Patentierte Idee - Anfängerschutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von •†»GΞIŁΞS•ŁΞBΞИ«†• gestartet, 4 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Abend liebe Leser :D

    Ich habe da mal eine ziemlich kluge Idee^^

    Zum Thema Anfängerschutz:

    Wie wäre es, wenn Spieler die neu mit dem Spiel anfangen auf eine neue (Beginners-)Map kommen, wo man sich wie auf den x-1er Maps nicht gegenseitig Firmenintern angreifen kann und sich dort bis lvl 15 hochspielen kann. (Jede Firma hat natürlich seine eigene Beginners-Map) Ab Level 16 kann man dann nicht mehr zu diese Map zurückkehren. Jedoch ist dem Spieler selber überlassen, ob er die neue Map nutzen möchte, oder ob er nach dem jetzigen Spielprinzip anfängt (der Spieler kann die neue Map zu jedem Zeitpunkt im Spiel verlassen und wieder betreten aber nur bis Level 15).Die Gesinnung der NPCs auf der neuen (Beginners)-Map sollte defensiv sein.

    (Wenn man sich ein neuen Acc hochspielen möchte, merkt man selbst als erfahrener Spieler wie schwer es die Anfänger selbst heutzutage noch haben und dass der ''Anfängerschutz'' absolut nicht ausreichend ist... Nachdem man ein paar Quests erledigt hat ist der Anfängerschutz schon wieder weg, das geht viel zu schnell!)
     
  2. Nun, erstmal wundere ich mich, dass ich dein Thema gerade als "Neu" bekommen habe obwohl du es wohl schon mitten in der Nacht geschrieben hast?....:confused:

    Zu deinem Thema gibt es bereits mehrere Threads in vergleichbarer Form.

    Ich kann von mir (als erfahrenen Spieler:eek:) nicht behaupten, dass es heutzutage schwerer ist sich mit einem neuen Acc hochzuspielen. Im Gegenteil....
     
    SENTENZA und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  3. Die Idee gibt es schon länger, nix da mit Patent.

    Sogar das Detail mit LVL 15 steht schon irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums.

    Da wäre es klüger, sie sollten die Anfängerquests etwas schwieriger machen, damit die Piloten nach Verlust des Schutzes besser trainiert sind.
     
  4. lvl 1 (neu registrierter acc): alle drohnen, alle lf4, alle schiffe/schiffsdesign und full hercu (das einzige was nicht bankbar ist, sind havocs, aber wir wissen ja bei bp gibts auch einhörner im orbit)

    lvl entscheidet nicht über stärke und diese idee ist nicht reif genug
    sieh dir den vorhandenen anfängerschutz thread an da gibts genug diskussionsbedarf

    PS:
    ich glaub das war der thread:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/level-schutz.105872/
     
  5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genau die selbe Idee gab aber egal. Ich bin ehrlich und hatte halt noch nicht danach gesucht, jedoch war alles was ich vorher darüber gelesen hatte nicht das selbe wie meine Idee. Und ja ''patentiert'' ist sowieso etwas zu hoch gegriffen ;) Das kann ich ja so oder so nicht patentieren lassen xD von daher war es eher als Joke gewesen :p

    Außerdem lieber EICvs(VRUvsMMO), nicht jeder Neuling bei DO möchte direkt unmengen Geld in dieses Spiel investieren! Und Neulinge wissen nichteinmal was es hier überhaupt gibt, bzw dass es fast alles zu kaufen gibt (Hercules für 50€) und dass es eine MHH gibt, die das Uri beim Banken verdreifacht oder sogar eine Helix wo es ca. ver4facht wird!

    Der momentane Anfängerschutz ist einfach nur lächerlich, zudem wird man schon mit lvl 12 oder 13 durch die Quests ''gezwungen'' auf die neuen Maps zu fliegen um dort mit einer ziemlich schwachen Ausrüstung, die man bei diesem Level besitzt (ohne zu banken) gegen starke NPCs zu kämpfen. Dafür ist man dem Level entsprechend um einiges zu schwach und wie gesagt, ohne zu banken! Neulinge werden ja so schon fast gezwungen Geld in das Spiel zu investieren! Oder die andere Möglichkeit wäre, dass die wieder aufhören.

    Das sollte euch mal klar sein!
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Niemand wird auf irgendeine Map gezwungen, niemand muss auf eine andere Map nur weil es dort möglich ist bzw Quests dafür gibt.

    Bereits früher wo Level 12 oder 13 wirklich noch was war, da man es deutlich langsamer erreichte, gingen viele auf die oberen Maps sobald sie das konnten. Ich wiederum wartete lieber auf den unteren Maps, mich hat keiner gezwungen.

    Außerdem ist es ja nicht so, dass die oberen Maps nun viel schwerer als die unteren Maps sind. Wer die Ausrüstung nicht für NPCs auf den oberen Maps hat mit dem Level, hat was falsch gemacht, nämlich nur einen Phönix mit LF1 geholt. Selbst ein reines Credit-Schiff und ein heutiges Creditschiff ist stärker als früher, ist in der Lage Krissos zu schiessen, dann muss man halt kreiseln und nicht den Anspruch haben stur stehen zu bleiben bis das NPC zerstört ist.

    Eine Tutorial-Map sollte vielleicht mehr darauf Wert legen auf die Grundkenntnisse, die früher jeder haben musste. Also wäre es vielleicht mal sinnvoll einen Boss-Krisso mit Creditausrüstung schiessen zu müssen, sollte jeder hinbekommen auf einer Tutorial ohne gegnerische Spieler.

    Der Anfängerschutz ist nicht gut, deutlich mehr geben ist es aber auch nicht immer gut.

    Die Idee an sich gabs vielleicht nicht so im Wortlaut, aber Abweichungen gibt es hier nicht zu bisherigen Ideen der letzten Jahre. Der Thread war übrigens gestern Mittag neu obwohl er nachts verfasst wurde, da er erstmal freigeschaltet werden musste.