Preis- Leistungsverhältnis von Uridium für Echtgeld:

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»éζìţè.ŗíÐá«- gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Buchungspreis für Uridium für "DarkOrbit-Reloaded" dementsprechend angepasst werden?

  1. JA, auf jeden Fall!

    86,1%
  2. NEIN, wieso auch?!?

    10,0%
  3. MIR WURST!

    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Natürlich wird es das, die Powerbanker hören doch nicht alle auf einmal auf. Aber der Punkt ist, dass mehr Leute, die kleinere Beträge banken, eventuell mehr Umsatz generieren können.
     
  2. Ich habe lieber ein gutes Preisleistungsverhältnis und viele Leute, die wieder anfangen anstatt ein Spiel das total langweilig ist und keine Leute hat.
     
  3. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich total veraltet. Muss unbedingt erneuert werden.
     
  4. Mal sehen, ob der Thread irgendwann noch von einem Mod besucht wird, so viel positive Resonanz gibt's hier selten.
     
  5. Genau der Meinung bin ich auch... Wenn ich für 50€ bei einer MHH 1 Mille Uri bekäme würde mich eigentlich garnicht Bänker es schon überreden diese zu investieren da ich anders rechne. Ich sehe nicht den Teil Uri gegen Euro sondern eher Uri gegen Gates/Ausrüstung usw. Wenn ich dann rechne.. 150.000 Uri für 1 Gate. Macht das 6 Gates Rest 100K + Gatebelohnung. Demnach kann man hier schon sehr gut voran kommen was Havoc, LF-4 und Hercules angeht.

    Demnach Daumen hoch weil es die Motivation zum Banken steigert und demnach Umsatz für Bigpoint usw.

    LG
     
  6. Super beschrieben der Vorschlag, Daumen hoch!

    Es müssen ja nicht direkt 50% sein, würde mich auch schon 25% freuen. Ein Anfang wäre es allemal.
     
    Julius-816- und †Hardcore~Techno† gefällt dies.
  7. Ich finde du hast Recht und das Preis/Leistungsverhältnis ist seit 2011 als die Havocs, Apis usw. raus kamen nicht mehr gerecht. Dadurch ist das Spiel viel teurer geworden, weil man viel mehr uri baucht als vorher. Wäre dafür das das mal angepasst wird, also gebuchtes uri um 25-50% erhöhen für den selben Preis.
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Für die Kleinen vielleicht. Sie sollten sich aber erst mit uns in einer Ebene stellen können, wenn sie auch genau das machen, was wir für unseren aktuellen Stand machen mussten, ansonsten wäre es unfair.

    Wie gesagt: 25% fände ich... äähm... in Ordnung (obwohl ich mit der Umsetzung stark benachteiligt werde).
     
  9. @NukeStrike Man sollte nicht immer nur an sich denken ;)
     
  10. 2012

    2012 User

    Wenn das mal angepasst wird, wäre das Spiel endlich mal wieder spielbar. Dann würde ich direkt mehr banken. Bin dafür.
     
  11. Sithis.

    Sithis. User

    Ich glaube mit dieser Idee würde jeder einfach mehr banken und die Nicht-Banker hätten wenig davon. Vielleicht könnte man ja auch das erspielte uri auch um diesen Wert erhöhen. Wie auch immer Bigpoint hätte mit diesen Update bestimmt großen gewinn Erzielt.
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich habe nicht umsonst die ganze Zeit "wir" und "uns" geschrieben ;).
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Ich bin auch Der Meinung, die Preise müssen Erneuert werden.

    Ich bin wahrscheinlich ein Gelegenheitsbanker Gewesen, der einfach mal Übriges Geld für das Spiel ausgegeben hat, Sprich waren es meistens 10-25€, Jeweils Per Paysafe, was ja zudem auch noch 5% Bonus Gibt. Insgesamt müssten auf meinen Account 60€-100€ liegen, hört sich nicht viel an, aber in meinen Augen eine Menge Geld. Wenn ich mir aber meinen Momentanen Account anschaue, sehe ich nicht nur einen aufgegebenen Account, sondern einen, mit den man gebankt hat, aber dennoch kaum was erreicht hat. Bis auf 12 BO2 Schilden und 12 FL3 Lasern hab ich nicht wirklich viel, und damals hab ich auch noch ein Wenig Geld für Galaxy gates ausgegeben, welche immer noch nicht Stehen.

