Feedback Odysseus Laser

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 12 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KayVee

    KayVee User

    es ist ein allzweck laser der den promlaser auf langesicht je nachdem wie die verfügbarkeit der odysseus laser ein wird ablöst.
    einzig auf den BL maps wird der prom laser immer der laser sein den man wählen will denn dafür ist sein boni konzipiert
     
  2. Du hast ja auch schon so viele davon...
    Der Punkt sticht, hatte daran noch gar nicht gedacht.
    Für Battle Pass Keys bekommst Du aktuell genau einen davon. (Und diese Keys lassen sich erspielen, die muss man nicht banken.)
    Sehe ich allerdings auch so. Fing schon mit dem Asmodeus-, wenn nicht sogar dem Caucasus-Laser an.


    Wo steht denn irgendetwas davon, dass es was sein soll oder nicht sein soll?! Wenn nichts anderes bekanntgegeben wird, ist das einfach nur ein Laser: schießt (besser gesagt "leuchtet"^^) und macht (dabei) Löcher. "Reiner PvP-Laser", gibt's doch gar nicht. Gibt auch keinen "reinen PvE-Laser".
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2024
  3. MateM8

    MateM8 User

    Also ich sah ein Video. Ich glaube kaum, dass man sich ca 500 Keys in einem Monat erspielt hat... Mach nicht immer so auf Forum King.
     
  4. Was willst Du mit den 500 Keys, wenn das Tauschlimit im Battle Pass genau 1 Laser beträgt?

    So, so, Du sahst ein Video... Hat jemand die benötigte Anzahl Odysseus-Laser (und wenn ja, wieviele?) aus 500 Battle Pass-Boxen sammeln können? Zugegeben, diese Möglichkeit hatte ich nicht berücksichtigt. Die Event-FAQ weist eine Chance von 0,5% auf einen Odysseus-Laser aus den Event-Boxen aus, wären dann im Mittel 200 Keys pro Laser...

    Mir geht's genauso wie Dir darum, dass es noch andere Möglichkeiten geben muss (zumindest wäre das aus unserer Sicht wünschenswert); beim Punkt "Pay2Win" hatte ich Dir bereits zugestimmt. (Ich sprach nicht von 500 Keys - oder tausenden(!) -, sondern von den 28 für einen im Battle Pass Eintauschbaren. Und wenn über den Battle Pass bei den kommenden Events ebenfalls Odysseus-Laser erhältlich sind, immer mal wieder, wäre das schon ein Anfang. Was den Asmodeus-Laser angeht, hat's bisher leider für ganze drei gereicht...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2024
  5. Zecora

    Zecora User

    Also angesichts der Tatsache, dass gerade ein YouTube Video die Runde macht, wo jemand bereits 18 Odysseus Laser hat... Das Ergebnis ist leider sehr erschreckend. 50% Kritische Chance ist deutlich zu hoch.

    Also es gibt definitiv Leute, die sich die Battle Pass Keys für Echtgeld kaufen und dann zusammen sammeln. Jjjja...
     
  6. Wobei sich mir dann aber die Frage stellt, wie man in der Zeit seit Rauskommen der Laser bzw. Start des Events die überschlagen 3.600 Battle Pass-Boxen für 18 Odysseus-Laser gesammelt bekommen hat. (Okay, 3.400 plus 1 Laser aus dem Battle Pass...)


    Anders als mit den 50% rechnet/lohnt es sich aber nicht. Oder?



    EDIT: Mal nachgeschaut im Payment-Bereich... Günstigstes Angebot wären 15 Battle Pass Keys für 9,99 € - also rund 2.000 Euro für 3.000 Keys. 3.000 Keys, die möglicherweise dann, bei einer 0,5%-Chance auf einen Odysseus-Laser aus den BP-Boxen, für +/- 15 dieser Laser reichen würden. ZWEITAUSEND EURO. Ich sag' mal so: Ein Laser für die "Mittelschicht" (oder gar "die kleinen Leute") ist das nicht...^^

    Dann aber auch wage ich zu bezweifeln, zusätzlich zur Frage des Sammelns in für normale Menschen doch recht kurzer Zeit (von wenigen Tagen), dass das Geld für die benötigten Keys (für von @Zecora aufgrund des Videos genannte gar 18 Stück dieser Laser) aus Deutschland kommend und in EUR gezahlt worden ist.

    Für das Balancing, eh im Ar***, sehe ich also weniger Probleme als da, wo Bigpoint, nun ja, genauso "erfolglos" ist (wie beim Balancing), hier speziell Bots, Acc-Sharing, Payment-Betrug. (Plus Technik etc., klar...) Was Absicht ist, Gegebenheiten geschuldet oder Unvermögen, ich weiß es nicht mehr zu sagen.

    Auf jeden Fall werden in absehbarer Zeit, so meine persönliche Prognose, NICHT 90% der Schiffe als "Full-Odysseus" durch den Orbit fliegen. Eher "die üblichen Verdächtigen", und die sind ja wenn, dann sowieso ein Problem... Zum Vergleich: Wer hat 10 Cerberus-Drohnendesigns, 38 Caucasus- oder 38 Asmodeus-Laser?

