Producers Dialog Märze 2015

Dieses Thema im Forum 'Dev Blog' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 27 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    der Frost schmilzt, und die Sonne kommt unserem Orbit endlich wieder näher. Wie Ihr jedoch an KrisKelvins Ankündigung gesehen habt, hat das DarkOrbit-Team keinen Winterschlaf gehalten. Wir haben unsere langfristigen Pläne verfolgt, die ich bereits beschrieben habe, und arbeiten emsig an unserer Roadmap für das Jahr.
    Mein letztes Update ist schon einige Zeit her, aber Ihr werdet wieder häufiger von mir hören, sobald wir aufgetaut sind und uns dem Sommer nähern.
    In den nächsten Ankündigungen werde ich Euch mehr über unsere Roadmap erzählen, behaltet jedoch zunächst KrisKelvins Entwickler-Blog im Auge. Dort findet Ihr die neuesten Details zu aktuellen Änderungen und anstehenden Events!

    Ich möchte nun einige Themen ansprechen, die im Team angeregt diskutiert werden, und die mit bestimmten Interessengebieten der Community zusammenhängen:

    Technische Probleme und Stabilität
    Die Qualität des Spielerlebnisses ist für uns entscheidend und wird von uns fortlaufend überwacht und diskutiert. Unser Team arbeitet hart daran, die Ursachen aufkommender Probleme aufzudecken und diese auf optimale Weise zu beheben. "Team" meine ich in diesem Fall wörtlich, da hierbei oft Community, Technik, Design, Qualitätssicherung, Operations und andere Beteiligte miteinander kommunizieren und arbeiten.
    Egal ob kurz vor Feierabend oder am Wochenende, ich habe die Reaktionen gesehen und kann Euch sagen, dass das Team diese Fragen ernst nimmt.
    Oft entziehen sich diese Probleme jedoch unserer direkten Kontrolle. Wie viele andere Firmen arbeiten wir in manchen Bereichen mit externen Dienstanbietern zusammen und müssen mit diesen Anbieten kommunizieren und zusammenarbeiten, um manche Probleme zu identifizieren und zu beheben. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, unsere Reaktionszeit und unsere Kommunikation mit Euch zu verbessern, und wir werden bessere Notfallpläne für solche Probleme erarbeiten.
    Wie Ihr vermutlich gesehen habt, entschädigen wir Euch weiterhin bei Bedarf für unterbrochene Dienste und Events. Im Extremfall werden wir den Zeitplan für bestimmte Events ändern (z. B. die Jackpot Arena im vergangenen Monat), um sicherzustellen, dass das Event in einer möglichst stabilen und fairen Umgebung stattfinden kann.

    Fortlaufende Maßnahmen gegen Hacker und Cheater
    Fairness in DarkOrbit ist ein weiteres Thema, über das ich jeden Tag mit unserem technischen Producer und dem Team spreche. Uns ist klar, wie wichtig dieses Thema für die Community ist, und wir sprechen regelmäßig mit unseren Community Managern darüber. Diesen Bereich werden wir weiterhin als Schlüsselkomponente für hochwertige Dienste behandeln.
    Wenn sich eine Gelegenheit bietet, um Exploits zu korrigieren, Bots unschädlich zu machen oder Cheater zu sperren, dann tun wir das auch. An diesem Ziel wird jeden einzelnen Tag aktiv gearbeitet. Wenn wir ein Problem noch nicht korrigiert haben, gibt es dafür höchstwahrscheinlich einen Grund. Und oft stellt sich nicht die Frage "ob", sondern "wann".
    Wir schätzen Eure dauerhafte Unterstützung, Kommunikation und Geduld bezüglich dieser Fragen. Die Anstrengungen in diesem Bereich sind eine notwendige und fortlaufende Herausforderung für uns, da DarkOrbit ein konkurrenzorientiertes Spiel ist.

    Ein Blick auf die Wettkampfkomponente in DarkOrbit
    Uns ist klar, dass der Wettbewerb ein wichtiger Teil von DarkOrbit ist, und wir möchten nicht nur Fairness, Balance und Stabilität in diesem Bereich sicherstellen, sondern auch die Wettkampfaspekte im Spiel verbessern und erweitern.
    Daher möchten wir Euch, die Community, um Feedback zu Konzepten wie der Jackpot Arena bitten. In welche Richtung sollen wir die Wettkampfaspekte des Spiels in Zukunft entwickeln?
    Wünscht Ihr Euch mehr Turniere und mehr Vielfalt in den Turnieren?
    Wünscht Ihr Euch Änderungen wie z. B. Preise für den zweiten Platz und das Erreichen des Halbfinales in Turnieren wie der Jackpot Arena?
    Welche Neuerungen würdet Ihr gerne bzgl. der Wettkampfaspekte unseres Spiels in Zukunft sehen?

    Wenn ich mir unsere Community anschaue, sehe ich eine große, engagierte und leidenschaftliche Gruppe von Spielern aus der ganzen Welt. Wir als Team freuen uns darauf, mit dieser Leidenschaft zu arbeiten und 2015 zu einem denkwürdigen Jahr zu machen – auf beiden Seiten des Bildschirms.

    Vielen Dank für Eure anhaltende Unterstützung.
    Wir sehen uns im Weltall!
    Viele Grüße,
    RickDekard