Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

SENTENZA User

Die Änderungen gehen in die richtige Richtung. War längst überfällig.

Pendragon gefällt dies.
  2. •Cat•

•Cat• User

Ja, eben: Zu spät. Nicht überfällig, das stinkt schon.
    Wöchentliche Patches sind absolut in Ordnung und nicht erst mal ein Jahr laufen lassen und dann plötzlich abändern.
    Das muß viel schneller gehen. Was haben wir uns damals über die Spectrum aufgeregt und entsprechendes Feedback gegeben?

OP32 ist auch schon länger am Ruder. Der hätte das längst nerfen können bzw. müssen.

Hoffen wir nur, daß die diesmal vorher darüber nachgedacht haben. Mehr will ich ja gar nicht...

Pendragon gefällt dies.
  3. Er ist Community Manager und kein Entwickler.

Es wird 3 Testphasen darüber geben, bevor etwas released wird.

4. •Cat•

•Cat• User

Ich weiß das. Aber Du hast doch geschrieben:
    Und ja natürlich, dafür ist doch der CM da: Die Impulse und das Feedback aus der Community einsammeln und über die GL an die Devs bringen.

Und was möchtest Du mit mir streiten?
    Meinst Du es ist in Ordnung, daß damals der Spectrum-Cooldown so abartig gesenkt wurde, weil die keinen Plan hatten?
    Meinst Du es ist in Ordnung, daß die neuen, jungen und spielenden Leute so lange brauchen, um diese sinnlosen und dem Spiel schadenden Entscheidungen rückgängig zu machen?
    Finde ich nicht. Das dauert alles viel zu lange. Und da ist es vollkommen egal, ob es um
    Botbekämpfung, Balancing, Servermerge, Bugbeseitigung oder sogar um die vollmundig angekündigte Bestrafung der Seprom-Bugger geht.
    Das einzige, was immer schön voran geht, sind neue, doofe und sinnlose Designs.
    Amen -.-

Beho100 gefällt dies.
  5. BA-Samson

BA-Samson User

•Cat• gefällt dies.
  6. •Cat•

•Cat• User

Danke :) Eine "offizielle" Deutsche Übersetzung gibt es aber nicht? Nicht jeder wird so alles korrekt verstehen...

7. Man wird denke ich mal wissen was welche Formation und welches Schiff kann und was geändert wird^^

8. BA-Samson

BA-Samson User

Nein, bisher nicht. Aber ich hoffe die folgt noch, mein Englisch ist auch nur Mittelprächtig. o_O

9. Hallo. :)

4 Neue Sentinel Designs (?)

Auf den Offizielen Darkorbit Discord Channel wurde ein Bild gepostet von 4 wahrscheinlich neuen Sentinel Designs, ob die Designs kommen werden, ist noch nicht wirklich bekannt.

Hier das Bild:

Quelle: Darkorbit Discord

Der neue Kalender (im Spacemap Ladefenster) wird am 01.10.2017 Verfügbar sein. Weitere Infos: Orbit-Leaks

Einige interessante Informationen von Baracus auf Discord:

>> Das Update für den Hangar soll bald released werden (flüssigkeit) (wahrscheinlich nächste Woche)

>> Aktuell von Baracus, wenn die Server zusammengesetzt werden, und ihr 2 Accounts auf einen Server haben werdet, werden die Account zu einem fusioniert.

>> Für die Leute, die sich für den Testserver beworben haben, die Leute die nicht aktiv gespielt haben, werden entfernt und es werden neue Leute angenommen die sich beworben haben.

Quelle: Übersetzt von . [_. darkorbit._]. aus dem Französischen Forum: [NON-OFFICIEL - Post 720 OK] Éventuelles nouveautés

MfG.

10. Bin ich zu Blöd oder warum versteh ich das grad nicht?:rolleyes:
    Nächste Frage: Wann finden die Server/Accfusionen statt? Na hoffentlich schnell genug.:p

Auf des Hangar Update bin ich ja mal gespannt. Wurde ja echt ma Zeit.

11. Ich schätze mal alles was auf dem Account a ist, wird auf Account b transferiert. Ob Ep, Ehre, Rangpunkte usw. da mit bei sind, weiß ich nicht.

