Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Miku

Miku User

Your enemies will have an 80% chance of missing you heißt zu 80%ige Chance dich nicht zu treffen und nicht 80% höhere Rate :eek: Außerdem 25 % mehr Speed und Dmg
    Die kann man also zur Flucht als auch zu, jagen benutzen. Aber wenn das mal nicht op ist.

Würde gerne wissen in welchen Abständen man die Fähigkeit einsetzen kann und wie lange diese hält.

2. SUPRA21

SUPRA21 User

Steht im gleich Satz... lesen hilft!

3. Kaladan.

Kaladan. User

... wenn´s schön macht!

bis dato klingt das alles völlig uninteressant für mich. weder besonders schnell, noch ordentliche feuerkraft.
    mal schauen, wie die cooldowen-zeiten aussehen, die werden wohl entscheiden, ob man mit den dingern was anfangen kann.
    das playmobile design der 70/80er inst nicht gerade mein ding.

nun ja, glaub auch nicht, dass wir wirklich neue schiffe brauchen. ich bleib bei der pusat, meine erste wahl;)

und hitpoints werden einfach überbewertet:D

golan: es gibt einen trick/bug bei der pusat. du musst einfach die hitpoints des anderen doppelt so schnell runterschießen, wie deine:confused:

p.s.: finde es gut, dass es nicht noch mehr damage gibt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  4. 25% mehr DMG gleicht die paar lf4 aus die zum goli fehlen.. EASY.... ohne zu rechnen sollte man das sehn könn... der speed is mehr wie bei goli... und die missrate is OP

MarvinKeyblade gefällt dies.
  5. naja das kommt dir viel vor, aber skilldesigns mit 20min cooldown können mit cd doppel booster auf 10 min runtergeschraubt werden und bei senti oder dimi läuft die fähigkeit 1 bzw. 2 minuten

hier wärens selbst bei 30 min 15 min mit cd doppel - in der jpa z.b. könnte man jede 2. - 3. runde mit dem schiff fighten und in einem 1vs1 wär dieses schiff das "beste" vor allem weil die schildring forma unendlich schild gibt --> heutzutage pltzen viele mit viel schild an der falter forma - tja balancing halt

eine speed wie das lightning/normale veng nennst du langsam? und dann noch die spezialfähigkeiten (cd zwar unbekannt aber 25% mehr dmg+speed...)
    12 laser statt 15 wie bei nem goli nennst du wenig? die 25% dmg von der fähigkeit machens wett und ersetzen locker die 3 laser

aber ich wills erst mit eigenen augen sehen obs echt so OP ist^^

6. Kaladan.

Kaladan. User

ich "vermute", dass das schild sehr schnell verschwindet.

und ja, die lightning-veng ist mir zu langsam; einer meiner lieblingsopfer. keine chance gegen pusat:D

ich weis, bei do sind die widersprüchlichsten dinge möglich, aber hier vermute ich nichts besonderes.

im übrigen, bin ich der meinung, dass man sich zwischen speed,damage und panzerung entscheiden muss, egal welches schiff gewählt wird.
    für anfänger, die nicht sofort geplöppt werden wollen, sind die fluchtmöglichkeiten interessant.
    in der praxis werden aber die meisten wieder auf damage, ehre und xp achten.
    im ergebnis bleiben alle beim suregon... bis auf golan und meiner einer.

7. jup wahrscheinlich wie bei der falter forma oder doppelrad forma
    aber ich schätze mal in der bohr forma kann man mit der fähigkeit gut dmg machen und selbst wenn 200k shd in 5 sek aufgesaugt werden lohnt sich der 25% dmgschub wegen den 80% miss quote

kalibrator und täuschungsmanöver waren vor längerem beide bei 12% im skilltree und haben sich sozusagen ausgeglichen, aber jetzt ist kali bei 25%, weil mal nen miss bug gab
    selbst mit zielhilfe cpu ist jeder 2.-3. schuss ein miss

achso und was ich mich grad frage ist: Wenn man 0 schild hat hört die fähigkeit auf, aber wenn ich in die andere konfi wechsel gilt die fähigkeit immer noch? denn wenn ich in beiden konfis 5 sek (je nach schild abnahme, aber ich glaub nicht dass pro sekunde 20% des schilde abgezogen werden )durchhalte und dann noch 3 sek ish und emp habe dann bin ich für mehr als 15 sek "unverwundwar"
    d.h. konfis mit wenig schild (je nach schildabnahmerate) und mein gegner platzt in 15 sekunden
    die speed ist übertrieben damit hole ich jeden goli und jede aegis locker ein
    gibts ein release date oder kommts ncoh auf die testserver?

8. Kaladan.

Kaladan. User

kein plan. wenn die fähigkeit was taugt, wirds wohl einen entsprechenden cooldowen geben.
    ich hab aber keine lust, mein schiff ständig zu wechseln. mal schauen... nach den bisherigen daten hält sich mein interesse in grenzen.
    aber zumindest haben wir im forum was zu quatschen, wenn schon auf den maps nix los ist; ehre sei dank...

9. Miku

Miku User

1 shild in die Drohne - tarn - in falter wechseln Fähigkeit aktivieren - emp - rsb+x4 = OP wenn der Gegner nicht sofort kontert und wenn nötig schnell insta + shild back up ^^

10. .Golan.

