Vorschlag Pieraten map 5-4

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von įղƒҽçէҽժ94 gestartet, 22 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo an alle Mitspieler.

    ich habe entschlossen mich am Montag (20.02.23) um 5:30 nach dem Server neu Start an den pc zu hocken und Stinger zu schießen, dies mache ich von 06:00 bis 22/23 dann penne ich etwas und lege am nächsten morgen wieder los.

    der Stinger kommt alle 2studen. heißt bei 16/17 stunden spiel zeit (ich weiß ist nicht gesund, darum soll es nicht gehen.)

    wären es möglich 8 Stinger zu machen. das ganze dann Mo-Di-Mi. sind somit 24 Stinger.

    von diesen 24 Stingern hab ich 1x IBE bekommen ganze 22 IBE.

    ich verstehe das man nicht alles gleich und sofort bekommen soll, ist auch gut so. aber man soll auch noch spaß am spiel haben, und wenn man 2H auf den Stinger wartet und nichts bekommt ist das kein spaß, ab und zu top. aber von 24 Stingern nur einmal IBE ist schon anders grenzwertig.

    Bitte DarkOrbit-Team guckt euch das nochmal an und ich hoffe das es dann etwas besser wird. denn so wie es grade auf der map ist macht es leider kein spaß.

    hier nochmal eine Auflistung der dropp's:

    - 1 Caucasus-Laser – Chance von 0,5 %
    - 75 Darksilver-Münzen
    - 20-40 Isochronat – Chance von 45 %
    - 15-30 Indoktrin-Beschleunigungen – Chance von 20 %
    - 10-15 Indoktrinierungsöl – Chance von 4,5 %


    dann noch mal eine kleine frage am Rande: werden die kosten für den Caucasus-Laser nochmal etwas gesenkt bis ich die 5k zusammen hab, kann ich Rente anmelden xD
     
  2. Aus dem Battlepass hättest du mehr bekommen.......
     
  3. KayVee

    KayVee User


    bei einer solchen spielzeit solltest du dich vllt lieber mal fragen ob DO dass ist was du dein leben bestimmen lassen willst...... das ist ja schon krankhaft.

    da is das soziale leben aj völlig im eimer, familie, freunde, job für all sowas ist bei dir keine zeit und dass nur weil ein spiel dein lebensrhytmus bestimmt.

    mein tipp an dich: sucht dir hilfe anstaat hier zu hoffen dass bigpoint die drops bearbeitet, damit kommst im leben vllt nochmal zu was anderem als im orbit zu gammeln.

    PS: kein persöhnlicher angriff
     
  4. 415minus

    415minus User

    da frage ich mich ob dies nicht schon bei vielen so ist ;-) Lol
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Wenn man, auch mal ein paar Laser/Generatoren Upgards machen will, bleibt einem ja schon fast nichts anderes mehr übrig.

    Bei den Upgrade-Kosten ist das ja nur Verständlich, dass es einige gibt, die das so veranstalten.
    Bigpoint hat da einen sehr großen Anteil Schuld dran. Wenn man nur so wenig IBE und Indoktrinierungs-Öl InGame erhalten kann, und das ist wirklich peinlich wenig im Vergleich zu den Upgrade-Kosten, dann züchtet man damit Süchtige. (Entschuldigt den Ausdruck, kein Angriff)

    Es sollte mal überlegt werden, wenigstens mehr Möglichkeiten für den Erhalt InGame für das so dringend benötigte I-ÖL einzubauen.