12. Das die uns User damit bescheissen kommt ihnen wohl nicht in den Sinn zumal man mehrere Accounts auf einem Server haben kann. Fragen ob man damit einverstanden ist das Accounts miteinander verschmolzen werden die zuvor auf unterschiedlichen Instanzen waren kommt denen auch nicht in den Sinn. Auf die Entschädigung bin ich dann mal gespannt. Was mir da dann aber auch noch in den Sinn kommt was machens mit den Accounts die über einen Account laufen aber z.B auf Unterschiedlichen Instanzen die nicht unbedingt mit einander verbunden werden gespielt werden ? So einfach geht das dann mit dem verschmelzen der Accounts nicht wie man sich das wohl bei BP denkt.

Was da dann auch noch dazu kommt werden die EP/EHRE/ usw dann auch übernommen oder läßt man die unter den Tisch fallen?

Da tauchen so viele Fragen auf über die man keinerlei Informationen findet weil man es nicht für nötig hält dazu eine OA für die Foren zu generieren.

13. Wenn du EINEN Account hast wo du ZWEI Accounts auf EINEM Server hast, werden BEIDE zu EINEM gemacht.

Verstanden?

Dein Loginname ist "abcdefg" und du zockst damit auf DE1 + DE2 und beide Server kommen zusammen, dann werden beide Accounts zu einen gemacht.

⚡#EatMitGrund™⚡ gefällt dies.
  14. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

meinmein das sowas in der Art kommen würde, war vorher klar, das habe ich auch immer angemerkt bei den ganzen Threads zur Idee, bzw der Frage was passiert dann wie sollen die zusammengefügt werden.

Es gibt nunmal nur einen Login, wenn man da eine Instanz auswählt, dann hat man genau einen Account. Es ist erlaubt mehrere Accs auf einer Instanz zu haben, das ist korrekt, aber das sind dann jeweils neu registrierte und komplett getrennte Accounts mit verschiedenen Logins bzw. für BP verschiedene Global-IDs.

Wenn du 2 Accs mit einer Global-ID auf 2 verschiedenen Instanzen hast, die dann nicht fusioniert werden, dann wird da wohl gar nichts passieren. Warum sollten solche Accs zusammengefasst werden oder warum sollte damit irgendwas passieren.

Fusion heißt 2 Instanzen werden zu einer und alles was auf diesen 2 Instanzen ist, muss dann auf dieser einen zusammengefügt werden und dazu gab es bisher bei Spielern so gut wie nie konkrete Vorschläge und darum bin ich auch jetzt noch skeptisch, aber mit bescheissen hat das nichts zu tun. Beschweren darf sich da vor allem niemand, der eine Fusion haben will, denn dann hat sich derjenige einfach keinerlei Gedanken gemacht.

15. Hmmm, und wenn ich dann nur so als Beispiel über mehr als einer Instanz Geld bzw. Uri für z.b. eine Citadel oder Designs selber Art etc. ausgegeben habe, wie soll da was fusioniert/zusammengefügt werden, oder kriege ich da für den Überschuss Uri zurück.?
    Wenn ich alleine auf einer Instanz über soviel Laser und kosmetischen Kinderkram, etc. verfüge, das mein Hangar aus allen Nähten platzt, und mein Inventar hängt wie nix gutes, vor allem weil sich so manches auch nicht entsorgen lässt, oder man stapeln kann,
    was soll ich dann mit noch mehr Mist von anderen Instanzen, die dann auf ''ein'' Lager gehen, und dort nur noch mehr verstopfen.?
    Wenn ich Abos über mehrere Instanzen laufen habe, wird das alles dann auf einer Instanz summiert.?
    Wird Uri/Credits/EP/Ehre/RP/JP€/NPC-Spielerabschüsse-punkte/ summiert.?
    Wie sieht es mit den Quests aus: auf der Instanz habe ich diese erledigt, auf der anderen jene.?

Und daher ich einfach so, ohne Sinn und Verstand, nie eine Fusion wollte, kann ich mich gut drüber beschweren.
    Da sollte schon im Vorfeld konkret und detailreich klar sein, wie das ''alles'' im einzelnen, bei einer Fusion ablaufen soll, und zwar Schritt für Schritt.
    Gerade dabei sollte man vorher sich gut drüber Gedanken gemacht haben, und auch über eine Überarbeitung der Diplomatie, bevor es zu einer, ohne dies, sinn befreiten Fusion kommt.