.Golan. Guest

Das würde ich so nicht sagen. Dann hast du wahrscheinlich auf Gegner getroffen, die nicht voll Ausgebaut waren oder die Schwachstelle der Pusat nicht optimal ausnutzen/kennen. Ein Kamikaze-Iceraketen-Kombi (nützt bei Lightningfliegern nichts, da ich z.B. sofort den Nachbrenner zünde und so schon einigen Kamikazeangriffen ausgewichen bin) und eine kombinierte Salve x4+RSB in Verbindung mit der Falterformation und Pusat hat in ca. 2-3 Sekunden die hälfte der Hitpoints eingebüßt, zumindest wenn welche auf mich treffen. Alles eine Frage der Taktik ;)

Kaladan. gefällt dies.
  11. @Miku nein das kann schnell in die hose gehen
    dein gegner wird viele miss machen, aber stell dir vor ein glückstreffer beim ersten schuss? dann kannste deine konfi in die tonne schmeißen weil du durch einen shcuss 0 schild hast und deine 2. konfi kannst auch nicht ausnutzen --> fähigkeit ist deaktiviert

jeder darf selbt seine taktiv auswählen, aber damit die fähigkeit lange hält lohnt sich meiner meinung nach eher: sab/rsb, sar02 und alles was schild ziehen kann
    man verliert massig schild aber hält gleichzeitig die fähigkeit länger aufrecht UND aufgrund der tausenden miss deines gegner kannste sogar mehr sabben als er dir runter shcießen kann^^
    ich brauche aber mehr daten (vor allem um wie viel der schild pro sek geschwächt wird) über die fähigkeiten sonst kann ich nicht einschätzen was sich mehr lohnt^^

RED_STΛR gefällt dies.
  12. Kaladan.

Kaladan. User

[QUOTE=".Golan., post: 932159, member: 46809"zumindest wenn welche auf mich treffen. Alles eine Frage der Taktik ;)[/QUOTE]

freut mich, dass du auch spass dran hast:D

wenn wir ehrlich sind, gewinnt immer der, welcher vorbereitet ist, bei gleicher ausstattung. da bild ich mir auch nix drauf ein.

ein schiff zum plöppen und sofortigem schiffswechsel?

na ja, ich wards mal ab.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  13. RED_STΛR

RED_STΛR User

EICvs(VRUvsMMO) ,Geile Taktik mit dem Schild abziehen usw, dazu noch die Krabben Formation und man währe sogar gegen Falter geschützt falls doch mal ein Treffer durch kommt weil der Gegner immer noch 20% Treffer Chance hat, so könnte man den Gegner fertig machen und selber währe man quasi unverwundbar.

14. Punkt

Punkt User

Phase Out:(Fähigkeit)
    Wenn du diese Fähigkeit aktivierst, teleportierst du dich 50 Units in eine zufällige Richtung.
    Funktioniert nicht in Galaxy Gates, Ultimative Battle Arena und auf Piraten-Maps!

Heisst ja eigendlich nix anderes als, daß der Gegner zu jederzeit Flüchten kann ,ohne das man die möglichkeit hat ihn aufzuhalten?
    Bei 2 Gegnern noch schlimmer....ein gegner zieht den dmg auf sich und haut dann kurz vor platzen ab...
    unbalacierte Fähigkeit ever^^

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
  15. B10S1DE

B10S1DE User

Vielleicht wird ja angezeigt "Du kannst diese Fähigkeit nicht aktivieren, weil du dich in einem Kampf befindest"
    Das wäre zumindest sinnvoll.

16. Zecora

Zecora User

Mich soll es ehrlich gesagt nicht stören. Ich meine wir beschweren uns über nicht vorhandene Balance an Mimesis wissen aber alle dass das selbe auch Surgeon und Pusat gemacht haben sowie Bohr und Schildring. Weniger aufregen, mehr abwarten, vielleicht sind die Resultate doch nicht so schlimm wie wir jetzt alle meinen. Wie sagt man es immer so schön: Man weiß es erst besser wenn man es erlebt hat.

17. Zecora@

Und wenn es mit den Fähigkeiten doch zuviel sein sollte kommt ein Balancing-Eingriff und die Fähigkeiten der Schiffe werden runtergeschraubt.

War bei einigen der 3D Drohnenformationen nicht anders.

Und bei manchen war das Geschrei groß, weil die sich etwas gekauft haben das im Nachhinein verschlechtert wurde, aber wie heißt es hier so schön: Blancingeingriffe sind jederzeit möglich, also passt euch an.;)

18. Zecora

Zecora User

Balancing ist ein wichtiger Part jedes Spiels. Ein Spiel das ich momentan Spiele bietet zum Beispiel Schiffe an die 50€ umgerechnet ohne Rabat kosten. 20 Spieler hatten diese Schiffe bereits in der aller ersten Minute gekauft inklusive mir, nach 1 Monat wurden die Schiffe zu tode generft... klar gab es einige Beschwerden aber mein Gott ist halt so, habe die knappen 900€ in diesem Spiel bis heute nicht bereut. Am ende hatte ich trotzdem einen Weg gefunden die Schiffe vorteilhaft zu nutzen.

Auch hier werde ich mir nach Planung das Schiff "Mimesis" innerhalb der ersten Woche nach Release kaufen und gucken wie es sich auf das Balancing auswirkt... Wenn ich auf meinen Server einen bestimmten Spieler ohne Probleme vernichten kann dann ist das Schiff eindeutig overpowered und braucht einen nerf, wenn nicht dann ist es bloß genau so gut wie mein momentanes non-buff Goliath. 80% Miss-Rate Hört sich viel an, vor allem in Verbindung mit Skilltree und PLD-8, merken tut man es erst wenn es released ist.

19. B10S1DE

B10S1DE User

Uii, Länderdesigns - Bin gespannt auf das Aussehen des Deutschland-Designs.
    Scheint ein Mix aus Exalted und Enforcer zu sein, also vielleicht etwas für die Gate-Typen unter uns ;)