Vorschlag Premium sollte auf allen Servern die du spielst gleichzeitig laufen!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Pixelhund gestartet, 21 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pixelhund

    Pixelhund User

    Die Server, auf denen Du schon einen Account besitzt, sollten von Premiumkauf auch Automatisch freigeschaltet werden. Denn man spielt immer nur auf einen Server zur gleichen Zeit. So kann man ohne Verlust das Premium Genießen!
    MfG. Pixelhund
     
    Roby[OH] gefällt dies.
  2. Dir ist schon klar, dass Premium nicht nur kostenloses Reparieren ist?
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Pixelhund sag mal brennt dir der helm ? die botter sind so schon mit ihren ganzen accs on und die noch mit gratis prem belohnen ? nene man kommt ja so schon net hinterher!


    und das schlimme is die botter die bp erwischt isn witz sehe seit jahren die selben leute am botten und die fallen immer durchs raster komisch
     
    Quark71 gefällt dies.
  4. SuperLemon

    SuperLemon User

    Was hat das schon wieder mit Bots zutun? Auch die können sich pro Account nur auf einem Server zur Zeit einloggen.
     
  5. das stimmt nich sehe de5 genug die auf anderen servern zur gleichen zeit botten
     
  6. Dann ist das nicht der selbe Account
     

  7. Und abrakadabra simsalabim hokuspokus zwei Server gleichzeitig aktiv.

    [​IMG]

    Selbst, wenn das nicht gehen würde ist die Idee wieder mal nur zum im Kreis kotzen.
     
  8. SuperLemon

    SuperLemon User

    Okay wieder was gelernt.

    Ansonsten ist mir der Vorschlag ziemlich egal, selbst die paar Euro für Premium sind mir (aus Prinzip) mittlerweile zu viel. Botter nerven mich mit oder ohne Premium auch gleichermaßen.
     
    tolikschatz gefällt dies.
  9. Pixelhund

    Pixelhund User

    User B-Ö-S-E-R-O-P-I

    Ich hatte von "Premiumkauf" geschrieben!:)o_O
    Botter geben meistens nichts aus! Das haben die nicht nötig.
    Außerdem sind Botter nicht mein Problem, sondern nur meine bevorzugten Opfer.:)o_O;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2021
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich glaub viele von denen haben Premium und Rabatt, ansonstens ist nach 24 Stunden Hades auch schnell Uri weg. Aus unbekannten Gründen legen Botter ja Wert auf ihren Rang. Mittlerweile vermutlich mehr, als die meisten normalen Spieler es noch tun.
     
  11. Ich glaube dein Problem ist eher, dass du auf einem Server hauptsächlich spielst und dort Premium zahlst. Jetzt aber auf PvP Server mit gewechselt bist und deshalb zu geizig bist auch dort Premium zu zahlen. Deshalb willst du auch, dass Premium Accountbezogen und nicht Serverbezogen läuft. Was wiederum sehr unfair den Spielern gegenüber ist, die nur ein Server nutzen. Du willst nämlich für 6 Euro auf allen Servern dein 5% Rabatt genießen, deine Sonderbelohnung aus dem Kalender kassieren, usw. Wenn du also 6 Server nutzt wäre es 1 Euro pro Server. Wenn du soviel Zeit hast auf mehreren Servern zu spielen, dann zahle auch dafür.

    Und wie schon Lemon geschrieben hat, die Botter haben 100% alle! einen Premiumaccount am Laufen. Alleine die Reparaturkosten wären nicht mehr haltbar bei den Abschüssen was diese erleiden.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  12. Zecora

    Zecora User

    Ich verstehe nicht, warum Bots weiterhin das Hauptaugenmerk jeder Diskussion sein müssen.

    Der Bot wird - unabhängig vom Inhalt - immer mehr von etwas profitieren. Und dabei ist 'mehr' die falsche Aussage. Sie können lediglich die Inhalte mehr nutzen. Da entstehen für den Botter keine Vorteile, die ein fairer Spieler nicht hat. Das wäre nicht anders wie als wenn ich mich darüber beschweren würde, dass einer, der nicht arbeiten geht, mehr spielen kann als ich.

    Was ist das denn bitteschön für ein schwaches argument? Jeder hat die Wahl, auf einem anderen Server zu spielen. Genauso hat jeder die Wahl, aktiver/mehr zu spielen. GENAU SO hat jeder die Wahl, Geld auszugeben, wie er will, und daran ist kein anderer Schuld. Dann verlange ich jetzt bitte, bezüglich deines Arguments, dass Premium nur noch in Online-Zeit abläuft, sodass ich als weniger aktiver Spieler gleichviel davon habe. Wäre ja nur fair gegenüber mir. Schließlich möchte ich ja das selbe von dem Geld haben wie ein anderer Spieler. Dann schreibe ich gleich auch mal den Support eines anderen Spiels an, die sollen bitte VIP nur für den Charakter buchen, auf dem es auch gekauft wird. Finde es unfair, dass ich mit meinen einzelnen Charakter weniger davon habe als jemand, der 30 Charaktere hat.

