PET Verbrauch Rechner

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von DerProfessor gestartet, 26 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebe DO Community,

    ich habe mich in den letzten Tagen etwas rangesetzt und einen PET Rechner programmiert mit dem der Fuel und Uridium Verbrauch pro Minute, Stunde und Tag (reine Spielzeit mit aktivierten PET) berechnet wird. Damit ich nicht immer wieder die Berechnung im Taschenrechner eingeben muss etc. . Habe mir gedacht vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch wieviel sein PET verbraucht mit den ausgerüsteten AI Protokollen und Gears.
    Das Economy Protokoll das den Fuel Verbrauch verringert kann auch mit einberechnet werden das Protokoll bringt aber meiner Meinung nach nicht sooo viel erst nach einigen Spielstunden.
    Die beiden Combo Gears die jeweils einen 35% höheren Fuel Verbrauch benötigen können ebenfalls mit einberechnet werden.
    Außerdem kann noch berechnet werden wielange der Fuel Vorrat noch reicht.

    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik etc. habt freue ich mich.

    Den PET Verbrauch Rechner findet ihr unter: Link wurde vorerst entfernt

    Mit freundlichen Grüßen

    DerProfessor
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2018
  2. Fremdlink wird eh entfernt.
     
  3. Ich haette das, bevor hier im Forum praesentiert, an den Support oder an einen FM, BA geschickt, die koennen das bei Bedarf ja mal checken. Wenn das dann irgendwie gefaellt und einen allgemeinen Nutzen hat koennte ich mir vorstellen das soetwas angepinnt wird.
    Aber so ist das natuerlich der falsche Weg, wie der VP schon schrieb. Es ist erst mal ein Fremdlink der hier so nichts zu suchen hat.
    Ansonsten ist die Idee gut.
     
  4. Okay danke für die schnellen Antworten wie bzw. wo kann ich es an einen Support oder FM schicken? Sorry für die blöde Frage aber hab das hier noch nie gemacht. :)
     
  5. Bevor du den "Forum-Button" drueckst steht da auch weiter unten "Du findest keine Antwort auf Deine Fragen? Dann kontaktiere unseren Support."
    Und die FMs oder BAs kannst du um eine private Unterhaltung bitten.
    Geh einfach auf die Profilseite, z.B. hier die von FM Samson.
    https://board-de.darkorbit.com//members/fm-samson.241483/
    Da schreibst du einfach rein und bittest um eine Unterhaltung.
    Du kannst jetzt auch direkt ueber den von mir verlinkten Link zum Support gelangen. Einfach anklicken. Support
     
  6. OKay vielen Dank dann werde ich zuerst diesen Weg gehen. :)
     
    *Special*K* gefällt dies.
  7. Hab auch eine datei geschrieben die die Investitionskosten rund ums pet berechnet... auch den pet treibstoffverbauch... jedoch ohne die econemy...(sorry) rotze, die verbaucht in meinen augen mehr als das sie einspart... das rechnet sich doch erst nach WOCHEN permanenten nutzens, und mein pet ist dafür viel schwächer, es könnte in der valachai sammeln während ich irgendwo meine npc's schieße, oder könnte beinahe 50% mehr dmg an spielern machen... das geht mir alles verloren, von daher hab ich das garnicht mit eingebunden...

    den Verbauch pro tag kannst du so gar nicht ausrechnen, auch pro stunde nicht... da Jedes mal wenn dein pet Zerstört wurde, sei es durch kami, oder andere spieler... was auch immer, jedes mal eine neue minute anfängt, und der verbrauch geht pro minute zählt für jede angefangene, ist gut gemeint, aber lässt sich halt so leider nicht ausrechnen, du kannst lediglich den verbrauch/ angefangene Minute berechnen... was ich allerdings nicht drin habe, das combo schutz gear und so weiter, aber auch hier kannst du den verbauch nicht so einfach ausrechnen...

    Was diese Datei aber auch ausrechnet, ob es sich lohnt Pala zu sammeln, oder Uri zu schießen, bzw sie rechnet dir vergleichswerte aus was du sammeln müsstet bzw schießen müsstet um den gleichen wert auf die andere art und weise zu bekommen, und alles in der tabelle wird berechnet unter der berücksichtigung ob du rabattpaket hast, premium oder vielleicht garnicht, beides... und bei Zeit werd ich die tabelle auch weiter führen, wahrscheinlich die ganzen upgradekosten noch rein hauen, die Kosten fürs Skilltree kommen wahrscheinlich auch noch rein
     
    Hello gefällt dies.
  8. Ja, bei dem Economy Protokoll bin ich ganz deiner Meinung es rechnet sich wirklich erst nach Wochen oder Monaten kommt natürlich immer drauf an wieviel man spielt, da sind andere Protokolle viel sinnvoller ich wollte es aber trotzdem in meinem Programm drin haben um es vollständig zu haben und vielleicht findet der ein oder andere Spieler dafür Verwendung, weil er sehr viel spielt.