    Effektiv gesagt: Das, was ich für einen Hunderter in Darkorbit bekomme, ist Definitiv zu Wenig, wenn man bedenkt, das man will, das leute zurück kommen, wobei Eine Senkung der Kosten Nicht unbedingt eine Senkung der Einnahmen bedeuten müsste, mal in einem Kleinem Wege zusammen gefasst

    Senkung der Kosten würde Bedeuten, das Einige leute Mehr Banken würden, um Demnach mehr zu bekommen, für den Selben Preis wie Vorher (Also --> Man nimmt genau so Viel Geld ein). wie auch Im laden Greift der Kunde eher zu Billigeren Sachen zu, weshalb Meistens die Geldeinnahmen für Billig Marken Genau so hoch sind, wie die von Teureren Marken. Würden wir also nun die Kosten für das Uridium Senken, würden Leute eher zum Echtgeld Geifen als jetze, da Jetzt die meisten schon im Voraus rechnen, und merken, das man durch das Banken von Weniger Geld nicht wirklich was erreichen würde, und wenn man Bedenkt, das ein LF3 Laser OHNE Mega Happy hour schon rund 4€ Kostet, Überlegt man es sich doch Zwei mal. --> Daraus schließt sich, das ein Kunde zu Billigeren sachen geneigt ist, und somit die Wahrscheinlichkeit höher ist, das ein Kunde bankt, als wenn es zu Teuer ist.

    Zudem ist der Kostenlose Erwerb im Ingame auch nicht so hoch, das man innerhalb 5 Monate Full LF4 Sein würde, es dauert sicherlich schon seine zeit von knapp einem Jahr, Wirklich Alles zu haben, wenn nicht, sogar noch Länger, mit Banken Verkürzt man die Zeit Demnach. Nur würde ich als Durchschnitts Mensch nicht Meine zeit verkürzen wollen, wenn der Preis zu hoch ist, da nehm ich Lieber den Langen weg bzw. Würde mit dem Spiel aufhören.

    Würde ich jetzt noch für das Spiel Banken, Sagen wir 50€ zur MHH Jeden Monat, würde ich Ungefähr nur einen Drittel der zeit brauchen, bis ich alles habe, als einer, der Nicht bankt.

    Nochmal zur Wiederholung: Ist der Preis zu hoch, wird jeder Den Rückzug ergreifen, und sein Geld behalten, ist es Billiger, werden die Einnahmen nicht unbedingt Niedriger sein, da Mehr leute sich zum Banken entscheiden würden. Eigentlich eine Logische Schlussfolgerung, welche sich auch leicht nachvollziehen lässt.

    Ich denke das war erst mal mein Teil dazu, bei fragen könnt ihr ruhig Fragen ;)
     
    -»éζìţè.ŗíÐá«- gefällt dies.
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallöchen,

    ich finde eher, dass mehr Uridium in den Angeboten eine bessere Wirkung haben könnte. So guckt man nicht sofort auf den Preis, sondern auf das Uri.

    Aber das mit dem Preis-Leistungsverhältnis könnt ihr einfach vergessen.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Preis-Leistungsverhältnis beim Uri ist das gleiche wie früher, nimmt man die Angebote hinzu ist es sogar besser geworden. Kaum wer bankte früher bei MHH, weil es die kaum gab und die meisten nicht bis zur nächsten durchhielten. Heute bankt kaum noch wer ohne.

    Der Vergleich was kostet es bis man alles hat früher und heute ist auch nicht richtig, da man heute nunmal mehr hat und wer für 100€ nicht mal den alten VE-Stand hat, macht meiner Meinung nach was falsch. Ich habe zwar mittlerweile doch deutlich mehr gebankt in 7Jahren, ich habe aber auch deutlich mehr und ich banke nicht in die Zukunft projiziert sondern fürs jetzt, es gibt nicht wirklich Investionen in einem Spiel.

