Paar Vorschläge fürs Spiel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von tolikschatz gestartet, 11 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da ja von den Mods gesagt wird, wenn du was bemängelst, schlag was vor, möchte ich mal meine Gedanken hier vorbringen.

    Da ja das Meiste, was im Forum bemängelt wird, sind die Botter, Firmenkiller, UVE gegen Neulinge und zu teuere Items.

    Ranking: Es wird groß bemängelt, dass die Botter das Ranking kaputt gemacht haben, was ja auch stimmt. Also sollte man doch was daran ändern. Ich bin der Meinung, dass die Belohnungen, so wie die jetzt verteilt werden unsinnig sind. Ich denke, es wäre nicht verkehrt, die EP und XP Belohnung von den NPC raus zu nehmen. Uri und Bonus belassen. Das gleiche für die Abschusspunkte. Jedoch! bei den Quests es belassen und mehr Quests einführen. Das würde meiner Meinung nach folgende Probleme lösen. Die Botter können nix mehr für ihr Ranking tun, da man ja aktiv einen Quest haben muss, und wenn dieser durch ist, bekommt man ja wieder nix. Ein realer Spieler hat immer die Möglichkeit einen Quest zu machen und dann seine EP und XP zu sammeln. Und seien wir doch ehrlich, die einzigen NPC, die einfach so geknallt werden sind die Cubis wegen Uri und die Uber auf 4-5 wegen dem Erz. Das Gleiche für die GGs. Diese haben genug eigene Belohnung wie Muni und Items. Man muss da nicht noch millionen an Punkten in XP und EP bekommen. Diese sollten aktiv erspielt werden. Dann werden auch die Botter keinen Sinn mehr in GGs sehen und das Ranking stabilisiert sich.

    Schwache Spieler killen: Es ist in den meisten Fällen für einen schwachen Spieler unverständlich, wieso ein starker auftaucht und ausgerechnet ihn killt, obwohl daneben andere starke Spieler gibt. Oder warm der generell gekillt wird, vor allem auf Piraten. Da sie ja noch gar nicht wissen, dass ab Level 21-22 solche komischen Quests kommen wie kille 500 auf 5-3 oder 10000 Spieler oder oder. Ich finde, da sollte man ein anderes Spielverhalten erzwingen. Zum Beispiel wieder Quests. Wenn ich mir die Quests für LvL 22-24 angucke, frage ich mich, ob bei BP die Phantasie verloren gegangen ist. 3500 Cubis, 10000 Spieler usw. Ernsthaft? Warum werden keine Quests gemacht, ala kille 100 Spieler ab Level 21 auf einer deiner Heimatmap? Oder töte 100 Usibo in einer Gruppe mit max. 3 Personen bis Level 18? Oder eben auch Quests auf BL Maps. Dadurch haben die starken Spieler auch neue Anreize und würden auch kleinere Spieler mit ziehen und nicht nur killen.

    DMG und Schilde: Ich finde, dass die Laser überarbeitet werden müssen. Alle Laser, sowie andere Sachen wie Minen, Raketen, werden zu linear gepusht. Einzig der Prometheus Laser fällt aus dem Rahmen mit dem x3,5 Schaden gegen BL NPC. Fakt ist ja dabei, dass jetzt jeder auf diese Laser setzt, weil die ja die stärksten in jeder Lebenslage sind. Wieso werden die Laser nicht nach ihrem Zweck gestärkt. Wenn ein PromLaser gegen bestimmte NPC x3,5 Faktor hat, warum wird er dann bei Usern nicht abgeschwächt? Das Gleiche für die ganzen sonder LF-4. Das würde eine gesunde Mischung ergeben. Wenn ich mit einem Laser, der gegen NPC +5 Schaden hat unterwegs bin, dann soll er doch bei Spielern minus 50 betragen. Oder an bestimmten Schilden weniger Schaden einrichten. Ideal wäre wieder nach Level des Spielers zu gehen. So dass die kleinen Spieler auch eine Chance haben abzuhauen.
    Auch bei den Schilden ist es so. Die ganze Welt setzt auf die stärkste Schilde. Da soll es einfach einen Unterschied geben. B02 haben 80% Schutz gegen LF 4 lassen aber dabei 50% bei LF 3 durch ect. Oder Unterschied NPC und User. Wir haben zig Laser, ich glaube 10 Schildmodule, die aber wie gesagt ja so nicht genutzt werden. Bei den verschiedenen DMG Regelungen sowie Schildverteidigung würde jeder gezwungen werden, mit einer Mischausstattung zu fliegen, wodurch auch immer eine Überraschung ist, wie der Kampf ausgeht.

