Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Cyborg-Design ist schon geil. Aber (@Zazader, der Goldene Season Pass kostet(e) 400.000 Uri...) ziemlich teuer, oder? Auch ist die Frage, ob es auf der Map tatsächlich genauso aussieht. Im Trailer wirkt immer alles ganz toll...!

    Was mir gar nicht gefällt: GG-Generator auf die Map? Hätt' ich bloß neulich die Schnauze gehalten... (Wahrscheinlicher, dass sie das eh längst vorhatten.) Mann, jetzt haben se den Knall endgültig nich mehr gehört, oh, oh, oh... Und zum Schluss kommt dann der Hangar selbst... Ich dachte, die wollten "nur noch schnell" die Bugs fixen, bevor sie auf UNITY umstellen, so hatte es seitens FM doch geheißen.^^
     
  2. Ich gehe einfach mal davon aus, daß alles irgendwann auf der Map angeordnet sein wird. Dann würde dieses blöde in und her zwischen Map und Homepage wegfallen. (Machen andere Spiele übrigens genau so.)
    Danach wäre der Zeitpunkt für UNITY doch perfekt.
     
  3. Selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung, jedem Seines. Dieses "blöde Hin und Her" habe ich aber gar nicht: wenn ich auf der Map bin, ist alles andere längst vorbereitet bzw. erledigt. Ich muss dann nicht zwischendurch ins Hauptfenster umschalten, wozu denn auch? Zudem trennt das "Hin und Her" Action von Verwaltung; Verwaltungsaufgaben kann ich ganz entspannt erledigen, ohne jeden Stress, und erst wenn ich auf "Action" geklickt habe^^, laufen auch die Booster-Zeiten wieder. Und dann bin ich ganz bei der Sache. Eine klare Trennung!

    Und das ist auch der "Klassiker": Auf der "Homepage" loggt man sich ein, macht Verwaltungskram oder Vergleichbares, wählt z.B. seine Mission(en) aus - und dann klickt man auf "Start". Wenn heutzutage immer mehr Game-Designer dazu übergehen, alles in ein Fenster zu packen, werden sie ihre Gründe haben (möglicherweise, weil immer mehr Menschen - ihre Kunden - es immer einfacher haben wollen) - dass es dadurch unbedingt besser wird, ist nicht gesagt.

    Naja, und bei Bigpoint... Die schaffen keinen Vollbild-Modus, die kriegen's nichtmal hin, den einen Tab vom anderen zu lösen (lösbar zu machen), sodass man ihn in eigenes Fenster verschieben könnte. Was durchaus Vorteile hätte (und vielleicht wenigstens dann den Vollbild-Modus, oder so etwas Annäherndes, ermöglichen würde), z.B. für die Spieler, die mindestens zwei Monitore haben. Käme auch Dir beim "blöden Hin und Her"^^ entgegen! Naja... sind halt keine Windows-Programmierer, kommen aus irgendeiner anderen Welt...
     
  4. 400k ok wers mag....fehlt noch was : wer macht das meiste URI ?

    Alles gut..wie immer....
     
  5. Absolut überflüssig wegen einem Game einen 2 Monitor anzuschliessen.
     
  6. Mega Grins, ich hab hier sogar 3 Bildschirme, allerdings ist nur einer für DO reserviert :)
     
  7. Das ist auch gut so. ;)
     
  8. Du bist keine Gamerin... Aber gut, "Generation Handy" vielleicht, dahin wird sich DarkOrbit ja eh entwickeln. Das Geschehen auf der Map - braucht kein Mensch mehr - läuft dann lediglich noch im Hintergrund, mit zufallsgesteuerten Ergebnissen. Die Botter kennen's jetzt schon, die wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, wie die Maps (außer an den Basen) eigentlich aussehen...:D

    Liebe "Zeitvertreiberin"^^, bei einem Spiel wie "Wing Commander" (und bestimmt gibt es heute Vergleichbare) brauchst Du drei Monitore, wenn es gut sein soll, besser sogar vier (der vierte ist quasi der "Rückspiegel"). Wie sonst willst Du so eine Art Rundumsicht bekommen? Noch dazu bewegst Du Dich im Raum.

    Okay, ich habe auch nur einen - aber eher aus wirtschaftlichen Gründen, leider. Selbst bei DarkOrbit hätte ich liebend gerne das Hauptfenster auf dem einen und die Map auf dem Hauptmonitor (FREI von all dem Gedönse, das dort meiner Meinung nach nicht hingehört). Plus einen dritten für Fernsehen und/oder andere Dinge...:cool:

    Klar ist das Luxus. Für Nicht-Gamer jedenfalls; wobei ein zweiter Monitor auch für andere Anwendungen sehr angenehm ist. Aber wenn man kann...
     
