Plutus' Experimente - Return mit Änderungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 29 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Einer meiner Favoriten wird immer das Plutus' Experimente Event sein. Nach fast einem Jahr finde ich jedoch dass man es wieder zurückbringen könnte, ebenfalls mit einigen Änderungen damit man einige der Probleme entgegenwirken kann. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem einen oder anderen Punkt zustimmen. :)

    Generelle Änderungen für das Event werden sein:
    • Die Zeit, die das Event aktiv ist, wird zwischen 10.00 - 14.00 Uhr gelegt, und zwischen 19.00 - 23.00 Uhr.
    • Da das Event dann natürlich nicht ganztägig läuft werden die respawn Zeiten auf 15 Minuten gelegt für alle Beacons.
    • Fortschritt wird täglich zurückgesetzt, somit wird ein aktives Spielen pro Tag benötigt um das maximale aus dem Event zu holen. (Belohnungen werden angepasst bzw. reduziert)
    • Es wird um die Arena eine Wand gelegt, sodass der Beacon nicht mehr in die Strahlenzone gezogen werden kann.
    Beacon Änderungen
    Beacons sind teilweise zu einfach zu besiegen. Und vor allem bei dem letzten Event fiel es wirklich massiv auf dass die Beacons viel zu kurz überlebt hatten, sodass man teilweise wirklich nur 20 Sekunden lang Zeit hatte, so viel Schaden wie möglich auszuteilen. Dies war weniger der Fall in den unteren Karten.


    Deswegen würde ich erst einmal vorschlagen, zu der bereits bestehenden Rechnung noch eine weitere Rechnung aufzustellen. Ganz einfach und Simpel: Ausgeteilter Schaden am Spawn Beacon * (Anzahl Spieler auf der Karte/5) - Wenn wirklich genug darauf schießen, hat das NPC am ende zwei mal oder mehrmals so viel Leben, also im Endeffekt wird es auch doppelt/dreifach so lange überleben.

    An den Belohnungen ändert sich jedoch nichts, sprich jeder wird die Chance haben auch mal ein bisschen mehr Schaden auszuteilen, da es teilweise doch sehr frustrierend war für manche überhaupt was zu bekommen. Mir taten die Leute beim mittleren Risiko leid.

    Neue Rezepte
    Zu den alten Rezepten wird es ein paar neue geben, welche vor allem darauf fokussieren, einige Sachen mehr erhältlich zu machen. Es geht mir größtenteils darum auch neue Module einzuführen, welche einige Schiffe anpassen werden.


    Item/RezeptMaterialienMehrmals herstellbar?
    Disruptor10.000 Opitite
    150.000 Uridium
    250.000.000 Credits
    Nein
    Berserker10.000 Opitite
    150.000 Uridium
    250.000.000 Credits
    Nein
    Zephyr10.000 Opitite
    150.000 Uridium
    250.000.000 Credits
    Nein
    NPC Bombe1.500 Opitite
    1.500 Seprom
    50.000.000 Credits
    Ja
    DMG-NPC013.000 Tarnom
    2.000 Uridium
    Ja
    HP-BSK01*3.000 Tarnom
    2.000 Uridium
    Ja
    DMG-NPC02**3.000 Tarnom
    2.000 Uridium
    Ja

    * HP Modul für Berserker, gibt +5% Hitpoints
    ** NPC Schadensmodul für Zephyr. +25% NPC Schaden, -15% PvP Schaden

    Rezept Änderungen
    Da einige der Rezepte sehr teuer sind verglichen zu was sie bringen, dachte ich an einer Änderung an den Rezepten, die mir am meisten aufgefallen sind. Dabei fokussiere ich vor allem die Verbrauchsgüter, da diese teilweise einen höheren Preis haben als was sie eigentlich dafür geben.