    Firmenkiller sowie Mischclans: Ich bin der Meinung, dass die Kills eigener Firma generell gesperrt werden müssen. Es sei denn, es ist ein Clankrieg. Vor allem müssen aber Kills auf den eigenen Maps gestört werden. Man erlebt immer wieder, dass ein MMO gegen einen EIC (Beispiel) auf eigener Karte kämpft, plötzlich tauchen 3 weitere MMO auf und killen den eigenen, weil die im Mischclan mit dem EIC User sind. Die bekommen ja nicht mal Abzüge, da ja der EICler de erste Schuss gemacht hat. Da muss auch bei den Strafen härter bestraft werden. Nicht 100 ehre Abzug sondern 1/100 % oder ähnlich.

    Quests: Es müssen mehr und sinnvollere Quests her! die aktuellen sind alle langweilig. Es müssen mehr Quests mit NPC gemacht werden, damit man nix davon hat, einfach so die ganze Nacht irgendwelche Saimons zu jagen (Botter). Dazu müssen auch Gruppenquests her, damit es auch einen Sinn ergibt eine Gruppe überhaupt zu bilden. Wie oben erwähnt, sollten auch Quests so gestaltet werden, dass diese auch Spass bringen. Bei einem Quest mit 2000 USaimon sehe ich keinen, sondern stupides Sammeln. Das Gleiche mit 3500 Cubis. Man hat doch so viele Möglichkeiten, Gruppenquests, Uri sammeln quest, Missionenquest, Hilfequests ect. Das würde aktives Spielen fördern, was ein Bot nicht kann.


    Das waren so die grobe Gedanken, jetzt könnt ihr ich mich vernichtend schlagen hier)
     
  2. Gute Ansätze darunter, auch wenn vermutlich so einiges umzusetzen so nicht geht.

    Bei den Questen stimme ich Dir zu, ich habe eigentlich nur noch 4 und die werde ich nicht
    machen , da Kill Questen auf den Piraten Karten.

    Die 100 Questen sind seid Februar fertig, so dass ich für das " unsinnige Update "
    schon fast dankbar bin.:)

    Also mehr Questen heran, es muss ja nicht immer alles auf den BL-Maps sein,
    wenn gleich die Masse der Spieler dort auch bereits die 75 Questen fertig hat.
     
  3. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Das Glaubst doch nicht selber das "die Masse der Spieler" die 100er oder BL Quests durch hat.
    Im meinen Clan hat nur einer von 50 Membern die Quests durch(und das auch nur weill er ein Suchtie ist);)
     

  4. Also erstens hatte ich geschrieben " ICH habe die 100 Q durch " und zweitens :
    Die Masse der Leute die ICH kenne haben DIE 75 Questen schon fertig :)

    Wobei das mit dem " Suchtie", manchmal stimmen könnte ^^
     
  5. Deine Vorschläge sind alle schon mal da gewesen. Was ich nicht verstehe ist, warum du keine Punkte für NPC´s möchtest. Wegen der Botter? Denen ist es egal, ob sie Quests annehmen, Gates spielen oder einfach stupide NPC´s kreiseln.
    Nur wenn es für NPC´s keine Belohnung mehr gibt, wie sollen den "Kleine" größer werden? Wie soll man dann im Level steigen? Du glaubst doch nicht wirklich, daß es soviel neue Quests geben wird, bis einer Level 26 oder höher ist.
    Für neue Quests bin ich auf jeden Fall dafür, die erledigen sich von alleine, nebenbei.........wenn man z.B. kleineren hilft oder einfach nur Zeit hat um ein bisschen zu spielen.
    Zum Thema Mischclans......wenn die abgeschafft werden , lösen sich die meisten Probleme in Luft auf, aber da will BP wohl leider nicht ran.

    Was mir im Moment als größte "Baustelle" rüber kommt, ist der neue Client. Man hört nichts mehr davon.......er könnte doch schon mal getestet werden, bevor alles den Bach runter geht.
    Denn es hören immer mehr Spieler auf und das sind nicht die Botter.
     
  6. Warum sollte DO es denn testen, wenn wie du schon sagst gar nichts mehr davon gesagt wird. Eventuell ist es noch nicht bereit für ein Release, eventuell fehlen noch wichtige Dinge und ich bin mir sicher, dass die BA's schon Informationen geben würden, wenn sie welche hätten.
     
