[Potenzieller bug] Krabbe & Hüllenschaden

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Zecora gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Trotz Krabbe bin ich heute zwei mal gegen eine Solace mit Bohr Formation gestorben. HP waren noch gut über 50k, Schild Konfi hatte 550k in Krabbe. Kein Formationswechsel beim Gegner. Bin einfach gestorben und mit 75% Schild wieder gespawned. Und ich glaube nicht dass PET Kamikaze oder Kettenimpuls genug schaden machen um 50k HP wegzuhauen.

    Sollte Krabbe mit voll Schilddichte nicht eigentlich fast jeden Hüllenschaden entgegenwirken außer Falter Spieler? Erst recht Bohr Formation?

    Server: DE2 ; ID: 97174425
     
  2. Also was IRREFÜHREND ist ist, dass wenn man die Krabbenformation kaufen will, es nirgendswo steht, dass der Schaden von Gegnern nur auf das Schild kommen. Wer weiß was bei anderen Formationen noch so versteckt ist.

    Aber ja, die Krabbenformation ist doch eigentlich nicht konterbar? Sprich eig. dürftest du keine HP verlieren. Hatte aber auch mal glaube ich nen Bug mit der Formation.
     
  3. 2019

    2019 User

    Hab ich auch schon gehabt. Mir haben die trotz Krabbe die HP weggehauen trotz das ich voll mit Schild war. Das ganze Spiel ist nur noch verbuggt. Und gewisse Spieler nutzen jeden Bug gnadenlos aus
     
  4. Denzey

    Denzey User

    Das ist kein Bug. Normalerweise geht die Schildabsorption nur bis 100% ( mehr wäre ja dann Promille). Aber da wir in Dark Orbit sind geht die Schildabsorbtion rein rechnerisch bei Schilddichte 5 Punkte verteilt und B02 Schilden auf 112%. Die Falter Formation ignoriert 20% also gehen somit 8% direkt auf deine HP. Das heißt man nimmt definitiv Schaden. Wieviel das genau ist, lässt sich abhängig vom eingesteckten Schaden errechnen.

    Btw: Pet kami (soweit ich mich entsinne bei Level 3 75k Flächenschaden), Smartbomb, Mine + der Schaden der durchs Schild geht kann schon einiges werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2020
  5. Zecora

    Zecora User

    Ja, ich rede aber davon dass es irgendjemand geschafft hat ohne diese oben aufgezählten Sachen mit Bohr Formation durch Krabbe zu schießen. Smartbomb hätte ich mitbekommen, Minen hätten es nicht sein können da es am Gate war. Kettenimpuls und Kami hätten sicherlich nicht gereicht.
     
  6. Es gibt schon lange einen Anzeigefehler bei den HP und den habe ich auch in ein paar Kämpfen in der letzten Zeit beobachten können.

    Und zwar liegen die tatsächlichen HP niedriger, als die HP Anzeige einen glauben machen lässt. Lässt sich wunderbar direkt nach PvP Kämpfen beobachten. Die Anzeige der verbleibenden HP springt noch ein kleines Stück weiter runter, in dem Moment in dem der Repairbot anfängt, das Schiff zu reparieren.