    Denke, zu den jetzigen Bedingungen können wir also die Kirche im Dorf lassen; Bigpoint hat wieder was rausgehauen, um Kohle zu generieren - und das war's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2024
  7. die 15 Battelpass keys für 10 euro kann man sich nur einmal holen. danach sind es 6 stück für 5 euro.
    die laser sind abgesehen von den BL-Maps ein massives upgrade auf den dmg.
    die neuen laser sind eher dafür da den "walen" unter uns nochmal so viel geld wie möglich abzunehmen.

    updates rauszubringen die nur noch für "echt geld" verfügbar sind ist auch für DO ein tiefpunkt.

    DO ist eigentlich so ein schönes spiel und als ich zufällig gesehen habe das es neue waffen gibt hab ich direkt mal wieder reingeschaut.
    Fühlt sich so an als ob die Entwickler noch einmal alles aus DO milken wollen was möglich ist.
     
    Himbeerklops gefällt dies.
  8. Zensurio

    Zensurio User

    An ihren Cerberus werdet ihr sie erkennen..;-) aber auch ohne das weiß man, wer wer ist!
    Habe 114 Boxen geöffnet…nur Kleinigkeiten…was will man da gewinnen?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Mein Feedback zum neuen Laser zusammengefasst.
    1. Werte/ Kit des neuen Lasers wirken undurchdacht. Der Laser wird durch höhere Schadenswerte interessant gemacht, bzgl. höhere Basestats und des häufiger auftretenden "Höheren Schadenwertes" (in diesem Fall die Gnadenstoß-Fähigkeit, welche zudem auch noch den Streuschaden des Prometheuslasers übersteigt). Wenn man nun die Laser "geschickt" ausrüsten möchte hat man ein Mischmasch aus Prometheus Lasern und den Odysseus Lasern. Damit wird der Effekt des Prometheuslasers, sprich der Streuschaden verringert. Diesen kann man im PVP/PVE steuernd ausschöpfen was nun durch das teilweise Austauschen mit Odysseus Lasern weniger effektiv wird. Stattdessen bringt der Odysseuslaser nun RNG mit ins Spiel. Zusammenfassend wird mit dem Laser Skill durch RNG ersetzt was selbstverständlich im PVP objektiv als schlecht bewertet werden kann.
    2. Dazu kommt das der Besuch von BL-Maps oder EBG nun einen Umbau erfordern. Auch für den Spielerfahrung ist der Laser hinderlich.
    3. Am schwersten von allen Punkten wiegt: Fast ausschließlich Payment Content für absurde Preise.

    Nach gründlicher Reflexion kann ich bedauerlicherweise keine positiven Aspekte des neuen Lasers erkennen. Der visuelle Effekt erscheint mir nicht ansprechend, und ich persönlich würde es bevorzugen, wenn der visuelle Effekt des Prometheus-Lasers behoben würde. Es scheint unausweichlich zu sein, dass der Laser Einzug in das Spiel hält, und Spieler müssen sich damit abfinden. Ich hoffe jedoch, dass der Laser in naher Zukunft nicht überwiegend im Zahlungsbereich erhältlich sein wird, wie es in seiner aktuellen Form der Fall ist. Es ist frustrierend zu sehen, dass im Battlepass ein Laser angeboten wird, während im Zahlungsbereich das Dreifache angeboten wird. Zudem ohne einen eigenen Spielinhalt wie beim Prometheus- oder Caucasus-Laser anzubieten, der eine Zahlung rechtfertigen würde. In diesem Zusammenhang stimme ich »Ŧ-Ø-V« zu, dass dies den Anschein erweckt, als würde versucht, zahlungsbereite Spieler auszunutzen, während Spielern, die weniger oder gar nicht zahlen möchten, buchstäblich ins Gesicht gespuckt wird.
     
    Himbeerklops, recursos☺☺, 350z und 3 anderen gefällt dies.
  10. ein Laser sollte so sein:
    1.base damage:235+15% Alien und x1,5 auf Aliens von bestimmten Karten wie EBG,BL und GGs,und jede 2s/50% Chance auf kritischen Schaden.
    2.x2=470/x7=1645/x8=1880, kritischer Schaden multipliziert mit +100%,angezeigt im Booster.
    3.Reichweite um 625 erhöht, damit wir einen Unterschied haben.
    4.in der ersten FAQ, übersetzt in PT-BR, stand, dass Seprom, Booster oder Schiffs- und Modulboni nicht funktionieren. vielleicht ist die Übersetzung nicht so gut.
    5.Wenn es so wäre, würde ich es vielleicht kaufen wollen, aber so wie es ist, macht die Prometheus mehr Schaden.
    6.Eine weitere Sache, die ich nicht im Astral- oder Lasertyp gefunden habe:
    AA, Odysseus, Asmodeus zu bekommen.
    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
    7.Eine andere Sache, die ich erwähnen wollte, ist, dass in der Beschreibung von Spearhead-Plus manchmal nicht steht, dass es +50% Schaden auf den Schild des Benutzers gibt, wenn die Fertigkeit aktiviert ist, aber es ist so. Was ich versuche zu sagen, ist, dass viele Dinge übersehen werden, wenn es darum geht, richtig zu übersetzen.
     
  11. Gefällt mir.