  7. Wenn es die Vorschläge schon gab, dann ist es Jahre her. Ich habe bin ins Jahr 2018 Sommer nix gefunden.

    Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, in Ruhe alles zu lesen. Es wird bei den Bottern bemängelt, dass die den Ranking kaputt machen. Wie machen die das denn? In dem sie entweder 24/7 NPC schießen oder Gates machen. Wenn also bei den NPC die Punkte und bei den Gates die Belohnungen in Form von Punkten weg fallen, wird somit den meisten Bottern die Möglichkeit entzogen dadurch Punkte zu machen und die Stat zu verunstalten. Wenn sie dann weiterhin ihre NPC machen oder Gates und dafür aber keine Möglichkeiten des Leveln bekommen, egal ob Rang oder Level selbst, dann ist doch schon mal ein Schritt getan.
    Du glaubst aber auch, dass die "kleinen" durch NPC schießen groß werden? Wenn man im Level steigen will, dann sind die Quests das A und O dabei wegen der Belohnung in Form von EP. Wenn also mehr Quests generiert werden, und das ist kein Hexenwerk, man hat schließlich auch geschafft von heute auf sofort Missionen auf der R-Zone zu generieren sowie Abschüsse von neuen Schiffen. Also wird es auch Möglich sein. Und man kann diese auch in Form von TQ oder Wochenquests machen, bis sagen wir mal Level 19. Der Vorteil ist aber, man muss den Quest aktiv annehmen, und wenn dieser fertig ist, wird nix mehr gesammelt, bringt auch nix einem Bot, der ja dann weiter NPC schießt ohne Einnahmen. Und bis Level 26 haben wir auch keine Quests sondern nur Level 22.
    Und die neuen Quests sollen sich eben nicht nebenbei erledigen, sondern müssen aktiv gemacht werden. Nur dann macht es doch Sinn. Also 10 Lordakia als Quest für einen Level 22 User bei den das PET stärker ist als die meisten Schiffe bis Level 13 ist es natürlich nix. Da erledigt das PET die Mission einfach beim Durchqueren der Map.
    Die Mischclans sind ein Bestandteil des Spiels, auch wenn es so nicht geplant war. Sollen die bleiben von mir aus. Ich bemängele nur, das man seine eigene Firma angreifen kann und einem Kollegen dadurch helfen, was man ja, wenn man will, so gaaanz weit aus der FErne als Pushing auslegen kann.

    Das das nicht die Ideen non plus ultra sind, ist mir klar. Aber beim bemängeln, schreibt doch bitte eine nachvollziehbare Antwort, warum das Blödsinn ist.
     
  8. Ich find es ja wirklich toll dass du dir permanent versuchst Verbesserungen auszudenken,allerdings sind diese Quests nicht unmachbar auch als Nichtbotter.
    Die Cubikillerquest hab ich bereits fertig und auch andere sogenannte Phantasiequests sind am laufen.
    Man sollte sich vielleicht ab und zu mal in einer Gruppe zusammentun oder nicht dauernd versuchen alles auf Zwang zu bekommen,
    soll heissen mehr Gedanken machen wie man solche Quests erledigt ohne Bot.

    Was die Bots angeht bin ich ebenfalls anderer Meinung bezüglich der Punkte, denn die interessieren die wenigsten von denen, die wollen Uridium sehen auf ihrem Konto um dann GGs zu reißen genau wegen der Punkte.Und natürlich um sich Ausrüstung zu kaufen.

    Die sollten lieber den Aliens ne Abfrage einsetzten(biste Robot? was siehst du auf dem Foto? Wurzel aus 9? usw.)
    Bei jedem hundersten Alien oder Bonusbox wär der Bot sprachlos.
     
  9. Ich habe auch nicht geschrieben, dass aktuelle Quests, vor allem Level 22 für einen Bot nicht machbar sind. Eben genau für den, denn 10k Anni ist ja wie geschaffen für einen Bot. Man muss sich eben Quests ausdenken, die nicht auf stupide Art einfach zu machen sind. Sprich, man kann ja ähnlich wie TQ machen, 100 Sibelion, 20 Krissos, 30 UberSaimon, 50 BossSibelon auf x-4. Ich weiß zwar nicht, wie die Bots funktionieren, könnte mir denken, dass diese Vorgehensweise ja doch etwas zu hoch für den ist. Und für die kleinen Spieler eben Serien aufsetzten, in denen sie ihre NPC für den Aufstieg killen können. So kann man die auch schnell in die Community einführen durch Gruppenquests, bzw. auch mal Belohnungen in Form von Items geben für einen schnellen Aufstieg. Es gab doch früher eine Einstiegsserie an Quests, warum jetzt nicht.

