Feedback Problem mit dem Support

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von мєтєσя gestartet, 21 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Da es bei mir bezüglich der Prometheus-Questen probleme gab und der Support mir da nicht weiter helfen möchte versuche ich doch hier mal einfach mein Problem zu erläutern.Dies ist außerdem teilweise feedback an den Support.

    Es geht um die Quest 'Reinemachen', nach erfolgreichem abschluss aller drei Gates brach diese Quest ab ohne mir jegliche Belohnungen gutzuschreiben. Dies meldete ich sofort den Support da ich natürlich meine Belohnung haben wollte (die Gates waren nicht billig).

    Folgende Nachricht schicke ich an den Support:

    EDIT: Mailverkehr entfernt.

    Danach wurde das Ticket in kürzester Zeit einfach geschlossen, ohne jegliche Lösung, ohne eine Antwort. Zeugt dies von faulheit ?, möchte man mir wegen einer Email die ich selber angeben kann nicht helfen (wtf??). Ich als Spieler versuche natürlich so schnell wie möglich auf bugs aufmerksam zu machen, in diesem fall einer mit der Quest und werde natürlich gekonnt ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2016
  2. A: Du darfst hier keine Antworten vom Support Posten.

    B: Hier kann dir im Forum keiner helfen. Dafür ist der Support für zuständig .
    :)
     
  3. genau der will mir ja nicht helfen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2016
  4. Warte mal auf Rescue oder Inti, mit ein bisschen Glueck koennen die da mal nachhacken.
    Den E-Mailverkehr solltest du verschluesseln,-abaendern, ohne Namen, weil du dir sonst einen Anschiss abholst, Support-Emails sind in der Orginalfassung nicht erlaubt.
     
  5. Da ist echt nicht gut, die Problem mit der E-Mail Adresse - da war wohl wer etwas überfordert (oder hat dich falsch verstanden) und hat das Ticket in den Rundordner gelegt..

    Warte wirklich auf einen BA hier, aber passe deinen Post an..:cool:
     
  6. schon erledigt, hoffe das sollte so nun gehen.

    ps: titel auch überarbeitet (kam unnötig aggressiv rüber)
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht hier nich um Faulheit oder "Nicht Wollen", sondern schlichtweg um Datenschutz. Es wurde ganz klar gesagt, was getan werden muss. Laut Anweisung von BP müssen die Mailadressen im Ticket mit der im Account hinterlegten Adresse übereinstimmen und diese muss verifiziert sein.

    Sollte jemand Probleme mit seiner Mailadresse haben, so gibt es auch die Möglichkeit diese ändern zu lassen, allerdings sind dafür ein paar Dinge nötig. Werden diese nicht erbracht oder nur zum Teil, kann und darf der Support keine Änderung durchführen.
     
  8. Torgisch

    Torgisch User


    Welche Dinge wären das ?

    Habe auch das Problem mit der Verifiezierung und über dem Account Center kommt kein Bestätigungslink.

    Danke für die Hilfe im Voraus.
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Der Link kommt prinzipiell an die im Account hinterlegte Mailadresse. Dort auch mal im Spam- oder Junkmail-Ordner nachschauen. Gibt auch ne FAQ dazu. Falls das auch nicht klappt, bitte Meldung an den Support, mit der Bitte nach der Blacklist zu schauen.
     
  10. trotzdem klärt dies mein problem nicht, mir fehlt die belohnung für eine ganze quest obwohl die quest beendet sein sollte. Der support will mir da nicht helfen, dies ist halt das hauptproblem. Das ist mit faulheit gemeint, nicht das problem mit der email adresse da dies ein ganz anderer kuchen ist. Oder gehört das zu Datenschutz jemanden seine Questbelohnung zu geben ?
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Der Support wird Dir helfen, sobal die Basis dafür da ist und die EMail-Probleme geklärt sind.
     
  12. also kann ich gleich aufhören da mein account nicht supportet wird, super. Brauch ich also nicht dieses verbuggte '----' Spiel spielen. Nach jedem update gibt es gefühlt 10 neue bugs zu den 10 bestehenden, habe ich nicht das Recht dazu Supportet zu werden ? Verglichen mit sogut wie jedem Spiel welches Support hat, ist der Darkorbit support der aller schlechteste, nicht anders zu erwarten bei einem Browsergame welches inerhalb ca in 1-2 Jahren 90% seiner kunden verloren hat. Zu dem Problem mit der Email, ich konnte klar beweisen das der Account mir gehört, der Support weigerte sich jedoch da ich keine information bezüglich der alten Email hatte. Der Support ist meiner Meinung nach im unrecht mir den Email Adressen wechsel zu verwehren, wieso sollten der ausweis, kaufnachweise und account spezifische fragen nicht reichen.
     