    Diese nur 2 Stellen (Stinger und Q-Zone) sind einfach zu wenig. Es gibt auch Spieler, die keinen Clan im Rücken haben und für diese Spieler fällt somit schon mal eine Möglichkeit (Q-Zone) weg. Damit bleibt nur der Stinger. (Anscheinend spielt er auf einen Server ohne Trains, denn auf GE1 ist alle 2 Std. ein Train beim Stinger und somit hat man dann keine Möglichkeit mehr auch mal an I-Öl InGame zu bekommen)

    Vielleicht sollte man auch mal direkt dann das Mindfire Problem anfassen. Denn an das ersehnte Unendlich-Fragment zu kommen, gibt es ja nur diese Möglichkeit. Da sollte es auch mehr Möglichkeiten geben dieses zu bekommen, denn auf vielen Servern sieht es so aus, dass bei jedem Spawn des Mindfire Behemonth ein Train des Besten Clans auf dem Server erscheint und den Mindfire alleine schiesst. Sewlbst wenn man die selbe Firma ist, wird man von dem Train vernichtet. Damit auch garkein anderer mal die Möglichkeit hat etwas zu bekommen und auch mal das Eternal Gate zu spielen.

    Sowas sollte dringends mal in Angriff genommen werden. Selbst wenn man als Online-Spieleanbieter (BigPOINT) kein Interesse hat die Bots aus dem Game zu entfernen (Höchstwahrscheinlich aus Gründen der Einnahmeeinbußen), sollte man doch dafür sorgen, dass die Chancen dann gleich verteilt sind an dringend für das Spielgeschehen benötigte Ressourcen zu kommen. Anstatt nichts zu tun, damit die 10 Größten Accounts noch Größer werden und der Rest auf der Strecke bleibt.

    Daran sollte mal dringend gearbeitet werden. Denn für 95% der Spieler auf einem Server bleibt nur das IBE und I-ÖL aus dem Battlepass und das bißchen Unendlich-Fragmente aus dem Daily Log-In Kalender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2023
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. danke für deine Meinung :D aber ich kann dir da sagen wer will schon in der heutigen Gesellschaft als normal angesehen werden?

    heut zu tage ist vieles nicht mehr normal, aber das ist ein anderes Thema xD

    hier ging es ja mehr um den Stinger xD aber meine Hoffnung bleibt bestehen.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Also ich will das Thema hier nicht umgestalten.

    Das ist aber das Grundproblem von DO. Betrifft nicht nur IBE selber, sondern auch viele andere Sachen, welche Zeit konsumieren, oder anderweitig Ressourcen aufbrauchen, welche letzten Endes auch auf Zeit aufbauen und dann noch auf Chancen aufbauen. Diametrion bekommt man nur aus Entsendungen, welche man bestenfalls konsequent absenden muss. Selbst dann dauert es Ewigkeiten, da heran zu kommen, vor allem wenn man ein sogenanntes Arbeitsleben hat. Und da es keine App oder Möglichkeit gibt, bei der man während der Arbeit oder anderen Aktivitäten mal schnell DO zu öffnen kann um mal eine Entsendung abzuholen oder losschicken kann, dauert es nun mal unnötig länger.

    Dunkelsilber Münzen sind ja ähnlich. Effektiv bekommt man die gar nicht. Braucht aber mehrere Tausend davon, um sein Schiff voll mit Caucasus Laser voll zu machen. Also schießt man 9000000 von den selben NPC. Ja, da frage ich mich natürlich, welche Spielergruppe davon am meisten gebrauch machen wird, ohne seine Nerven zu verlieren.

    Ich könnte die Liste fortsetzen... Aber ich schone mal meine Finger.
     
    įղƒҽçէҽժ94 gefällt dies.
  8. Stimmt nicht ganz. Diametrion bekommt man auch von Gates ca. 70+ Stück und an Dopplertag sogar 140 - 160 Stück. Es dauert seine Zeit bis man die gewünschte Menge zusammen hat. Hat z.b für meinen Goli+ ca. 3 Monate gedauert und habe jetzt wieder ca. knapp 700/800 Stück.
     
  9. alles klar...und wo bitte bekomme ich diese Menge an Uri um Gates zu stellen...her ?
    wenn man nicht gerade stundenlang schießen kann -möchte oder geht das dann automatisch...Fragen über Fragen ...
     