    Deshalb habe ich auch geschrieben, dass die Punkte in den Gates auch abgeschafft werden sollen. Damit ein Bot nicht eben nur Gates macht für Punkte. Ein Sammeln von Uri kannst du eh nicht verhindern, da macht es auch keinen Unterschied ob ein Bot 50k Uri in der Nacht sammelt oder ein Banker diese kauft. Es geht bei meinen Gedanken nur um Punkte um Ranking zu stabilisieren.

    Eine Abfrage würde ich auch nicht begrüßen, den diese würde das Spiel erheblich behindern. Den in der Zeit, wo du 3 Ampeln auf 12 Capchabilder anklickst, kommt jemand und killt dich.
     
  10. Warum wollt ihr das ganze System wegen der Botter ändern? Die Berechnung gibt es schon seit Jahren. Was allerdings dabei stört sind einzig und allein die Botter und da muss nun mal BP ran und nicht die Spieler oder eine neue Rangberechnung.
    Diese wurde bereits schon mal geändert und alle Streuner und Lordakia aus der Berechnung entfernt. Den Bottern war das egal, aber alle anderen wurden dadurch mitbestraft.
    Wenn das System wegen der Botter geändert wird, werden wieder alle normalen Spieler bestraft. Wollt ihr das wirklich?
    Neue Quests wären super, aber mehr als 5 kann man nicht annehmen und eine nach der anderen erledigen ist mir persönlich etwas zu langweilig.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Ich denke mal es würde bereits eine Menge helfen wenn wir so was ähnliches wie Prozedural generierte Aufgaben kriegen welche sich täglich erneuern falls die vorherige Aufgabe/n erledigt wurde/n. Weniger Arbeit für BigPoint, mehr Aufgaben für Spieler. Wäre noch nicht mal so schwer.

    Wenn wir einfach Aufgaben bekommen würden welche sich nach Spieler Stärke und Level richten, und täglich erneuert werden falls die vorherige erledigt wurde (und wir so 5 davon bekommen pro Tag), dann wäre es doch schon wieder besser. Dann kann es auch mal Aufgaben geben wie "Sammele 100.000 Prometium" oder "Schieße 500 Cubikons" - Soll ja nicht innerhalb eines Tages erledigt werden, sondern es soll einfach sofort neue geben sobald mal vorher die erledigt hat.

    Wenn ihr versteht was ich meine.
     
  12. Genau so sind die Quests an Level 22 aufgebaut.
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Letzten Endes ist es ja glaube ich egal. Wir können auch in Quantität herunter gehen, und stattdessen in Frequenz hoch. 10 Missionen pro Tag, wie gesagt, sobald eine Mission am Tag erledigt ist, wird am nächsten Tag eine neue für ihren Platz erstellt. Können dann für eine Tier 1 Quest dann Beispielsweise nur "50 Mordonen" sein, und für eine Tier 10 Quest dann beispielsweise "10 Cubikons, 50 Protegit, 500 Promerium sammeln"

    Die Belohnungen könnten dann auch je nach Level variieren. Sprich für den einen level 16 Spieler können es nur 30 Mordone sein, und dafür 1 Beute Key, für den level 22 Spieler 100 Mordone, und 5 Beute Keys... oder so. Wie gesagt, leicht gesagt, das einzig schwere wird die Balance und quantität sein, und das Scaling.
     
  14. Da du ja anscheint ein Verständisproblem mit meinem Text hast, versuche ich es mal so:

    Bruder, weißt du, gibt hier im Forum eine Seite mit sehr sehr viel Text. Da viele schreiben, dass so konkret böse Leute etwas nutzen, was korrekten Brüder schwer macht hier zu spielen. Da habe ich auch Buchstaben geschrieben, so, wenn Rang kaputt durch böse Brüder, muss man Rang machen neu, für korrekte Bruder. Da sagte dann der Bruder Aufpasser Inti, alter, wenn du hast idea, dann mache eine Niederschrift deiner konkreten Gedanken. Dann hat mein Kopf bisschen geglüht, dann kam idea. Habe ich hier viele Buchstaben gemalt, was mein Kopf geglüht hat. Aber, damit mich jeder Bruder versteht, ich dazu geschrieben, dass the idea aus meinem Kopf kommt, weil viele korrekte Brüder sagen, dass böse Brüder Rang machen kaputt. Mehr nix. Wenn du aber das nicht lesen konntest, weil meine Buchstaben unsichtbar sind, dann Bruder, sorry.