    Wird nur nicht passieren, weil es meine Wahl ist. Genau so wie auch diese Idee nie umgesetzt werden wird. Aber mal davon ab sehe ich kein Problem dahinter, dass Premium Accountbezogen wäre. Es macht keinen Unterschied, ob ich jetzt 8 Stunden auf einem server Spiele, oder zwei mal 4 Stunden auf zwei verschiedenen.
     
  13. Natürlich. Einfach zwei Fenster aufgemacht.


    Ach mein lieber Zecora, wenn die Welt doch so einfach wäre wie dein Weltverständnis, ist sie aber nicht. Wenn man deinem Gedankengang folgen möchte, müsste man auch verlangen, dass Premium nicht nur für einen Account gilt, sondern für alle, die ein Spieler hat. Denn der Logik zu folgern, kann ich ja nur einen Account zur gleichen Zeit spielen. Und du hast natürlich Recht, jeder hat die Wahl auf jedem Server zu spielen, oder auf 2 oder 10. Aber so wie jeder die Wahl hat mehrere Accounts zu spielen, was ja nix anderes ist, da du pro Server ja einen Account erstellst, hat jeder dann die Pflicht auf jedem Server auch Premium zu buchen wenn er die Vorteile genießen will. Ich kann ja auch nicht meiner Versicherung sagen, dass ich von meinen Autos ja auch nur eins nutzen kann. Und verschone doch bitte mit deinen Vergleichen mit anderen Onlinegames, das NERVT! Hier geht es um DO und nicht um dein Pokemongame.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  14. Zecora

    Zecora User

    Ach, die Welt kann schon einfach sein. Wenn man es sich nicht unnötig schwer macht. :D

    Schön, dass du es verstanden hast. Dann solltest du ja jetzt auch erkennen, dass dein Argument genau das selbe in Grün ist. Abgesehen davon, dass ich es dir sowieso nicht abkaufe, dass dich überhaupt etwas an dieser Idee stört, und es lediglich nur darum geht, etwas zu sagen, scheinst du ja doch verstanden zu haben, dass dieses ganze Argumentieren à la "Ich fühle mich im Nachteil, obwohl mir diese Option zur Verfügung steht" absolut sinnlos ist.

    Was im echten Leben passiert, kannst du auch getrost rauslassen. Es geht ja um DO, und nicht um dein Leben. :confused:
     
  15. Jetzt kommt eine noch viel bessere Idee.

    Equipment und co sollte auch auf jeden anderen Server verfügbar sein.
     
  16. Da muss ich als Ösi leider widersprechen :D
     
  17. RMPX

    RMPX User

    Und wenn jemand doppelt so viel spielt wie du, bezahlt er 50% weniger pro Spielstunde mit Premium als du. Und jetzt? Willst du Premium jetzt stundenweise abrechnen? Wo explizit entsteht dir hier der Nachteil, wenn jemand sein Premium zusätzlich auf anderen Servern nutzen kann als deinem? Das klingt doch schon absurd unlogisch. Beschwerst du dich auch, wenn jemand anderes mit seinem Jahresticket für den Nahverkehr neben der Bahn auch noch den Bus nutzt, während du mit deinem Ticket zum selben Preis nur Bahn fährst, weil du den Bus nicht brauchst? Überleg dir einfach mal, dass "Jemand anderem entsteht ein Vorteil." nicht notwendigerweise bedeutet "Mir entsteht ein Nachteil.".

    Die ausschlaggebende Komponente für das Botten von mehreren Accounts gleichzeitig sind die Lizenzkosten. Das Premium bezahlen die eh längst alle in Lira zu einem Drittel von deinem Preis. Da entsteht dir ein Nachteil. Wenn du ganz doll nachdenkst, fällt dir vielleicht auch ein, warum das so ist.

    Doch, genau das kannst du. Und wenn du eine gute Versicherung hast, wird dein zweites Auto auch wesentlich günstiger versichert so dass deine Versicherungskosten NICHT linear mit der Anzahl (bzw. mit dem kumulierten Barwert) deiner Kfz steigen, wie die Premiumkosten mit der Anzahl der Server obwohl die Spielzeit (analog zu gefahrene Kilometer) sich nicht ändert. Klassisches Eigentor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2021
  18. Man sieht, dass du keine Ahnung davon hast, was du schreibst. Um es mit deinen Vergleichen zu antworten.