  10. Muss ja auch nicht jeder mit 'nem Goli+ rumfliegen... (Trotzdem sind's schon wieder - wie vorher Orcus, davor Centurion usw. - geschätzt 90% auf der Map.*gähn* Kann also sooo schwierig gar nicht sein.) Die Leute wollen immer sofort das Allerbeste, so läuft das nicht. Dark Orbit ist KEIN Weltraum-Shooter (auch wenn Bigpoint selber das gerne behauptet...), Dark Orbit ist ein Aufbau-Spiel.

    @chief-joseph-Nerc, Du hast natürlich recht, was das Uridium angeht... Vor allem aber die 1.000.000 Uridium für das Schiff, woher die dann noch nehmen...?!

    Also Diametrion ist überhaupt nicht das Problem, selbst mit nur 2 Slots (die nichts gekostet haben) hat man in weniger als einem Jahr 3.000 Steinchen zusammen - eine akzeptable Zeit, schließlich reden wir hier nicht über Einsteiger-Schiffe.


    Was DarkSilver-Münzen angeht, stimme ich zu. Aber Caucasus-Laser, genauso 5-4, betrachte ich eh als Totgeburten. Öl und Beschleunigung könnten immer mehr sein (und Uridium - und dies - und das - und jenes), klar... Trotzdem komme ich klar: Öl braucht's erst ab Upgrade Level 14, Beschleunigung erst ab Upgrade Level 17...

    Aber man will ja von der Einschulung zum Doktortitel in anderthalb Jahren...


    @TE: Drop-Raten finde ich mau, und bei 20%-Chance sollte definitiv mehr rauskommen. Dieses "Chancen-basiert" ist einfach Mist, zumindest bei solchen Ergebnissen. (Wer hat beim letzten Event - der Beschreibung folgend mit größerer Chance - ein Modul für Goli+ gezogen? Kaum einer! Berserker- und Solaris-Module gab's reichlich.) Zeus-Teile am ZEUS-Tag genau das gleiche Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2023
    мчѕтєгіоцѕ gefällt dies.
  11. Zazader

    Zazader User

    Lol...Zeus ist ja heute /war....egal.....25 Boxen 1 Teil....bin nicht sicher ob das gut oder schlecht ist...nur man muss wirklich sehen, das
    es für einige Items...viel zu lange dauert...oder es so gut wie nichts mehr gibt wie zb. Mikrotransistoren....war früher viel besser denke ich !
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Irgendwann muss man doch mal von dem Zug absteigen, dass der Begriff "Aufbauspiel" alles rechtfertigt. Wir haben genau aus diesem Grund ein Bot-Problem. Natürlich will ich nicht innerhalb weniger Wochen mein Account auf das Maximum bringen. Aber wir reden hier von einem einzelnen Schiff. Und ich will hier gar nicht erst Anfangen, irgendwelche Vergleiche mit anderen Spielen anzustellen. Knapp 1 Jahr für 1 Schiff ist einfach zu viel. Bei all den Plus Schiffen, die wir haben, sind das mehrere Jahre. Und innerhalb dieser Zeit werden wir definitiv noch mehr Plus Schiffe und noch mehr Equipment bekommen.

    Man kommt als normaler Mensch mit Familie, Arbeit und Hobbies einfach nicht mehr hinterher. Geht nicht. Wer exklusiv nur Dark Orbit spielt und nach der Arbeit sofort 6 Stunden spielen kann, klar, der kann das. Aber ich habe für dauer-DO einfach nicht die Zeit. Ich hätte maximal das Geld, ohne jetzt wie ein gewisser Schlumpf klingen zu wollen. Aber selbst das Payment ist überteuert und auf normalerweise 1 Paket limitiert.