    Und wenn man lesen würdest, es steht kein einziges Wort darüber, Abschusspunkte von NPC zu nehmen, sondern Erfahrung und Ehre, denn diese tragen zum großen Teil zum Ranking bei. Da ein Bot nun mal entweder Palla sammelt oder NPC schießt um entweder durch das Gate EP und XP zu sammeln oder direkt beim Abschuss, sollte das weg und statt dessen Quests, die nicht auf reines Schießen ausgelegt sind, sondern Aufgaben enthalten, die ein Bot nicht ausführen kann.

    Im Moment kannst du doch auch Quests parallel erledigen, und es stört dich nicht. Es müssen halt bestimmte ausgewählt werden, die dann passen. Und wenn man die Zahl 5 erhöht, bringt es eh nur wieder den Botter was, denn dann machen die 10 auf, und lassen wieder ihre Autos auf der Map kreisen. Es geht speziell darum, dass ein Spieler aktiv was auswählen muss und dadurch eine Belohnung bekommt. Du willst aber wieder eine Automatisierung. Ich persönlich finde auch die 5 schon zu viel. 3 reichen vollkommen aus, da auch TQ dazukommen, und Wochenquests und evtl. auch Events. Ich habe kein Problem damit, nach Abschluss eines Quests wieder einen zu holen. Es stehen 5 Möglichkeiten zur Verfügung dafür.
     
  15. Habe ich nicht, aber du hast ein Problem damit, wenn andere Leute eine andere Meinung haben.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  16. Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen, du liest aber nicht und interpretierst irgendetwas heraus, was so nicht stimmt. Beispiel Abschusspunkte NPC oder Quests. Denn deine Meinung bezüglich Anzahl der Quests ist auch nur deine Meinung und hat hier nix zu tun, da es ein "Vorschläge" Thread ist, und das sind meine Ideen, ob BP nun 1000 neue Quests einführt oder auch nicht, da zu sagen "machen die nicht", "mir zu langweilig" ist kein Beitrag zu diesem Thema. Wenn dir die Idee nicht gefällt, dann schreib doch konstruktiv warum.
     
  17. Du widersprichst dir selber.
    Habe ich getan.....gefiel dir nicht........
    Habe ich nicht geschrieben.

    Wenn dein Vorschlag nicht zur Diskussion freigegeben ist, dann schreib das dazu. Ansonsten gibts hier die Meinungsfreiheit.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  18. In keinster Form. Es sind 3 Sätze. Der erste Satz stellt die Idee dar EP und XP raus zu nehmen. Der zweite Satz besagt, dass das Uri und Bonus, welches ab und zu anfällt zu belassen. Der dritte Satz schließt sich dem zweiten in der Reihenfolge an, dass die Abschusspunkte auch belassen werden. Wäre es andersrum würde der dritte Satz an zweiter Stelle stehen um einen Sinn zu ergeben,
    Zeig mir bitte wo. Das Einzige,was ich in deinen Posts als konstruktiv herauslese, ist dein Einwand bezüglich Abschusspunkte, das haben wir aber im Satz oben geklärt.

    Hast du:

    "Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation." (c) Wiki

    Es tut mir wirklich leid, für meine fehlerhafte Schulbildung, ich musste mein Studium abbrechen, deshalb fühle ich mich natürlich dem nicht gewachsen, aus deinen Antworten Argumente zu finden. Ich lese da nur Fragen heraus, das sind Sätze die mit einem "?" aufhören. Es gibt natürlich auch Sätze, die mit einem "." enden, jedoch sind es Sätze, die keine Beweise der Feststellung liefern, somit sind das keine Argumente für mich. Was ein Argument ist, bitte ich dich selbst zu googlen...
     
  19. Im Augenblick seid Ihr mehr DUELANTEN als Diskutanten :)
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  20. Paddexd

    Paddexd User

    wen XP und alles Außer Uri an NPCs weg fallen sollen:eek: und in Gates jetzt auch noch !, wie in aller Welt soll ich außerhalb der Quests noch an XP oder RP kommen ? !o_O:mad: ich bin Level 21 fast 22, und komme bei vielen Quest nicht weiter wall zu viel gebraucht wird z.b
    Oder zu wenig Spieler da sind oder fast Alle mit den selben schiffen, Mann aber andere schiffe (Gegner) braucht:mad:.
    und wie sollen Spieler an XP oder RP kommen in Mengen wen Gates oder NPC keine XP und Ehre(RP) geben ? ! überleg dein Vorschlag noch mal.