Laser und Munitionen dafür. Also kann ich gleich perfekt einsteigen.

    Gut, habe natürlich dann geschrieben, wo der Odysseus Feedback Thread noch nicht da war. Gerne einmal verschieben bitte.
     
  3. Yaki

    Yaki User

    Hört sich für mich so an das mann keine dmg_module mehr brauch und kein dmg Booster.
    das wäre super.
     
  4. sry luna du kannst nix für, aber ich finde es schon mehr als beschämend nix geht im game aber neuer Laser muß mir zu hoch
     
  5. wann und wo gibts den Laser?
     
  6. Anstatt erstmal an nem neuen clienten zu arbeiten, das man gefühlt nach 20 jahren mal von dem flash client wegkommt, was offengestanden mehr als peinlich ist oder an den servern zu arbeiten das man nicht immer leggs bis zum erdkern hat. Stattdessen müllt man das spiel lieber weiter mit sinnlos mist zu was niemand brauch und das spiel in keiner form aufbessert. Aber wenn man geld für einen neuen clienten ausgibt und die server aufrüstet verliert man ja geld und man bekommt keins. Naja denke sinnlos bei so einer firmen politik hier noch was zu kommentieren wird sich eh nichts ändern sollen die ganzen rentner hier weiter ihre sinnlosen debatten führen dafür ist das forum hier ja noch zu gebrauchen.
     
  7. Sollen die Laser jetzt besser sein als Promlaser oder was jetzt? Man blickt da echt nicht mehr durch!!!
     
  8. Da sind sie wieder, die "kritischen" Treffer. Rein logisch kann man nur treffen oder nicht treffen (dicht daneben ist auch vorbei). Von der Beschreibung her könnte ja die Trefferwahrscheinlichkeit gemeint sein. Aber warum nennt man das nicht so? Für die Trefferwahrscheinlichkeit gibt es doch schon Module, wozu dieser neue "Zauber"?
     
  9. invoker

    invoker User

    die pvp balance des spiels ist eh seit 2014 im eimer... aber die erspielbarkeit und der preis der neuen laser ist mal wieder ein grund mit dem spiel aufzuhören
     
    joda-joda gefällt dies.
  10. nix es geht gut hast kein plan also pssssssst
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Also ich habe eben ein Video gesehen, was vollständig gegen die FAQ spricht.

    Die FAQ besagt:
    "Ein kritischer Treffer entspricht 200 % des Grundschadens des Lasers."
    "Dies betrifft nur den Grundschaden des OS-L, erhöht also keinen Schaden aus anderen Quellen (z. B. Booster)."

    Wenn dem so wäre, dann dürfte folgendes nicht passieren:

    1 ausgerüsteter Laser, also 220 Schaden. Mit X2 sind das 440. Da der Schuss des einzelnen Lasers in dem Video jedoch zwischen 800 und 950 Schaden angerichtet hat, waren noch Seprom, Booster und Ähnliches im Spiel. Soweit auch alles ganz gut. Ein kritischer Treffer dürfte ja dann nur um die 1000 - 1150 Schaden anrichten. Zumindest laut der FAQ.

    Ja, dem war aber nicht so, der kritische Treffer lag bei 1650. Das ist ganz sicher nicht der Grundschaden.

    Also entweder gab es bei der Übersetzung der FAQ von BigPoint selber einen gewaltigen Fehler, oder es hat sich ein Spielfehler eingeschlichen, der den kritischen Treffer doch auf den Gesamtschaden basieren lässt. Und ich bin mir nicht sicher, welcher der beiden Varianten mir am besten gefallen soll.
     
  12. KayVee

    KayVee User

    war der laser im video vllt schon auf lvl16 geupgradet? denn dies erhöht ja auch den grundschaden des lasers
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Nein, war er nicht. Und selbst wenn, würde es mathematisch auch nicht aufgehen.
     
  14. Geht eigentlich ziemlich klar aus der FAQ hervor, was gemeint ist: Der kritische Treffer ist der, der mit 200% des Grundschadens des Lasers trifft. Und die Wahrscheinlichkeit für so einen kritischen Treffer steigt mit jedem dieser Laser (im Schiff), vgl. Tabelle am Ende der FAQ, bis auf einen Maximalwert von 50%. Anders ausgedrückt: Im Mittel machen diese Laser bei min. 14 im Schiff jede zweite Salve den doppelten Schaden bzw. das Doppelte ihres "Grundschadens".