Und ja, Fragen gibt es viele, und sind auch berechtigt ohne konkrete Informationen ''offiziell'' hier im Forum, die wohl wie gewohnt gar nicht, oder zu spät kommen werden.
    Einfach sagen, dann und dann kommt eine Fusion ist als schwammige Info zu sehen, denn informativ.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    Beho100 und Pendragon gefällt dies.
  16. BA-Inti

Da hast du Recht, da muss BP dann mit konkreten Informationen kommen sobald sie selbst wissen was gemacht wird und auch mal einen konkreteren Zeitrahmen bekanntgegeben haben.

Bisher sind diese Überlegungen doch erstmal nur reine Spekulation. Bisher gab es keine offiziellen Aussagen wann oder auch welche Instanzen fusioniert werden. Es gab meines Wissens nach nur die Info es werden keine unterschiedlichen Sprachen zusammengewürfelt. Aber was das nun konkret am Ende heißt, ist halt noch nicht bekannt.

Also sind auch diese Aussagen was ist meinen beiden guten Accs erstmal nur rein theoretisch. Ob es dann Entschädigungen gibt oder ob überhaupt alle fusionierten Accs überhaupt noch aktiv sind, das muss BP dann beantworten.

Klar ist aber, jeder hätte vorher dran denken müssen, dass eine Fusion mehrerer Accs auch Konsequenzen irgendeiner Art für die Spieler haben würde.

Dabei ist auch egal ob aus 2 Accs einer wird oder 2 Accs bestehen bleiben. Ich weiß es gibt die Möglichkeit mehrere Accs auf einer Instanz zu haben aber für mich sehe ich da keinen Grund und wenn ich betroffen wäre und es gäbe keine Acc-Fusion sondern 2 eigenständige Accs, dann könnte ich mich genauso schlecht fühlen, denn ich hatte ja bewusst 2 Accs auf 2 verschiedenen Instanzen, wenn ich 2 Accs auf einer Instanz wollte, hätte ich das mit einem anderen Login gemacht. Wenn aber eine der Instanzen wegfällt, fällt auch der Grund für den 2. Acc weg und BP würde diesen 2. Acc dann praktisch erledigen für mich.

Wie man es auch dreht, es wird immer Spieler geben, die damit nicht einverstanden wären und darauf weise ich auch schon ewig hin. BP muss da konkrete Infos geben und jeder Spieler muss damit rechnen, dass es dann Änderungen an den Accs gibt, egal welcher Art. Das heißt nicht automatisch es wird was weggenommen, aber es heißt halt auch nicht, dass jeder alles so behält wie eben.

⚡#EatMitGrund™⚡ gefällt dies.
  17. Hmm bin ja eig der Meinung das man jedem selbst die Wahl überlassen sollte.
    Einige wollen einen volleren Server, andere wiederum eben nicht.
    Ich spiele nun ewigkeiten auf einen leeren De Server, und bin daher auch wirklich froh, dass wohl endlich mal was passiert.
    Hoffentlich wird es spätestens Anfang nächstes Jahr gebracht, dann würde es sich wohl endlich mal wieder lohnen mehr zu zocken...
    Lang genug gewartet:p
    Aber ja einige Fragen bleiben definitiv noch bestehen.
    Ebenso freu ich mich auf des Hangar Update, hoffentlich funkt es dann wieder super.

18. BA-Inti

was meinst du mit jeder soll selbst die Wahl haben? Es wird keinen Acc-Transfer geben, die Instanzen hören auf zu existieren bei einer Fusion

19. Naja das man jeden einzelnen selbst entscheiden lassen würde, ob er/sie einen Wechsel zu einem anderen Server möchte und zu welchem, oder eben auf seinem bleibt.

Höö wie soll man denn Do ohne einer Instanz zocken? Sry schonmal für die wahrscheinlich dumme Frage, aber bin da halt kein Profi drinn:p

20. Wenn DE1 + DE2 zusammengelegt werden und du einen DE1 Account hast, wie willst du entscheiden zu wechseln???? Du spielst dann einfach mit den DE2 Spielern zusammen.

DU wechselst NICHT den Server, sondern es werden bestimmte Server zusammengelegt. Bei einer Zusammenlegung werden DE1 + DE2 BEISPIELSWEISE zusammen auf einem Server sein.

Denk doch mal bitte nach bevor du schreibst.

Beho100 und ZionLion gefällt dies.