Bug Potenzieller Bug bei der Disruptor?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Zecora gestartet, 3 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Befindet sich das Ziel in einer Gruppe oder benutzt man diese Fähigkeit in der Refraktion, so wird das Feuer nicht umgeleitet. Sie können lediglich dich nicht ins Visier nehmen für 5 Sekunden. Was ja auch schon gut ist. Aber es ist vom Umleiten des Feuers die Rede. Da erwarte ich dass ich das Feuer von mehreren Gegnern auf einen anderen umleiten kann.

    Ist das einfach nur ein Formulierungsfehler, oder besteht hier ein Bug?

    Grüße - Zecora
     
  2. Das ist mal wieder :confused: nur ein Formulierungsfehler.
    Teste es doch einfach an einem Cubi. Hinstellen, von den Protis beschießen lassen und die Fähigkeit "Umleiten" aktivieren. Was passiert? ;) Der Cubi geht nicht put :( was ja auch richtig ist. Laut Formulierung müsste er aber von den eigenen Protis beschossen werden.
    Genau so verhält sich das Umleiten auf ein Gruppenmitglied. Funzt nicht. Zu Recht aber.

    Sind halt mal wieder die Formulierungen hier im Spiel. Bei dieser Beschreibung sind gleich 2 falsche Aussagen dabei:
    1.
    "Für alle, die aktuell auf Dein Schiffchen draufknüppel..." ist schonmal falsch; siehe Protis.
    2.
    "... auf ein ausgewähltes neues Ziel" ist auch nur bedingt richtig, weil Du
    a) nicht auf Deine Gruppenmitglieder umleiten kannst
    b) anscheinend auch nicht auf ein Gruppenmitglied desjenigen, der Dich gerade beschießt
    Zu b) müsste mal ausgiebig geteste werden, unter welchen Umständen es geht und unter welchen nicht. Da scheint es irgend ein Kriterium zu geben, wann ein Feind auf sein Gruppenmitglied umgeleitet werden kann.


    Aber kennen wir doch schon seit Beginn an: Ab und zu gibt es entweder sehr schwammige oder sogar falsche Beschreibungen im Spiel. Siehe als aktuellstes Bsp einfach nur mal das SHD-SL01:
    [​IMG]
    Das wurde wahrscheinlich in jeder Sprachfamilie des DO-Forums direkt im entsprechenden Event-Feedback damals gemeldet und es bleibt trotzdem falsch beschrieben.
    Wie immer. Beschreibung falsch und 10 Jahre später noch immer falsch. Siehe Labor-CPUs und diverse andere "Kleinigkeiten" in Beschreibungen, die z.T. komplett fasche Dinge erzählen und Anfänger damit richtig verwirren können.
     
    the-fifth-element und _ArchNemesis_ gefällt dies.

Die Seite empfehlen