    Rezept TypAltes RezeptNeues Rezept
    Haftbombenladung5.000 Opitite
    5 SG3N-BO2
    15.000 Uridium
    1.000 Opitite
    1.000 Seprom
    25.000.000 Credits
    Brennspur5.000 Opitite
    2 LF-4 Laser
    15.000 Uridium
    1.000 Opitite
    1.000 Seprom
    25.000.000 Credits
    15.000 CC-C2.500 Opitite
    20.000 Uridium
    25.000.000 Credits
    1.000 Opitite
    5.000 Uridium
    7.500 UCB-100
    15.000 CC-D2.000 Opitite
    17.500 Uridium
    20.000.000 Credits
    750 Opitite
    3.500 Uridium
    7.500 UCB-100
    7.500 CC-G750 Tarnom
    15.000 Uridium
    5.000.000 Credits
    750 Tarnom
    10.000.000 Credits
    7.500 MCB-50
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2019
    DJKalli gefällt dies.
  2. Ich finde die Uri Kosten bei den Schiffen zu wenig, ebenso bei den Techs.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Die Schiffe kann ich gerne auf 150.000 Uridium anpassen. Bei den Techs würde ich lediglich eine Erhöhung im Sinne von Seprom in Betracht ziehen. Das Problem bei diesen Techs ist ja gerade erst die fehlende Verfügbarkeit. Man kann einen Kampf nicht gerade darauf kalkulieren, und im schlimmsten Falle wird es auch noch auf eine Verschwendung hinauslaufen. Das Problem vor allem bei Techs wie Haftbombe, NPC-Bombe und Brennspur ist ja dass man sie nicht immer haben wird. Sie sind zwar nützlich, aber ein Tech wie Beispielsweise Kettenblitz hat im Grunde genommen den selben Nutzen wie die NPC Bombe, da ich es in Massen bauen kann, die NPC Bombe wird nur begrenzt verfügbar sein.

    Das Thema hatten wir auch letztens bereits auf dem Teamspeak. Man kann sich nicht auf etwas verlassen was nie da ist. Und wenn es mal da ist, bekommt man auch nur 1 - 3 davon. Das lohnt sich einfach nicht.
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    genau ein Beispiel ist auch Energie Transfer da gibt man mehr Uri aus als man bekommt
    und es gibt die Sachen ja eigentlich nicht zu bauen sondern über bestimmte Events wen ich mich nicht Irre
     
  5. Finde die änderungen ziemlich gut, nur eine Sache stört mich irgendwie ein bisschen:
    Wen ich mich recht erinnere war es damals ganztägig mit 20 Minuten Cooldown.
    Sind dann 15 Minuten Cooldown bei nur jeweils 4h 2x am Tag nicht etwas hoch angesetzt ?
    Das wären ja nur 16 Beacons pro Zeitfenster.

    Wenn die DMG-Angaben und vor allem die Fortschrittspunkte die man erreichen musste unverändert bleiben, könnte es doch etwas knapp werden diese zu erreichen (je nachdem wie lange das Event laufen wird).
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Du hast recht, es scheint wirklich ein wenig lang. Wie wäre es mit 10 Minuten? Das wären dann immerhin 24-mal pro 4 Stunden, also als ein Maximum. Also insgesamt 48 Mal pro Tag. Und das Event selber wird 14 Tage laufen, wie auch das letzte mal.

    Mit den DMG Anforderungen, man muss bedenken dass der Beacon selber noch mal um einiges mehr Leben haben sollte mit der obigen Rechnung, sogar bei Spitzenzeiten, und selbst wenn nicht jeder auf den eigentlichen Spawner mit drauf schießt (Wegen Spieler Multiplikator.)

    Ansonsten würde halt alles so bleiben was oben nicht angegeben ist. Mit anderen Worten, Hecate wird weiterhin gedroppt werden, Schild Backup II und Gefechtsreparaturroboter II werden weiterhin drops bleiben welche auch dann mehr verfügbar sein werden.
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    ich würde sagen man kann das von demaner übernehmen wen der Beacon zu lange dauert bis er zerstört wirt wirt der nächste zwar in kürzerer Zeit kommen aber mit deutlich mehr HP und Schild wen es kürzer Dauert als gewöhnlich bis er zerstört ist hat er zwar weniger Schild und hp aber der nächste wirt auch länger dauern bis er erscheint
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019