    Aber es ist ja nicht nur das Diametrion. Die Beschleunigungen, das I-Öl, die Münzen, teils auch Spaltungskristalle für die, die nicht dauerhaft Gates machen (wollen)... Alles aus separaten Sourcen, die man alle einzeln zusammensammeln muss.

    Wie gesagt, wer die Zeit dafür hat, und dann auch noch durchweg die Lust, der hat meinen aller größten Respekt. Ich spiele Darkorbit aus Spaß und Nostalgie, aber der ewige Grind macht keinen spaß. Und zum Bot greifen tu ich erst gar nicht drüber denken. Meine Ehre ist fair erspielt.
     
    įղƒҽçէҽժ94 und *RITIMAUS*EIC gefällt dies.

  13. mit der aussage "Aufbauspiel" hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. finde es schon schade Monate oder gar Jahre für ein schiff zu spielen. nur weil ich grade die zeit hatte wollte ich dieses mal Testen, sowas kann man nicht jeden tag machen. Die meisten spielen schon Jahre lang und kommen kaum voran weil es zu schnell zu viel neues gibt. aber der weg bis zum neuen ist immer der gleiche. Ein hardcore zeit Fresser!
     
  14. 25 Boxen für 1 Teil ist gut, denke ich, da würde ich nicht meckern. Bei den Mikrotransistoren habe ich die gleiche Wahrnehmung wie Du. Dafür Prismabuchsen und ähnliches ohne Ende. (Wofür braucht man die eigentlich?!?) Tja, "Glück" halt...

    Wobei das bei so einem "Zufallsgenerator", nichts anderem als einem Algorithums, einem Programm, so eine Sache mit dem "Zufall" ist. Und natürlich kann da jederzeit irgendetwas auch anders "eingestellt" werden - ohne dass Bigpoint uns das großartig mitteilen würde. (Zumal die Dropraten für die ZEUS-Boxen eh nicht bekannt sind.)
     
    415minus und мчѕтєгіоцѕ gefällt dies.
  15. Gilt umgekehrt genauso für den "Grind"-Begriff:
    Eben nicht!


    Da gebe ich Dir recht! Nur, dass man das meiste davon gar nicht braucht. Man muss ja nicht darauf reinfallen, dass Bigpoint einen das glauben macht. Andererseits: Wenn es nichts neues gibt, sind die Leute auch wieder unzufrieden.
     
  16. 415minus

    415minus User

    ja ist so....
     
  17. Zecora

    Zecora User

    @DrachenSee***ΞΟΞ Man kann sich viele Beiträge aus der Vergangenheit heraussuchen. Wo auch immer kritisiert wurde, dass das Spiel im gesamten zu lange dauert, kommt jemand – meist einer der wenigen selben – und erwidert das mit dem Wort „Aufbauspiel“. Ab dem Punkt gibt es eigentlich keine Diskussionsbasis mehr. Das ist ein Totschlagargument.

    Genau so verhält es sich auch mit der Aussage „Man braucht doch nicht alles“ – das ist richtig. Ebenfalls ein Totschlagargument. Theoretisch reicht der Liberator vom Anfang mit einem LF1 Laser. Sonst weiter nichts. Mit guten Kreiselfähigkeiten könntest du damit auch einen Uber Kristallon schießen. Mit einer guten Gruppe würdest du auch eine Mindfire schaffen. Eigentlich kann man das gesamte Spiel damit schaffen.

    Thema Plus-Schiffe... Ja, derzeit sind sie das end-game. Derzeit sind z.B. Goliath Plus oder Citadel Plus die meistgeflogenen Schiffe und bieten einen großen Boost. Ich finde trotzdem, dass das jetzt nicht Grund dafür sein sollte, dass man Stumpf 1 - 2 mal täglich Entsendungen rausschickt, wo man vielleicht Diametrion herausbekommt, damit man in einem oder anderthalb Jahren mal fertig ist. Jetzt kann man wieder sagen „Ein Bugatti leistest du dir ja auch nicht in 3 Monaten“ - Aber mal ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich mal nicht in diesem endlosen Pendel vom echten Leben sitze wo ich zwischen all den Pflichten, die ich habe, auch mal ein bisschen Zeit für mich habe um mal ein bisschen Spaß zu haben.