  9. und bin stolz drauf......mein RL ist wichtiger. :)

    Stell dir vor, es gibt tatsächlich Spieler die DO nur als Zeitvertreib/Hobby ansehen. Die nicht so verbittert alles ändern und besser wissen müssen/wollen. Du solltest mal mehr auf der Map als im Forum unterwegs sein, dann würdest du anders denken....... und nicht jeden in deine Richtung biegen wollen......Was du denkst ist richtig...alles andere kann man vergessen.....tzä....

    Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Luxus ist ein zweiter Monitor nur für Spieler, die es sich nicht leisten können. Hier alle über einen Kamm scheren.........eine seltsame Sichtweise.
    Wenn du so versessen auf soviele Monitore bist.....dann bist du kein normaler Gamer......sorry. Auch "normale" Gamer gehen mal an die frische Luft und das nicht nur, um ihre Monitore da spazieren zu führen......:D
    Und dann gibt es noch die, die Hilfe bräuchten.....
     
  10. Denzey

    Denzey User

    Luxus ist, Nach der Arbeit noch Zeit für die Familie zu haben. Das sollte an erster Stelle stehen. Ein zweiter Monitor.. ich hab mit 6 Monitoren über eyefinity gezockt( Ja , ich bin AMD User, kann halt mehr als Nvidia :D)
    Und mehrere Monitore, also wer ein Setup mit 3 Monitoren die max 20 Euro kosten nicht hinbekommt, der macht echt was verkerht.
    Es tut mir leid, wenn das als Off Topic gewertet wird, aber die meisten hier haben einfach keinen Bezug dazu, was Luxus ist.:oops:
     
  11. Was glaubst Du eigentlich, was Du von mir weißt??? Dass Du das nur als Hobby/Zeitvertreib ansiehst, finde ich völlig in Ordnung, habe nie etwas anderes gesagt. Ich habe nur auf freundliche Weise versucht aufzuzeigen, dass mehrere Monitore durchaus sinnvoll sein können, nicht nur im Gaming-Bereich. Und keinesfalls erwartet, dass jeder das für nötig erachtet. Ich glaube eher, Du bist diejenige, die sich mit anderen Sichtweisen nicht anfreunden kann; schnell bekommst Du etwas in den falschen Hals, schon öfter passiert, und versuchst nicht einmal zu verstehen, was der andere meint, wie und warum.

    Ich verbringe genug Zeit auf der Map, deutlich mehr als hier im Forum; erreiche meine Ziele, und das reicht. Dennoch ist mir das Lesen und Schreiben hier im Forum mein Zeitvertreib - weil tatsächlich immer noch anspruchsvoller als DarkOrbit zu spielen. Jedem seines, wie gesagt. Mit "Luxus" meinte ich Dinge, die zwar angenehm, aber nicht unbedingt erforderlich sind. Damit hatte ich Dir zustimmen wollen - aber da war er wieder, der "falsche Hals"...

    Nee, macht keinen Spaß, mich mit jemandem zu unterhalten, dem man alles erklären muss. Zur Erinnerung: Du warst es, die auf meinen Beitrag eingestiegen ist, nicht umgekehrt. Und so entstehen Unterhaltungen, völlig in Ordnung, sehr gerne sogar! Stattdessen aber kommt von Dir auf einmal "Zickerei".

    Hi Denzey! Monitor für 20 Euro...?!?

    Ach was, Off Topic, ist doch Speakers Corner...^^ Zecora meldet sich schon, wenn er seinen Thread gekapert fühlt. Deshalb: Habe nur 2 Monitore, die sich aber 3 Rechner teilen. Nein, ich benutze nicht alle gleichzeitig...^^ Hab' halt Spaß daran, die Kisten zu basteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2023
    мєgαнєχє-мιηι gefällt dies.
  12. Zecora

    Zecora User

    Och, mir ist es eigentlich egal ob ihr euch über Monitore unterhaltet oder nicht.

    Aber es gab mal in der Vergangenheit irgendwo einen Hinweis darauf, dass mit der Zeit alles in den Clienten verlegt wird. Das wird jetzt allmählig umgesetzt. Ich würde schätzen, dass die nach Größenordnung gehen. Also wird womöglich Hangar und der Shop als nächstes in das Spiel rein gehen, gefolgt von Handel, Clan und der ganze Rest wie Ranking und Piloten Profil. Ja, irgendwo wurde das von offizieller Seite mal erwähnt, aber ich finde es nicht mehr und war womöglich in irgendeinen dev-blog drinnen.
     