    Man wird nunmal auch stärker und kann sich somit schneller was erspielen, das müsste gegengerechnet werden.

    Dennoch stimme ich zu, dass man den Bankingbereich sicherlich überdenken kann, bzw das Uri erhalten an sich. Einfach die Preise senken, dabei spielt es erstmal keine Rolle ob 5000Uri billiger werden oder man für 2€ mehr bekommt, kann nicht das Ziel alleine sein. Denn das kann zwar einerseits mehr Umsatz bedeuten, aber auch die Kluft zwischen Bankern und Nichtbankern erhöhen. Aber wie gesagt, man kann es überdenken, das heißt nicht es muss am Ende auch geändert werden.

    Ein überzeugter Nichtbanker bankt nicht, egal was es kostet. Der bankt ja aus Prinzip nicht. Allerdings wird die Mitte der heutigen Wenigbanker aufgelöst und diese werden deutlich stärker. Somit gibt es mehr stärkere, aber nicht mehr schwächere. Die Masse an schwächeren Spielern bleibt weiter aus.

    Diese Idee ist meiner Meinung nach in dieser Form nicht umsetzbar, sondern muss in ein Gesamtkonzept der Erspielbarkeit und Bezahlbarkeit eingebunden werden. Dabei würde es dann auch ein Punkt der Marketingabteilung sein zu entscheiden ob es mehr zum gleichen Preis oder das gleiche zum niedrigeren Preis geben soll. Das hängt immer auch von den Vertriebsmöglichkeiten und Imageeffekten zusammen.

    Insgesamt muss jeder hier aber auch etwas weiterdenken und nicht nur daran denken, wie er selbst Vorteile hat, das gilt sowohl für diejenigen die dadurch mehr haben wollen als auch diejenigen, die dagegen sind, weil sie weiter im Vorteil sein wollen. Preisbildung ist nie fix, andere Absatzgegebenheiten können auch die Preise verändern.
     
  16. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Mir ist es eigentlich mehr oder weniger egal, ob da was geändert wird, da ich zumindest für Uridium so gut wie gar nicht mehr banke.

    Allerdings grabe ich gerne mal wieder den alten Fußballbonus aus. Dass der geändert wurde, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar.
     
    HαƦδCøƦεPuπch gefällt dies.
  17. Hi Inti, danke erstmal für die Rückmeldung. Du hast dich nicht zu den mehrfach vorgetragenen Ideen, für den gleichen Uridium-Betrag mehr kaufen zu können geäußert. Wäre das deiner Meinung nach eher zielführend? Davon hätten auch die Nichtbanker mehr, was die Kluft nicht weiter auseinandertreiben würde.
    Banker hätten auch mehr von ihrem Uri, da sie ja mehr davon kaufen könnten.
    Dennoch finde ich den Vorschlag, die nervigen 99,99€ Beträge zu ändern, immernoch gut.
     
    -»éζìţè.ŗíÐá«- gefällt dies.
  18. Na ich würde meinen die Preise zu senken hat den besseren Effeckt. 100,- Eurönchen sind für nen Taschengeldempfänger schon ne Menge und die 3 Stellen wirken da dann doch abschreckend, 75,- Euro klingt nicht ganz so schlimm oder auch 80.- da der Sprung zum dreistelligen Wert noch was hin ist, auch wenn das nur psychologisch ist.
     
    -»éζìţè.ŗíÐá«- gefällt dies.
  19. Da könnte man aber auch einfach für die 50€ banken, wenn man mit der halben Million Uri soviel anfangen könnte wie jetzt mit der ganzen, dann hätte es denselben Effekt für Banker. Zusätzlich hätten die Nicht-Banker keinen Nachteil. Win-Win Situation, zumindest für die Spieler - wie sich das auf BigPoints Gewinn auswirkt, steht auf einem anderen Blatt.. aber wir stellen hier nur Vorschläge vor, die tatsächliche Ausarbeitung orientiert sich ja maximal daran.
     
    -»éζìţè.ŗíÐá«- gefällt dies.
  20. Na du kennst doch das Problem, ICH WILL MEHR, oder nicht?