    Und dann ist es zu viel verlangt, dass ich mich für ne Stunde oder so an einem Spiel setzen möchte, was mir gefällt, und darin auch was erreichen möchte ohne jetzt wissen zu müssen, dass das nächste Schiff noch nen Jahr in der Zukunft liegt? Oder das einer der Laser, die ich möchte, noch 4000 Münzen/Pike braucht? Oder nen Rocket Launcher, welcher noch tonnenweise Spaltungskristalle braucht, also hunderte Gates? Gut, aber in den Worten einiger bin ich natürlich nur Faul und möchte für nix arbeiten.

    Und daher auch die Aussage: Davon kommt ein stückweit das Bot-Problem. Neben einem endlos steigenden Ranking wird man als Otto-Normalmensch irgendwo dazu gezwungen, sehr viel Zeit, viel Geld oder bestenfalls beides im Zwischenmaß auszugeben. Und Zweiteres bietet DO noch nicht mal vernünftig an. Also bleibt es ja nur beim ersten.

    Diese Vergleichschose können wir auch nicht einfach lassen. Dark Orbit befindet sich auf einem Markt mit abertausenden Spielen. Und als Mensch vergleiche ich nun mal auch. Und wenn ich Dark Orbit spiele, dann vergleiche ich passiv einige Elemente mit den Elementen anderer Spiele. Es gibt deutlich schlimmere, es gibt aber auch weitaus bessere. Und dann sehe ich: In so manchen Spielen habe ich 800 oder mehr Stunden drinnen und bin im Endgame, habe aber noch einige unlocks vor mir. Ich habe noch genug zu tun dort und arbeite dafür auch, aber zumindest kann ich auch im oberen Bereich was machen. Selbst in der wenigen Zeit, die ich habe.

    IBA, Diametrion, Dunkelsilber Mützen, I-Öl, Spaltungskristalle - Würde es dafür eine eigenständige Wöchentliche oder Monatliche Quest geben, wo man das in akzeptablen Mengen bekommen würde, wäre die Geschichte eine andere, weil dann könnte man mit wenig Zeit auch mehr oder weniger weiter kommen.
     
    Krunch und chief-joseph-Nerc gefällt dies.
  18. Du bist doch hier, in diesem Spiel, bereits im oberen Bereich. Was soll denn da noch kommen? Ich verstehe Dich, meine ich, gut: Ein, zwei Stunden am Tag entspannt zocken, genau. Was hält Dich davon ab? Du willst noch mehr erreichen, und das dauert leider Ewigkeiten, ist nicht mehr normal, wäre doch kein Leben! Sei denn, man setzt unerlaubte Mittel ein, pfui.

    Du hast das erreicht, was mit normalem Einsatz machbar ist. Jeder muss das für sich selbst festlegen, natürlich. Dass Du nicht dahingekommen bist mit einem LF1-bestücktem Liberator, LOL, hat Dir zudem lange genug Spass am Spiel bereitet (hoffe ich doch). Und dann, irgendwann, ist das Spiel eben "ausgespielt". Du musst Dir nicht den Stress antun, auch noch den letzten Laser auf Upgrade Level 20 zu bekommen. Wenn Du das aber möchtest, okay, akzeptiere den Weg.

    Du hast selbst das "Experiment" gemacht, ich habe es das letzte Jahr mit zwei Accounts durchgespielt: Am Anfang geht's sehr schnell, und das macht Spaß, dann zieht es sich bis zum nächsten Fortschritt immer mehr in die Länge. "Aufbauspiel" ist da kein Totschlagargument, sondern eine Feststellung. Das war bereits in den Änfängen von Dark Orbit so - nur dass da der "Gipfel" noch nicht so hoch war wie heute.