  13. Ja, habe ich auch in Erinnerung, ist allerdings Ewigkeiten her (und es hat mir damals schon davor gegraut). Das war noch zu Intis Zeiten, vor 2015, noch die alte Firma. Irgendwas wanderte damals als allererstes vom Hauptfenster auf die Map - mir will gerade verdammt nochmal nicht einfallen, was das war, solange ist das schon her -; da kam dann diese "Androhung", dass irgendwann alles ins Spielfenster soll. Weil dann aber lange nichts mehr passierte (bis Montagewerk in 2016, was ich aber erst Ende 2020 mitbekam), begann ich zu hoffen...^^

    Hey, wenn man das extrapoliert, kommt UNITY also doch noch... für DarkOrbit... irgendwann...
     
  14. Das ist hier auch vollkommen sinnfrei und überflüssig. ;) Eine Diskussion auf der Basis von Beleidigungen ist in meinen Augen keine.......also egal.

    Es gab einen einen Versuch, dieses vor Jahren so zu ändern, daß alles auf der Map war. Das war 2013, als wir noch EIC waren. Damals gab es einen "Aufstand" der Spieler, wegen der Booster die ablaufen, wenn man alles auf der Map hat. Danach wurde einiges wieder rückgängig gemacht.
    Ob es darüber etwas im Forum stand, weiß ich auch nicht mehr. Das Forum ist ja 2x verändert worden.
     
  15. Wer hat die Diskussion denn gestartet und auf Antwort hin mit Beleidigungen angefangen?! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

    So, und da sind wir uns doch wieder einig.
     
  16. Falsches Thema und völlig absurdes Zeug was man hier teilweise liest :O
     
  17. Mir ist wieder eingefallen, wann das geändert wurde, das allererste: Damals, als die Basen einen neuen Look bekommen hatten, in dem Zug kam dann (u.a.?) auch das "Kommandozentrum" (oder wie das heißt) mit auf die Map. Vorher konnte man im Hauptfenster seine Quests sichten, auswählen, annehmen. (Was ich ebenfalls wesentlicher entspannter fand, nicht nur im Hinblick auf die Booster-Zeiten, als das Auswählen auf der Map. Ich mochte es eigentlich, mir die Texte zu den Quests durchzulesen, den Plot zu verfolgen.)
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  18. Zecora

    Zecora User

    Scheint wohl ein neuer Laser zu kommen. Pauschal deutsch übersetzt:
    Ein Laser getränkt durch das Blut im Kampf. Diese brutale Waffe wird stärker, je mehr NPC's getötet werden, mit jedem Sieg wird das Schicksal deiner Gegner besiegelt.

    Also der Laser wird temporär stärker mit jedem NPC kill.

    Ansonsten scheint das nächste Event Hitac und Astral Aufstieg zu sein. Also ja, top clans jeden Servers, Besprechungstermin zur vollen domination morgen 14.00 Uhr aufm Clan TS jedes Clans.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  19. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Bei de2 wäre das dann auf Spanisch :D Die sind so hart penetrant!
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Wir haben wieder eine Information für ein kommendes Schiff. Leider tut es schon fast weh, das Schiff hier reinzustellen. Also Entschuldigung wenn ich da etwas voreingenommen bin, aber es sieht halt einfach nur schlecht aus.

    Name: Basilisk
    [​IMG]

    Über Werte ist noch nichts wirklich bekannt, wir kennen aber die Fähigkeiten. Die Fähigkeiten sind:

    Noxious Nebula
    Wirf eine giftige Wolke um ein feindliches Schiff. Feindliche Schiffe, die in der Noxious Nebula gefangen sind, erleiden eine Geschwindigkeits- und Schutzschild-Schwächung und werden zusätzlich über die Zeit Schaden zugefügt bekommen. Je länger die feindlichen Schiffe in der Wolke bleiben, desto stärker werden die Schwächungen und der verursachte Schaden pro Sekunde. Diese Effekte dauern %DURATION% Sekunden an.

    Heightened Valor
    Für jedes feindliche Schiff, das in deiner Noxious Nebula gefangen ist, erhältst du eine Ladung. Wenn Heightened Valor aktiviert wird, erhöhe sowohl den Gesamtschaden als auch den PvP-Schaden um 5 % für dich und alle Gruppenmitglieder für %DAUER% Sekunden. Wenn verfügbar, werden auch alle gespeicherten Ladungen verbraucht, wobei jede Ladung einen zusätzlichen Bonus von 1 % für beide Werte gewährt.

    Also sieht aus wie ein Gruppenschiff, vielleicht sogar PvE, mal schauen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.