    Die Werte für den Stundenverbrauch bzw. Tagverbrauch sollen auch nur einen Überblick geben wieviel das PET ungefähr in dieser Zeitspanne verbraucht und wieviel man etwa einsparen kann, wenn man beispielsweise gerade nichtbenötigte Gears nicht ausrüstet etc. . Das Combo Schutz Gear und Combo Reparatur Gear haben jeweils einen 35% höheren Fuel Verbrauch, da kommt auf höheren PET Leveln doch ein bisschen was zusammen.

    Okay, das habe ich bisher noch garnicht berücksichtigt ob es sich lohnt Pala oder Uridum zu sammeln etc. ist in meinem Programm bisher nicht implementiert wüsste gerade auch nicht wie ich das berechnen würde, da bin ich noch nicht drin.

    Mit freundlichen Grüßen

    DerProfessor
     
  9. Hello

    Hello User

    Da braucht man keine Tabellen, kein Programm oder sonst etwas aufwändiges.

    Die Formel für den Fuel-Verbrauch pro Minute des PET lautet:

    1 + ( [PET Level] * 2 ) + ( [ausgerüstete Ai Protokolle] * 2 ) + ( [ausgerüstete Gears] * 4)


    Damit kann man simpel und schnell herausfinden, was die PET bei gegebenem Level und diverser Ausrüstung verbraucht.
     
  10. Genau das ist die Formel die ich verwendet habe. In meinem Programm brauchst dann aber nicht immer wieder den Verbrauch pro Minute berechnen und das dann eventuell auf Stunden hochrechnen, wenn man das möchte. Außerdem kannst du dir gleich noch den Uridium Verbrauch anzeigen lassen für die Zeitspanne.

    Natürlich kann man den Verbrauch auch immer wieder in den Taschenrechner eingeben und die Werte verändern ist halt nur umständlich auf Dauer, deshalb das kleine Programm das es schneller berechnet.

    Mit freundlichen Grüßen

    DerProfessor
     
    Hello gefällt dies.
  11. BA-Samson

    BA-Samson User

    Solchen Rechnern stehe ich persönlich etwas skeptisch gegenüber, da sie nur Anhaltspunkte liefern. Dem gegenüber unterliegen die tatsächlichen Werte unvorhersehbaren Begebenheiten durch das Spielgeschehen. Je nach Aktivität können diese Werte massiv abweichen (Kami, Combo Gears, Reparatur, etc.)

    Aber zur Orientierung sicher keine schlechte Idee. Ich lasse Dir mal eine Unterhaltung zukommen. :)
     
  12. Combo Schutz Gear, ja, hast du recht, Combo Reparatur weiß ich nicht, früher war ein festgesetzer verbauch von 700 oder 750 beim 3er,

    hab gerade nochmal nachgeschaut, mittlerweile steht da beides? Ich bin verwirrt:confused:

    Effekt: Repariert 25000 HP pro Sekunde.
    Dauer: 5 Sekunden
    Abwehrchance: 85%
    Verbrauch: 750 Fuel
    Extra-Verbrauch: 35% Extra-Fuel

    Sicher ist es an sich Einfach das auszurechnen, aber es ist mehr eine Tabelle die vor allem für Neulinge gemacht ist, die sich über Kosten informieren wollen die auf sie zukommen, oder wenn du vielleicht auch als halbgroßer Spieler auf die schnelle einfach mal vergleichen willst, wo kannst du am einfachsten einsparen
     
    Hello gefällt dies.
  13. Beim Combo Reparatur Gear steht der 35% extra Fuel Verbrauch ebenfalls dran wie beim Combo Schutz Gear. Der Verbrauch pro Reparatur also die 700 oder 750 habe ich nicht mit einberechnet, da dieser ja nur beim aktivieren des Gears verbraucht wird so habe ich das zumindest verstanden.

    Ja genau für das ist das Programm gemacht, durch Eingabe der Parameter kann der Verbrauch leichter und schneller berechnet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    DerProfessor