    Wie sähe die Alternative aus? Es gibt schneller Öl, Beschleunigung, Diametrion, DarkSilver-Münzen, Spaltungskristalle (die gehen mir noch am ehesten auf den S...), all diese High-End-Ressourcen, und Bigpoint muss die nächste "Stufe" (welcher Art auch immer) raushauen (sobald Prozent x der Spieler nahezu alles erreicht haben), um die Spieler bei der Stange zu halten, ihnen das nächste Ziel anzubieten; mit genau der gleichen Problematik, der gleichen Diskussion. Und so geht das immer weiter. Und der "Wahnsinn" wird lediglich beschleunigt. Und für den Spieler, der neu einsteigt, rückt das "da oben mitmischen" (wovon jeder offensichtlich eine andere Vorstellung hat) in noch weitere Ferne.

    Die Inhalte, die Bigpoint mit/in Dark Orbit anbieten kann, sind meiner Meinung nach ausgeschöpft. Oder es kommt, von mir zu allererst, "haben wir nicht gebraucht". Deshalb meine Frage: Was soll da noch kommen?


    Für mich war der Punkt - einmal mehr - vor rund einem Jahr erreicht, dass mich das Spiel zu langweilen begann, mir die Zeit zu schade wurde dafür. Aber ich hab's nicht auf's Spiel geschoben: es war okay. In zwei Jahren (neue) Fortschritte gemacht (im Vergleich zu 2015 einiges aufzuholen gehabt), und damit war's gut. Mein Haupt-Acc ist nicht high-end, nicht mehr, das war 2015 zum letzten Mal der Fall. Aber es reicht mir. Ich mache langsam weiter, und den meisten Spass habe ich mit den vor rund einem Jahr begonnenen Neben-Accs. Nur, dass die auch schon länger in der Zone angekommen sind, ab der es mühseliger wird: Beutekeys und Rinusk machen, Prometheus-Laser zusammenbekommen, Module, sowas halt. Die Quests dauern bereits gefühlte Ewigkeiten wegen der benötigten Anzahl der NPCs (aber wie sonst will man da Steigerung reinbekommen?!), und ständig dieser "Druck", weil ein Event das andere jagt... (Wodurch sich aber auch ganz andere Möglichkeiten bieten als nur über die Quests und GGs!) Noch aber ist die Zeit bis zum nächsten Erfolgserlebnis akzeptabel, und so spiele ich weiter. Und nein, an einen Goliath Plus denke ich noch lange nicht - kein Bedarf. (Und wenn doch: Steinchen habe ich bereits, IBE fehlt auch nicht mehr viel.)

    => Sobald man sich auf eine einzige Sache fokussiert, zieht es sich gefühlt wie nass Holz. Lässt man es aber nebenbei "passieren", spielt sozusagen eher "breitbandig", ergibt es sich - ja, mit der Zeit - von selbst.


    Es ist auch keine Schande, andere Spiele ebenfalls zu mögen und zu spielen. Oder keinen Spass mehr an Dark Orbit zu haben; man kann es trotzdem gutfinden weiterhin.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  19. Alles gut!
    Jeder hat da sein eigenes Ding...würde aber Zecora zustimmen....bei mir ist es so, das ich ganz langsam
    wenn überhaupt weiter komme...diese Kristalle zb.sind so selten das man nicht weiter kommen kann
    weil der Level einfach zu hoch ist diese zu bekommen ( Zeit )....und ja man kann ja Automatic...blabla.
    Die Balance ist nicht gegeben...was aber noch besser ist...das BP das weiß und die anderen gewähren lässt
    und ja man kann auch nur weil einem langweilig ist das Spiel spielen (der Spaß ist aber ziemlich weg)...tue ich auch selbst und am Ende muss es jeder selber wissen was er hier macht !
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.