Offizieller Support?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von #NEW gestartet, 28 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #NEW

#NEW User

Moin,

Ich wollte Heute Kontakt mit dem Support aufnehmen und bin auf dieser Seite gelandet:
    http://darkorbit.XXXXX/index.es?action=support
    Ich bin mir da jetzt nicht mehr so ganz sicher ob es sich hier um eine "echte" Seite handelt
    die Seite sieht zwar identisch aus wie die auf der Bigpoint Seite aber hat einen recht komischen Link ;3

Sollte es sich hier echt um eine "fake" Seite handeln so bin ich leider darauf rein gefallen :p

Edit by Samson

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juni 2019
  2. IshoHava

IshoHava User

Wieso sollte das eine Fake-Seite sein?
    Die Seite wird ja aufgerufen wenn man auf der Startseite auf "Support" klickt.
    Da hat nur BP Zugriff drauf also kann man das nicht so faken.

3. #NEW

#NEW User

Genau das habe ich ja nicht gemacht ^^

4. IshoHava

IshoHava User

5. bei fakeseiten vermutungen OHNE link im forum fragen wenn denn überhaupt und sowieso am besten den link an den support senden und das am besten ober den support button die werden dir helfen

6. Das ist nicht der gleiche links, als der wenn du dich über die startseite beim support meldest.

Ist also höchstwahrscheinlich n fake, nimm bitte den link raus und melde dich über deine startseite beim support :)

7. BA-Samson

BA-Samson User

Bei offiziellen Darkorbit Seiten bitte immer auf das Sicherheitszertifikat achten!

Als erstes würde mich stutzig machen, dass es keine zertifizierte https - Domain ist. Bei Zweifeln kann man immer mal auf die Info in der Adresszeile klicken und findet dann folgendes heraus.

Im Vergleich zur offiziellen Support Seite

Wie bist Du denn an die Seite gelangt, wenn Du nicht den Link im Spiel genutzt hast? Wird das irgendwo verbreitet?

8. @FM-Samson

Gib bei Google Darkorbit Support ein und dann den 1 Link

BA-Samson gefällt dies.
  9. BA-Samson

BA-Samson User

Ok danke, ich hab's gesehen und werde das mal zur Prüfung weitergeben.

Edit
    Ich habe eine Antwort der Überprüfung:

Sieht aus, als hättest Du Glück gehabt. Die Seite ist zwar nicht zertifiziert, aber keine Fake Seite, sondern die Seite eines russischen Partners und somit nicht als verdächtig einzustufen. Anfragen an diese Seite werden direkt in unser Ticketsystem geleitet.

Dennoch zeigt Deine Frage hier, dass Du doch verunsichert warst, sonst hättest Du den Thread nicht erstellt.

Wir empfehlen daher die deutschen Seiten und Angebote zu nutzen, bevorzugt die im Spiel verlinkten Support Seiten.

>>⛔<<​

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.