    Inwieweit dieser "Grundschaden" (oder Maximalschaden?) den anderen Regelungen unterliegt wie: Schwankung der Schadenshöhe von 75% bis 100%, Trefferwahrscheinlichkeit vor allen weiteren Faktoren von 80% etc., ist eine andere Frage.

    Der "kritische" Treffer hat jedenfalls nichts mit der Trefferwahrscheinlichkeit zu tun (sondern bezieht sich auf die Höhe des gemachten Schadens).
     
    Himbeerklops und DerAlteRüganer1953 gefällt dies.
  15. Rein rechnerisch schlägt das Ding den Prometheus Laser bei weitem, kommt aber natürlich drauf an wie der kritische Schaden genau errechnet wird. Einen neuen besten Laser noch so spät einzuführen ist aber nur akzeptabel, wenn sich die Level vom Prometheus-Laser übertragen. Soll heißen; ein Bauplan im Montagewerk mit dem Prometheus-Laser als Grundzutat, wobei das Level beibehalten wird. Alles andere wäre absurd bei den Mengen an Ressourcen die man in Item Upgrades investieren muss um auf Level 20 zu kommen.
    Stattdessen sehe ich hier aber nur einen normal erspielbaren Laser, aber dafür drei im Payment.

    Ich hoffe natürlich, dass das hier eine einmalige Sache ist und das Ding normal ins Montagewerk eingeführt wird, weil wenn das so bleibt heißt es wohl für jeden annähernd kompetitiven Spieler; blechen oder nach Hause gehen.
     
  16. genau und tschüß
     
    White-Lion*BaW* und BossOrbit21 gefällt dies.
  17. Danke für die Erläuterung.
    Für eine Abwägung pro und contra (im Vergleich mit den anderen Lasern) bräuchte man also "nur" die genauen Angaben, wieviel Schuss (Salven) pro Sekunde, die einzelnen Laser erreichen? Hast du dazu gesicherte Angaben? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

    BTW: Wenn der kritische Treffer der ist, der wegen der gerade "gewürfelten" Trefferwahrscheinlichkeit nicht trifft, wäre das aber sehr unvorteilhaft.
     
  18. Ja, das ist die Frage - neben vielen anderen. (Schwankung oder nicht? Welche Boosts wirken, welche nicht? Also nicht nur Booster, Module, Skilltree etc., sondern auch: Munitionsart, Veredelung.) Möglicherweise verhält es sich bei einem Miss wie mit dem Extra-Schaden des Prometheus-Laser, der garantiert ist, also im Miss-Fall mit der nächsten Salve "nachgeholt" wird. Ist aber Spekulation.

    Was die Feuerrate angeht, gehe ich von ganz normal einem Schuss pro Sekunde aus (bzw. quasi zwei beim "kritischen Treffer").


    Aber bevor wir das alles diskutieren (und schätzungsweise SIND 14 Odysseus stärker als 14 Prometheus), stellt sich erstmal die Frage der Verfügbarkeit. Wenn das Teil genauso floppt wie der Asmodeus-Laser, weil es ausschließlich auf "Pay2Win" hinausläuft, werden die meisten "Normal-Spieler" ("mit ohne" großem Geldeinsatz) weiterhin mit den Prometheus-Lasern am besten fahren.



    PS: 3 Odysseus-Laser bedeuteten eine Chance auf den "kritischen Treffer" von (9% + 3x 3% =) 18%. Das ist mir zu wenig, min. 30% müssen es schon sein, MINDESTENS. (Ausgerechnet habe ich das jetzt nicht, könnte man aber auch noch: ab wann lohnen sich die Odysseus- gegenüber Prometheus-Lasern, wieviele braucht es bzw. welche Chance?)

    Alleine dafür brauche ich also schon 7 Stück davon im Schiff! Das kann dauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2024
  19. MateM8

    MateM8 User

    Also der neue Laser ist in Set definitiv besser als der Prom Laser. Nicht jedoch für die BL Maps. Was heißt das jetzt?... Wie kommen wir an den Laser außer Battle Pass Keys banken zu müssen? Gibt es bald einen Bauplan dafür?!? ... Bis jetzt nur krasses Pay2Win.
     
  20. Ist das jetzt ein reiner PVP Laser oder ein PVP/PVE?