    Wenn ich eine Monatskarte für die Stadt München habe, kann ich schlecht verlangen, dass diese auch in der Stadt Augsburg gilt. Auch wenn ich nur in einem Bus und in einer Stadt zum gleichen Zeitpunkt fahren kann, und auch weil die beiden Städte in Bayern liegen, geht es trotzdem nicht. Denn ich kaufe eine Leistung für die Stadt München. Wie oft ich diese nutze ist EGAL!

    Und mein Zweitauto und Drittauto sind günstiger versichert. Hier geht es aber nicht darum EINEN ZWEITEN SERVER GÜNSTIGER ZU BEKOMMEN sondern EINEN ZWEITEN, DRITTEN SERVER KOSTENLOS ZU BEKOMMEN!

    Man mal ganz im Ernst, schalt doch mal ab und zu dein Hirn ein bevor du was schreibst.
     
    _ArchNemesis_ und Quark71 gefällt dies.
  19. Zecora

    Zecora User

    Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem liegt. Bleiben wir einfach mal pur im Spiel und bewegen uns nicht quer durch Deutschland.

    Rein aus Theorie betrachtet habe ich doch schon einen 'Nachteil', wenn ich mir 4 Wochen Premium kaufe, davon aber nur effektiv 4 Tage nutze, während ein anderer Spieler von den selben verfügbaren Tagen jedoch effektiv 14 Tage nutzt. Denn im Grunde genommen habe ich das selbe Geld für weniger Tage ausgegeben verglichen zum anderen Spieler. Warum das aber so nicht funktioniert, erkläre ich gleich noch.

    Selbiges gilt aber auch für Server-übergreifendes Premium. Natürlich habe ich theoretisch einen Vorteil, wenn ich aktiv auf 2 Servern spiele, der andere Spieler jedoch nur auf einen einzelnen Server. Denn für das selbe Geld habe ich zwei Charaktere mit den gleichen Vorteilen, während ein anderer Spieler nur einen hat. Aber auch hier wieder, so funktioniert das nicht.

    Angenommen, das Premium läuft nun Server-übergreifend. Was ändert sich jetzt faktisch gesehen für dich? Sind andere Spieler jetzt auf einmal stärker? Müssen die nun weniger zahlen? Nein, für dich als Spieler ändert sich im Grunde genommen nichts. Du musst nicht mehr zahlen, du musst nicht gegen stärkere kämpfen. Also gibt es für dich schon alleine im Diskussionsraum keine Argumente, bei denen du das Wort "Ich" effektiv einsetzen könntest, ohne in betracht ziehen zu müssen, dass andere genau das selbe für den selben Grund machen könnten. Also plus-minus null Gewinn in der Diskussion.

    Genau so wie mir die Möglichkeit geboten ist, länger und aktiver mit Premium zu spielen, ist dir nach einem hypothetischen Update die Möglichkeit geboten, einen Account auf einen weiteren Server aufzumachen. Ob man es nun letzten Endes macht? Das ist jedem selbst überlassen...

    Möchte man Premium nun komplett Fair machen? Also dass jeder wirklich exakt das selbe für das gleiche Geld bekommt, sodass keiner auch nur ein bisschen im Nachteil ist? Premium, 6€, 168 Stunden in-game Laufzeit. Läuft nur ab, wenn man online ist. Jeder nutzt also exakt 168 Stunden für 6 Euro. Wem gefällt es? Mir auf jeden fall, ob es nen sehr aktiven Spieler gefällt? Ich weiß ja nicht. Zumindest würden Bots, die 24/7 online sind, VIEL mehr verglichen zu jetzt zahlen müssen.
     
  20. Bleakly

    Bleakly User

    Ich würde ja mal vorschlagen weniger Zeit im Forum mit schreiben zu verbringen(Bei dem wir wissen, dass Bigpoint ohnehin nicht großartig darauf eingeht) und dafür diese Zeit ingame zu nutzen. Dann kommen diverse Leute sicher auch mal mehr im Spiel voran und müssten sich nicht immerzu darüber beschweren dass das Spiel zu unfair ist. Ja, es ist unfair, das haben wir alle verstanden. Aber anstatt immer nur zu jammern sollten einige auch mal Nägel mit Köpfen machen, entweder ihr hört eben auf, wenn es euch nicht passt, oder ihr setzt euch hin und strengt euch mal ein wenig an, dann reißt ihr auch mal etwas. Von nichts kommt auch nichts.
    Und von überwiegend nur im Forum rumhängen und schreiben kommt auch nichts @Zecora .
     
    Zecora gefällt dies.