  13. Es hat wahrscheinlich Gründe, dass BP die Accountzuordnung nur über die Verifizierung der Mailadresse zulässt.
    Und da dies so geregelt ist, ist der Support auch keinesfalls im Unrecht. Es wird Dir ja auch kein Wechsel verweigert, Du musst halt zuerst die verifizierte Mailadresse bekanntgeben, dann kannst Du deine E-Mail auch ändern.
    Ich sehe den Fehler jetzt nicht beim Support.
     
    →Ģáńımęď← und KαterUndRock gefällt dies.
  14. Wie hoch War denn die Belohnung der Quest ? . Um welche Quest handelte es sich denn ?
     
  15. das steht ja oben beschrieben "Es geht um die Quest Reinemachen" Der neuen Prometheus Event-Questen, das ziel ist es Alpha,Beta,Gamme abzuschließen die Belohnung ist 10k uri und 3 Designs (Pet/drohnen/Tartarus) und halt noch dieses kleinkrams
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Der Support verlangt schlichtweg den Kontakt über die verifizierte Mailadresse, mehr nicht. Verifizieren geht ganz simpel über das Accountcenter. Sollte mit dieser Adresse irgendwas nicht stimmen, kann auch ein Wechsel vorgenommen werden. Das muss aber beim Support beantragt werden und ist an bestimmte Bedingungen gekoppelt, was auch seinen Grund hat, denn kann jemand nicht alle Sachen erfüllen, dann ist offenbar was faul.

    Alles Gemecker hilft nichts, helfen kann hier eh nur der Support.
     
  17. Nun ja kann man sehen wie man möchte. Ich habe z.b auch einen Account der wurde lange vor der Möglichkeit der Verifizierung der Mail-Adresse erstellt und in der Zwischenzeit existiert die Mail-Adresse nicht mehr und kann auch nicht wieder hergestellt werden laut Aussage des Anbieters. Liegt daran das man auch seitens des Mailanbieters Umstrukturierungen durchführte bin mir grade auch nicht sicher was mir der Support damals zurück schrieb und ob der besagte Account überhaupt noch auf dieser alten Mail-Adresse ist müsste ich nachsehen. Gesetzt den Fall dieser Account wäre noch auf der alten Mail-Adresse die auch nicht verifiziert werden konnte aus genannten Grund wie sollte es da dann eine Zuordnung geben können? Ist halt schon viel zu lange her zumal es auch schwierig wäre da ich die angegebene Mail-Adresse samt zugehörigem Passwort nicht mehr wüsste da diese eben erstellt wurde lange vor DO und dann eben auch durch die Umstrukturierung beim Mail-Anbieter nicht mehr genutzt werden konnte.
     
  18. -kleines-

    -kleines- User

    @TE
    Also mein Account lief auch noch auf eine uralte Mail-Adresse die nicht verifiziert war diese habe ich eben völlig unproblematisch ändern können. Oben rechts da wo auch der Zugang zum Forum zu finden ist das Zahnrad anklicken ist das Account-Center dort bei Mail-Adresse die neue Mail-Adresse eingeben und das Passwort vom Game- Account danach ins Mail-Konto gehen und dort die erhaltene Nachricht von BP aufrufen den Button anklicken und schwups sollte die neue Mail-Adresse registriert sein. Ging zumindest bei mir eben so. Ein Versuch ist es doch wert oder nicht?
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Vorausgesetzt, man hat Zugriff auf die hinterlegte Adresse. Zunächst wird der Bestätigungslink nämlich auf die alte, hinterlegte Adresse geschickt, dann erst auf die neue, die man dann quasi verifizieren muss. Wer sich irgendwann mal einfach ne Adresse ausgedacht hat, hat dann natürlich ein Problem. Für alles andere gibt es Lösungen, denn auch wenn eine Adresse gelöscht, gesperrt oder sonstiges wurde, so hat sie doch irgendwann mal existiert und das kann der entsprechende Mailanbieter auch so bestätigen.

    Deshalb auch für die Zukunft: Keine Fake-Adressen angeben und auch selbst dafür sorgen, das man immer Zugriff auf die hinterlegte Mail hat. Sonst kann es irgendwann mal kompliziert werden.
     
  20. es wird nicht kompliziert, man kann sein account einfach vergessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.