Phoenix verbesserung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KaneZucker gestartet, 30 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Phoenix updaten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 November 2014
  1. Ja der Phoenix ist definitiv zu langsam

    22,2%
  2. Sollte alles bleiben wie es ist

    33,3%
  3. mir egal...

    44,4%
  1. KaneZucker

    KaneZucker User

    Es ist kla das jetzt shitstorm geben wird,
    aber ehrlich manche von uns wollen einfach mit dem phoenix fliegen obwohl sie gut ausgerüstet sind einfach weil es spaß macht.

    das problem ist das der phoenix viel zu langsam ist deshalb würde ich vorschlagen den phoenix von der geschwindigkeit her weningstens auf das niveau von dem nostromo zu bringen.

    super würde ich es auch finden wenn es phoenix designs wie beim nostromo geben würde die mehr hp und mehr slots zur verfügung stellen.

    wer also meiner meinung ist PHOENIX AN DIE MACHT :3
     
  2. Sorry.. aber neiner Meinung nach wiedersprichst Du Dir gerade. Wenn er zu langsam ist und zu wenig Slots hat würde er mir keinen Spaß machen.
    In meinen Augen unnütz und deshalb dagegen.
     
  3. Wir haben früher mit dem Phönix ganze Battlefahrten gemacht. Und Grade da das Ding nichts drauf hat , hat es ja soviel Fun gemacht . Nehmt 5 -10 UVE Phönixen und geht auf Battlefahrt und ihr werdet sehen was ihr alles weghaut :)

    Nein ich bin dagegen. Der gute alte Phönix soll so bleiben wie er ist :)
     
  4. KaneZucker

    KaneZucker User

    ne mein hauptanliegen ist es nicht den phoenix stärker zu machen sondern schneller
    er ist so langsam das man bei nichts hinterher kommt
    er kann von der power so bleiben wie er ist, vlt hab ich mich nicht gut ausgedrückt aber ich will nur dass er schneller wird^^
     
  5. ein Lightning Design für den Phönix hätte bestimmt so seinen Reiz... da er ja klein und leicht ist könnte das ja fast wie ein Katapult funktionieren xD.
     
    Punkt gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Meine simple Idee: Hyperdrive Design für den Phönix.
    Kosten: 100.000 Uridium
    Passiver Effekt: +10% Speed, +5% Schild
    Skill: Hyperdrive -> Photon - Nukleare Fusion im Antriebskern verursachte eine Impulsladung welche den phönix für 10 Sekunden um 100% Schneller macht. Cooldown: 300 Sekunden.

    Und nein, +100% Speed sind nicht "Overpowered". lol
     
    Punkt gefällt dies.
  7. Der Phönix soll so bleiben wie er ist :) Kultstatus !!! Denkmalschutz :)

    [​IMG]
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Der Phönix war eigentlich ein Starter Schiff, nun ist es nicht mal ein Starter Schiff und wurde von dem Liberator ersetzt, da man in den ersten 2 Spielminuten eh ne Piranha bekommt hat sich die Sache eh gegessen. Ein Design würde ihn wenigsten einen kleinen kick geben... ich benutze meinen Phönix auch ab und zu, meist ein bis zwei Stunden, danach ist Schluss und logge mich aus oder Ballere Invagate wenn da... ne warte mal, kann ja gar nicht in das Invagate da ein clan aus unserer firma die map für sich beansprucht... war wohl doch nix^^
     
  9. die Phönix macht nur kein sinn mehr weil 99% aller Spieler die Kami benutzen, ansonsten könnte man mit einer Phönix viel spaß haben so wie früher :D
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das Problem an der Phoenix ist, dass sie EXTREM langsam reppt. Vor den Änderungen an den Reparatur-Robotern konnte man sie in einer Sekunde vollreppen, was ich auch in Ordnung finde. Jetzt aber muss man genauso lange warten wie beim Goli oder Cita.

    Heute reppt man die Phoenix am liebsten mit dem Combo-Ship-Repair-Gear. Insofern ist es für mich nicht mehr problematisch.

    Was die Geschwindigkeit angeht, es ist mir egal.
     
  11. Das reppen ist eig auch egal, aber sobald einer mit kami kommt bist 1hit ganz einfach.
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Also mit meiner Phoenix-Config hätte ich genug Schild, um den Kami abzuwehren. Und auch genug HP's. Und zugleich 40k DMG mit x4. Das Ding ist eben ein Anfängerschiff und demnach ist es eine Herausforderung, damit gegen Spieler zu kämpfen.

    Ihr sagt also Kami 1 hit? Das glaube ich nicht. Dann hättet ihr weniger als 75k HP's UND Schild. Skilltree+Herz/Falter+Booster macht schon einiges an HP's, nicht zu vergessen der Schild.

    Solltet ihr dennoch wenig HP's haben, reicht eine gute Schildconfig mit Krabbenformation.
     
  13. eine Kami geht Direkt auf deine Hitpoints und wenn einer kurz x4 rsb + kami macht bist instand weg, da bringen dir sonst wieviele booster nichts ;)
     
  14. Wenn jemand 200k Schaden macht, müsste dann der Phönix nicht direkt platzen wenn er Falter nutzt?
     
  15. sind doch nur 20k auf die hp ^^
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was ich mich dabei eben frage ist, warum wollt ihr das? Ihr wollt den Phönix aufgrund von Spaß spielen, das billigste und schwächste Schiff und damit mal gucken was geht. Das macht den Reiz aus und als Reaktion darauf kommen dann einige um das zu ändern durch Designs oder allgemein usw.

    Dann könnt ihr auch gleich ein anderes Schiff nehmen, denn der Grund warum der Phönix genommen wird, ist eh dadurch erledigt.